Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe bei "Reden wir darüber"

Brantarius

Recommended Posts

Geschrieben

Ach das war bei dir auch an eben dieser Stelle?! :stunned: Hab eigentlich überhaupt nicht auf dein Problem anspielen wollen, das ist jetzt reiner Zufall gewesen. Wie gesagt, an dieser Stelle hing´s bei mir kurz. :;)::'>

Geschrieben

Doch schon. Bei Nummer 18 kann man 3x :d: drücken. Dass das nicht drei verschiedene Gespräche sind war mir klar, weil Nummer 20 im Guide erst viel später kommt. Dachte aber weil 19 direkt nach Gespräch 18 in der Lösung steht, dass zumindest diese bei den 3x :d: dabei ist und das war der Fehler. Hatte am Ende auch 36/37 Gespräche in der Statistik, hab ich rein übersehn und erst beim einzeln durchschaun ist mir aufgefallen, dass ich die Szene bei diesem Galgenmann (19) nicht kannte.

Geschrieben

So, habe es geschafft. Ich habe um die Trophy zu bekommen einfach komplett ohne Pause über die beiden fraglichen Stellen hinweggespielt.

Habe also in dem Hotel Ballroom vor der Fotowand die Nr. 18 gemacht (das war dann in meiner Statistik die 36) und bin dann ohne Unterbrechung bis in das Firefly Lab auf dem Uni Campus. Da hat's dann **pling** gemacht. Immer wieder ein schönes Gefühl :J:

Geschrieben

Leute, ich krieg die Krise.

Ich habe das Spiel jetzt schon das 3. mal durchgespielt (1x so, 1x nach dem Videoguide, 1x nach dem Textguide. (1x auch komplett offline und ohne updates)) und habe diese @€% Trophäe immer noch nicht bekommen. Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen zeigt er mir immer nur 36/37 Gesprächen an.

Ich habe wirklich JEDE Situation genutzt, um ein Gespräch zu beginnen und hab auch da, wo es möglich war, mehrfach Dreieck gedrückt.

Ich habe echt keinen Plan mehr, was ich noch tun kann, außer das Spiel vielleicht noch ein viertes, fünftes oder sechstes Mal durchzuspielen.

Habt ihr noch irgendwas, IRGENDWAS, was mir irgendwie helfen könnte?

Dass ich immer, wenn ich das Spiel beende nochmal manuell speichere, daran hab ich jetzt nicht immer gedacht, aber es wäre ja auch eigenartig, wenn das Gespräch 2x an der selben stelle "abgezogen" wird (hätte nämlich nach dem 2. mal auch schon 36).

Geschrieben
  Aysemut schrieb:
Leute, ich krieg die Krise.

Ich habe das Spiel jetzt schon das 3. mal durchgespielt (1x so, 1x nach dem Videoguide, 1x nach dem Textguide. (1x auch komplett offline und ohne updates)) und habe diese @€% Trophäe immer noch nicht bekommen. Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen zeigt er mir immer nur 36/37 Gesprächen an.

Ich habe wirklich JEDE Situation genutzt, um ein Gespräch zu beginnen und hab auch da, wo es möglich war, mehrfach Dreieck gedrückt.

Ich habe echt keinen Plan mehr, was ich noch tun kann, außer das Spiel vielleicht noch ein viertes, fünftes oder sechstes Mal durchzuspielen.

Habt ihr noch irgendwas, IRGENDWAS, was mir irgendwie helfen könnte?

Dass ich immer, wenn ich das Spiel beende nochmal manuell speichere, daran hab ich jetzt nicht immer gedacht, aber es wäre ja auch eigenartig, wenn das Gespräch 2x an der selben stelle "abgezogen" wird (hätte nämlich nach dem 2. mal auch schon 36).

Hm, wenn du wirklich nach Video- und Textguide gegangen bist, ist das echt merkwürdig, dass es noch nicht geklappt hat. Ich weiß noch, dass ich auf dem Uni-Campus mal das 'falsche' Firefly-Symbol 'angesprochen' hab - irgendwie gleich das erste, was dann da zu sehen war und als ich's dann nochmal mit Videoguide gemacht hab, hab ich dann gesehen, dass da ein anderes Symbol gewählt wurde und das zählte bei mir dann auch.

Ansonsten gibt's hier im Thread eigentlich immer nur den Rat nach jedem Gespräch zu schauen, ob es gespeichert wurde bzw. dann manuell abzuspeichern.

Naja, ich hätte ja kein Problem damit, das Spiel immer und immer wieder durchzuspielen (dafür isses einfach zu gut! :biggrin5: ), aber wenn nur noch eine Sache fehlt, isses natürlich extrem nervig (wenn du wüsstest, welches Gespräch noch fehlt, könntest du's auch über die Kapitelauswahl nachholen, aber das scheint ja eh rauszufallen, weil du nicht weißt, welches es ist) - jedenfalls toitoitoi und viel Erfolg dir noch :smile:

Geschrieben

Hast denn immer auch in die Statistik geschaut? Auch lieber mal immer nur ein Kapitel spielen, Statistik schauen, beenden, neu starten und sofort wieder in die Statistik schauen. So bekommt man auch heraus wo in etwa das fehlende Gespräch ist. So hab ich das damals auf der 4er auch gemacht, dadurch konnte ich explizit eingrenzen wo mein noch fehlendes Gespräch ist.

