Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe bei "Reden wir darüber"

Brantarius

Recommended Posts

Scheint ja nicht nur bei dir so zu sein, vielleicht findet sich ja was hilfreiches, ansonsten den blöden Weg gehen und es immer wieder neu versuchen:

http://www.ps3trophies.org/forum/last-us/202009-ellie-not-telling-jokes.html

Danke für den Link, aber mein englisch beläuft sich auf reines "Schulenglisch" und davon abgesehen, das ich da nie der Beste war, bin ich auch schon 16 Jahre aus der Schule raus.

Egal - ich versuch's wieder und wieder und wieder und wieder.......

Trotzdem Danke!

Danke für den Link, aber mein englisch beläuft sich auf reines "Schulenglisch" und davon abgesehen, das ich da nie der Beste war, bin ich auch schon 16 Jahre aus der Schule raus.

Egal - ich versuch's wieder und wieder und wieder und wieder.......

Trotzdem Danke!

Sinngemäß steht dort als finaler Tipp:

Wenn Ellie ihren Witz nicht erzählt, nachdem man oben den letzten Gegner erledigt hat, soll man speichern und diesen Spielstand wieder laden.

Auf dem Weg zum Ausgang, ungefähr beim Lagerfeuer, soll dann die Witze-Sequenz eingeleitet werden. Wenn Ellie anfängt zu quatschen, musst Du immer nah bei ihr bleiben.

Ob dies wirklich funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Aber Du kannst es ja mal, auf 'nem neuen Speicherplatz, ausprobieren.

sodele, bin heute im +Durchgang im letzten Level angekommen und hab alle Gespräche nach Guide (offizielles Lösungsbuch) geführt, auch das bei dem gehängten... ;)

Leider wurden doch nur 35 gezählt und ich hab keine Ahnung welches nicht gezählt wurde, da ich im ersten Durchgang nicht drauf geachtet hatte, welche Gespräche ich jetzt abhaken kann und welche neu in die Statistik gekommen sind... :banghead:

Ich sehe mich schon einen fünften Durchgang (mit genullter Statistik, also komplett neu) machen, denn den Glitch für "Überlebender+" wollte ich auf Grund des grandiosen Games eigentlich nicht verwenden... :emot-doh:

Hi.Bei mir werden die Gespräche in der Vorstadt,bei dem Haus mit dem Schriftzug und am Eiswagen, nicht gezählt.Habe den Spielstand schon paar mal geladen,nichts!!Hat irgendwer Tipps an was es liegen könnte?Alle Gespräche vorher wurden ohne Probleme in der Statistik gewertet.

gute Frage; hört sich fast so an, wie bei mir. Nur dass ich nicht sagen kann, welche Gespräche fehlen.. .

Über Kapitelauswahl und dem üblichen speichern in einen neuen Speicherstand hast Du schon versucht?

Hab übrigens gestern festgestellt, dass ich vermutlich doch keinen zusätzlichen, neuen Durchgang nach "Überlebender" und "Überlebender+" benötige: nach dem Start eines neuen Spiels auf "Überlebender" war die Statistik genullt, und die ersten drei Gespräche wurden korrekt gezählt :) (weiter hab ich gestern Abend nicht mehr gespielt ;))

Glücklicherweise ist es bis jetzt deutlich einfacher als beispielsweise der Crushing-Modus bei Uncharted.

Joel kann auch auf "Überlebender" mehr als einen Treffer vertragen und "außer" das deutlich weniger Zeug rumliegt, merkt man bei den menschlichen Gegnern kaum einen Unterschied gegenüber dem Durchgang auf "normal" :)

sodele, bin jetzt momentan in meinem ersten "Überlebender"-Durchgang mit gecleanter Statistik, so dass man sofort sehen kann, ob die Gespräche gezählt wurden oder nicht; und was soll ich sagen? Ich vermute, ich hab die Stelle gefunden, an der ich bei den ersten beiden Durchgängen, die zwei Gespräche verpasst habe; oder besser gesagt, wo sie nicht gezählt wurden:

