Polarwölfin Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Was ist ein Ni No Kuni?Hört sich an wie ein Waschbär. Ein JRPG. Es gibt ein Spiel der Reihe für den DS und eines für die PS3. Beide unterscheiden sich nicht nur in der Grafik, sondern auch in der Hauptstory, obwohl das PS3-Spiel vom DS-Spiel abgeleitet ist. @naknak87: Gratulation zu Ascension Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 kann bei mir ratchet and clank 2 hinzugefügt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 kann bei mir ratchet and clank 2 hinzugefügt werden? Wenn du die Platin hast, natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Naja wenn man wiegesagt wirklich nur Spiele aufnehmen würde, die wirklich nur für Sony Konsolen erschienen sind, dann würde es auch keine fragwürdigen Spiele geben und jeder könnte ganz leicht über Amazon.de nachschauen, ob ein Spiel Sonyexklusiv ist oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Wenn du die Platin hast, natürlich. na klar doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Naja wenn man wiegesagt wirklich nur Spiele aufnehmen würde, die wirklich nur für Sony Konsolen erschienen sind, dann würde es auch keine fragwürdigen Spiele geben und jeder könnte ganz leicht über Amazon.de nachschauen, ob ein Spiel Sonyexklusiv ist oder nicht Dann mach doch selbst einen Club, wenn dir dieser nicht passt... In der Liste sind nur Spiele, die so auf Sonys Plattformen exclusiv sind. Beweise, dass Ni No Kuni es nicht ist, kannst du auch nicht liefern. Aber Argumente für die Exclusivität lässt du auch nicht gelten. Ein Spiel von wie vielen ist das nun in der Liste, dass dir nicht passt? Mach so weiter und mir persönlich platzt der Kragen mit deiner ewigen Stichelei über längst besprochenes. Wärme nix auf, wenn du keine neuen Infos hast! @ ItachiSaix: Na dann wird das mit ins Update morgen kommen. Gratulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 EyePet & Friends God of War: Ascension God of War II God of War III God of War God of War: Chains of Olympus God of War: Ghost of Sparta Heavy Rain inFamous inFamous 2 Killzone 3 Ratchet & Clank Ratchet & Clank 3 Ratchet & Clank: A Crack in Time Resistance: Burning Skies Sly 1 Sly 2 Start the Party Save the World Uncharted 2: Among Thieves Uncharted 3: Drake's Deception Uncharted: Drakes Schicksal Bin dann mit 21 auch dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Da es auch für DS erschienen ist kann und ist es ja nicht mehr exklusiv für Sonys PS3, aber keine Angst ich sage da jetzt auch nichts mehr zu Es geht mir auch nicht darum dich zu ärgern. Ich wollte nur eine Tatsache erläutern. Zumindest ist für mich ein Spiel nur weil die Story erweitert wurde und die Grafik aufgehübscht wurde kein exklusives Spiel, dann müsste man das ja für Resident Evil für Gamecube damals ja auch sagen, immerhin gab es da auch noch einen Keller, den es zu PS2 Zeiten soweit ich weiß auch nicht gab^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Da es auch für DS erschienen ist kann und ist es ja nicht mehr exklusiv für Sonys PS3, aber keine Angst ich sage da jetzt auch nichts mehr zu Es geht mir auch nicht darum dich zu ärgern. Ich wollte nur eine Tatsache erläutern. Zumindest ist für mich ein Spiel nur weil die Story erweitert wurde und die Grafik aufgehübscht wurde kein exklusives Spiel, dann müsste man das ja für Resident Evil für Gamecube damals ja auch sagen, immerhin gab es da auch noch einen Keller, den es zu PS2 Zeiten soweit ich weiß