Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe bei "Reden wir darüber"

Brantarius

Recommended Posts

Nur fehlt auch ein Gespräch und ich hab keine Ahnung welches mir fehlt einige wo ich unsicher wAr hab ich probiert aber war nichts

kann nur für mich sprechen, aber meine waren auch die "typischen" die man vergisst, und zwar bei mir fehlte das gespräch mit dem Pferd als man in das Firefly-Lager kommt, und das gespräch bei dem hinteren firefly-symbol ist das was zählt, nicht das bei dem vorderen (auf dem campus gelände)

hoffe es hilft dir!!

kann nur für mich sprechen, aber meine waren auch die "typischen" die man vergisst, und zwar bei mir fehlte das gespräch mit dem Pferd als man in das Firefly-Lager kommt, und das gespräch bei dem hinteren firefly-symbol ist das was zählt, nicht das bei dem vorderen (auf dem campus gelände)

hoffe es hilft dir!!

Beide bereits gemacht und auch das richtige Symbol genutzt (hatte ja schon auf ps3 platin) aber beides hat ich schon..

Edit: hab sie endlich nach 1-2 std ... Ich hab fast alle Kapitel wiederholt und schlussendlich war das Gespräch bei bills Stadt beim Friedhof in dem Haus oben im Zimmer wo man mit elli redet, hatte das Gespräch eigentlich schon gemacht wurde aber damals wohl nicht gezählt..

Dann noch die ganzen anderen trophys Platin btw Doppelplatin dauert noch^^

ich bekomm so langsam das kalte Kotzen! die ps3 Version hab ich mittlerweile sieben mal durchgespielt und ich hab diese verflixte Trophäe immer noch nicht bekommen.... Also, nicht das jemand denkt, ich hätte eine vergessen..Nein, die will einfach nicht kommen :( auf der ps4 hab ich zwei Durchgänge auf Erbarmungslos gebraucht und ich hatte alle Story Trophäen, aber auf der Drei ist es echt zum Mäuse melken.

Ich hab grad mal alles von Tlou auf der Platte gelöscht und probier es jetzt nochmal offline und ohne irgend einen Patch, vielleicht bringt das ja was...

so langsam verzweifel ich bei diesem Drecksspiel!

Hab grad den achten Durchgang beendet und es ist schon wieder nichts passiert... ich hab wirklich alle Gespräche mitgenommen, nicht nur die, die im Leitfaden stehen. Beim letzten Gespräch vor dem Bus hab ich aber trotzdem nur 36 in der Statistik stehen..

Hast noch irgend jemand ne Idee, was ich noch probieren könnte? Mir gehen langsam die Optionen aus :(

Hallöchen,

wenn Du schon wieder durch bist, aber keine Ahnung hast, welches Gespräch tatsächlich fehlt, gibt es leider keinen guten Tipp, wie man das fehlende Gespräch findet und nachholt.

Mir hat aber damals folgende Vorgehensweise weiter geholfen:

in einem neuen Spiel mit komplett zurückgesetzter Statistik die Gespräche führen und nach jedem Gespräch kontrollieren, ob es gezählt wurde.

Falls es nicht gezählt wurde, habe ich festgestellt, dass es auch nichts bringt, die Szene immer und immer wieder zu wiederholen, es wird nicht gezählt werden! Das fehlende Gespräch notieren (bei mir hing der Zähler damals bei einem der beiden Gespräche in der Garage in Bill´s Stadt, kurz bevor man die Stadt verlässt) und bis zum Ende durchspielen, dabei natürlich weiter den Zähler im Auge behalten.

Dann versuchen, über die Kapitelauswahl das (oder die, falls es mehrere werden sollten) fehlende Gespräch zu wiederholen und damit die Trophäe zu triggern. (das hat bei mir damals auch nichts gebracht, es blieb bei 36/37 Gesprächen; ich hatte allerdings noch den Durchgang auf Überlebender+ vor mir, so dass ich zwar etwas gefrustet war, aber die Trophäe noch nicht wirklich abschreiben musste ;))

Ich hab dann im nächsten Durchgang mit der angefangene Statistik wieder akribisch alle Gespräche geführt und den Zähler weiterhin kontrolliert. Das Gespräch, dass die Trophäe aber schließlich auslöste, war genau das Gespräch, dass den Gesprächen in der Garage vorausgeht, nämlich das zwischen Ellie und Joel in dem Kinderzimmer. Jetzt mein Tipp, basierend auf der Erfahrung aus diesem Durchgang:

Sofern man einigermaßen weiß, welches Gespräch nicht gezählt wurde, bietet es sich an, dass man auch das Kapitel oder den Checkpoint vor der eigentlichen Problemstelle wiederholt; hat man Buch über die geführten Gespräche geführt, ist dies umso einfacher; bei mir passierte es halt beim normalen Durchspielen auf dem +Durchgang (nach bereits 8 Durchgängen wüsste ich nicht, ob ich da nochmal Bock drauf hätte ggf. nochmal bei 0 anzufangen, wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg dabei) ;)

Danke für den Tipp, Kroloc!

