Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Style und Trends-Thread

philipp004

Recommended Posts

Kennt ihr ne ähnliche Frisur zum Undercut? Will damit nicht rumlaufen, da ich mich seit Jahren über die Leute aufrege. Brauch was kurzes, aber mit Übergang hab ich schon lange.

Und kennt ihr nice Portland Trail Blazers Snapbacks? Oder gibt es sogar eine von Subzer0 (Damian Lillard).

Wieso regt man sich über Leute auf die eine Frisur tragen die einem selber nicht gefällt? :biggrin5:

Du trägst sie doch nicht ;)

Dein Avatar wäre doch eine Variante :)

Ansonsten schaue mal bei Google nach Kurzhaarfrisuren 2014 oder so ähnlich. Man könnte hier jetzt zig Bilder posten wo man Deinen Geschmack überhaupt nicht trifft. Du wirst direkt sehen welche Frisur Dir taugt und welche eher weniger.

Wenn Du dann ein passendes Bild mit der Frisur hast kannst Du das so auch gleich beim Frisuer zeigen ;)

Wieso regt man sich über Leute auf die eine Frisur tragen die einem selber nicht gefällt? :biggrin5:

Du trägst sie doch nicht ;)

Dein Avatar wäre doch eine Variante :)

Ansonsten schaue mal bei Google nach Kurzhaarfrisuren 2014 oder so ähnlich. Man könnte hier jetzt zig Bilder posten wo man Deinen Geschmack überhaupt nicht trifft. Du wirst direkt sehen welche Frisur Dir taugt und welche eher weniger.

Wenn Du dann ein passendes Bild mit der Frisur hast kannst Du das so auch gleich beim Frisuer zeigen ;)

Hat wohl eher was mit den Personen anstatt mit der Frisur zu tun. Hier tragen Undercut ausschließlich die kleinen 15 Jährigen Hipster. Bin ich froh, dass in meinem Jahrgang (zumindest hier an der Grenze) kaum einer auf diesen Zug aufgesprungen ist.

Ne, dass wäre mir schon zu kurz. Hab mir sowas schneiden lassen, nur mit leichten Übergang und oben etwas kürzer. Gefällt mir schon mal und nervt auch nicht bei dem Wetter. :smile:

Scheint echt keine Lillard Snapbacks zu geben. Schade :frown:

Undercut ist halt Geschmackssache. Hatte ihn auch recht "krass" knapp 2 jahre lang. Ab und zu hab ich ihn immernoch, weil ich meine Seiten einfach auf U7mm rasieren muss, da meine Haare seitlich nicht anliegen sondern wie Igelstachel abstehen.

Bin aber auch immer wieder am überlegen mal diese unansehnliche Zeit zu überwinden und die Seiten einfach länger wachsen zu lassen. Wenn sie mal auf 1-2cm rangewachsen sind, kann ich sie nämlich leicht nach hinten wachsen. Hat frontal den ähnlichen Look wien Undercut , sieht nur nicht so extrem aus und wirkt auch reifer.

Innerhalb der nächsten 2 Jahre muss ich mir eh mal nen Frisurentyp überlegen, der seriös rüberkommt, weil nen Job bekommt man mit 20cm Mähne oben und 4mm an den Seiten nicht :lol: Zumindest nicht dort wo ich hinwill :P

Im Grunde ist aber an nem Undercut nichts verkehrt. Gibt auch genug ältere Männer aus der Mode- oder Schmuckbranche, die schon lange grau sind obenrum und trotzdem den recht jugendlichen Undercut tragen. Klar in der Branche ist die risur egal, aber es kann auch sehr stylisch sein.... anders wäre sie ja auch nie so beliebt und berühmt geworden...

Aber jeder muss seine Frisur finden und da ich eher ein Verfechter der mittellangen Frisuren bin wirds bei mir eh auf was hinauslaufen, bei dem man die Haare nach hinten legt. Mit oder ohne Scheitel wird sich in den kommenden Monaten/Jahren zeigen :lol: Da hilft a nur probieren ;)

Sag mal, wo du hin willst. :smile:

Ich selber weiß z.B. noch gar nicht, was ich nachdem Abi machen will...

...

Brauch auch noch ein neues paar Schuhe. Bin leider gerade nicht so flüssig wegen Ferien. Will eigentlich nur max. 80€ ausgeben..