In Bills Stadt, bevor man mit dem Auto aus der Garage rollt, gibt es zwei optionale Gespräche, eins mit Ellie und eins mit Bill. Beide Gespräche habe ich geführt und keines(!) wurde gezählt; der Zähler blieb bei 9 stehen... Ich hab dann den Checkpoint neu geladen, und die Gespräche wieder geführt, diesmal wurde nur das mit Ellie gezählt... hab dann noch ein paar Versuche über Ereignis neu starten probiert, aber keine Besserung

Hab die Playstation jetzt erst mal aus gemacht, und versuch es morgen nochmal. Wenn es sich nicht ändert, hab ich, und vielleicht jetzt der eine oder andere von euch auch, zumindest mal einen Anhaltspunkt, wo ich über die Kapitelauswahl nochmal angreifen kann ;)

oh man is das nervig.

erst normal gespielt ohne guide,dann beim + durchgang alle sammelsachen nach video gemacht.trotzdem hatte 1 gespräch gefehlt.

gut nun mach ich überlebender mit gecleanter statistik(was bitter is) :cry2:

alle gespräche geführt und abgehakt,hat alles super geklappt.bis zur hängenden leiche.

hab das gespräch gemacht und es wurde nicht gezählt.habe danach circa 6-7 mal das ereignis neu gestartet aber es wurde ums verrecken nicht gezählt.warum!!!!!!!?????

dann auf die tolle idee gekommen das spiel zu beenden bzw die konsole auszuschalten.als ich dann das spiel fortsetzen gewählt habe sehe ich auf einmal 17 gespräche anstelle der vorherigen 18.

komischerweise wenn ich nun das gepräch führe wird es gezählt und der zähler steigt auf 18.was aber eigentlich das 19 gespräch sein müsste :banghead:

also irgendwie wurde mir ein gespräch auf einmal aberkannt/geklaut.

was soll das!!!!!!!!!!!!

bis dahin ging alles reibungslos und wurde sauber gezählt und nun sowas.

dieses verf***** spiel!!! :banghead:

ich mach das gespräch bei auf der jagd es wird gezählt und nachdem ich den bloater gekillt hab freezt zum erstemal die ps3 bei dem spiel*toll*

obwohl ja nach der ersten welle gespeichert wurde und nachdem ich die ps3 neu gestartet hatte und dann fertig war mit dem angriff sehe ich auf einmal das mir das gespräch wieder fehtl.....das is doch :banghead::banghead:

das auf überlebender...eine der beschissensten stellen überhaupt.

werde es wohl sofort über kapitelanwahl nochmal machen...

jep, auf die Stelle freue ich mich auch schon. Hatte schon in der Uni meine liebe Mühe mit den Viechern...

bin auch noch nicht aus der Uni raus. Die Typen die man auf "normal" mal eben so weghaut, sind auf "Überlebender" deutlich anspruchsvoller zu erledigen.

werd aber erst zum Wochenende wieder dazu kommen. Ach ja, @Topic: außer den bereits beschriebenen Gesprächen wurden bei mit bisher alle gezählt. Hoffe, dass es weiterhin so gut klappt, dann muss ich nur eine Stelle nachholen. ;)

uni ging eigentlich.

erste meute beim generator den einen im flur mit dem gewehr und die restlichen anstürmenden weiber alle mit dem flammenwerfer gegrillt :biggrin5:

der war dann zwar leer aber egal.nutz den eh nie!

wo man dann runter in den keller fällt ging dann auch schnell.

bin links und wollte hintenrum durch,rein wo der klicker weg war und da steht ja dann einer.der steht ziemlich knapp am schrank also bin ich über den schrank rüber aber das hat der gehört,ab da bin ich nurnoch gerannt nach hinten,dann rechts und links.schrank beiseite geschoben und weg...aber das war echt knapp.

sodele, bin jetzt mit den Bereichen durch, in denen es optionale Gespräche gibt. Bis auf die bereits erwähnten wurden alle anderen Gespräche gezählt; bin also jetzt bei 36/37...

