Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Club der Postapokalypse

Recommended Posts

Also ich finde ja schon, dass Dead Space 2 und 3 dazu gehören, sowie Battleship, vielleicht auch ein Call of Duty Ghosts oder Black Ops?, Monsters vs. Aliens?, Die inFamous und Killzone Teile?, Knack? :D, Lollipop Chainsaw?, Metal Gear Solid Teile?, Metro 2033? (Metro Redux), Star Wars Teile?, Resident Evil 4 - 6 (da hat sich das Virus auf verschiedenen Kontinenten ausgebreitet, ab dem 6. glaube ich überall. The Last of Us Remastered, Tom Clancys EndWar?, Wolfenstein The New Order?

- Werbung nur für Gäste -

Nein ich die Spiele die ich poste habe ich fast alle nicht auf Platin, ich möchte nur Vorschläge machen und somit eine Hilfe sein ;)

Nach eurer Argumentation muss also eine Erde sogut wie vernichtet, bzw. das Universum vernichtet sein oder wie habe ich das zu verstehen?

Ich habe mal von Wiki die Defintion:

Die Postapokalypse ist die Zeit nach einem Ereignis, das große Teile der Menschheit sowie die durch sie aufgebaute Zivilisation vernichtet hat. Alte Gesellschaftsordnungen gelten nicht mehr, oft herrscht ein archaisches System des Stärkeren. Postapokalyptische Erzählungen sind ein – oft dystopisches – Subgenre der Science-Fiction und Fantasy.

Für den Verlauf der jeweiligen Erzählung spielt es eine große Rolle, wie die Vernichtung der Menschheit herbeigeführt wurde. Hierbei kann in zwei Kategorien unterschieden werden:

• Die Menschheit vernichtet sich selbst in einem Krieg, häufig mit nuklearen oder biologischen Waffen, oder durch ein fehlgeschlagenes Experiment.
  • Die Menschheit wird vernichtet, durch eine Naturkatastrophe globalen Ausmaßes, ein Virus, durch eine fremde, etwa künstliche oder außerirdische Intelligenz.

In der zerstörten Welt kämpfen oft die wenigen Verbliebenen ums Überleben. Nach Möglichkeit wollen sie die Erde zurückerobern, wieder bewohnbar machen oder eine Gesellschaftsordnung aufbauen, die sich stark an der vorapokalyptischen Gesellschaft orientiert.

Also das trifft doch z. B. auf Wolfenstein The New Order ganz klar zu^^

Übrigens Metro 2033 ist mittlerweile erschienen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...