Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet Ihr eure Identität im PSN zu PS4 Zeiten Preis geben?

Wormel75

Werdet ihr eure Identität im PSN preisgeben?  

203 Stimmen

1. 1. Werdet ihr eure Identität im PSN preisgeben?

• Ja
      47
    • Nein
      156
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Guten Morgen,

Mich würde Interessieren ob ihr im sogenannten Social-Network-Aufwind eure Identität im PSN Preisgebt, zeigt, was Ihr spielt, wann ihr spielt und im welchem Umfang ihr vor der Konsole sitzt.

Von meiner Seite bin ich noch ziemlich unsicher, würde aber tendenziell erstmal für Nein abstimmen,

wie ist eure Meinung dazu, wie man so mitbekommt scheint es 80% der Leute eher Negativ aufzuschlagen zu Zeiten des ,,DatenKlaus,, ;) .

Ich habe mal für ja gestimmt, wobei du eigentlich die Grautöne in der Umfrage vergessen hast.

Ich werde meinen RL Namen sicher nicht für jeden Sichtbar machen, wenn dann höchsten für Leute mit denen ich seit Jahren spiele und den Namen ohnehin kennen. (Kommt drauf an wie mehrstufig das Freunde System auf PS4 sein wird. Wenn alles oder nichts, wird es nichts.)

Ansonsten kann gerne jeder aus meiner allgemeinen FL sehen was ich wann, wie, wo und wie lange gespielt habe, meine FL besteht eh zu 100% aus Trophies.de Mitglieder.

Ich sehe dieser Sache immer besonders Kritisch entgegene besonders bzgl. des Arbeitsmarktes, bietet Arbeitgebern, sich bereits Bilder/ Vorurteile der entsprechenden Bewerber zu machen.

Da heißt es aufpassen :)

Ich persönlich finde es traurig, dass meine alten Freunde ständig ihre Sauf/ Partybilder posten... den zukünftigen Arbeitgeber freut es .

Ich habe mal für ja gestimmt, wobei du eigentlich die Grautöne in der Umfrage vergessen hast.

Ich werde meinen RL Namen sicher nicht für jeden Sichtbar machen, wenn dann höchsten für Leute mit denen ich seit Jahren spiele und den Namen ohnehin kennen. (Kommt drauf an wie mehrstufig das Freunde System auf PS4 sein wird. Wenn alles oder nichts, wird es nichts.)

Ansonsten kann gerne jeder aus meiner allgemeinen FL sehen was ich wann, wie, wo und wie lange gespielt habe, meine FL besteht eh zu 100% aus Trophies.de Mitglieder.

Stimme dir da voll und ganz zu. Mit den RL Namen sollte man nur vorsichtig sein. Hoffe man kann zwischen den Freuden auf der FL unterscheiden.

Ja, ich habe in der PS3 gen. schon einige Leute kennen gelernt, und mit denen dann FB-Daten ausgetauscht, also wurde der Kontakt größer ...

Wenn die PS4 die Freundesliste dann in Kategorien einordnen lässt (normale user Namen wie bei der PS3, und real/facebook Namen), dann wäre der Schritt viel schneller ausführbar.^^

Werde ebenfalls mein Namen nicht preisgeben, bin auch nicht auf facebook usw angemeldet, sowas ist doch auch einfach nur schwachsinn, die Daten einer Person sind nämlich viel wert (je nach Vollständigkeit), warum also soll ich meine Daten verschenken?

Ja, ich habe in der PS3 gen. schon einige Leute kennen gelernt, und mit denen dann FB-Daten ausgetauscht, also wurde der Kontakt größer ...

Wenn die PS4 die Freundesliste dann in Kategorien einordnen lässt (normale user Namen wie bei der PS3, und real/facebook Namen), dann wäre der Schritt viel schneller ausführbar.^^

Ich hoffe doch dass das so geht. Stelle mir das vor wie im Battle.Net von Blizzard, da ist die Friendlist aufgeteilt, unten stehen die Kontakte welche man nicht näher kennt mit ihren Nicknames und oben stehen die Kontakte mit denen man sich seine Battlenet ID getauscht hat und der RL Name angezeigt wird.

Ist für mich auch mal, warum soll ich Max Müller den ich im RL kenne da plötzlich als DeathNat0r in der FL stehen haben?

NEIN

Natürlich wissen einige Leute in meiner FL mein Richtigen Namen.Was daran liegt das ich einige Persönlich kenne,oder aber das diese schon seit 4-5 Jahren in meiner Liste sind,und da ein gewisses Vertrauen untereinander herrscht.

Ausserdem halte ich von diesen Social Media Mist sowieso nichts.Bin weder bei FB noch bei Twitter ect.

NEIN

Natürlich wissen einige Leute in meiner FL mein Richtigen Namen.Was daran liegt das ich einige Persönlich kenne,oder aber das diese schon seit 4-5 Jahren in meiner Liste sind,und da ein gewisses Vertrauen untereinander herrscht.

Ausserdem halte ich von diesen Social Media Mist sowieso nichts.Bin weder bei FB noch bei Twitter ect.

So siehts bei mir auch aus.

Wie kommt ihr darauf das man seinen echten Namen preis geben kann/muss ?

Was den Social kram betrifft war doch bisher nur die rede im zusammenhang mit Spiel'n, Trophies, Gamingclips usw.

Es doch noch nichts bekannt wie das im einzelnen aussehn wird oder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...