Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Für mich ist es das gleiche Spiel und nur weil ein Spiel mit weiteren Funktionen und weiteren Levels verbessert wurde wie es bei Ni No Kuni ja der Fall sein soll ist es trotzdem für mich noch kein exklusives Spiel da das Grundprinzip und der Haupteil der Levels sowie Story doch mit Sicherheit identisch sind.^^

Geschrieben

Naja wenn man wiegesagt wirklich nur Spiele aufnehmen würde, die wirklich nur für Sony Konsolen erschienen sind, dann würde es auch keine fragwürdigen Spiele geben und jeder könnte ganz leicht über Amazon.de nachschauen, ob ein Spiel Sonyexklusiv ist oder nicht :P

Geschrieben

Da es auch für DS erschienen ist kann und ist es ja nicht mehr exklusiv für Sonys PS3, aber keine Angst ich sage da jetzt auch nichts mehr zu ;) Es geht mir auch nicht darum dich zu ärgern. Ich wollte nur eine Tatsache erläutern. Zumindest ist für mich ein Spiel nur weil die Story erweitert wurde und die Grafik aufgehübscht wurde kein exklusives Spiel, dann müsste man das ja für Resident Evil für Gamecube damals ja auch sagen, immerhin gab es da auch noch einen Keller, den es zu PS2 Zeiten soweit ich weiß auch nicht gab^^

Geschrieben

Das will ich auch gerne glauben, doch das Wort exklusiv bedeutet für mich eigentlich was anderes :D Aber du bist mit deinem Freund der Platinclubleiter und es bleibt eure Entscheidung, doch für mich passt es trotzdem nicht, da ich wie gesagt unter dem Wort exklusiv was anderes verstehe^^ Um es etwas überspitzt zu sagen, passt der Platinclubname für mich nicht unter den Ansichten die ihr darunter habt. Aber ich respektiere eure Meinung und sage da nichts mehr zu, denn ich denke ich habe meine Ansicht dazu genüge getan. Ich würde trotzdem gerne im Club bleiben und werde mich ranhalten ein paar Spiele zu platinieren, um in der Rangliste aufzusteigen, vielleicht ja auch Ni no Kuni xD irgendwann mal :D In diesem Sinne wünsche ich euch noch viele weitere Teilnehmer und das ihr euch nicht gleich angegriffen fühlt, denn das ist und war nicht meine Absicht. Wir haben nur unterschiedliche fundamentale Meinungen und Ansichten^^

Hier nochmal was nettes:

Synonymgruppen für exklusiv:

1. alleinig, ausnahmslos, ausschließlich, exklusiv

Quelle:

Das deutsche digitale Wörterbuch

Geschrieben

Wieso was nützt es mir denn, wenn Ni No Kuni nicht mehr dabei wäre?^^ Ich denke eher, ihr könntet schneller über ein Spiel entscheiden, wenn ihr wirklich nur sonyexklusive (alleinig dafür erschienen) Spiele aufnehmen würdet. Dann bräuchte man wiegesagt nur schnell über Amazon recherchieren. Aber das Wort "exklusiv" wollt ihr ja nicht verstehen, obwohl ich euch über ein digitales deutsches Wörterbuch bewiesen habe, dass ich mit meiner Meinung und Ansicht richtig gelegen habe. Aber ich möchte auch nicht länger diskutieren. Ich habe kein Redebedarf, doch ich lasse mich nicht gerne in einem Video verleumden auch wenn mein Name nicht genannt wird. Ich akzeptiere eure Meinung, auch wenn sie nicht richtig ist :D Bitte unterlasst die Unterstellungen gegenüber mir. Ich wünsche euch trotzdem noch einen angenehmen Tag.

Geschrieben

@Kratos

Ich gebe dir Beweise in Form von einer Quelle und du gehst da garnicht drauf ein und fühlst dich gleich wieder davon angegriffen.

Hör auf mir zu drohen oder mich wie in deinem Video mich zu verleumden und hör auf mir zu sagen was ich zutun habe und du bekommst auch kein Gegenkommentar zurück.

Ich weiß das ich nicht alles richtig mache oder sage und ja es stimmt ich habe das Spiel bisher noch nicht gezockt, sei es für PS3 oder DS. Aber es bleibt trotzdem 1 Spiel was auf 2 Konsolen erschienen ist. Und solange es kein komplett neuer Ableger einer Serie ist, ist es auch kein Spiel, was exklusiv für eine Konsole erschienen ist.

Ich bin auch dafür, das wir das Thema jetzt beenden, also bitte halte das Rotmarkierte ein und ich antworte auch nicht mehr.