Hab bisher den hier gefunden:

Nike Tiempo

Finde den roten recht nice, gibt aber noch einen anderen für 100€ davon, der mir mehr gefällt.

Gibts den noch irgendwo billiger? Oder kennt ihr noch bessere für den Preis?

Undercut ist halt Geschmackssache. Hatte ihn auch recht "krass" knapp 2 jahre lang. Ab und zu hab ich ihn immernoch, weil ich meine Seiten einfach auf U7mm rasieren muss, da meine Haare seitlich nicht anliegen sondern wie Igelstachel abstehen.

Bin aber auch immer wieder am überlegen mal diese unansehnliche Zeit zu überwinden und die Seiten einfach länger wachsen zu lassen. Wenn sie mal auf 1-2cm rangewachsen sind, kann ich sie nämlich leicht nach hinten wachsen. Hat frontal den ähnlichen Look wien Undercut , sieht nur nicht so extrem aus und wirkt auch reifer.

Innerhalb der nächsten 2 Jahre muss ich mir eh mal nen Frisurentyp überlegen, der seriös rüberkommt, weil nen Job bekommt man mit 20cm Mähne oben und 4mm an den Seiten nicht :lol: Zumindest nicht dort wo ich hinwill :P

Ohja!

Diese "Übergangsphase" ist ziemlich ätzend, bin quasi gezwungen den Undercut zu tragen:dozey:, am liebsten würde ich mir einfach die Haare komplett auf 5mm runter säbeln lassen, dann ist wenigstens mal gut. .__.

Ohja!

Diese "Übergangsphase" ist ziemlich ätzend, bin quasi gezwungen den Undercut zu tragen:dozey:, am liebsten würde ich mir einfach die Haare komplett auf 5mm runter säbeln lassen, dann ist wenigstens mal gut. .__.

Wenn mir der Undercut mal nicht mehr gefallen sollte werde ich das so machen. Es raus wachsen zu lassen sieht meiner Meinung nach ''schlimmer'' aus. Anfangs ist es zwar ziemlich ungewohnt aber damit wird man sich sicher schnell anfreunden :)

Sag mal, wo du hin willst. :smile:

Steht noch nicht genau fest aber im Grunde ist es überall gleich. Ob man nun Jura, Wirtschaft oder Ing. studiert, wer in gehobene Positionen kommen will kann da nicht mit nem Undercut auftauchen....

edit: Wies mit NaWis aussieht weiß ich nicht... kann sein dass sie Medizinern, Physikern, Biologen oder Biochemikern nen Job geben, egal wie die Haarpracht sitzt. Bei Kundenkontakt oder ner gewissen öffentlichen representativen Position ist sowas n Nogo. Genauso wie sichtbare Tattoos, Piercings oder Casual Look in der Dienstzeit.

Steht noch nicht genau fest aber im Grunde ist es überall gleich. Ob man nun Jura, Wirtschaft oder Ing. studiert, wer in gehobene Positionen kommen will kann da nicht mit nem Undercut auftauchen....

edit: Wies mit NaWis aussieht weiß ich nicht... kann sein dass sie Medizinern, Physikern, Biologen oder Biochemikern nen Job geben, egal wie die Haarpracht sitzt. Bei Kundenkontakt oder ner gewissen öffentlichen representativen Position ist sowas n Nogo. Genauso wie sichtbare Tattoos, Piercings oder Casual Look in der Dienstzeit.

Diese ganzen Zwänge der "Business-Gadrobe" sind sowieso teilweise ne Sauerei. Als Mann schwitzt man sich bei 40° im Anzug und voller Montur einen ab, während die Frauen sommerlich durch die Gegend hüpfen können. Trotz Kundenkontakt.

Ich glaube ja so sehr an die Gleichberechtigung, dass ich der Meinung bin, es sollten Sommerkleider für Männer in Banken etc. eingeführt werden. :biggrin5:

Wobei ich auch ungern Männerbeine sehen würde beim Kundengespräch.. Son bleiches, haariges Bein sieht nunmal aus wie ne Milchflasche mit Haaren dran.:ack2:

Tattoos/Piercings sind leider für den Großteil der Menschen immer noch eine Art Jugendsünden und verstehe schon warum die sowas nicht öffentlich haben wollen... Naja, wer sich dran stört.