auch nicht gab^^ Du wärmst es seit Seiten um Seiten immer wieder auf. Da glaube ich dir kaum, dass du das nicht absichtlich machst. Und du hast es immer noch nicht verstanden. Der INHALT und UMFANG ist unterschiedlich zwischen den beiden Versionen. Ebenso die Grafik. Wenn der unterschiedliche Inhalt in Story und Umfang und die neue Grafik keinen Unterschied machen, was dann? Mehr als Story und Grafik kann man auch kaum bei einem Spiel ändern. Ein bisschen Bonus ist damit nicht gemeint. Aber mal ehrlich, welche Tatsache? Hast du neues Material gebracht anhand dessen man reden kann? Hast du beide Versionen gespielt? Oder Recherche im Internet hinter dich gebracht um neue Infos vor zu legen? Nein, du hast immer nur Altes aufgewärmt ohne Neues bei zu tragen. Wie soll man da neu entscheiden? Nur weil du der Meinung bist und das Seite um Seite wieder sagst? Es ist nicht leicht die Games hier zu überprüfen. Und es wird bei weitem nicht auf die leichte Schulter genommen oder nach gut Dünken entschieden. Es gehen immer Recherchen bei Spielen voraus, die man selbst nicht gespielt hat. Und die ergaben nunmal bei Ni No Kuni, dass das Spiel für PS3 zwar auf dem DS beruht, aber sehr umfassend geändert und erweitert wurde, was den gesamten Inhalt angeht. Und das betrifft nicht nur Bonsulevel. Falls hier jemand beide Versionen gespielt hat, kann er ja aufklären. Aber anhand der Infos, die vorlagen wurde die Entscheidung getroffen. Neue Infos hast du nicht gebracht, also bleibt es nach wie vor bei der alten Entscheidung. Punkt. Und jetzt endlich mal Ruhe hier, wenn du keine weiteren Infos hast hierfür. Der Club ist nicht dazu da, dass du alle paar Seiten immer mit der selben Leier ankommst, ohne mehr Infos einreichen zu können. @Pfennig_Ede92: Willkommen. Mit 21 Titeln startest du ja schon gut durch hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nadim Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Erst mal: God of War: Ascension God of War II God of War III God of War God of War: Chains of Olympus God of War: Ghost of Sparta inFamous Jak & Daxter: The Precursor Legacy One Piece: Pirate Warriors Tekken Tag Tournament HD Uncharted: Drakes Schicksal 11 Games ;D. Würd auch gerne eintretten. 2. Was Ni No Kuni angeht: Mann kann es nicht vergleichen. Nicht nur, dass das Spiel auf dem DS bei ungefähr der Hälfte aufhört, es ist Teilweise auch von der Story her anders. Zu sagen, es ist ein und das selbe Spiel passt in diesem fall gar nicht. Da kann ich dir z.B. auch noch Oddworld : Munch´s Oddysse vorschlagen. Für den GBA und die erste X-Box erschienen. Zwar das "Gleiche" Spiel, aber trotzdem, und nicht nur vom Gameplay, ganz anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Erst mal:God of War: Ascension God of War II God of War III God of War God of War: Chains of Olympus God of War: Ghost of Sparta inFamous Jak & Daxter: The Precursor Legacy One Piece: Pirate Warriors Tekken Tag Tournament HD Uncharted: Drakes Schicksal 11 Games ;D. Würd auch gerne eintretten. 