Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe bei "Reden wir darüber"

Brantarius

Recommended Posts

Bei mir hatte ich die Vermutung (welche richtig war), dass das Gespräch von Ellie nicht gewertet wurde, wo man sich mit David in die Halle rettet, wo auch später der Bloater kommt und man mit einer Leiche interagieren kann. Ich hab da Dreieck gedrückt, während noch ein Dialog in Gange war. An der Stelle hat's dann bling gemacht. Als ich danach ein neues Spiel + gemacht habe, kam aber auch an der ersten Stelle, wo ich ein Gespräch gemacht habe, das ingame-Abzeichen dazu nochmal. Vielleicht reicht es auch, irgendeins nochmal zu machen

So ich habe jetzt meine Speicherdaten gelöscht und von vorne begonnen.. Immer schön mitgezählt und kontrolliert.. Jetzt bin ich insofern weiter, als dass ich zumindest weiß welches Gespräch nicht gewertet wird und zwar das bei dem Fireflylogo an der Uni... Zigmal neu gestartet, über kapitelauswahl vom Start angefangen uund NICHTS!! Es möchte wohl einfach nicht gewertet werden -.- das ist einfach nur megafrustrierend, weil es die letzte Trophäe ist, die mir noch fehlt und ich wegen so nem blöden Bug keine Platin erreich -.- zieh jetzt nochmal den Stecker vom Internet und starte die Konsole neu.. Wenns dann nicht hinhaut lass ich's bleiben -.- wär meine erste doppelplatin geworden -.-

So ich habe jetzt meine Speicherdaten gelöscht und von vorne begonnen.. Immer schön mitgezählt und kontrolliert.. Jetzt bin ich insofern weiter, als dass ich zumindest weiß welches Gespräch nicht gewertet wird und zwar das bei dem Fireflylogo an der Uni... Zigmal neu gestartet, über kapitelauswahl vom Start angefangen uund NICHTS!! Es möchte wohl einfach nicht gewertet werden -.- das ist einfach nur megafrustrierend, weil es die letzte Trophäe ist, die mir noch fehlt und ich wegen so nem blöden Bug keine Platin erreich -.- zieh jetzt nochmal den Stecker vom Internet und starte die Konsole neu.. Wenns dann nicht hinhaut lass ich's bleiben -.- wär meine erste doppelplatin geworden -.-

Da sind 2 Logos wenn ich mich recht erinnern kann. Bist nach Textguide oder Videoguide vorgegangen? Sprich: hast auch das richtige?

Ja ich weiß, danach kommt nochmal eins, bei dem kann man aber kein Gespräch auslösen.. Das erste Schwarze direkt nach dem Platz mit den Affen auf der linken Seite an der Wand.. Ich kann das Gespräch führen, jedoch wird es nicht gewertet-.- hab's jetzt mit kapitelauswahl auf ner neuen Schwierigkeit versucht, klappt auch nicht :/ bei den Gesprächen hab ich mit videoguide gearbeitet, mir ne liste geschrieben und abgehackt..das hatte ich beim zweiten Durchgang auch, aber da kann man ja die Statistik nicht kontrollieren.. So'n Käse -.-

Ja ich weiß, danach kommt nochmal eins, bei dem kann man aber kein Gespräch auslösen.. Das erste Schwarze direkt nach dem Platz mit den Affen auf der linken Seite an der Wand.. Ich kann das Gespräch führen, jedoch wird es nicht gewertet-.- hab's jetzt mit kapitelauswahl auf ner neuen Schwierigkeit versucht, klappt auch nicht :/ bei den Gesprächen hab ich mit videoguide gearbeitet, mir ne liste geschrieben und abgehackt..das hatte ich beim zweiten Durchgang auch, aber da kann man ja die Statistik nicht kontrollieren.. So'n Käse -.-

Schade, dachte dass es vielleicht daran liegt.

ich denke ich kann dir und vielen hier behilflich sein. Hab bisschen gelesen und nachgedacht. Hab auch nur 36 von 37 Gespräche obwohl ich alles nach Anleitung durch hab. So jetzt kommts.

Ihr dürft nicht das Gespräch beim ersten Fireflylogo bei der uni auslösen sondern erst beim 2ten (wie im Video xD) hat bei mir funktioniert...

Und? Kommt die Trophy bei euch?

Nicht dein Ernst oder? ich hab jetzt alles gelöscht und fang nochmal von vorne an, wenn mich das Spiel wieder reizt ^^ jetzt hol ich mir erst mal platin beim neuen op ;) aber wenn ich wieder soweit bin, lass ich euch wissen, ob es geklappt hat :)

Ok, falls du PS+ hast und automatisch Speicherstände in Onlinespeicher aktiviert hast, könntest du schauen ob du dir einfach die Speicherstände runterladen kannst; somit würdest du dir noch ein Durchlauf sparen.

