KaDaWe Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 Hi Leute, hab seit gut einer Woche ein riesiges Problem mit Safari (auf OS X): Und zwar kommt auf JEDER Website, die ich öffne (außer YouTube, Facebook und Twitter, da seltsamerweise nicht) irgendeine Werbung, in unterschiedlichen Formen. Hab mal hier vier Screenshots: 1. Trophies-Ps3.de Das ist die typische Werbung, die ich seit letzter Woche auf jeder Seite zu sehen bekomme. Sie hängt ziemlich sicher auch nicht mit der Website zusammen, weil sie wirklich überall in der selben Form auftaucht. 2. GMX GMX ist definitiv am Extremsten. Nicht nur das unten links wieder ein Werbeblock erscheint, nein, auch die Flächen in denen normal die neuesten News zu sehen sind, sind vollgestopft mit Ads. 3. BleacherReport Wie bei GMX ... 4. BleacherReport - Team-Unterseiten Unten links ist es wieder so wie in den beiden vorherigen Fotos (hab die Markierung vergessen). Rechts steht dort, wo sonst so viel ich weiß ganz normale Werbung zu sehen war, "Spyware erkannt". Weiß zufällig jemand, was das bedeuten kann und warum das plötzlich immer auftaucht? Hab ein ziemlich mulmiges Gefühl deshalb. Auf Macs gibt's doch eigentlich keine Viren oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocame Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Überprüfe mal in den Einstellungen, unter erweitert Proxies etwas eingetragen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Du hast dir irgendwas eingefangen. Installier mal Sophos Antivirus für Mac. Und Adblock für Safari. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaDaWe Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Danke an euch beide für die Antworten! Überprüfe mal in den Einstellungen, unter erweitert Proxies etwas eingetragen ist. Sorry, da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Hab hier mal einen Screenshot, könntest du mir vielleicht sagen, ob da was ungewöhnliches ist. Du hast dir irgendwas eingefangen. Installier mal Sophos Antivirus für Mac. Und Adblock für Safari. Hab den Antivirus installiert und mal komplett durchlaufen lassen, aber er hat nichts gefunden. AdBlocker hab ich schon versucht, aber das bringt gar nichts, kommt trotzdem immer wieder. Ich hab auch Safari mal deinstalliert und wieder installiert, aber hat leider genauso wenig funktioniert. Opera ist jetzt auch bei mir drauf, da läuft alles unproblematisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Welches OS X hast du? Du könntest mal eine neue Safari Version installieren http://mirror.shade.sh/osx/safari_6.1_for_mountain_lion_seed_3_installer.dmg Und dann wieder deinstallieren http://mirror.shade.sh/osx/safari_6.1_for_mountain_lion_seed_3_uninstaller.dmg Hast du den Adblock hier installiert: http://safariadblock.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaDaWe Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Welches OS X hast du? Du könntest mal eine neue Safari Version installieren http://mirror.shade.sh/osx/safari_6.1_for_mountain_lion_seed_3_installer.dmg Und dann wieder deinstallieren http://mirror.shade.sh/osx/safari_6.1_for_mountain_lion_seed_3_uninstaller.dmg Hast du den Adblock hier installiert: http://safariadblock.com Ich hab 10.6.8, also Snow Leopard. Hab schon versucht die neueste Version zu installieren, aber da kommt immer eine Meldung, dass es nicht kompatibel ist ... Ja, dieser AdBlock wars. Denke mal ich werd ihn neu installieren müssen, oder? Zum Glück hab ich ihn erst seit einem Jahr, also haben sich noch nicht viele Daten angesammelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocame Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Danke an euch beide für die Antworten! Sorry, da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Hab hier mal einen Screenshot, könntest du mir vielleicht sagen, ob da was ungewöhnliches ist. Hab den Antivirus installiert und mal komplett durchlaufen lassen, aber er hat nichts gefunden. AdBlocker hab ich schon versucht, aber das bringt gar nichts, kommt trotzdem immer wieder. Ich hab auch Safari mal deinstalliert und wieder installiert, aber hat leider genauso wenig funktioniert. Opera ist jetzt auch bei mir drauf, da läuft alles unproblematisch. klick mal auf Weitere Optionen und dann auf Proxies, und checke mal was alles für Hacken gesetzt sind. bzw. was hast du an Erweiterungen installiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaDaWe Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 klick mal auf Weitere Optionen und dann auf Proxies, und checke mal was alles für Hacken gesetzt sind.bzw. was hast du an Erweiterungen installiert? Nirgends außer "Passiven FTP-Modus (PASV) verwenden" - also das mit den Hacken. Erweiterungen von was genau? Also ich kann nur sagen, dass ich einfach Programme installiere und dann damit arbeite, Erweiterungen hab ich so viel ich weiß nirgendwo. