Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum eigentlich nur Umfragen zu Schwierigkeit und Dauer und nicht zum Spielspaß?


XLiveX

Wäre eine Spielspaß Umfrage (1 bis 10) auf trophies.de ein Mehrwert?  

  1. 1. Wäre eine Spielspaß Umfrage (1 bis 10) auf trophies.de ein Mehrwert?

    • Ja
      0
    • Nein
      0
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Steinigt mich nicht, falls diese Frage schon mal aufgekommen ist, aber ich frage ich mich, warum es bei jedem Spiel Umfragen zu Dauer und Schwierigkeit der Platin/100% ist, aber keine vergleichbare Umfrage zum Spielspaß (die dann keine Platin/100% voraussetzt).

Auch wenn es die "Trophy-Community" ist, ist das für mich zumindest (vielleicht auch für den ein oder anderen sonst hier ;)) ein wichtigeres Kriterium als die anderen beiden Bewertungen. Da würde mich auch interessieren, was andere zu den Spielen denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich denke die Bewertung für den Spielspaß könnte hier fehl am Platz sein, da die Händler wie zb Amazon Wertungen beinhalten ...

Jeder hat einen anderen Geschmack und da ist es mit den Spielspaß Wertungen immer so eine Sache ...

Bei Zeitaufwand und Schwierigkeit ist es zwar auch verschieden aber hier kann man dann schon eher raus bekommen wie es ungefähr ist ...

Aber ok, wen sich die Forumleitung dazu entscheiden würde, würde ich auch nicht enttäuscht sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke die Bewertung für den Spielspaß könnte hier fehl am Platz sein, da die Händler wie zb Amazon Wertungen beinhalten ...

Stimmt, nur gerade bei denen ist zum einem der Anteil der gekauften Wertungen sehr hoch und zum anderen gibt es viele Querschläger, Fanboys & Co. die das Bild auch verfälschen. Gerade bei Amazon habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur gute Einzelrezensionen eine Aussagekraft haben, die Gesamtnote aber durch die obigen Faktoren quasi belanglos ist.

Meine Hoffnung hier ist eben, dass die Bewerter etwas differenzierter die Sache betrachten und kaufen wir hier wohl auch niemand Berwertungen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ist es, im Prinzip kann ich ein Spiel super finden und andere haben da wieder 0% Spielspass. Bei der Schwierigkeit verhält es sich eigentlich nicht anders, beides ist subjektiv, nur der Zeitaufwand besteht (eigentlich, wenn man nicht versuchen will, nur toll dazustehen) aus Fakten!

Dafür werden die Usertests irgendwann kommen (nein, sie sind wirklich kein Running-Gag sondern sollen irgendwann wahr werden ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, im Prinzip kann ich ein Spiel super finden und andere haben da wieder 0% Spielspass. Bei der Schwierigkeit verhält es sich eigentlich nicht anders, beides ist subjektiv, nur der Zeitaufwand besteht (eigentlich, wenn man nicht versuchen will, nur toll dazustehen) aus Fakten!

Dafür werden die Usertests irgendwann kommen (nein, sie sind wirklich kein Running-Gag sondern sollen irgendwann wahr werden ^^).

Hmm, es geht ja eben um diese Subjektivität, die ist gewollt. Wenn ich einen (möglichst) objektiven Test lesen will, gehe ich auf eine Spiele-Seite (4players & Co.) und hoffe auf einen nicht geschmierten Test zu treffen. Wenn ich Usertests lesen will, picke ich mir die gut geschriebenen bei Amazon raus.

Warum wurde überhaupt die Umfrage geschlossen und die Ergebnisse gelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, finde es nicht nett das kommentarlos zu machen, sie war zumindest (wenn auch bei recht wenig Teilnehmer) bei 100% dafür.

Ja, tut mir leid, kann mich da nur für den Kollegen dann entschuldigen. :)

Aber wie bereits gesagt, für sowas werden dann früher oder später die Usertests ohnehin kommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber wie bereits gesagt, für sowas werden dann früher oder später die Usertests ohnehin kommen. :)

Was sind denn die Usertests? Ausschließlich ausformulierte Texte mit Bewertungen?

Wenn ja fände ich es gut, trotzdem in beide Richtungen zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war das, ich war mir auch sicher das es gepostet hatte... aber ich das in der Arbeit gemacht kann sein das ich gestört wurde und es darum wohl vergessen habe zu Posten.

Ich entschuldige mich auch dafür das ich es nicht gepostet habe, normal Poste ich dazu immer wenn ich etwas schließe und ändere... das war wohl aus dem Umständen heraus entstanden.

Warum ich sie geschlossen habe ist einfach, das es dazu schon ein Projekt gibt und es mit den usertests umgesetzt werden soll. Dort wird es wenn es mal umgesetzt wird möglich sein auch ein kurz test zu erfassen wo man nur bewertet und ein Kommentar abgeben kann ;). (Das nur nebenbei, einer der Pläne dazu.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände das auch wichtig, gerade weil man ein paar eindrücke schildern könnte für leute, die gar keine ahnung haben, worum es in dem spiel geht.

und bei der bewertung der schwierigkeit ist es ja nicht nur die subjektivität ... es ist viel mehr die fantasie, die das eigene ego braucht ...

das läuft ungefähr proportianal steigend zum alter der zielgruppe ...

schaut man sich die "vermeindlichen" kinderspiele a la "tim und struppi" mal an, kann man bei fast allen die bewertungen in die tonne kloppen, denn das hat mit subjektivität nichts mehr zu tun.

eine bewertung des spielspaßes wäre WENIGSTENS NUR subjektiv!

und kommentarlos eine umfrage schließen????

hat das forum das nötig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

(Außer mein Posten zu räumen.)

Hüte dich........:cool2:

Ich denke, du hast es in deinem Post davor schon erklärt und man muss da jetzt nicht nochmal drauf rumreiten, war schliesslich keine Absicht von dir (und ist auch nicht deine Art :)).

Dabei sollte man das wohl auch belassen und das Thema mit der versehentlichen Schliessung beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentarlos war keine Absicht, so etwas macht ich normal nicht. Da ich das in der Arbeit gemacht habe wurde ich sicher dabei unterbrochen. Mehr als dafür entschuldigen kann ich mich leider auch nicht. (Außer mein Posten zu räumen.)
Hüte dich........:cool2:

Ich denke, du hast es in deinem Post davor schon erklärt und man muss da jetzt nicht nochmal drauf rumreiten, war schliesslich keine Absicht von dir (und ist auch nicht deine Art :)).

Dabei sollte man das wohl auch belassen und das Thema mit der versehentlichen Schliessung beenden.

jetzt muss ich mich wohl entschuldigen ...

ich habe wirklich erst eben bemerkt, dass din bereits geantwortet und sich entschuldigt hatte.

keine ahnung, warum ich den post übersehen hatte.

es fiel gerade wieder in eine phase, wo es gefühlte stunden dauerte, bis mal überhaupt eine seite geladen hatte und da war ich wohl etwas genervt.

insofern hat duke recht mit dem eindruck, dass ich drauf rum reiten würde.

das war aber wirklich nicht meine absicht!

hätte ich den post vorher gesehen, hätte ich meinen mund gehalten.

sorry!

my bad!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...