2. Was Ni No Kuni angeht: Mann kann es nicht vergleichen. Nicht nur, dass das Spiel auf dem DS bei ungefähr der Hälfte aufhört, es ist Teilweise auch von der Story her anders. Zu sagen, es ist ein und das selbe Spiel passt in diesem fall gar nicht. Da kann ich dir z.B. auch noch Oddworld : Munch´s Oddysse vorschlagen. Für den GBA und die erste X-Box erschienen. Zwar das "Gleiche" Spiel, aber trotzdem, und nicht nur vom Gameplay, ganz anders. Willkommen. Beim nächsten Update heute bist du auf jeden Fall dabei. zu deinem Punkt 2): Danke. Wenigstens für die Aufklärung! Hoffentlich wird das nun, da es eine "unparteiische" Person schreibt, endlich mal akzeptiert. Und es kann endlich Ruhe einkehren. Oddworld muss der "Chef" erst mal begutachten. Aber danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Das will ich auch gerne glauben, doch das Wort exklusiv bedeutet für mich eigentlich was anderes Aber du bist mit deinem Freund der Platinclubleiter und es bleibt eure Entscheidung, doch für mich passt es trotzdem nicht, da ich wie gesagt unter dem Wort exklusiv was anderes verstehe^^ Um es etwas überspitzt zu sagen, passt der Platinclubname für mich nicht unter den Ansichten die ihr darunter habt. Aber ich respektiere eure Meinung und sage da nichts mehr zu, denn ich denke ich habe meine Ansicht dazu genüge getan. Ich würde trotzdem gerne im Club bleiben und werde mich ranhalten ein paar Spiele zu platinieren, um in der Rangliste aufzusteigen, vielleicht ja auch Ni no Kuni irgendwann mal In diesem Sinne wünsche ich euch noch viele weitere Teilnehmer und das ihr euch nicht gleich angegriffen fühlt, denn das ist und war nicht meine Absicht. Wir haben nur unterschiedliche fundamentale Meinungen und Ansichten^^ Hier nochmal was nettes: Synonymgruppen für exklusiv: 1. alleinig, ausnahmslos, ausschließlich, exklusiv Quelle: Das deutsche digitale Wörterbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Das will ich auch gerne glauben, doch das Wort exklusiv bedeutet für mich eigentlich was anderes Aber du bist mit deinem Freund der Platinclubleiter und es bleibt eure Entscheidung, doch für mich passt es trotzdem nicht, da ich wie gesagt unter dem Wort exklusiv was anderes verstehe^^ Um es etwas überspitzt zu sagen, passt der Platinclubname für mich nicht unter den Ansichten die ihr darunter habt. Aber ich respektiere eure Meinung und sage da nichts mehr zu, denn ich denke ich habe meine Ansicht dazu genüge getan. Ich würde trotzdem gerne im Club bleiben und werde mich ranhalten ein paar Spiele zu platinieren, um in der Rangliste aufzusteigen, vielleicht ja auch Ni no Kuni irgendwann mal In diesem Sinne wünsche ich euch noch viele weitere Teilnehmer und das ihr euch nicht gleich angegriffen fühlt, denn das ist und war nicht meine Absicht. Wir haben nur unterschiedliche fundamentale Meinungen und Ansichten^^Hier nochmal was nettes: Synonymgruppen für exklusiv: 1. alleinig, ausnahmslos, ausschließlich, exklusiv Quelle: Das deutsche digitale Wörterbuch Nimms mir nicht übel, wenn ich dir nicht glaube, dass du dies unter friedlichen Absichten immer und immer und immer wieder aufgewärmt hast ohne deinem Standpunkt grundlegende Informationen zu geben. Und die nächste Spitze hier kannst du dir bitte sparen. Ein Spiel, welches so auf diese Weise auf keiner anderen Konsole existiert (und warum Ni No Kuni dazugehört wurde jetzt schon von verschiedenen Seiten gezeigt) gehört nunmal in diesen Club. Dein Vorschlag mit dem Sportspiel war es nicht, dennoch hattest du drauf beharrt es wäre. Jetzt auf einmal sind wir nicht exclusiv-streng genug. Für mich ergibt sich bei dir ein Widerspruch, je nachdem, was dir nützt. Ich versteh deine Intention nicht und will dazu auch nichts weiter hören. Wenn du "redebedarf" hast, dann per PM. Der Club soll endlich mal wieder Ruhe haben. Verstanden?! Um das Update kümmere ich mich noch. Keine Sorge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo1101 Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Wieso was nützt es mir denn, wenn Ni No Kuni nicht mehr dabei wäre?