Palace_of_Wisdom Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Hallo... Ist die letzte Trophy die mir fehlt und irgendwie bin ich für diese einfache Geschichte wohl zu blöd. Ich hab das Game auf Überlebender Plus durchgespielt und mir fehlt nur noch ein bisschen Kram für die Shorty. Muss ich jetzt dass 100% Savegame laden, ein neues Spiel starten und solange spielen bis ich die Shorty habe und upgraden kann? Wenn ich Kapitel wähle, habe ich in jedem andere Fortschritte was die Waffen updates angeht. Kann ich theoretisch auch einfach ab der Universität einsteigen, Teile sammeln, upgraden und durchspielen und danach wieder in ein neues Spiel+? Oder muss das von Anfang an sein? Sorry wenn das Ganze ein wenig verwirrend ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sky Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Das gehört glaub ich eher in den Allgemeinen Thread http://forum.trophies-ps3.de/the-last-of-us/112228-allgemeiner-thread-zu-the-last-of-us.html Aber um auf deine Frage zu antworten,du kannst über die Kapitelauswahl zurück gehen und die Shorty sammeln und upgraden. Wenn du ab da weiter spielst und das noch mal beendest werden auch die Upgrades ins NG+ übernommen,aber anzumerken ist noch das alles was du ab dem Kapitel gemacht hast erstmal hinfällig ist und ebenfalls nachgeholt werden muss. (Waffenverbesserungen,Pillenverbesserungen) Aber das hast du ja selbst schon bemerkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naked Snake Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Ist die letzte Trophy die mir fehlt und irgendwie bin ich für diese einfache Geschichte wohl zu blöd. Zu blöd nicht, nur haste vermutlich einfach nicht genug Teile gesammelt, was im Prinzip unmöglich ist, da ich am Ende hunderte Teile (und auch Pillen), übrig hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Um die Shorty jetzt komplett upzugraden, musst du ein neues Spiel Plus starten und nochmal bis zur Kanalisation spielen, um das Upgrade drauf zu hauen. Eine andere Möglichkeit gibts leider nicht. Musste auch nochmal bis Pittsburgh spielen, um das letzte Upgrade zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_ToxX Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 ja du musst ein Neues Spiel + erneut starten und bis zur besagten stelle spielen an der du die Shorty bekommst. Hättest du die Pistole oder den Revolver übrig gelassen müsstest du nicht so lange spielen Aber hier kommst du nicht darum herum nochmals ein Neues Spiel + zu beginnen, dennoch ist es auf Leicht nicht gerade Schwer und dauert auch nicht gerade lange ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palace_of_Wisdom Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Danke für die Antworten. Mein Problem ist halt. Ich habe dass Spiel erst auf Schwer durchgespielt, dann auf Überlebender und dann hab ich per Kapitelwahl alle Sachen geholt. Nun habe ich ein Savegame, das heißt Epilog und dort habe ich alle Waffen bis auf die Shorty geupdated. Wenn ich nun aber ein neues Spiel+ anfange - verliere ich meine Fortschritte und viele Waffen sind nicht richtig aufgemotzt. Ist da irgendwas Buggy oder bin ich auf dem falschen Dampfer? Steht dann eigentlich im Savegame New Game ++ oder nur +? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Die Frage mit + oder ++ kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn du aber sagst du hättets ein Savegame wo nur Shorty aufleveln musst dann würde ich zur Sicherheit einfach unter einem neuen Speicherstand weiterspielen. Normal sollte alles übernommen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DISSECTION81 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 So jetzt nochmal zur Frage würde mich freuen wenn die jemand beantworten könnte. Also ich werde versuchen bis zum Jagdgewehr von hinten her /El Diablo/Flammenwerfer usw abzugraden. Jetzt ist meine Frage habe das Spiel schon auf allen Stufen durch incl. +....Wenn ich jetzt von Leicht + auf Normal + gehe bleiben die Upgrades dann vorhanden????Weil ich schonmal das Problem hatte das z.B die Stufe 5 sich nicht mit übernommen hat beim nächsten Durchgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sky Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ja wenn du von Leicht + zu Normal + wechselst bleiben die Upgrades erhalten,bin selbst von Schwer zu überlebender + und später noch mal auf Normal + gewechselt und habe die Upgrades immer behalten. Würde dir trotzdem empfehlen nach dem wechsel erstmal auf einem anderen Slot zu speichern da es wie ich hier ab und an lesen konnte zu problemen gekommen ist und das nicht übenommen wurde,so kannst du dann den alten Speicherstand laden und es noch mal machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desteros Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Weil ich schonmal