Werde die Tage noch einen Durchgang auf Erbarmungslos+ durchziehen und über jedes Gespräch Buch führen. Da hätte ich Trottel auch schon mal früher drauf kommen können... Hab gestern einen Speedrun auf Leicht durchgezogen, nichts eingesammelt und jede Cutscene weggedrückt, da mir die Story so langsam derbe zum Hals raus hängt. Hoffentlich funzt das mit dem Glitch diesmal, sonst hab ich noch einen Durchgang auf Erbarmungslos für die Katz gemacht... Beim letzten Versuch mit meinem alten Spielstand hat es nämlich nicht funktioniert.

Vorheriger Post um 20:35

Post hinzugefügt um 22:09

Yeah, ich hab Platin!!

Hab gerade einen neuen Versuch gestartet und beim zweiten Gespräch hat es “Bling“ gemacht. =)

Bei mir wurde auch das Gespräch in dem Kinderzimmer, bevor man in die Garage kommt, nicht gezählt. Häng jetzt "nur" im 3. Durchgang, aber trotzdem fehlt mir aktuell die Motivation sich wegen einem Gespräch durch die komplette Story zu quälen :(

Ich danke für die Unterstützung durch diesen Thread. Ansonsten hätte ich wohl noch ewig an dieser Trophäe gesessen.

Bei mir war es letztendlich die Badewanne mit den zwei Leichen im Hotel. Hatte das Gespräch zwar im ersten Durchgang auch geführt, aber scheinbar wurde es nicht gezählt. Eben hats geBLINGt. :smile:

Hallo! :smile: aaalso, nachdem mir jetzt nach 3 Durchgängen bei der remastered-Version auch noch ein Gespräch fehlte und ich felsenfest davon überzeugt war, alle mindestens 2x geführt zu haben und ich auch schon dachte, ich wäre von dem Bug betroffen (im Gegensatz zur PS3-Version, bei der alles sofort klappte) und müsste verzweifeln, hab ich mir doch nochmal den Videoguide angesehen und bemerkt, dass es bei mir das Firefly-Logo-Gespräch an der Universität war: ich hatte nämlich gleich das erste gewählt und nicht das weiter hinten liegende. Hätte echt nicht gedacht, dass die es dabei so genau nehmen... Nun ja, jetzt hab ich's und damit auch endlich zum 2. Mal die Platintrophäe! :D

Gestern auf Erbarmungslos+ beendet alle Gespräche geführt aber es werden in der Statistik nur 36 angezeigt. Hab da eins zwei die ich über die Kapitelauswahl nochmals probieren möchte.

Muss ich in der Kapitalauswahl jetzt den schwierigkeitsgrad erbarmungslos wählen oder kann ich eine beliebige Schwierigkeit wählen? Echt kein Bock mehr auf erbarmungslos.

Echt nervig dieses eine Fuck Gespräch von Platin entfernt :banghead:

Endlich. Mir hat auch noch eins gefehlt, ich wusste auf Teufel komm raus nicht welches. Habe jetzt auf gut Glück die Universität erneut gespielt und bin diesmal links herum geritten (den Affen hinterher) und Elli hat auf das Logo links auf Wand, kurz bevor man zum den verschlossenen Tor kommt gedeutet. Das war es dann.

Bei den Durchgängen zuvor war ich immer rechts und konnte nur das Gespräch beim ersten Logo führen, und das scheint nie gezählt zu haben. Danke an diesen Thread für die Tipps!

Leider muss ich jetzt noch einen dritten Durchgang beginnen, weil ich noch nicht alle Waffen aufgebessert habe. Darf also nochmal bis zur "El Diablo" und diese dann fix aufrüsten.

Endlich. Mir hat auch noch eins gefehlt, ich wusste auf Teufel komm raus nicht welches. Habe jetzt auf gut Glück die Universität erneut gespielt und bin diesmal links herum geritten (den Affen hinterher) und Elli hat auf das Logo links auf Wand, kurz bevor man zum den verschlossenen Tor kommt gedeutet. Das war es dann.

Bei den Durchgängen zuvor war ich immer rechts und konnte nur das Gespräch beim ersten Logo führen, und das scheint nie gezählt zu haben. Danke an diesen Thread für die Tipps!

DITO! Auf dem Unigelände sind 2 Firefly Abzeichen an den Wänden (das ganz rechte wird in dem Video Guide gezeigt, ich habe aber das linke für die Trophy gebraucht). Hab's zum Glück durch Zufall versehentlich vertauscht! :D

(PS4 Version)

Hey Leute ich steh auch bei 36 und bin eigentlich dem guide gefolgt...

Die beiden firefly abzeichen an der uni hab ich jz beide ausprobiert, da war aber nichts...

Wenn ich alle nochmal abklappere, kommt dann die trophie sofort, oder muss ich erst das Kapitel zuende spielen? ( also vorausgesetzt ich hab die fehlende unterhaltung gefunden)

Gruß

Hey Leute ich steh auch bei 36 und bin eigentlich dem guide gefolgt...

Die beiden firefly abzeichen an der uni hab ich jz beide ausprobiert, da war aber nichts...

Wenn ich alle nochmal abklappere, kommt dann die trophie sofort, oder muss ich erst das Kapitel zuende spielen? ( also vorausgesetzt ich hab die fehlende unterhaltung gefunden)

Gruß

sie kommt sofort nach dem letzten gespräch, viel Glück :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...