Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strecken Editor

nicknolte

Recommended Posts

Das war der erste Beitrag zum Editor? :woooooow:

@nicknolte

Da bin ich noch nicht.

@ all

Ich baue gerade unseren Stadtteil nach und habe nach langer Suche endlich herausgefunden, wie ich einen Fluss hinzufüge (Gelände bearbeiten/senken).

Auch Bäume und Häuser sind ja nur minimalst vertreten, obwohl ich das 'Zeitsparer-Paket' habe! Autos zur Parkplatzdeko suche ich noch, bisher habe ich nur ein paar Crazy-Vehikel ;-)

Nun aber zu meiner Hauptfrage:

Wie erstelle ich am besten einen Fußweg/Bürgersteig/Gehweg???

Mit einer zweiten Straße wäre es ideal gewesen, aber das lässt das Spiel nicht zu und als Abzweigung sieht das Blöd aus. Hat jemand ne Idee oder es schon mal gemacht?

Wie kann man Hüpffelder oder ander Dinge wie Rampen usw. so auf die Strecke plazieren ohne sie in halb in den boden versinken lassen zu müssen..........meine dieses blöde Raster (habs im Start Menü aus) aber trotzdem kann ich meine Dinge immer nur in der Höhe verstellen.........einmal gings aber ich weiß nicht was ich gedrückt habe........

hab schon 12 videos durch aber das wird nicht erklärt............:banghead:

@SuperNanny

Sorry, Ich hab mir deinen Text jetzt bestimmt 10 mal durchgelesen und kapiers noch immer nicht, wo dein Problem liegt? :skep: Du kannst die Teile in der Höhe verstellen, musst sie aber noch teilweise in den Boden versinken? Was hat das Raster damit zu tun? Das ist doch nachher weg? Ich habe die ganzen Sachen so hoch oder tief platzieren können, wie ich wollte, wobei sich bei einem Item auch bei mir Probleme ergeben: Der Nitro-Booster (hier Jetpack genannt). Da muss ich entweder mit diesem häßlichen, zur Strecken unpassenden Podest leben oder -in der Tat- das Ding so ein drittel in den Boden versenken, wofür ich mich zähneknirschend auch entschieden habe.

Ansonsten können wir kaum Hilfe erwarten. Ist in Bezug auf den Editor ja nix los hier und im Netz :skep:

Mein Problem mit dem fehlenden Gehweg habe ich mittlerweile ganz passabel gelöst. Menüpunkt Gelände, meines ist das Gras von 'den Gärten' Thema, das schwarz/weisse ausgewählt, mit Viereck gezeichnet und das Ding dann mit einer passenden Textur von den Sticker bemalt :-)

Parkplätze habe ich mit dem hohlen Viereck-Sticker (weißer Rand) gezeichnet und als Autos den Grubenwagen als Standard genommen, mit jeweils einem farbigen Sticker bemalt, kopiert und platziert. Sieht von weitem wirklich gut aus, finde es aber wirklch sehr Schade, das es keine Dummy-Autos oder Fahrräder etc. in dem Editor gibt. Wo haben die z.B. nur den Polizeiwagen aus einem der Community-Levels her?

Ich habe eine Rampe an einen Berg gestellt und sie wurde mir automatisch im richtigen winkel plaziert ohne das ich das aufwendig drehen musste mit R3 oder L3.........war das Zufall oder gibts da eine Taste, das egal wie deine Strecke verläuft ,Objekte direkt auf die Strecke gepackt werden?!

Jetzt muss ich jedenfalls jedes Objekt drehen in x y und z Achse......aber hab mch dran gewöhnt.

Ich glaube, dass passiert zufällig, das so ein Teil manchmal 'richtig' platziert wird. Ich hatte das mal mit dem 'Sticker und Deko Bearbeitungswerkzeug', wo ich 5 Aufkleber verkleinern musste und nachdem ich den ersten verkleinerte, richtete das Tool alle nachfolgenden auch auf die neue Größe aus. So bilde ich es mir jedenfalls ein. :emot-raise:

So handhabe ich es immer mit Objekten: (Beispiel Rampen):

Popit / Basteltasche / Kampfarena bzw. Rampen, da sind viele Rampen und die kann ich im Level platzieren, wo auch immer ich will und mit rechts/links, oben und unten (L2 u. R2) kann ich die Sachen genau ausrichten. Allerdings sind diese Rampen fast alle ziemlich flach, da muss mann/frau dann noch über die Achsen gehen um die Autos dann z.B. auch über einen großen Berg zu kriegen, richtig.

Den Achsen-Kram hätte mann besser unter Experternoptionen platzieren können. Mir hätte einfache steiler/flacher Tasten gereicht aber Ich finde das besser so, dass eben nichts automatisch ausgerichtet wird. Das nervt schon bei den Materialien, die man nicht drehen kann sondern, (was bei den Rampen fehlt) nur Steil und nach vorne/hinten bewegen kann. Total starr, das Ganze aber vielleicht findest du ja dort etwas für deine Rampen. Materialien kann man doch so schön in der Beschaffenheit verwandeln. Aber Häuser damit bauen, wie ich es dringend gebraucht hätte...vergiß es, da drehste durch! :emot-ssj:

Nach 27 Stunden wird es endlich Zeit, dass mein Level fertig wird. Suche noch nach einer Einstellung, verschiedene Autos an den Start zu bringen?! Selbst mein eigenes Kart wird auf das eine wählbare 'umgeschrieben' :frown: Achso, wer Lust hat zu spielen... Gartenstadt Vahr wird der Level heißen :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...