Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Club der Postapokalypse

Recommended Posts

Also ich finde ja schon, dass Dead Space 2 und 3 dazu gehören, sowie Battleship, vielleicht auch ein Call of Duty Ghosts oder Black Ops?, Monsters vs. Aliens?, Die inFamous und Killzone Teile?, Knack? :D, Lollipop Chainsaw?, Metal Gear Solid Teile?, Metro 2033? (Metro Redux), Star Wars Teile?, Resident Evil 4 - 6 (da hat sich das Virus auf verschiedenen Kontinenten ausgebreitet, ab dem 6. glaube ich überall. The Last of Us Remastered, Tom Clancys EndWar?, Wolfenstein The New Order?

Dead Space 2 & 3: Nein, soweit ich weiß beschränkte sich das nur auf die Sprawl sowie den Planeten in Teil 3 (?) und da ja nicht die ganze Galaxie oder Universum betroffen war (da sich die Menschheit ja nicht nur auf einen Planeten tummelt in DS), zählt das denk ich mal nicht wirklich als PAS.

Battleship: kA, ist dass das Game zu dem Film? Leider ist der Film schon etwas her, daher weiß ich jetzt nicht mehr wie das ausging. Ich weiß noch das die Menschen nen Sieg davon getragen haben, aber ob das dann auch das Ende der Invasion war weiß ich nicht mehr so genau... Daher kA was das angeht...

Call of Duty: Ghosts & Black Ops: kA, kenne ich nicht und will ich auch ehrlich gesagt nicht :P Und ein Zombie- und/oder Alienmodus sind nicht ausschlaggebend genug

Monsters vs. Aliens: Also im Film, sowie im Halloween-Kurzfilm wurden die Bedrohungen abgewendet und die Erde blieb Intakt, mal abgesehen von etwas Geschirr und dem ein oder anderem Trommelfell :D

Im Game wird das wohl genauso sein und da es auf einem PIXAR Film basiert wird es wohl kaum in die Richtung böse Postapokalypse gehen.

InFamous: Hm, kenne die Reihe nicht wirklich...

Killzone: Kenne die Reihen ebenfalls nicht

Knack: Glaub ich weniger, siehe dazu auch:

Knack: Auch wenn der Bösewicht nicht Knack sicherlich kein feiner Kerl ist, so ist es sicherlich nicht gelungen die gesamte Welt zu unterwerfen und in einem post-apokalyptischen Zustand zurückzulassen. Zumindest soweit ich mich an das Spiel erinnere.

Lollipop Chainsaw: Definitiv nicht, den zum einen ist das Zombiechaos lokal begrenzt und zum anderen löst sich das ganze nach erledigen des Oberbösewichts ohnehin in Wohlgefallen auf. Hm, da fällt mir allerdings ein das mir kein wirklicher Unterschied zwischen Zombiechaos und dem normalen Alltag an einer Highschool aufgefallen ist :xd::'> :D

Siehe dazu auch:

Lollipop Chainsaw: Die zu bekämpfenden Zombies in diesem Spiel halten sich lediglich in der Stadt auf, in der Julliet lebt. Der Grund dafür wird sogar im Spiel erklärt, wenn ich mich nicht Irre. Da hier also eine räumliche Begrenzung vorliegt, fällt das Spiel aus dem Raster.

Metal Gear Solid: Definitiv nicht, ich weiß nicht wo du da ein PAS entdecken/sehen willst :emot-raise: Einzelne vom Krieg zerstörte Schauplätze und alte verlassene Militäranlagen sind ja wohl kaum ein PAS :dozey:

Metro 2033: Siehe hierzu:

Metro 2033: Wird erst aufgenommen, wenn das Spiel draußen ist. Dann hat es aber sicherlich seinen Platz verdient.

Da hab ich nichts weiter hinzuzufügen, ein noch nicht erschienenes Spiel gehört dann wohl eher in die Warteliste

Star Wars: Nein, in den Games bisher nichts dergleichen. Ist ähnlich wie DS, die Zerstörung einzelner Welten zählt nicht. Außerdem kam es selten auch zu solchen kompletten und verheerenden Verwüstungen auf einzelnen Welten und in den Games ohnehin nicht. Im restlichen EU gab es allerdings schon mal Planeten die im Laufe eines Konflikts komplett zerstört oder sogar Terraformiert wurden. Kam aber dennoch nie zu einem PAS, die Galaxie war soweit noch intakt, auch wenn die Machthaber und/oder deren Institutionen gelegentlich mal wechselten (alte Republik, Imperium, neue Republik).

Aber die Games hielten sich da eigentlich immer etwas zurück was die Vernichtung ganzer Welten angeht.

Resident Evil 4-6: Nein, auch wenn es an manchen Stellen so aussieht (gerade in Teil 6 wirkt das durch die mehreren Schauplätze schon ein wenig so), ist die Welt eigentlich noch intakt (minus ein paar Lokalitäten). Kein Weltumfassender Virenausbruch zu sehen, dank der Bemühungen einiger mutigen Individuen ;) Diese Ausbrüche waren zwar verheerend, aber lokal begrenzt, in Teil 6 allerdings auf mehrere Gebiete/Städte/Siedlungen auf verschiedenen Kontinenten verteilt. Aber ein PAS wäre es erst wenn das die ganze Welt gleichermaßen treffen würde, etwas das in der Spielereihe, im Gegensatz zur Filmreihe, bislang nicht geschehen ist ;)

The Last of Us Remastered: Ist bereits in der Liste ;)

EndWar: kA, dazu kenne ich das Game zu wenig

Wolfenstein: The Last Order: Kenne ich ebenfalls zu wenig...

Sag mal postest du jetzt einfach in mehreren Clubs wild irgendwelche Listen, nur damit du dann auch in den Club kommst oder wieso postest du einfach irgendwelche Games ohne vorher scheinbar den Startpost auch nur ansatzweise richtig gelesen zu haben (so scheint es zumindest) :emot-raise:

Ach ja, noch ein Vorschlag von mir: Resonance of Fate, spielt in einer Post-Apokalyptischen Welt. Die Reste der Menschheit leben in einem riesigen Turmartigen Gebilde namens Basel, während die Außenwelt zerstört/unbewohnbar ist

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...