Mercer1992 Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Ich habe vorletzte Woche ein Spiel bestellt, was eigentlich gestern kommen sollte. Jetzt habe ich erfahren, dass das Spiel stark beschädigt worden sei, und mir jetzt zwei Möglichkeiten zur verfügung stehen: 1. Geld zurück, dafür brauchen die meine Bankdaten. 2. Ich warte solange bis das Spiel erscheint, was mit Sicherheit mehrere Tage dauern könnte. Jetzt weiß ich nicht ob es nun von ein Betrüger kommt, oder von Amazone persönlich. Amazone kennt doch meine Daten, warum fragen die denn erneut? Ich will mein Geld zurück. Hier nochmal genauer, die Nachricht habe ich in meinem Postfach EMail erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Siehe falsche E-Mail Adresse ist Betrug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 20. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Siehe falsche E-Mail Adresse ist Betrug. Bist du dir da sicher? handelt es sich wirklich um ein Betrug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majini_95 Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Da steht doch : WICHTIG! Falls du per Amazon bezahlt haben musst du deinen Bankdaten nicht erneut angeben! Die Email klingt seriös und ich habe diese auch schon öfter bekommen. Lass dir das Geld auf dein Konto zurück überweisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 20. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Ich war unsicher, von daher. Was soll ich jetzt genau schreiben? Das ich mein Geld wieder zurück haben möchte, ohne meine Secretdaten eingeben zu müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majini_95 Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Ich war unsicher, von daher. Was soll ich jetzt genau schreiben? Das ich mein Geld wieder zurück haben möchte, ohne meine Secretdaten eingeben zu müssen? Ja genau. Schreib ihnen einfach das du über Amazon bestellt hast und gerne dein Geld zurück hättest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resiDANCEevil Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Du solltest schleunigst deine Mailadresse da oben löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Die E-Mail Adresse ist kein Fake!Dir wurde über Amazon geschrieben und die Ersetzen die E-Mail Adresse durch ihre eigenen!Soll zum Schutz des Käufers/Verkäufers dienen! Sag du willst es Storniert haben und das sie dir das Geld über Amazon zurück buchen sollen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 20. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Jo, ich habe nun geschrieben, dass ich mein Geld wieder zurück auf mein Konto überwiesen haben will, so richtig?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Jo, ich habe nun geschrieben, dass ich mein Geld wieder zurück auf mein Konto überwiesen haben will, so richtig?^^ Ja das reicht!Kein Verkäufer bei Amazon braucht deine Bankdaten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resiDANCEevil Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Jo, ich habe nun geschrieben, dass ich mein Geld wieder zurück auf mein Konto überwiesen haben will, so richtig?^^ Ja, die werden das schon deichseln. Geht für gewöhnlich unproblematisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 20. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Bekomme ich hinterher eine Naricht von denen? als Bestätigung, dass die das Geld überwiesen haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resiDANCEevil Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Bekomme ich hinterher eine Naricht von denen? als Bestätigung, dass die das Geld überwiesen haben? Das kommt grundsätzlich alles von Amazon direkt, da die als Mittelsmänner fungieren. Amazon bucht bei dir Geld ab, schreibt es dem Marketplace-Händler gut und umgekehrt. Der Händler gibt nun Amazon den Auftrag, dir das Geld zu überweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 20. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Ich danke euch, wollte nur auf Sicher gehen, da ich so eine E Mail noch nie erhalten habe^^ Vielen herzlichen dank. Thread "noch" nicht closen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter0489 Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Ich würde auf keinenfall meine Bankdaten per E-Mail versenden (egal an wenn).Das alleine sagt mir schon das da was nicht stimmt.Ein Betrugsversuch ist sehr wahrscheinlich. Amazon hat deine Bankdaten ausserdem gespeichert.Warum also in einer E-Mail danach fragen. Warte lieber bis das Spiel kommt und schick es wenn dann direkt an Amazon zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 20. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 Ich würde auf keinenfall meine Bankdaten per E-Mail versenden (egal an wenn).Das alleine sagt mir schon das da was nicht stimmt.Ein Betrugsversuch ist sehr wahrscheinlich.Amazon hat deine Bankdaten ausserdem gespeichert.Warum also in einer E-Mail danach fragen. Warte lieber bis das Spiel kommt und schick es wenn dann direkt an Amazon zurück. Ist mir auch aufgefallen, ich habe auch geschrieben das meine Bankdaten nicht erforderlich sind. Da Amazone meine Bankdaten bereits kennt. Mein Geld werde ich ohnehin wieder haben, wenn nicht rufe ich da an, und dann gibts Ärger Ich hoffe dass die mir eine Bestätigunsmail sende, sodaß ich weiß das die mein Geld überwiesen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Mal so eine bescheidene Frage nebenbei. Schon mal dran gedacht, das du dich mit Amazon über deren Seite in Verbindung setzt? z.B. über den Live-Chat? Geht ratz fatz, und die können dir direkt sagen, ob alles ok ist, die Mail von denen usw. oder ob es sich um einen Fake handelt etc. Das ist doch eigentlich die einfachste, simpelste Lösung statt da rum zu lamentieren, ja, nein, weiss nicht. Denn wenn hier einige sagen "Das ist kein Fake" und dann ist es das doch, dann ist das Gejammer hinterher gross, wenn was passiert. Umgekehrt genau so. Die einzigen, die dir wirklich Rede und Antwort stehen können sind Amazon und da bekommst du über den Live-Chat sehr schnell eine Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majini_95 Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Ist mir auch aufgefallen, ich habe auch geschrieben das meine Bankdaten nicht erforderlich sind. Da Amazone meine Bankdaten bereits kennt. Mein Geld werde ich ohnehin wieder haben, wenn nicht rufe ich da an, und dann gibts Ärger Ich hoffe dass die mir eine Bestätigunsmail sende, sodaß ich weiß das die mein Geld überwiesen haben. Normal bekommst du eine Email dann von Amazon wo drin steht das sie dir das Geld überwiesen haben. Ab der Email dauerte es bei mir meistens immer 1-2 Tage dann war das Geld auch schon auf meinem Konto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercer1992 Geschrieben 21. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Mal so eine bescheidene Frage nebenbei.Schon mal dran gedacht, das du dich mit Amazon über deren Seite in Verbindung setzt? z.B. über den Live-Chat? Geht ratz fatz, und die können dir direkt sagen, ob alles ok ist, die Mail von denen usw. oder ob es sich um einen Fake handelt etc. Das ist doch eigentlich die einfachste, simpelste Lösung statt da rum zu lamentieren, ja, nein, weiss nicht. Denn wenn hier einige sagen "Das ist kein Fake" und dann ist es das doch, dann ist das Gejammer hinterher gross, wenn was passiert. Umgekehrt genau so. Die einzigen, die dir wirklich Rede und Antwort stehen können sind Amazon und da bekommst du über den Live-Chat sehr schnell eine Antwort. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich diesen Live Chat finde. Normal bekommst du eine Email dann von Amazon wo drin steht das sie dir das Geld überwiesen haben. Ab der Email dauerte es bei mir meistens immer 1-2 Tage dann war das Geld auch schon auf meinem Konto. Wenn du es sagst, ich hoffe du hast recht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich diesen Live Chat finde. http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gw_wkkk/?nodeId=200586230 Recht steht Allgemeine Hilfe "Kontaktieren Sie uns". Da drauf, dann einloggen. Dann kannst du anschliessend unten die Art der Kontaktaufnahme wählen, dauert manchmal was, aber irgendwann meldet sich einer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.