Hoffe, das letzte Gespräch lässt sich nach dem aktuellen Run per Kapitelauswahl nachholen ;)

ich hab nu die trophäe aber trotzdem wieder ein unding.

also 37 wurden gezählt bei auf der jagd,dann spiel ich noch weiter bis sie vom pferd stürzt.da wird ja normalerweise auch gespeichert und ich hab dann das spiel beendet.

als ich später weitergespielt hab kuckte ich mal aus neugierde auf den zähler und der stand echt wieder bei 36.....

ich hab die trophäe ja und das abzeichen wurde auch gezählt und gespeichtert aber trotzdem steht nun wieder der zähler auf 36.das is echt n unding:facepalm:

sowas von verbugt is doch nicht normal

da sagst Du was: ich hatte ja extra wegen der Gespräche einen normalen "Überlebender"-Durchgang gestartet, damit man mit sauberer Statistik ins Spiel geht, und so ein Gespräch nach dem anderen kontrollieren und abhaken kann...

Wie ich schon schrieb,

wurde bei mir eines der Gespräche in der Garage in Bills Stadt nicht gezählt, entweder das mit Bill oder das mit Ellie

; hab also heute nach dem Beenden auf "Überlebender" über die Kapitelauswahl genau das betroffene Kapitel geladen; wollte es mir etwas einfacher machen und hab "Leicht" ausgewählt. Nach dem Laden noch kurz die Statistik kontrolliert: passt, es waren 36 Gespräche gezählt worden.

Dann hab ich die beiden Gespräche geführt, da ich mir nicht sicher war, welches denn nun fehlt, da sie unmittelbar hintereinander stattfinden, und was passiert? Nix! :banghead:

Das Gespräch wurde wieder nicht gezählt, einfach ätzend sowas :bigcry:

du musst aber den überlebender+ noch machen für den erfolg oder?

dann mach nochmal alle gespräche in dem letzten durchgang.

so hatte ich es gemacht und wenn nurnoch eins fehlt sollte es eigentlich irgendwann bing machen.

ich hatte auch überlebender mit gecleant gemacht.wollte auch erst über kapitel nachholen aber da ich ja sowieso noch den plus machen musste hab ich dann nochmal alle dort gemacht.

das komische da war das ich fest davon überzeugt war eines fehlte mir an der hängenden leiche im finanzbereich aber der zähler sprang vorher im hotel bei dieser bildwand schon auf 36 :eek6: ja und der 37 wusste ich ja das mir das auf der jagd wieder aberkannt wurde.

also entweder sind die in der garage bei dir richtig verbugt oder es wurde vorher schon ein's nicht gezählt obwohl ja eigentlich der zähler weiterging...keine ahnung bei mir war es dann ein gespräch vorher.

also viel glück und ich denke in einem kompletten durchgang wird es dann noch klappen.

hoffe nur du musst noch ein machen sonst is das echt nervig.

ja, das hoffe ich und vermute auch, dass es dann im +Durchgang "bling" machen wird. Alles andere wäre ziemlich bescheiden. Bin zwar jetzt nicht der absolute Trophäen- und Platinjäger aber speziell so Sammeltrophies habe ich immer ganz gerne mitgenommen :smile:

Schade wenn sie dann offensichtlich so verbuggt sind, denn geführt habe ich definitiv alle optionalen Gespräche :frown:

Hab das Game jetzt aber erst mal aus der Konsole genommen, da ich letzte Woche für ziemlich kleines Geld an die Skyrim Legendary Edition gekommen bin - das Spiel hat ja auch ziemliches Potenzial für die eine oder andere Stunde - und nach drei direkt aufeinander folgenden Durchgängen The Last of Us brauch ich mal ein bisschen Abwechslung :biggrin5:

So, habe jetzt mal alles gelöscht und neues Spiel gestartet,

nur für diese Trophäe.

Die Vorstadt: Vorstadt sind 4 Gespräche.

Bei 3 erscheint das Dreieck und werden auch gezählt.

Nur bei das eine, an der zerstörten Hauswand, erscheint es nicht.

Da fängt Hanry an, übers grillen zu erzählen und

dieses wird nicht mitgezählt.

Mache ich da irgendetwas falsch?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...