Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead COMIC

lemondemon19

Recommended Posts

Ich habe hier schon Threads über die überaus populäre Serie gefunden, aber nicht über den genauso erfolgreichen Comic. Daher dachte ich mir, ich eröffne mal einen Thread, damit man hier über den Comic allgemein und ggf. die aktuelle Ausgabe reden kann.

Damit hoffe ich einfach mal, dass ich nicht der einzige "The Walking Dead"-Leser hier bin und sich auch noch Andere finden lassen. Oder sogar einige User davon überzeugt werden mal mit dem Comic anzufangen. Die Comics kann man übrigens bei Amazon bestellen. Diesen August erscheint Buch 18 auf Deutsch mit den Ausgaben 103-108.

Ich persönlich habe damals erst mit der Serie angefangen. Nach der 2. Staffel wollte ich wissen wie es weitergeht. Da ich wusste, dass es auf einem Comic basiert, habe ich einfach mal damit angefangen ihn zu lesen. Und es hat sich gelohnt. Ich finde die Serie zwar auch gut, aber meiner Meinung nach ist der Comic sogar noch besser - ein Meisterwerk ;). Der Comic traut sich meiner Meinung mehr und ist dadurch noch schockierender.

Da die Rahmenhandlung der Serie auf dem Comic basiert, schreie ich jetzt einfach mal SPOILER. Wer nicht wissen möchte, wie die Serie weitergehen könnte, dem empfehle ich nicht sich hier umzusehen.

Für Einsteiger empfehle ich eine Leseprobe, die es kostenlos im Netz gibt:

http://www.mycomics.de/walking-dead.html

Ansonsten ist hier noch ein Link zur Preview für die aktuelle Ausgabe 112.:

http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/walking-dead-no-112-preview-579933

Fans des Comics möchte ich einfach mal fragen: Wie weit habt ihr gelesen? Was waren eure Lieblingsmomente bis jetzt im Comic? Wie findet ihr die Serie im Vergleich dazu? Welchen Charakter wollt ihr sterben sehen oder wieder dabei haben?

Oder gibts Fragen von Neueinsteigern?

Habe auch noch eine Spoilerfrage für diejenigen, die schon Issue 112 gelesen haben:

Jetzt, da Rick offen versucht hat Negan zu töten und kläglich gescheitert ist... (Was übrigens schon ein sehr geiler Cliffhanger war) Wie meint ihr wird Rick da wieder rauskommen? Ich habe bereits das Cover von Issue 115 gesehen, dort ist Rick abgebildet. Also gehe ich davon aus, dass er das ganze überleben wird. Vielleicht wird ja wieder ein anderer Charakter für Rick den Kopf hinhalten müssen (wie Glenn bereits), denn Negan wird diesmal nicht wieder nachgeben... Außerdem ist ja der Titel des nächsten Volumes "All Out WAR" - den angekündigten Krieg wird es dann wohl geben (Vielleicht sieht man dann auch mal den Tiger im Einsatz). Wahrscheinlich die letzten Kapitel mit Negan... oder würde sich Kirkman sogar trauen Rick sterben zu lassen?

Der Thread ist für inhaltliche und allgemeine Fragen/Diskussionen zum Comic und für aktuelle Neuigkeiten rund um die laufenden Toten. Hoffentlich habe ich genug für eine Diskussion geliefert und hoffentlich finden sich überhaupt Einige, die diesen Raum hier füllen :xd::'>.

PS:

Nächste Ausgabe 113 erscheint am 14.August im amerikanischen Handel.

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...