das Problem hatte das z.B die Stufe 5 sich nicht mit übernommen hat beim nächsten Durchgang Im Neuen Spiel Plus habe ich auch nur 4 von 5 Werkzeugkisten (Im ersten spiel habe ich alle Sammelitems etc. zu 100% erledigt) ... Löst sich das Problem noch auf wenn ich wieder an die stelle mit der 5ten Werkzeugkiste komme ? Hat sich erledigt. Ja die letzte Werkzeug Kiste kann man wieder aufnehmen. Puhhh ... hatte n bisserl angst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Im Neuen Spiel Plus habe ich auch nur 4 von 5 Werkzeugkisten (Im ersten spiel habe ich alle Sammelitems etc. zu 100% erledigt) ... Löst sich das Problem noch auf wenn ich wieder an die stelle mit der 5ten Werkzeugkiste komme ?Hat sich erledigt. Ja die letzte Werkzeug Kiste kann man wieder aufnehmen. Puhhh ... hatte n bisserl angst das problem taucht immer wieder auf. eine theorie hab ich schon oft gepostet: wenn man nach abschluss des spiels in vordere kapitel springt um dort nochmal ne tür oder ein artefakt zu holen, wird der speicherstand des fortschritts auf dieses kapitel zurück gesetzt. war bei mir auch so, ich hatte ugefähr in der mitte noch eine tür geholt und beim spiel+ dann auch nur alle upgrades und werkzeugkästen bis zu diesem kap. werde das mal als änderungsvorschlag einreichen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_R Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Da einer nun schreibt er hat mehrere Teile am Endeüber gehabt. Wieviele Teile braucht man um alles auf 100% Upgrade zu haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Also ich hatte 880 Teile und das reichte so gerade um den Flammenwerfer, El Diablo und die Shorty komplett aufzurüsten. Das war aber dann bereits in Kapitel 7 der Fall. Danach findet man ja noch eine Menge Teile und es reichte noch locker um die beiden Halfter aufzurüsten. Wieviele Teile man genau braucht weiss ich jetzt nicht. Vielleicht steht das in der wikia. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Wieviele Teile man genau braucht weiss ich jetzt nicht. Vielleicht steht das in der wikia. Alles fein säuberlich im LF aufgelistet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_R Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Alles fein säuberlich im LF aufgelistet Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Ich verstehe es nicht. Nach reichlich Lektüre hier im Forum und auf anderen Seiten ist der Großteil der Meinung, dass man in zwei Durchgängen alle Waffen voll aufrüsten kann. Ich bin nun zwei mal mit dem Spiel durch und mir fehlen noch immer ca. 450 Teile, damit alle Waffen fertig sind. Und in beiden Durchgängen habe ich die gesamte Karte abgegrast, lediglich eine Tür mit 50 Teilen hatte ich im ersten Durchgang verfehlt. Eigentlich wollte ich im dritten Durchgang auf Überleben+ auf nichts weitere achten, nun muss ich nochmal Teile sammeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Ich verstehe es nicht. Nach reichlich Lektüre hier im Forum und auf anderen Seiten ist der Großteil der Meinung, dass man in zwei Durchgängen alle Waffen voll aufrüsten kann. Ich bin nun zwei mal mit dem Spiel durch und mir fehlen noch immer ca. 450 Teile, damit alle Waffen fertig sind. Und in beiden Durchgängen habe ich die gesamte Karte abgegrast, lediglich eine Tür mit 50 Teilen hatte ich im ersten Durchgang verfehlt. Eigentlich wollte ich im dritten Durchgang auf Überleben+ auf nichts weitere achten, nun muss ich nochmal Teile sammeln... Eigentlich ist das keine Meinung sondern ein Fakt, denn ich hab beides im zweiten Durchgang voll aufgerüstet. Joel war ungefähr Höhe Uni fertig, die Waffen zwar sehr spät in der Klinik, es war aber im zweiten Durchlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Jo, bei mit genauso. Dann hast du wohl doch nicht gründlich genug gesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Und ich denke der Schwierigkeitsgrad spielt auch ne Rolle. Weil ich sxhaff es auch net und hab alles akribisch abgesucht. Ich spiel auf schwer zum zweiten mal. Bin noch net durch denke aber net das es reicht bin kapitel 10. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Und ich denke der Schwierigkeitsgrad spielt auch ne Rolle. Weil ich sxhaff es auch net und hab alles akribisch abgesucht. Ich spiel auf schwer zum zweiten mal. Bin noch net durch denke aber net das es reicht bin kapitel 10. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Ich habe einen Durchgang auf Schwer und einen auf Normal+ hinter mir. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wo ich die fehlenden Teile hätte finden können. Die 150 Teile für die beiden Halfter hätten ja auch nicht gereicht. Wie gesagt, ich habe zwei mal alle Türen geöffnet, bis auf eine, und auch alle Tresore geöffnet und jeden Raum durchforstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.