STI Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 American Dreams ( Comic ) Viele von euch konnten schon in den Comic von The Last of Us ( American Dreams ) durch die in Deutschland erhältlichen Special Editions von Joel und Ellie hinein stöbern. Ab den 31.07 wird die nie erzählte Geschichte in einem Taschenbuch von Neil Druckmann erhältlich sein. Inhaltsbeschreibung: Der Ausbruch eines parasitären Pilzes, dem Ophiocordyceps unilateralis, hat vor 19 Jahren den Großteil der Weltbevölkerung infiziert und ausgelöscht. Eine Handvoll Menschen konnte innerhalb weniger Quarantänezonen überleben und kämpft täglich um ihr Überleben, denn der Pilz stellt auch weiterhin eine Gefahr dar. Jeder Lebende, der von ihm befallen wird, ist in kürzester Zeit von Pilzgeschwüren im Gesicht überwuchert, seine Gehirnaktivität lässt nach, er verliert seine Menschlichkeit, wird aggressiv und für seine Umwelt überaus gefährlich. Die 13-jährige Waise Ellie - die Heldin des gleichnamigen PS3-Spiels THE LAST OF US, wird in diese gewaltsame und bedrohliche Welt hineingeboren. Sie lebt seit kurzem in der Bostoner Quarantänezone, eine der letzten ihrer Art, und steckt ständig in Schwierigkeiten, da sie keinen Respekt für das Militär hat. Mit 13 Jahren muss sich jede Waise entschieden, ob sie eine Ausbildung in der Militärschule absolviert oder auf sich allein gestellt versucht, zu überleben. Zum Glück lernt sie die 15-jährige Rebellin Riley kennen, die ihr aus der Klemme hilft und bei ihren neuen Militärfeinden eine wertvolle Unterstützung ist. Gemeinsam erkunden sie nicht nur die angeblich sichere Schutzzone, sondern auch die von unzähligen Gefahren bevölkerte Außenwelt.Die Vorgeschichte zum PS3-Spiel THE LAST OF US wurde von Naughty Dog Creative Director Neil Druckmann (UNCHARTED 2) mit Hilfe der Comickünstlerin Faith Erin Hicks (DEMONOLOGY 101, THE ADVENTURES OF SUPERHERO GIRL) geschrieben, die den Comic in ihrem ganz eigenen Indie-Stil auch gezeichnet hat. Ein ungewöhnlicher Game-Comic zu einem außergewöhnlichen Spiel. Pressestimmen: "Spannend, düster, intelligent geschrieben und hinreißendes Artwork wer hier einen lustlosen Lizenzcomic erwartet, wird bitter enttäuscht!" Sarah Burrini, sarahburrini.com Wer Interesse hat, kann das Buch hier vorbestellen: http://www.amazon.de/The-Last-American-Dreams-Prequel-Comic/dp/3864252032/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1374420866&sr=1-1-catcorr&keywords=the+last+of+us+american+dreams ( Deutsch übersetzt ) oder bei: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/the_last_of_us_american_dreams/neil_druckmann/ISBN3-86425-203-2/ID36023945.html?fftrk=8%3A8%3A10%3A10%3A1&jumpId=11451751 ( Deutsch übersetzt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 American Dreams ( Comic )Viele von euch konnten schon in den Comic von The Last of Us ( American Dreams ) durch die in Deutschland erhältlichen Special Editions von Joel und Ellie hinein stöbern. Ab den 31.07 wird die nie erzählte Geschichte in einem Taschenbuch von Neil Druckmann erhältlich sein. Pressestimmen: "Spannend, düster, intelligent geschrieben und hinreißendes Artwork wer hier einen lustlosen Lizenzcomic erwartet, wird bitter enttäuscht!" Sarah Burrini, sarahburrini.com Wer Interesse hat, kann das Buch hier vorbestellen: http://www.amazon.de/The-Last-American-Dreams-Prequel-Comic/dp/3864252032/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1374420866&sr=1-1-catcorr&keywords=the+last+of+us+american+dreams ( Deutsch übersetzt ) oder bei: http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/the_last_of_us_american_dreams/neil_druckmann/ISBN3-86425-203-2/ID36023945.html?fftrk=8%3A8%3A10%3A10%3A1&jumpId=11451751 ( Deutsch übersetzt ) coole sache, thx für die info, wird wohl geholt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManKi2008 Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Schon vorbestellt! Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naked Snake Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Der beiliegende Comic ist doch aber Ausgabe 1 von 4, beinhaltet das Taschenbuch jetzt ebenfalls nur den ersten Comic oder alle 4 Ausgaben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zackboy Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Der beiliegende Comic ist doch aber Ausgabe 1 von 4, beinhaltet das Taschenbuch jetzt ebenfalls nur den ersten Comic oder alle 4 Ausgaben? achso, ja ich hatte verstanden alle 4 bände, sonst wärs ja bissl arg teuer für die paar seiten. bei den walking dead taschenbüchern sind das auch immer mehrere comichefte als gebundene ausgabe zusammengepackt und ein taschenbuch kostet am ende 16 euro. EDIT: auf jeden fall beinhaltet das taschenbuch mehr als nur band 1, da dieser 32 seiten hat und das taschenbuch 112 seiten haben wird (quelle: amazon.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naked Snake Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 auf jeden fall beinhaltet das taschenbuch mehr als nur band 1, da dieser 32 seiten hat und das taschenbuch 112 seiten haben wird (quelle: amazon.de) Dann wäre das ja schon mal geklärt, dann scheinen die anderen 3 Comic Bände wohl nicht einzeln zu erscheinen, was ich auch irgendwie bezweifelt hätte, aber mit dem Taschenbuch ist es um so besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silenqua Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hab meinen Comic heute bekommen aber war schon etwas enttäuscht da ich irgendwie von einem Sammelband ausgegangen bin. Ein kleiner Hinweis dass es sich um Band 1 von 4 handelt hätte schon dazugehört. Am schlimmsten ist es jedoch dass ich keinen release Termin für die restlichen Bände finde. Wenn die nicht in absehbarer Zeit kommen dann importiere ich mir lieber die restlichen auf englisch. Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2 Edit: Ist ja doch ein Sammelband wie ich gerade feststellen musste. Äusserst enttäuschend denn ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Der Comic ist ja nur ein miniausschnitt der Vorgeschichte. Ich hätte gern erfahren wie es zu dem biss kam und wie sie dann doch bei Marlene gelandet ist. In meinen Augen war das verschwendetes Geld für den Comic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Habe den Comic gestern gelesen und ist imho auch nur etwas für Hardcore Fans. Wie mein Vorredner schon sagte erfährt man eigentlich nur wenig von der Vorgeschichte und qualitativ ist der Comic auch nur Durchschnitt(Bin aber kein Experte!). Vielleicht wurde ja wegen eines ebenfalls vor den Geschehnissen des Spieles stattfindenden DLCs die Vorgeschichte nur so seicht beleuchtet, wer weiß.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naked Snake Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Es wird wohl eher so sein, dass sich kein Mensch für 1 Mark 50 außerordentlich Mühe gibt für ein Goodie, dass gewissen Versionen eines Spiels beiliegt. Hinzukommt ja noch, dass man sich quasi selbst die Verpflichtung auferlegt hat nach 3 weitere Comics zu machen, dazu hatte man wohl keinen Bock und hat eben diese "Sammelausgabe" hingerotzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.