^^ Ich denke eher, ihr könntet schneller über ein Spiel entscheiden, wenn ihr wirklich nur sonyexklusive (alleinig dafür erschienen) Spiele aufnehmen würdet. Dann bräuchte man wiegesagt nur schnell über Amazon recherchieren. Aber das Wort "exklusiv" wollt ihr ja nicht verstehen, obwohl ich euch über ein digitales deutsches Wörterbuch bewiesen habe, dass ich mit meiner Meinung und Ansicht richtig gelegen habe. Aber ich möchte auch nicht länger diskutieren. Ich habe kein Redebedarf, doch ich lasse mich nicht gerne in einem Video verleumden auch wenn mein Name nicht genannt wird. Ich akzeptiere eure Meinung, auch wenn sie nicht richtig ist Bitte unterlasst die Unterstellungen gegenüber mir. Ich wünsche euch trotzdem noch einen angenehmen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Wieso was nützt es mir denn, wenn Ni No Kuni nicht mehr dabei wäre?^^ Ich denke eher, ihr könntet schneller über ein Spiel entscheiden, wenn ihr wirklich nur sonyexklusive (alleinig dafür erschienen) Spiele aufnehmen würdet. Dann bräuchte man wiegesagt nur schnell über Amazon recherchieren. Aber das Wort "exklusiv" wollt ihr ja nicht verstehen, obwohl ich euch über ein digitales deutsches Wörterbuch bewiesen habe, dass ich mit meiner Meinung und Ansicht richtig gelegen habe. Aber ich möchte auch nicht länger diskutieren. Ich habe kein Redebedarf, doch ich lasse mich nicht gerne in einem Video verleumden auch wenn mein Name nicht genannt wird. Ich akzeptiere eure Meinung, auch wenn sie nicht richtig ist Bitte unterlasst die Unterstellungen gegenüber mir. Ich wünsche euch trotzdem noch einen angenehmen Tag. Verleumdet und unterstellt wurde nichts, da nur allegemein in die Runde gesprochen wurde über die Situation. Wenn du dich angesprochen fühlst, ist dies deine Sache. Und was Exclusiv angeht: Es ist kein 1st-Party-Club. Wenn du so einen willst, mach einen auf. Ansonsten wurde alles gesagt, bis darauf, dass ich es ziemlich arrogant von dir finde, unterschwellig zu behaupten, dass alleine deine Erklärung von exclusiv die Richtige ist. Exclusiv sind nunmal auch Spiele, die so nicht für andere Konsolen vorhanden sind. Und nicht nur 1st Party. Wir haben da wohl wirklich unterschiedliche Ansichten, aber bei einem stimmst du mir sicher zu, Unruhestifter braucht hier keiner. Daher: Lass es gut sein, denn wenn in ein paar Seiten wider eine Diskussion darüber aufkommt und du meinst, deine Erklärung durchdrücken zu müssen, dann rechne bitte damit, dass dies nicht mehr Konsequenzlos bleibt. Irgendwann ist jede Geduld mal am Ende, und das in der Vergangenheit war schon ziemlich viel und immer wieder das Selbe. Und da du meine Aufforderung auf Ruhe im Club nicht nachgekommen bist, meine Angebot auf PM ignorierst ... sage ich es jetzt deutlich: Das Thema ist beendet. Wenn du noch etwas dazu zu sagen hast, melde dich bei Kratos4ever oder mir per PM. Wenn du dieser Aufforderung, damit endlich wieder Ruhe hier ist, nicht nachkommst, werde ich dies kommentarlos an die Mods weitergeben. Den hiermit ist nun ein offizielles "Thema beendet" ausgesprochen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nadim Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Oh. Dann solltest du mal Ni No Kuni auf dem DS zocken und einem, der es auf der PS3 gespielt hat, erzählen, wie den die Story war. Man wird dir gut und gerne sagen, dass es anders ist. Warum sollte man sowas dann eigentlich