Ich habe heut den Erbarmungslos+ Run beendet und habe diesen mit dem Guide gespielt. Habe ebenfalls den Counter auf 36 stehen, obwohl ich mit Sicherheit alle Gespräche geführt habe. Falls ein Gespräch nicht gezählt haben sollte, dann aller Voraussicht nach das, dass in dem Hotel bei der Badewanne geführt wird, da ich dort den ein oder anderen Versuch hatte. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Werde es jetzt aber definitiv erstmal nicht nochmal zocken. Kümmer mich jetzt um "Left Behind" und den Online Modus. Sehr ärgerlich, muss ich schon sagen. Nur über die Kapitalwahl funzt des nicht oder?!

Ich habe heut den Erbarmungslos+ Run beendet und habe diesen mit dem Guide gespielt. Habe ebenfalls den Counter auf 36 stehen, obwohl ich mit Sicherheit alle Gespräche geführt habe. Falls ein Gespräch nicht gezählt haben sollte, dann aller Voraussicht nach das, dass in dem Hotel bei der Badewanne geführt wird, da ich dort den ein oder anderen Versuch hatte. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Werde es jetzt aber definitiv erstmal nicht nochmal zocken. Kümmer mich jetzt um "Left Behind" und den Online Modus. Sehr ärgerlich, muss ich schon sagen. Nur über die Kapitalwahl funzt des nicht oder?!

Ein Blick in den LF verhilft oftmals Wunder

Doch das funktioniert, bin ebenfalls so vorgegangen wie du u die Trophäe kam nicht. Hatte mir beim durchspielen alle Gespräche notiert wo ich mir nicht sicher war ob sie gezählt haben. Dann diese über Kapitelauswahl nachgeholt u bling.

Doch das funktioniert, bin ebenfalls so vorgegangen wie du u die Trophäe kam nicht. Hatte mir beim durchspielen alle Gespräche notiert wo ich mir nicht sicher war ob sie gezählt haben. Dann diese über Kapitelauswahl nachgeholt u bling.

Dann hoff ich mal, dass das bei mir auch funktioniert. Hab echt kein Bock auf an dritten Run. Vor allem würd ich den auf Leicht machen und auf dem Schwierigkeitsgrad machts einfach mal null Spaß.

war gestern auch soweit, dass ich nur noch die gespräche und eine tür zu machen hatte,

bin dann gestern tierisch verzweifelt weil es nur 35 gespräche waren und ich befürchtet hatte, es nochmal durchspielen zu müssen

aber GOTT SEI DANK gibt es ja diesen klasse thread, die erhängt leiche am baum und das gespräch am pferd hatten noch gefehlt ich hatte glück dabei, denn ich wusste die erhängt fehlt mir noch und war dann bei einigen konversationen unsicher, auf der liste war zum glück danach als zweitnächstes schon das pferd :)

Danke euch!

war gestern auch soweit, dass ich nur noch die gespräche und eine tür zu machen hatte,

bin dann gestern tierisch verzweifelt weil es nur 35 gespräche waren und ich befürchtet hatte, es nochmal durchspielen zu müssen

aber GOTT SEI DANK gibt es ja diesen klasse thread, die erhängt leiche am baum und das gespräch am pferd hatten noch gefehlt ich hatte glück dabei, denn ich wusste die erhängt fehlt mir noch und war dann bei einigen konversationen unsicher, auf der liste war zum glück danach als zweitnächstes schon das pferd :)

Danke euch!

Glückwunsch :biggrin5: Wegen so etwas nämlich alles noch spielen zu müssen ist mies.

Da sind 2 Logos wenn ich mich recht erinnern kann. Bist nach Textguide oder Videoguide vorgegangen? Sprich: hast auch das richtige?

Ich hab das Problem, dass ich nicht an den "ersten" (plural) Firefly Logos vorbei komme. Es sind nämlich sogar drei Logos. Egal ob ich von vorne, zu dem hinteren Logo reite, oder aber von links, zu dem hinteren Logo reite, jedesmal sagt Elli, beim vorbeireiten, "hey ein Firefly Logo" und deutet mit ihrem Finger drauf. Beim Guide macht sie das nicht.

Langsam oder sicher nervt mich diese Trophy. Habe jetzt einen komplett neuen Durchgang mit geclearter Statistik gestartet. Gestern spielte ich bis zu Bills Stadt und Gespräch Nummer 9. Nach jedem Gespräch habe ich kontrolliert ob das Gespräch gezählt wurde und obacht, es wurde gezählt. Im speziellen gehts mir um das Gespräch in dem Haus im 1. Stock, indem sich Elli bei Joe wegen Tess entschuldigt. Bin dann noch nach unten und hab das Garagentor geöffnet, kontrolliert ob gespeichert wurde, das wurde es und habe dann das Spiel beendet. Heute starte ich das Spiel, welches hinter dem Garagentor begann, also keine Möglichkeit mehr zurück. Spielte dann bis zum nächsten Gespräch und wollte vor diesem nochmal kontrollieren und siehe da, Gespräch Nummer 9 wurde nicht gezählt nachdem ich heute weiterspielen wollte.

Problem?! Lösung?! I-wer Vorschläge?! :biggrin5:

Habe jetzt schon die verschiedensten Spielstände geladen, in der Hoffnung das dies das fehlende Gespräch aus den Durchgängen davor war, aber nix hilft. Kenn mich langsam nimma aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...