Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Last of Us oder Uncharted ??

DonTyranno

Welches Werk von Naughty Dog findet ihr besser??  

60 Stimmen

1. 1. Welches Werk von Naughty Dog findet ihr besser??

• The Last of Us
      37
    • Uncharted
      23
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Beide "Reihen" kann man kaum vergleichen. Das eine ist ein harter, schmutziger Überlebenskampf voll emotionaler Gefühle. Das andere ist ein lustiges, fantasievolles Actionabenteuer mit Grabräubern... Gemein haben sie, daß sie tolle Geschichten erzählen und ungemein unterhaltsam sind. Beide machen auf ihre Art sehr, sehr großen Spaß. Da mich "The Last of Us" emotional aber eine Spur mehr bewegte und dazu noch mehr Tiefe bietet, wähle ich dies.

Man sollte bedenken, von Uncharted gibt es mittlerweile 3 Teile auf der PlayStation. (ohne den/die Vita-Ableger)

Da dies das erste Spiel ist und ungewiss, ob es weitere Teile gibt, sollte man nicht so 'hart' sein.

Hierbei stimmt ich einmal für TLoU.

Wobei ich sagen muss, Uncharted ist und bleibt eines der besten Game überhaubt.

also momentan hätte ich lust mehr von the last of us zu erfahren, bin ja gespannt worum sich der singleplayer dlc dreht, aber ich behaupte mal es wird bestimmt nur nen prequel dlc und the last of us 2 setzt dann beim ende von teil 1 an

vorallem kann ich mir gut vorstellen, dass man die ki probs mit der neuen konsole noch weiter ausmerzen könnte, immerhin ist da nen gutes stück mehr technik drin...evtl gäbe es dann sogar noch weitläufigere gebiete, wäre ja mal ziemlich cool wenns nen bisschen opoen world feeling hätte, nur darf das storytelling natürlich nicht darunter leiden^^

also momentan hätte ich lust mehr von the last of us zu erfahren, bin ja gespannt worum sich der singleplayer dlc dreht, aber ich behaupte mal es wird bestimmt nur nen prequel dlc und the last of us 2 setzt dann beim ende von teil 1 an

vorallem kann ich mir gut vorstellen, dass man die ki probs mit der neuen konsole noch weiter ausmerzen könnte, immerhin ist da nen gutes stück mehr technik drin...evtl gäbe es dann sogar noch weitläufigere gebiete, wäre ja mal ziemlich cool wenns nen bisschen opoen world feeling hätte, nur darf das storytelling natürlich nicht darunter leiden^^

Also ich geh davon aus das der DLC Ellies Vorgeschichte erzählt.

Ich stimme auch für Uncharted. Diese ganze Zombie bzw Infizierten Story ist definitiv Geschmackssache, meine ist sie nicht. Joel als Charakter war mir von Anfang an auch nicht wirklich sympatisch. Bin eher der Typ der sich gerne in das Abenteuer der Spielfigur reinversetzen würde. Viele beschreien das Spiel als "Bestes aller Zeiten", aber an Uncharted kommst's für mich nicht dran. Auch was bereits an GTA 5 gezeigt wurde, find ich besser als The Last of Us. Generell überhyped.

Wie wollt ihr Äpfel und Birnen miteinander vergleichen? Das ist genau so, wie wenn man fragen würde, welcher Film ist besser? "I am Legend" oder "Indiana Jones".

Es werden hier unterschiedliche Thematiken behandelt, die sich entsprechend auch auf das jeweilige Gameplay auswirken. Während Uncharted actionlastiger ist, legt TLOU Schwerpunkt auf Schleichen und Überleben.

In der Voting fehlt die Auswahlmöglichkeit "mir gefällt beides", für die ich dann stimmen würde.

habe für "the last of us" gevotet, einfach aus dem grund, weil ich beim mehrmaligen durchspielen von the last of us nie ein gefühl der langeweile hatte, bei uncharted (ich vergleiche tlou jetzt mal nur mit uncharted1) ging mir das ganz anders, uncharted bietet zu wenig freiheit und abwechslung. bei tlou gab es viele wege zum erfolg und es hat spaß gemacht, die feindlichen gruppen zu studieren und zu schauen, wann man wo langschleichen kann um xy auszuschalten.

zudem erzählt tlou für mich die interessantere story (daumen hoch für 2 vielschichtige charaktere, bei denen noch eingie fragen beantwortet werden müssen).

ich mag aber letztendlich einfach auch in tlou dieses kompromisslose bei jedem charakter (nach der begegnung mit den huntern im winter ist ja sogar bei ellie die entwicklung dorthingehend erkennbar)

uncharted ist mir doch zu - iwo stands in diesem thread schon - indiana-jones-mäßig: lockere sprüche, enorme action, popcorn-unterhaltung eben. ich mags lieber fast ausschließlich ernst, dann wirken witzigere stellen einfach besser (wenn sie richtig gesetzt werden wie in tlou).

Also insgesamt betrachtet liegt TLOU bei mir ganz knapp vorne.

Uncharted hat mir von der Idee her besser gefallen, denn normalerweise bin ich kein wirklicher Survival-Horror Fan.

Trotzdem hat mich die Story von TLOU um einiges mehr gepackt und die Charaktere und die Story haben da meiner Meinung nach die Nase vorn.

Ich finde Uncharted besser.

TLOU hat eine Mischung die ich gar nicht leiden kann. In Abschnitt A passiert nichts und es wird nur getrödelt, da kann dann auch die liebe L2-Taste nicht mehr viel bewirken und im Abschnitt B passiert dann wieder zu viel auf einmal. Klar, das Leben ist nicht immer ausgeglichen und ich denke dass wollten die auch in dem Spiel so darstellen, was sie auch gut hingekriegt haben, aber insbesondere deswegen finde ich Uncharted besser (wenn ich von 1 + 2 ausgehe). TLOU hatte dann doch einige "Trödelpassagen" zu viel.

Desweiteren ist auch in TLOU viel kopiert. (Ist hier keinem aufgefallen, dass einige Gebiete fast 1 zu 1 aus Terminator Salvation kopiert wurden, nur grafisch aufgehübscht.) Der hat mich sehr negativ überrasch.

Sowohl Uncharted, als auch The Last of us, wobei Uncharted eher mein Favorit ist, da es für mich der Kaufgrund für die Playstation war. The Last of us hat die emotionalere Story, Uncharted die witzigere bzw. actionlastigere. Man kann die beiden nicht vergleichen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...