Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Konsolen aus dem Ausland?

LOMMY

Recommended Posts

Passt jetzt nicht zu 100 % zu der aktuellen Thematik, aber ich denke man sollte warnen:

Um eine englische PS3 in Deutschland nutzen zu können, muss du erst einen Adapter für das Stromkabel kaufen. Die Erfahrung haben wir gemacht. Sonst läuft alles wunderbar ohne Zoll und der gleichen. Auch der Versand von amazon.co.uk ist nicht wirklich langsamer als der von amazon.de.

Das ist ja auch EU, also egal!:emot-raise:

Danke mal für die Antworten,das mit Adapter stimmt sicher nicht,ich kenne mich recht gut aus,auch das die JAP X O vertauscht haben(also in der funktion)

Mir ging es rein um die Einfuhrsteuer,aber ich habe letztens im Tv bei ner Reportage gesehen,dass alles unter 415€ oder so,frei ist,aber ich schaue mal auf der Zoll seite nach.

Also vielen dank für die Antworten.

MFG

Bei PS3 Spielen gibt es keine Regionalbeschränkung :dozey:

Das stimmt. Aber ist die us playstation nicht ländercode 1 für DVD und A für BluRay? Hab nach unsere diskution im ander thraed (herg') mir die verpackung meiner PS3 angeschaut. Und da steht DVD code 2 und BluRay code B :emot-raise:

Danke mal für die Antworten,das mit Adapter stimmt sicher nicht,ich kenne mich recht gut aus,auch das die JAP X O vertauscht haben(also in der funktion)

Mir ging es rein um die Einfuhrsteuer,aber ich habe letztens im Tv bei ner Reportage gesehen,dass alles unter 415€ oder so,frei ist,aber ich schaue mal auf der Zoll seite nach.

Also vielen dank für die Antworten.

MFG

Das gilt aber nicht für Versand, nur für Flug-/Seereisende und beträgt 430€ solange du nicht unter 15 bist.

Das stimmt. Aber ist die us playstation nicht ländercode 1 für DVD und A für BluRay? Hab nach unsere diskution im ander thraed (herg') mir die verpackung meiner PS3 angeschaut. Und da steht DVD code 2 und BluRay code B :emot-raise:

Bei DVD und Blu-Ray trifft das zu was du sagst, aber das wurde hier ja nicht gefragt.

Ähm also ich glaub nicht das das richtig ist. Bei allen Schnäppchenseiten steht immer Zollgefahr ab 26,30 Euro. Prinzipiell ab 21,30 Euro. Aber der Zoll erhebt erst Gebühren ab 5 Euro.

Die 150 Euro gelten meines Wissens nur wenn man selbst in der USA ist und dort was mitnimmt vom Urlaub. Sogar Sachen die als "Present" deklariert sind können nur bis zu einem Wert von ca. 40 Dollar verschickt werden.

Also die ganz genauen Beträge kenn ich auch nicht. Aber mit der Zollgrenze bin ich mir ziemlich sicher bei den 26,30 Euro.

danke für deine antworten noch kann man dann die konsole in deutsch spielen

Die PSPgo wirst du wohl genau wie die PS3 auf Deutsch stellen können. Dennoch ist der Import von USA nicht empfehlenswert wegen eben dieser Zollgrenze von 26,30 Euro.

Bestellungen bzw. Import über dem Wert nur innerhalb der EU tätigen. Und dort ist auch drauf zu achten das nicht von den Jerseyinseln versendet wird.

Die zählen zwar zur EU, aber nicht zum EU Zollgebiet. Gibt einige Händler die darunter fallen. Thehut z.b. oder zavvi. Am sichersten bist du bei amazon.co.uk aufgehoben.

Bei einer Bestellung innerhalb der EU fällt keine MwSt. und keine Zollgebühr an. Bei einer Bestellung außerhalb der EU sieht es anders aus. Wenn das Packet beim Zoll untersucht wird und einen Wert von 22€ überschreitet, wird die deutsche MwSt. in Höhe von 19% fällig. Überschreitet das Packet einen Wert von 150€, wird zusätzlich eine Zollgebühr in Höhe von 3,5% (bei Videospielen) fällig. Die Zollgebühr fällt allerdings nur bei Ländern an, die nicht Mitglied der Zollunion (z.B. Malaysia, HongKong) sind. Zollgebühren unter 5€ werden nicht eingezogen, da der Aufwand höher als der Gewinn wäre. Somit liegt die Zollgrenze eigentlich bei 26,30€ ink. Versand. Wird der Zoll auf eurer Paket aufmerksam und die Grenze von 26,30€ wird überschritten, wird die deutsche MwSt. fällig. Dazu wird der Kaufpreis mit dem Porto addiert und von diesem Gesamtpreis die 19% eingezogen. Es ist allerdings die Ausnahme, dass Zollgebühren anfallen. Die Shops verschicken die Ware in der Regel als Geschenk oder Ähnliches. Einige Shops garantieren sogar, dass keine Zollgebühren anfallen oder sie erstatten sie

So stehts bei konsoleschnaeppchen

Naja. Muss ja jeder mit sich selbst ausmachen :) Nur bei Amazon UK hast das Teil in 3 Tagen. Wenn der Zoll über USA mit ins Spiel kommt kannst gut und gerne 2-3 Wochen warten :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...