Aber bzgl. Undercut. Ich weiß bis heute nicht was ich davon halten soll. An sich sieht er ja gar nicht so kacke aus. Aber ich kann Menschen damit nicht Ernst nehmen.

Einerseits rennt jeder 15 Jährige damit rum. Also nicht nur gefühlt, sondern wirklich jeder! Aber ich finde vor Allem, dass dieser Schnitt extrem metrosexuell wirkt.

Dat passt einfach nicht zum #alphamale. Sondern ich weiß nicht, einfach abnicken und zur Seite schieben.

Edit: Das soll jetzt kein Undercut-Diss sein. Würde ihn vermutlich selber tragen, hätte ich nicht mittlerweile dieses Image von der Frisur. Wurde einfach zu viel mit der Zeit.

Da muss ich dir ein wenig wiedersprechen was ein Nogo bezüglich des Undercuts in öffentlichen repräsentativen Positionen anbelangt. Trotzdessen dass, ich beim Zoll beschäftigt und oft im Außendienst tätig bin, konnte ich ihn tragen (mittlerweile nicht mehr, da er nicht mehr

gefällt). Ich hab auch schon Polizisten gesehen, die ihn getragen haben. Anders sieht es hingegen bei Tattoos aus. Ich hab eines am linken Arm, bis zum Handgelenk und muss im Sommer ein langes Hemd tragen.

Auch mein Schwager, der als Zeitsoldat bei der Bundeswehr tätig ist, durfte jahrelang seine Tattoos offen tragen, bis neulich eine Regelung in Kraft trat, die es verbietet und er somit nun auch nur noch langärmlig rumlaufen darf.

Dieses frühere Image, das besagte, dass nur Knackis Tattoos tragen ist eigentlich schon lange wiederholt. Mittlerweile ist es als Körperkunst angesehen und sagt nichts über die Kompetenz der Person aus, die diese tragen. Meiner Meinung nach ist es eine Art von Diskriminierung, solche zu verbieten bzw. sie verhüllen zu müssen. Nicht nur im öffentlichen Arbeitsbereich sondern auch schon im Privatwirtschaftlichen Arbeitsbereich schauen die Arbeitgeber darauf.

Eben, gesellschaftlich hat sich das Tattoo in den letzten 10 Jahren wirklich weiterentwickelt. Dennoch ist es in manchen Positionen eben unerwünscht. Inoffiziell ist es aber noch lange nicht zu 100% anerkannt und ich glaube das wird auch nie geschehen.

Politiker, Geschäftsführer oder Juristen mit Hand-, Hals-, oder Gesischtstattoos/-schmuck? Neee. Irgendwo hört "Selbstverwirklichung" (wenn ich das so nennen kann) auf und es wird/wirkt ausgrenzend.

@Gran_Torino: Polizei ist nochmal was anderes. Die Jungs sind relativ oft im Außeneinsatz und klar sieht man auf Demos oder in Streifenwagen oft junge Polizisten, die ne "hippe" Frisur tragen. Das wird beim Zoll nicht anders sein. Dennoch unterscheidet sich das nochmal von dem oberflächlichen Auswahlverfahren bei großen Unternehmen. Bewirbst du dich als Strategy Consultant bei der BCG oder als M. Eng. bei BMW in der Entwicklung bekommste sicherlich keine Zusage, wenn du da mim Undercut auftauchst ;)

edit: Fast noch schlimmer ist die Gastronomie. Ein guter Freund arbeitet bei Hyatt als Azubi für Hotelfachmann und der muss glattrasiert sein und darf die Haare an den Seiten auch nicht zu kurz haben. Ebenso ein anderer, der einen Werkstudentenjob bei der Ergo hatte, der musste einen Rasierer auf die Arbeit mitnehmen, da sein Bartwuchs so stark war, dass von morgens um 6 bis Abends um 6 bei den letzten Kunden schon wieder Stoppel zu sehen waren...