gleich nennen. Pokemon Rot und Blau sind Gleich. Die meisten Beat´em Ups sind gleich. Aber Ni No Kuni sind 2 verschiedene Versionen. Und deshalb ist Ni No Kuni ein Exklusives Spiel für die PS3. Weil es anders ist. Und dass nicht nur bei der Grafik oder kleineren inhalten. Meine Frage an dich wäre, hast du es überhaupt gespielt? EDIT: War am schreiben, als du es gepostet hast. Einfach Ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Oh. Dann solltest du mal Ni No Kuni auf dem DS zocken und einem, der es auf der PS3 gespielt hat, erzählen, wie den die Story war. Man wird dir gut und gerne sagen, dass es anders ist. Warum sollte man sowas dann eigentlich gleich nennen. Pokemon Rot und Blau sind Gleich. Die meisten Beat´em Ups sind gleich. Aber Ni No Kuni sind 2 verschiedene Versionen. Und deshalb ist Ni No Kuni ein Exklusives Spiel für die PS3. Weil es anders ist. Und dass nicht nur bei der Grafik oder kleineren inhalten. Meine Frage an dich wäre, hast du es überhaupt gespielt?EDIT: War am schreiben, als du es gepostet hast. Einfach Ignorieren. Nein, ich ignorier das nicht. Danke für deinen Post! Es bestätigt das, war Kratos und ich langer Recherche rausgefunden haben. Denn ob Aufnahme oder Ablehnung eines Games, nichts wird da auf die leichte Schulter genommen. Aber genau das, was du hier sagst, versuchten Kratos4ever und ich ihm schon seit unzähligen Seiten klar zu machen und immer wieder brachte er es auf. Ich habe langsam das Gefühl, er will es einfach nicht verstehen. Denn richtige Informationen konnte er auch nie liefern dazu. Nur immer wieder damit anfangen. Daher danke ich dir für deine Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Timo, willst du diesen Club verlassen, ja? Wie oft behauptest du noch, das Thema "Ni No Kuni" ruhen zu lassen, nur um es dann wieder und wieder neu anzufechten? Schau dir vielleicht nochmal mein Video an, welches ich dem Club gewidmet hab... Bereits dort war von meiner Seite aus davon die Rede, dass das nicht weiter zur Debatte steht. Ich lasse den Club nicht mit diesem vermeintlich schlauen Gehabe deinerseits füllen.. Neuerdings lässt du sogar schon den Deutschlehrer raushängen... Man muss daraus keine Wissenschaft machen! Wie wäre es, wenn du dich primär auf die Titel konzentrierst, die zweifelsohne ihre Daseinsberechtigung hier ham, was von der deutlichen Mehrheit zeugt? Und nimm dir nicht zuviel heraus, von wegen, wir wollen nicht verstehen, was "Exklusivität" bedeutet... Anstatt nur diesen Highway zu fahren, solltest du evtl. besser zocken? ^^ Und um noch was erfreulicheres zu posten: Ratchet & Clank: QForce kommt bei mir dazu, verdiente und platinierte ich letzten Mittwoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Da "Chef" leider aus technischen Begebenheiten verhindert ist, übernehme ich das posten des Updates von letzter Woche: Neuzugänge: merlin5678 badbull80 qLimAx ItachiSaix Abgänge: / Geupdate User Alox777 +1 (Privatdetektiv Diggs) don_tknow +1 (Tales of Xillia) mugetsuSHADOW +1 (God of War 3) Abgelehnte User: / Erweiterte Spielerelevanz: / Abgelehnte Spiele: / Ich hoffe, ich habe nach dem durchsuchen der letzten Seiten nichts übersehen. Am Update von dieser Woche sitze ich gerade. Dies wird noch vor 0 Uhr online gehen. Nähere Infos zum Update der Rangliste folgt dann die Tage wieder wie gewohnt von Kratos4ever. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Joa ich bin dann schon mal nicht dabei ... :frown: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.