Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Konsolen aus dem Ausland?


LOMMY

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Würde ich empfehlen. Besonders wenns mal Probleme gibt mit der Konsole bzw. dem Gerät biste da besser dran. Wenns wirklich blöd kommt und das Teil ist kaputt kannst es bei Amazon UK zurückschicken und die schicken innerhalb paar Tage ein neues.

Nach USA zurückschicken und dann wieder bekommen ist wohl ein wenig umständlicher wegen dem Zoll. Solche Sachen würd ich nur innerhalb der EU kaufen. Games usw.. kann man auch mal aus USA importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht alle. Aber ich würd mal sagen 99%.

inFamous, Fallout 3, FIFA 09, NFS: Shift fallen mir da grad spontan ein. Da sind die UK Versionen nicht deutsch.

Axelmusic.com versendet meist aus Frankreich. Versand dauert aber da oft 1-2 Wochen. Da ich persönlich mehr auf Vorbestellungen steh, bringts mir nicht viel wenn die Versandzeit ewig ist. Wenn ich vorbestelle will ich ja ein Spiel zum Release und nicht 2 Wochen danach. Aber wer warten kann, kann auch bei zavvi, thehut oder woanders bestellen.

Spiele kosten auch Zoll. Genauso wie Kleidung oder Konsolen usw...

Nur bis zu einem Betrag von 26,30 Euro aus einem Nicht-EU Land zahlst du keinen Zoll oder sonstige Gebühren.

Alles was darüber liegt ist mit einem "Zollrisiko" verbunden. Wenns der Zoll rauszieht hast Pech und bekommst normal Post das du dein Zeug beim Zoll abholen kannst. Dort musst du dann im normalfall die Rechnung vorlegen und anhand dieser werden die Gebühren ausgerechnet.

Bei uns haben die Zollbeamten eh keine Ahnung. Man zeigt denen ein günstiges ebay Angebot und sagt das hat man gekauft. Zumindest klappt das bei Uns ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also nochmal zum zoll und seinen Gebühren hier mal alles geordnet:

Pakete bis 21,.. (bzw. 26,50 € Kulanz des Zolls) sind von allem befreit.

Pakete über diesem Wert sind bis 150 € von zoll befreit kommt nur die Umsatz/Einfuhrsteuer hinzu sprich unsere 19% MWST!!

Bei Paketen über 150 € kommt noch eine Zollgebühr drauf, jedoch ist abhänig ob sich der Betrag über 150 € splitten lässt! Hierzu ein Beispiel.

Bsp.: Du kaufst 2 Sachen zu je 80 Euro macht 160€ dann ist das über der Freigrenze von 160 Euro! Du zahlst dann ganz normal die 19% und auf ein Teil dann noch den Zoll, da es eine teilbare Menge ist.

Bsp.2: Du kaufst ne Konsole in den USA für 160 € dann zahlst du die 19% + Zollgebühren für die gesammte Bestellung, da sich der Betrag nicht splitten lässt.

Bsp.3: Du kaufst 2 games beide Kosten 21 Euro damit ist ein Game komplett von allem befreit da du unter 21 € bist und auf das andere musst du die 19% Zahlen (da wieder teilbare Menge).

Bsp.4: Du kaufst nen game für 30 € dann Zahlst du 19% wie bereits bekonnt wenn es der Zoll kontrolliert (da keine teilbare Menge).

Bsp.5: Du kaust 3 oder mehr Sachen, das Billigste kostet 21 €. Dann musst du so rechnen:

Das Teil für 21 € ist wieder komplett von allem befreit!

Dann hast du noch 150€-21€ = 129€ (können mehrere Teile sein s.O., dürfen nur nicht über 129€ kommen) auf die du nur 19 % Zahlen musst. Und alles darüber musst du 19%+Zoll zahlen.

Hoffe es hiflt euch!

So sollte es laut Zollauskunft funktionieren!

Aber am besten ist Ihr fliegt hin dann habt Ihr 450€ frei von allem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon öfters zum Zoll stapfen dürfte, hier mal meine 2 Cents:

Die MwSt bzgl. Zollgebühren fallen immer auf die komplette Sendung an. Dabei ist es dem Zoll vollkommen egal, ob 1 oder 20 Teile im Paket sind.

Es wird auch immer auf den kompletten Preis inkl. Versandkosten Gebühren erhoben.

Wenn das Paket bei Zoll rausgefischt wird, kann es bei einer Sendung aus den USA bis zu 4 Wochen dauern bis Ihr vom Zoll Bescheid bekommt.

Dann müsst Ihr dort persönlich aufschlagen und sofern keine Rechnung dabei ist, den Kaufpreis irgendwie nachweisen (Mailverkehr + Konotauszug, eBay-Abrechnung, etc.) und ggfs. die MwSt nachzahlen. Dabei ist es dann auch egal, ob es als Geschenk geklariert ist.

Zollgebühren fallen bei Versand aus den USA oder UK nicht an, sondern nur bei Länder wie Hongkong, Malaysia o.ä. an.

Tut es den gefallen und bestellt bei Läden wie play.com o.a., wo das Porto nicht extra kostet. Dann könnt Ihr jedes Spiel einzeln bestellen und sie weisen den Kaufbetrag in EUR und Inhalt der Sendung auf der Verpackung aus, somit wird dann meist die Sendung problemlos bei Euch ankommen.

Oder Ihr bestellt halt bei amazon.co.uk. Dort seid ihr auch bei großen Sendungen auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zollgebühren fallen bei Versand aus den USA oder UK nicht an, sondern nur bei Länder wie Hongkong, Malaysia o.ä. an.

Tut es den gefallen und bestellt bei Läden wie play.com o.a., wo das Porto nicht extra kostet. Dann könnt Ihr jedes Spiel einzeln bestellen und sie weisen den Kaufbetrag in EUR und Inhalt der Sendung auf der Verpackung aus, somit wird dann meist die Sendung problemlos bei Euch ankommen.

Oder Ihr bestellt halt bei amazon.co.uk. Dort seid ihr auch bei großen Sendungen auf der sicheren Seite.

Gilt das selbe bei amazon.com?

Welche Kosten können da sonst noch anfallen?

Denn auf den vorderen Seiten steht ja oft, dass man oft Zoll zahlen muss, egal wo die Ware herkommt.

mfg:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahh so ein Dreck :facepalm:

Und wie ist es bei amzon.co.uk? oder Axelmusic?

Dort sind ja fast alle uncut und recht günstig. Daher würd ich gerne dort bestellen. ^^

Also amazon.co.uk geht. ... Zumindest ist mir nicht bekannt, dass es irgendwann irgendwelche Probleme gab (also wegen Spielen)

Von Axelmusic hab ich keine Ahnung. Hab mir noch nie was von da bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...