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casio Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Erweiterungen von was genau? Also ich kann nur sagen, dass ich einfach Programme installiere und dann damit arbeite, Erweiterungen hab ich so viel ich weiß nirgendwo. ^^ Ich denke, Ocame meint Safari-Extensions. Ansonsten ist auch immer ratsam, die Updates von Apple über die Software-Aktualisierung einzuspielen. Insbesondere Java-Updates, da das ja bisher das größte (und nahezu einzige) Einfallstor für Malware und Viren auf Mac OSX war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaDaWe Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Ich denke, Ocame meint Safari-Extensions.Ansonsten ist auch immer ratsam, die Updates von Apple über die Software-Aktualisierung einzuspielen. Insbesondere Java-Updates, da das ja bisher das größte (und nahezu einzige) Einfallstor für Malware und Viren auf Mac OSX war. Auch danke an dich für die Hilfe! Nein, sowas hab ich bei Safari nicht installiert, die Software-Aktualisierungen führe ich immer sofort durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Auch danke an dich für die Hilfe! Nein, sowas hab ich bei Safari nicht installiert, die Software-Aktualisierungen führe ich immer sofort durch. Auf 10.6.8 kannst du kein neues Safari installieren. Empfehlenswert wäre vielleicht der Umstieg auf 10.8.4. Ansonsten musst du wohl OS X komplett neu installieren, wäre die letzte Option. Was meinst du mit "nicht viele Daten"? Empfehlenswert ist auch hier Time Maschine, um immer Backups vom System/Daten zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaDaWe Geschrieben 3. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2013 Auf 10.6.8 kannst du kein neues Safari installieren. Empfehlenswert wäre vielleicht der Umstieg auf 10.8.4. Ansonsten musst du wohl OS X komplett neu installieren' date=' wäre die letzte Option. Was meinst du mit "nicht viele Daten"? Empfehlenswert ist auch hier Time Maschine, um immer Backups vom System/Daten zu haben.[/quote'] Ja, daran denke ich im Moment auch, aber mein Mac ist glaub ich aus dem Jahr 2007 (oder 2006?) und ich weiß nicht, ob das neueste Betriebssystem da überhaupt noch flüssig läuft ... Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrungen (Final Cut Pro X, Adobe CS5, alles ziemlich aktuelle Programme, laufen fast immer perfekt, nur hin und wieder etwas langsamer)? Na ja, meine Fotos, Dokumente etc. hab ich alle auf meinem Laptop. Sprich auf dem Mac sind eigentlich nur die Programme und die fertigen Arbeiten, die ich mit den Softwares gemacht habe. Ich glaub meine Festplatte hat 160 GB, 95 sind noch belegt, wobei schon über 60 davon nur für alle Aufnahmen der Chicago Bears Saison 2012 draufgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Da hast du dir nen kleinen 'Virus' eingefangen. Hatte ich auch mal. Hab den Browser einfach neu installiert. War aber Chrome und nicht Safari. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Ja, daran denke ich im Moment auch, aber mein Mac ist glaub ich aus dem Jahr 2007 (oder 2006?) und ich weiß nicht, ob das neueste Betriebssystem da überhaupt noch flüssig läuft ... Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrungen (Final Cut Pro X, Adobe CS5, alles ziemlich aktuelle Programme, laufen fast immer perfekt, nur hin und wieder etwas langsamer)?Na ja, meine Fotos, Dokumente etc. hab ich alle auf meinem Laptop. Sprich auf dem Mac sind eigentlich nur die Programme und die fertigen Arbeiten, die ich mit den Softwares gemacht habe. Ich glaub meine Festplatte hat 160 GB, 95 sind noch belegt, wobei schon über 60 davon nur für alle Aufnahmen der Chicago Bears Saison 2012 draufgehen. Hier sind die Macs, die unterstützt werden, aufgelistet: http://de.wikipedia.org/wiki/OS_X_10.8 Am besten du installierst es einfach neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaDaWe Geschrieben 4. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2013 Da hast du dir nen kleinen 'Virus' eingefangen. Hatte ich auch mal. Hab den Browser einfach neu installiert. War aber Chrome und nicht Safari. Na ja, Safari hab ich schon neu installiert, ohne Erfolg ... Trotzdem danke! Hier sind die Macs, die unterstützt werden, aufgelistet:http://de.wikipedia.org/wiki/OS_X_10.8 Am besten du installierst es einfach neu. Jo, denke ich auch. Hab wohl laut Wikipedia die vierte Generation, nicht die fünfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undertakersmack Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 Wenn davon nichts hilft, könntest du den Browser wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaDaWe Geschrieben 7. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2013 Wenn davon nichts hilft, könntest du den Browser wechseln. Ja, mach ich aber wenn gar nichts mehr hilft. Auf einen Mac gehört nur Safari. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Na ja, Safari hab ich schon neu installiert, ohne Erfolg ... Trotzdem danke! Jo, denke ich auch. Hab wohl laut Wikipedia die vierte Generation, nicht die fünfte. Ansonsten kannst du noch auf Lion umsteigen, oder über Umwege auf Mountain Lion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.