Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe bei "Reden wir darüber"

Brantarius

Recommended Posts

So das Firefly Symbol hatte ich nicht. Das Pferd allerdings schon. Ich spiel es jetzt wie empfohlen auf Leicht nochmal durch und achte auf die einzelen Gespräche ob die gezählt werden. Hatte bereits in der Kapitelauswahl alle Gespräche nochmal wiederholt hat aber nix geholfen

So das Firefly Symbol hatte ich nicht. Das Pferd allerdings schon. Ich spiel es jetzt wie empfohlen auf Leicht nochmal durch und achte auf die einzelen Gespräche ob die gezählt werden. Hatte bereits in der Kapitelauswahl alle Gespräche nochmal wiederholt hat aber nix geholfen

Bin ja auch gerade dabei, nochmal auf Leicht+ zu spielen. Jetzt hat es mir 2 Gespräche gezählt, die ich im letzten Durchgang definitiv hatte (Gespräch mit Ellie in der Garage in Kap. 4, sowie ein fehlendes Gespräch im Hotel an der Badewanne). Jetzt sind es 33 von 37, es geht voran.

Die richtige Tür habe ich allerdings noch nicht gefunden, die mir als Letzte noch fehlt.

Zählt hierzu auch der Mist mit den Witzen?

Bin voll am verzweifeln :emot-raise:

Laut Guide, sollte die "olle" Ellie ihr Witzbuch im Buchladen, Bibliothek oder was das auch immer ist auspacken und loslegen. Es wird angegeben, das man nachdem man alle Hunter erledigt hat, ein bis zwei Minuten verweilen soll und dann legt sie auch schon los - so sieht's man auch im Video - aber bei mir passiert nix. Alle Hunter tot, ich bleibe vor und warte, aber nix passiert...:frown:

Was'n da los?

Grüsse & Danke im vorraus...

Die Witze zählen nicht zu dieser Trophy!

Vorheriger Post um 16:17

Post hinzugefügt um 16:22

Der Klassiker :biggrin5:

pferd abklopfen geckeckt (gibt 2 Gesprächsoptionen)? Fireflies Symbol gecheckt?

Bei mir war's das Firefly Symbol auf dem Uni Campus. Allerdings ohne mein Verschulden. In dem wohl bekannten Guide von Powerpyx reiten Joel und Ellie nämlich rechts um das große Gebäude (das an den großen Platz mit den Affen angrenzt) herum und benutzen dann das Firefly Symbol an der Wand (also quasi rechts vom Eingang zum Studentenwohnheim). Bei mir hat es aber nur funktioniert, wenn ich das linke Symbol (links vom Eingang) für das Gespräch benutzt habe. Komisch aber so war's :facepalm:

Ja stimmt, die Trophäe für die Witze ist ja auch nicht das Problem. Die hat bei mir einwandfrei funktioniert und zwar im 1. Versuch.

Aber die optionalen 37 Gespräche machen mich fertig :banghead:

Ich habe jetzt mit der Anleitung von Powerpyx alle Gespräche schön der Reihe nach gemacht und jedesmal in der Statistik nachgeschaut, ob sie gezählt haben. war soweit alles ok. Bis ich dann gestern abend ein Spiel forgesetzt habe und gemerkt habe, dass er mir ein Gespräch sozusagen wieder abgezogen hat. Das kann doch nicht sein!!?? :cry2:

Jetzt mache ich den Durchgang fertig, versuche dann das Kapitel nochmal zu wiederholen, was wahrscheinlich nicht funktionieren wird und beginne dann wieder von vorne. Ich werd' noch wahnsinnig... :mad1:

Ja stimmt, die Trophäe für die Witze ist ja auch nicht das Problem. Die hat bei mir einwandfrei funktioniert und zwar im 1. Versuch.

Aber die optionalen 37 Gespräche machen mich fertig :banghead:

Ich habe jetzt mit der Anleitung von Powerpyx alle Gespräche schön der Reihe nach gemacht und jedesmal in der Statistik nachgeschaut, ob sie gezählt haben. war soweit alles ok. Bis ich dann gestern abend ein Spiel forgesetzt habe und gemerkt habe, dass er mir ein Gespräch sozusagen wieder abgezogen hat. Das kann doch nicht sein!!?? :cry2:

Jetzt mache ich den Durchgang fertig, versuche dann das Kapitel nochmal zu wiederholen, was wahrscheinlich nicht funktionieren wird und beginne dann wieder von vorne. Ich werd' noch wahnsinnig... :mad1:

Doch das kann durchaus sein, wenn du nicht manuell abspeicherst.