@Instant: Ja, bin mal gespannt wie ich das überwinden werde. Sitz bei den Temperaturen ja schon im Shirt im Zug und mir tropft die Brühe. :lol: Klimatisierte Gebäude und Autos und alles sinddie einzige Lösung später mal :lol:

Selbst damals im Vorstellungsgespräch hatte ich einen dezenten Iro mit Übergang, was kein Problem war. Anders sah es bei einem Kumpel aus der auch eingeladen wurde und einen Afro trug. Da sagte doch tatsächlich der Vorgesetzte: "Sollte wir uns auch für Sie entscheiden, dann muss die Matte runter". Wobei man im ersten Ausbildungsjahr beim Zoll, theoretisch alles tragen könnte was man will, da man eh die meißte Zeit im BWZ hockt und bei der Praxis auch nur Innendiensttätigkeiten wahrnimmt. Aber die Dozenten im BWZ sind sehr konservativ. Viele wollten, dass wir auch im Unterricht in Dienstkleidung erscheinen, anderen hingegen war es völlig egal.

Als Bundesbeamter, sei es als Bundespolizist, Zöllner oder Soldat hat man es in dieser Sache defintiv schwerer als ein Landesbeamter. Im Rathaus z.B. dürfen die Männer im Sommer kurze Hosen tragen. Das käme bei uns nie in Frage. Kommunalbeamte hingegen müssen wieder sehr seriös erscheinen. Gut, als Bürgermeister oder Gemeinderatmitglied auch verständlich. Ich denke auch, dass die Bundespolizisten ein strengeres Reglement gegenüber den Landespolizisten haben.

Das glaube ich auch. Ein Freund studiert beim BKA und dort gelten definitiv strengere regeln als bei Leuten, die ich kenne beim LKA.

Ist im Grunde auch wurscht. Habe nichts gegen Tattoos, fand sie immer cool und habe mir schon oft überlegt ob ich mal eins haben werde, aber ich denke der Zeitpunkt bei dem man die Grenze überschreitet und sich dann wirklich eins machen lässt ist noch nie gekommen und wird er auch nicht mehr bei mir.

Man kann ja volltattoowiert sein, nur, wenn man ein wenig Wert auf seine Karriere legt, dann sollte man doch so wenig wie möglich bis garnichts sichtbares zeigen. Sonst geht man eben den Umstand ein selbst als einfacher Kaufmann später täglich langarm zu tragen, was in der Position keine Pflicht ist... zumindest, wenn man im Büro sitzt.

Kritisch sind ja auch nur die sichtbaren Stellen... gibt sicher hohe angestellte, die tattoowiert sind und keiner weiß davon. Ist ja universell kein Zeichen für "Dummheit".... nur wer sich in der Jugend den Unterarm vollstechen lässt, weils Gangsta ausschaut handelt vllt etwas zu sehr unbedacht und machts sich damit nur schwer später, wenn man wirklich was aufm Kasten hat.

edit: Wenn ich aber gezwungen wäre mir jetzt eins stechen zu lassen, würde ich bevorzugt den Schulter-Oberarm Bereich wählen bzw Brust und abwärts, sodass alles verdeckt wäre. Vllt noch Waden, weil man später in den seltensten Fällen beruflich mit Kurzbein unterwegs ist... egal wo.

Bin ja großer Lillard Fan und hab mal nach seinem Schuhen geschaut. Finde seine recht nice, war bei Footlocker USA auch im Angebot, aber mit Shipping usw wäre man da wieder bei 110 Euro..

Suche ich weiter und finde nur welche für 120€+. und dann finde ich sie jetzt 50€ reduziert für 85€ inc. Versand.:smile:

Aber bevor ich die Bestelle hab ich noch ne Frage. Wie sieht es eigentlich mit der Passform bei Adidas aus? Hatte bisher immer nur Nike und für meine schmalen Füße waren die Schuhe schon fast perfekt... Mit den Fussballschuhen von Adidas hatte ich aber auch keine Probleme, höre aber oft das die Sneaker bzw. Basketballschuhe breiter ausfallen sollen.

Selbst damals im Vorstellungsgespräch hatte ich einen dezenten Iro mit Übergang, was kein Problem war. Anders sah es bei einem Kumpel aus der auch eingeladen wurde und einen Afro trug. Da sagte doch tatsächlich der Vorgesetzte: "Sollte wir uns auch für Sie entscheiden, dann muss die Matte runter". Wobei man im ersten Ausbildungsjahr beim Zoll, theoretisch alles tragen könnte was man will, da man eh die meißte Zeit im BWZ hockt und bei der Praxis auch nur Innendiensttätigkeiten wahrnimmt. Aber die Dozenten im BWZ sind sehr konservativ. Viele wollten, dass wir auch im Unterricht in Dienstkleidung erscheinen, anderen hingegen war es völlig egal.

