DayInJune Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 So ich wäre dann auch gerne dabei. Ich hab: God of War: Chains of Olympus Heavy Rain inFamous 2 Jak & Daxter: The Precursor Legacy LittleBigPlanet LittleBigPlanet 2 LittleBigPlanet Karting Ni No Kuni: Fluch der weißen Königin PlayStation All-Stars Battle Royale Ratchet & Clank Ratchet & Clank: A Crack in Time Ratchet & Clank: All 4 One Sly 1 Sly 2 Sly 3 Sly Cooper: Jagd durch die Zeit Sound Shapes Start the Party Start the Party Save the World Tearaway Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche Sind 21. Wenn ich was doppelt hab brauch ich das nicht angeben oder? Link zu meinem psnprofils profil https://psnprofiles.com/DayInJune ist aber wohl gerade down. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 So ich wäre dann auch gerne dabei.Ich hab: God of War: Chains of Olympus Heavy Rain inFamous 2 Jak & Daxter: The Precursor Legacy LittleBigPlanet LittleBigPlanet 2 LittleBigPlanet Karting Ni No Kuni: Fluch der weißen Königin PlayStation All-Stars Battle Royale Ratchet & Clank Ratchet & Clank: A Crack in Time Ratchet & Clank: All 4 One Sly 1 Sly 2 Sly 3 Sly Cooper: Jagd durch die Zeit Sound Shapes Start the Party Start the Party Save the World Tearaway Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche Sind 21. Wenn ich was doppelt hab brauch ich das nicht angeben oder? Link zu meinem psnprofils profil https://psnprofiles.com/DayInJune ist aber wohl gerade down. Wenn Du was mehrfach erspielt hast, z.B "PlayStation All-Stars Battle Royale" auf PS3 und PS Vita, dann kannst Du dies mit "PS3+PS Vita" kennzeichnen. Wenn Du nicht angibst, auf welchem System Du eine solche Platin erspielt hast, wird das mit "PS3/PS Vita" angegeben. Aber egal, wie Du es machst, doppelt, dreifach oder was weiß ich wie viel-fach, wird hier nichts gewertet, das wirkt sich nur optisch minimal aus. PSNP-Link funzt, schön Dich hier dabei zu ham. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassphoenix Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 Bei mir kommt Tearaway dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Guten Tag. Anlässlich der anstehenden Neuerung optischer Natur in der Spielerelevanz, wo neben den Spielen auch die dazugehörigen Platinbilder dazugefügt werden, starte ich eine Club-interne Entweder/Oder-Umfrage, bei welcher ich von Euch wissen möchte: 1.) Sollen die Spiele für jeden User in der Rangliste unverändert angezeigt werden? 2.) Oder etwa sämtliche Titel entfernt und durch Platinbilder ersetzt werden? Bei Möglichkeit #1 wirft man einfach einen Blick in die Rangliste, oder hierauf: Rang #25 - 14 Rainer Zufall God of War God of War II God of War III God of War: Ascension God of War: Chains of Olympus God of War: Ghost of Sparta LittleBigPlanet LittleBigPlanet 2 LittleBigPlanet: Karting LittleBigPlanet: PS Vita Uncharted 2: Amond Thievs Uncharted 3: Drake's Schicksal Uncharted: Drake's Deception Uncharted: Golden Abyss Bei der 2. Option gebe ich Euch einen Einblick, wie es aussehen würde: Rang #25 - 14 Rainer Zufall Durch erstere Variante wird eben der textlastige Stil der Rangliste beibehalten, während letztere Perspektive einen "Platin-mäßigeren Eindruck vermittelt. Man könnte sich anhand der Spielerelevanz daran orientieren, wer was erspielt hat, quasi ein gutes "Training", um Platinbilder in- und auswendig zu lernen. Möglichkeit 1 oder 2? Eine Wahl bitte mit kleiner Begründung angeben. Ich hoffe auf rege Anteilnahme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Guten Morgen, an sich sieht Variante zwei besser aus. Es wird nur denk ich mal nicht jeder was mit den Symbolen anfangen können, sodass man nicht immer weiß welche Platin derjenige dann schon hat Du kannst doch glaub ich generell ne Umfrage aus dem Thema machen, ist vllt einfacher als das jeder was schreibt und du dann x Seiten durchsuchen musst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Guten Morgen,an sich sieht Variante zwei besser aus. Es wird nur denk ich mal nicht jeder was mit den Symbolen anfangen können, sodass man nicht immer weiß welche Platin derjenige dann schon hat Du kannst doch glaub ich generell ne Umfrage aus dem Thema machen, ist vllt einfacher als das jeder was schreibt und du dann x Seiten durchsuchen musst Moin moin, nun ja, durch die vollständige Einfügung sämtlicher Platinbilder in der Spielerelevanz, kann ein jeder User potenziell wissen, welches Mitglied welche Platin erspielt hat, wie zuvor erwähnt. Ich persönlich bevorzuge eine gelungene Mixtur aus Texten und Grafiken. Ich entschied mich aus dem einen Grund gegen eine öffentliche Umfrage, weil ich mir dazu versichern ließ, dass sie