Gespräche werden ansonsten immer erst am nächsten Savepoint gesichert und der ist zudem nicht zwingend identisch mit eventuellen Cutscenes oder Checkpoints.

Aha, interessant. War mir so noch nicht klar.

Also ich habe jetzt einen Durchgang fertig mit 35 von 37 Gespächen.

Ich weiss auch, welche beiden mir fehlen:

1) Im Hotel in Pittsburgh in dem Ballroom vor der Fotowand

2) Im Firefly Lab auf dem Universitätscampus bevor Ellie und Joel die Versuchsaffen treffen.

Werde jetzt ein 'neues Spiel plus' starten (brauche sowieso noch die Trophy mit Joels Waffen Upgrades).

Woher weiss ich denn wann der nächste Savepoint kommt? Oder muss ich tatsächlich nach jedem Gespräch manuell abspeichern? :eek6:

Aha, interessant. War mir so noch nicht klar.

Also ich habe jetzt einen Durchgang fertig mit 35 von 37 Gespächen.

Ich weiss auch, welche beiden mir fehlen:

1) Im Hotel in Pittsburgh in dem Ballroom vor der Fotowand

2) Im Firefly Lab auf dem Universitätscampus bevor Ellie und Joel die Versuchsaffen treffen.

Werde jetzt ein 'neues Spiel plus' starten (brauche sowieso noch die Trophy mit Joels Waffen Upgrades).

Woher weiss ich denn wann der nächste Savepoint kommt? Oder muss ich tatsächlich nach jedem Gespräch manuell abspeichern? :eek6:

Das ist jetzt der Punkt an welchem ich nicht wirklich antworten kann. Meine Beobachtung war, dass immer dann gesichert wurde wenn du den letzten Gegner in einem Abschnitt erledigt hast. Garantieren kann ich dir das allerdings nicht. Allerdings reicht es aber eigentlich aus, wenn du beim beenden des Spiels manuell speicherst.

...*beim beenden des Spiels manuell speichern*?

Du meinst ganz am Ende? Aber die Gespräche können doch schon vorher verloren gehen!??

Ich werde jetzt mal darauf spekulieren, dass ich in dem plus-Durchgang nur noch die 2 fehlenden nachholen muss. Dann sollte es doch eigentlich *pling* machen!?

Mal schauen...

Ich dachte bei Conversation 18 und 19 (siehe Guide Kapitel 5), dass Nummer 18 auch 19 wäre. Man kann Ellie vor dieser Kulisse im Hotel mehrmals ansprechen und so hab ich promt Unterhaltung 19 übersprungen. Erst nachdem ich alle Gespräche nochmal einzeln geladen habe ist mir das aufgefallen. Waren zwar "nur" 30mins Mehrarbeit, erschrocken bin ich aber ganz ordentlich (wegen Bug und so). :J:

...na ja, der Unterschied war mir schon klar. Ist ja in dem Guide Video schön sauber nummeriert.

Aber ich wusste nicht, dass wenn die Gespräche einmal in der Statistik auftauchen, dann auch wieder verloren gehen können. Habe nämlich in meinem ersten Durchgang für diese Trophy nach jedem Gespräch immer sofort in der Statistik nachgeschaut.

Aber für No. 18 kann ich es noch ganz genau nachvollziehen. Habe die 3 grünen Dreiecke vor der Fotowand gemacht und in die Statistik geschaut: 18 St. Alles ok.

Dann bin ich noch hoch auf die Empore, durch den Raum nach draussen, das Video mit Ellie übersprungen und dann startete die neue Aktion "Finanzdistrikt", wo die Hunter sich erst mal unterhalten usw.

Dann habe ich aus gemacht und am nächsten Tag fehlte die No. 18 in der Statistik.

Also genau wie Cannstatt1893 oben beschrieben hat. Hätte wohl manuell abspeichern müssen!?

Das mache ich jetzt immer.

Bin gespannt wie es läuft, wenn ich wieder an die Stelle komme. (Momentan bin ich am Anfang von Bill's town - geht also noch ein Stück) :dozey:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...