Ich hatte mal 'ne ähnliche Situation und zwar hab ich mich mal für ein Praktikum beworben als Hotelfachmann und ich hatte damals(vor 4 Jahren ca) eine Vokuhila Frisur und war voll stolz drauf,weil das zu der Zeit mega viele trugen.

Da meinte die zu mir:"Wenn sie hier das Praktikum machen möchten,müssen sie sich aber die Haare schneiden".

Die konnte mich mal und ich bin einfach gegangen. :D

Heute kann ich es aber verstehen... :facepalm::biggrin5:

Ich hatte mal 'ne ähnliche Situation und zwar hab ich mich mal für ein Praktikum beworben als Hotelfachmann und ich hatte damals(vor 4 Jahren ca) eine Vokuhila Frisur und war voll stolz drauf,weil das zu der Zeit mega viele trugen.

Da meinte die zu mir:"Wenn sie hier das Praktikum machen möchten,müssen sie sich aber die Haare schneiden".

Die konnte mich mal und ich bin einfach gegangen. :D

Heute kann ich es aber verstehen... :facepalm::biggrin5:

So was finde ich unverschämt zu verlangen. Besonders wenn es um einen Praktikumsplatz geht...

Wenn die Person mir sympathisch ist schaue ich nicht auf die Frisur so lange das Äußere gepflegt ist. Dennoch verstehe ich, dass in manchen Berufen darauf geachtet wird.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Philipp: Finde das nur logisch :D

Vokuhila war auch nur im Trend in diversen Jugendszenen... der war sogar noch "spezifischer" als der heutige Undercut.

Ich würde in meinem Laden auch niemanden die Leute bedienen lassen, wenn der kellner oder Praktikant sone Frisur hat. Man representiert das Unternehmen, ist dem Besucher, Gast oder Kunden doch völlig wurscht ob es sich dabei um den CEO handelt oder nen Kurzzeit-Praktikanten...

(ist nicht böse gegen Chickaboy gemeint, er weiß ja selbst wies heute mit der Frisur aussieht^^ kannte damals selbst viele, die sie trugen)..

Aber in der gehobenen Gastronomie geht sowas nunmal garnicht.

Ich finds vollkommen angebracht, sowas zu verlangen. Er will etwas von ihnen, also können die ruhig ihre Anforderungen stellen.

Aber auch irgendwie nur weil n Vokuhila echt schon ne Marke für sich ist..^^ Bei Tattoos find ich es ja wie gesagt auch irgendwie affig.

Wobei man auch hier ruhig Grenzen aufstellen kann. Kann mir vorstellen, dass meine Oma ein wenig eingeschüchtert wäre, wenn der Bankier einen Schriftzug auf der Stirn hat.

Sonst würde ich mich vermutlich auch direkt den ganzen Arm vollstechen lassen. (Aber erst wenn da ordentlich Fleisch dran ist. Sonst siehts irgendwie nur semicool aus.)

Ich finds vollkommen angebracht, sowas zu verlangen. Er will etwas von ihnen, also können die ruhig ihre Anforderungen stellen.

Aber auch irgendwie nur weil n Vokuhila echt schon ne Marke für sich ist..^^ Bei Tattoos find ich es ja wie gesagt auch irgendwie affig.

Wobei man auch hier ruhig Grenzen aufstellen kann. Kann mir vorstellen, dass meine Oma ein wenig eingeschüchtert wäre, wenn der Bankier einen Schriftzug auf der Stirn hat.

Sonst würde ich mich vermutlich auch direkt den ganzen Arm vollstechen lassen. (Aber erst wenn da ordentlich Fleisch dran ist. Sonst siehts irgendwie nur semicool aus.)

Also jemanden der jetzt irgendwie das Gesicht voller Tättos hat würde ich auch nicht gerade auf Kunden loslassen, aber mit tättowierten Armen hätte ich kein Problem. Ist doch wirklich nichts schlimmes mehr mittlerweile.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...