nachträglich nicht mehr entfernt werden könne, was der Gesamtoptik widerum abträglich wäre. =) Zu was ich mich jedoch noch entschließen möchte, ist eine Aufmerksammache in Form von einer privaten Nachricht an alle Mitglieder der exklusiven PlayStation-Perlen. Dann hätte ich zwar ein wenig Schreibarbeit zu erledigen, aber dann könnte sich auch niemand mehr beschweren, dass er darüber nicht informiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Die Platinbilder sehen zwar schicker aus, jedoch wäre ich dennoch dafür, die Textform beizubehalten (es sei denn ihr wollt beides machen - schachteln kann man Spoiler aber nicht, oder?) - schon aus dem Grund dass sich manchmal, gerade in HD-Collections wie Jak oder Ratchet&Clank, mehrere Spiele ein Platinbild teilen, da wirds dann echt schwer zu erkennen wer welchen Teil platiniert hat ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Ganz klar 1. Wie schon gesagt wurde, man wir dabei manchen Bildern Probleme bekommen zu wissen um welches Spiel es sich handelt. Schriftlich ist einfach übersichtlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asat Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Bin auch für 1. Bei den Bildern kenne ich kaum welche aus dem Kopf und somit würde mir das auch nicht sagen um welche Spiele es sich handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hallo Ich würde hier auch auf Möglichkeit eins bleiben, zwar sieht die zwei besser aus aber befürchte, die Masse an Bilder, ist einfach zu groß. Das würde nur unnötige Arbeit bedeuten, für die Leitung des Clubs. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Persönlich wäre ich für Variante 2. Klar mag es auf den ersten Blick so wirken, als wüsste man nicht, was was ist, aber da die Spielerelevanz auch entsprechend zu jedem Spiel das Platinbild bekommt, kann man nachgucken und lernen. (Zudem gibts im Notfall, bei einem Platinbild für mehrere Spiele ja noch diese Funktion.) Mehr Aufwand wäre es zwar (für mich), aber ich find die Darstellung ansprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Wenn die Bilder mit Text in die Spielerelevanz kommen dann wäre ich für die 2 Variante, dann hätte man ja eine Übersicht welches Bild was ist. Und bei Platins die das selbe Bild verwenden z.B. Jak 1-3 kann man es ja trotzdem grob zu ordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Ich bin für Variante 1, da es so übersichtlicher ist und man auf den ersten Blick gleich weiß, wer was erspielt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2D-Held Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Bei Option 2 müsste man schon die Platin leicht zuordnen können. Das könnte man vielleicht lösen, indem man das Platinbild mit einem Link versieht, der einen zum PSNPROFILES-Profil führt: Hätte den Vorteil, dass man, sobald mit der Maus drübergefahren wird, unten links im Browser (Firefox) den Link mit dem Spielenamen sieht. Das müssten die User selber übernehmen, wenn sie ihren Stand aktualisieren, um dir die Arbeit zu ersparen^^ Man müsste sich dann einigen, welchen Bilderhoster man dafür verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Variante 2! Sieht viel besser aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Oder noch einfacher: Akronyme benutzen! Einfach Akronym einbauen, Name der Platin eintragen und fertig. Dann muss man nur mit der Maus drüber, um zu sehen, welches Spiel es ist. Bin also für Variante 2. Sieht einfach besser aus. Da fällt mir auf, dass einige Spiele bei mir noch nicht eingetragen wurden. Schaue heute Abend von zuhause aus mal, welche bei mir noch zusätzlich dazu kommen, war ja länger nicht mehr hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BashbobX Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Variante 2, wobei man irgendwie noch die Spielnamen sieht (idealerweise wenn man mit der Maus drüberfährt) wäre perfekt finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Tendiere eher zur 2. Variante. Bilder sind für mich besser wie Texte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2D-Held Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Oder noch einfacher: Akronyme benutzen! Einfach Akronym einbauen, Name der Platin eintragen und fertig. Dann muss man nur mit der Maus drüber, um zu sehen, welches Spiel es ist. Bin also für Variante 2. Sieht einfach besser aus. Perfekt! Von dieser Möglichkeit wusste ich noch nichts Ich bin dann auch für Option 2 + Akronyme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassphoenix Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Wäre auch defintiv für Variante 2 aber aufjedenfall dann mit Akronym Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.