Geschrieben

Richtig, und dazu kommt noch das Problem, dass er ein Gespräch zählen kann und wenn man dann ausmacht und am nächsten Tag weiterspielt fehlt das Gespräch wieder in der Statistik. Also auch am Beginn einer Spielsession immer checken, damit Du weisst welches Gespräch Dir fehlt.

Dann ein neues Plusgame anfangen und das Gespräch machen, dann kommt die Trophäe!

Geschrieben
  stiller schrieb:
Hm, wenn du wirklich nach Video- und Textguide gegangen bist, ist das echt merkwürdig, dass es noch nicht geklappt hat. Ich weiß noch, dass ich auf dem Uni-Campus mal das 'falsche' Firefly-Symbol 'angesprochen' hab - irgendwie gleich das erste, was dann da zu sehen war und als ich's dann nochmal mit Videoguide gemacht hab, hab ich dann gesehen, dass da ein anderes Symbol gewählt wurde und das zählte bei mir dann auch.

Ansonsten gibt's hier im Thread eigentlich immer nur den Rat nach jedem Gespräch zu schauen, ob es gespeichert wurde bzw. dann manuell abzuspeichern.

Naja, ich hätte ja kein Problem damit, das Spiel immer und immer wieder durchzuspielen (dafür isses einfach zu gut! :biggrin5: ), aber wenn nur noch eine Sache fehlt, isses natürlich extrem nervig (wenn du wüsstest, welches Gespräch noch fehlt, könntest du's auch über die Kapitelauswahl nachholen, aber das scheint ja eh rauszufallen, weil du nicht weißt, welches es ist) - jedenfalls toitoitoi und viel Erfolg dir noch :smile:

...hm...also...naja...es war das falsche Firefly Symbol...

Geschrieben
  Aysemut schrieb:
...hm...also...naja...es war das falsche Firefly Symbol...

:lol: Na dann, genau wie bei mir?! :lol:

Aber dann hast du's ja jetzt, oder? GLÜCKWUNSCH!!! :biggrin5:

Geschrieben

Hab mich jetzt doch entschlossen, die Platin auf der PS4 zu holen und dafür (nach Normal) direkt die Erbarmungslos-Runs durchzuziehen.

Jetzt habe ich zufällig mal die Kapitel gecheckt und musste mit Erschrecken feststellen, dass bei Der Friedhof in Bills Stadt der Vermerk fehlt "Abgeschlossen auf Erbarmungslos".

Ist das ein Problem? Vielleicht ein bekannter Bug?

Würde es reichen, das Kapitel einfach nochmal zu spielen?

Falls ja, besser gleich oder lieber erst nachdem ich komplett durch bin?

Oder wird dieser Vermerk vielleicht bei einer anderen Aktion mitgetriggert?

Geschrieben

Mit einer anderen Aktion wird es nicht getriggert. Hol das Kapitel einfach am Ende noch einmal nach, es kann sein dass du das letzte Kapitel dann auch nochmal machen musst aber das ist ja eh flott.

Geschrieben
  Oni-Ugnip schrieb:
Hab mich jetzt doch entschlossen, die Platin auf der PS4 zu holen und dafür (nach Normal) direkt die Erbarmungslos-Runs durchzuziehen.

Jetzt habe ich zufällig mal die Kapitel gecheckt und musste mit Erschrecken feststellen, dass bei Der Friedhof in Bills Stadt der Vermerk fehlt "Abgeschlossen auf Erbarmungslos".

Ist das ein Problem? Vielleicht ein bekannter Bug?

Würde es reichen, das Kapitel einfach nochmal zu spielen?

Falls ja, besser gleich oder lieber erst nachdem ich komplett durch bin?

Oder wird dieser Vermerk vielleicht bei einer anderen Aktion mitgetriggert?

Ist nicht ganz der korrekte Thread, oder? Da es ja hier um die Trophy 'Reden wir darüber geht', deswegen besser im allgemeinen Thread nachfragen. ;)

Aber meines Wissens nach ist das kein bekannter Bug, zumindest hab ich noch nie was davon gehört (was ja nix heißen muss :lol: ). Allerdings sollte es andererseits normalerweise auch ausreichen, wenn man entsprechende Kapitel im entsprechenden Modus nachholt. Gibt ja meiner Meinung nach auch keinen Hinweis in der Trophäenbeschreibung, dass man fortlaufend auf einer Schwierigkeitsstufe spielen muss. Und war es auch nicht so (oder betrifft das jetzt Uncharted?), dass man teilweise beim Wechsel in einen neuen Schwierigkeitsgrad (grade bei Glitchnutzung) das Kapitel, in dem gewechselt wurde (also zB gleich das erste) nochmal spielen musste, weil das dann auch erstmal nicht gezählt hatte? Kann aber sein, dass man, nachdem man das gemacht hat, dann zumindest nochmal das letzte Kapitel spielen muss, damit es abschließend gewertet wird.

Viel Erfolg dir! :smile: aber wie gesagt, frag sicherheitshalber nochmal im allgemeinen Thread nach! ;)

Geschrieben
  stiller schrieb:

Viel Erfolg dir! :smile: aber wie gesagt, frag sicherheitshalber nochmal im allgemeinen Thread nach! ;)

Sorry, aber ich habs ja noch vor euren Antworten gemerkt, nur leider kann man seine Beiträge nicht in einen anderen Thread verschieben.

Thanx für eure Tipps, das sollte mich beruhigen, aber ist inzwischen egal geworden, weil ... siehe: http://forum.trophies-ps3.de/the-last-of-us/113864-survivor-glitch-trophy-bug-loesung-patch-1-02-a-13.html :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...