Liebe Grüße

Timo1101

Geschrieben
jetzt moechte ich auch mal was zu der diskussion sagen^^

ni no kuni ist nicht nur aufgrund der meinungen von Polarwölfin und Kratos4ever exclusive siehe:

1401244_20130209073419.jpg

da steht "only on playstation", ergo ist es ein exclusive spiel^^

und racket sports ist aber auch exclusive siehe:

Racquet%20Sports%20-%20U.S%20Ver.%20(PS3)%20cover%20front%201.jpg

auch hier "only on playstation" wird also mehr neu sein als ihr gefunden habt^^

just my two cents :D

Hmm interessanter Einwurf :D Und nein ich möchte ehrlich keine Unruhe stiften, ich gönne euch diesen Club und klar wollte ich gerne Racket Sports mit drin haben und dann habe ich nochmal über das Wort exklusiv nachgedacht.^^ Deswegen kam ich dadrauf dass exklusiv ein Synonym für alleinig ist. Also habt ihr eigentlich Recht und ich aber auch^^ Das eigentlich beide Spiele nicht exklusiv/alleinig sind. Andererseits, steht auf beiden Spielehüllen only on Playstation, also demnach müssten sie exklusiv sein, aber ich denke eine Firma macht auch Fehler xD

Geschrieben

Ja, wer nicht "wagt", der nicht "gewinnt". :D Dann haste Dein Spielchen auch in Deiner Liste. =) Das sollte beweisen, das man mich durchaus umstimmen kann, sollte man mich überzeugen können. :xd::'>;)

Ich habe auch nie was anderes behauptet, dass man dich nicht umstimmen kann^^ Ich glaube, weil ich das damals auf der Hülle gelesen hatte, als ich an der PK teilnahm, deswegen kam ich auch auf die Idee, dass es exklusiv ist :D

Dann bitte bei mir +1 Racket Sports eintragen :DxD

Geschrieben

Folgende Spiele erscheinen auch nur für PS3 und/oder PS Vita:

Final Fantasy X / X-2 - HD Remaster

Gran Turismo 6

Saint Seiya Brave Soldiers - Knights of the Zodiac

Putty Squad (ist damals für Super Nintendo (SNES) erschienen und erscheint für PS4, PS3, PS Vita und 3DS)

Invizimals - Das verlorene Königreich

Invizimals - Das Bündnis (für PS Vita)

The Guided Fate Paradox

Disgaea Dimension 2 - A Brighter Darkness

Dragon's Crown für PS3 und PS Vita

Beyond: Two Souls

KINGDOM HEARTS: HD 1.5 ReMIX

Metal Gear Solid: The Legacy Collection

Der Puppenspieler (wie schon erwähnt wurde)

One Piece Pirate Warriors 2 (wurde glaube ich auch schon erwähnt)

Batman: Arkham Origins - Blackgate (erscheint für PS Vita und 3DS)

Tearaway (für PS Vita)

Y's: Memories of Celceta (für PS Vita)

Killzone Mercenary (für PS Vita)

Jetzt noch Spiele die nur für Sonys PS4 erscheinen:

The Witness (PS4)

Knack (PS4)

The Order: 1886 (PS4)

inFamous: Second Son (PS4)

Final Fantasy XV (PS4)

Killzone Shadow Fall (PS4)

DriveClub (PS4)

So ich hatte jeden Namen bei Amazon extra noch gesucht, ob sie auch für andere Plattformen erschienen sind, und wo sie noch für 3DS erschienen sind, dass dazu geschrieben ;) Da kannst du dann drüber entscheiden, ob sie exklusiv sind oder (da noch nicht prüfbar, weil noch nicht erschienen) sie ja unter Vorbehalt aufnehmen :D

Geschrieben
Danke für die Auflistung, aber denkst Du, dass ich die PS4-Titel nicht im Blickfeld hab, wenn selbst das neueste Flagschiff von Sony zum Release in meiner Bude steht? :D Nun, wie dem auch sei: Sämtliche Titel, die für diesen Club relevant sind, werden zeitnah zum Release hier der Spielerelevanz hinzugefügt. =)

Also ein paar davon sind schon erschienen ;) Also kannst ja überall den Release zuschreiben und dann dem Release zuordnen ;) Das meiste ist auch schon nach Release sortiert.^^ Achja und gern geschehen :D

Geschrieben

Da ich das Spiel zu Hause habe und mir die Trophäenleitfäden angeschaut habe, kann ich dir das auch sagen ;)

Kingdom Hearts Final Mix

Kingdom Hearts Re:Chain of Memories

So steht es auf der Verpackung ;)

Geschrieben

• Batman: Arkham Origins - Blackgate (3DS)
  • Final Fantasy XV (Xbox One)
  • Metal Gear Solid: The Legacy Collection (Sammlung enthällt Xbox360-Games)
  • Putty Squad (Xbox360, Wii U, 3DS, iOS)

Die Narutoteile sind ja verständlich, wenn die abgelehnt werden.

Bei Final Fantasy XV kann ich über Amazon, aber nur für die PS4 das Spiel finden.

Bei der Metal Gear Solid The Legacy Collection, hätte ich gerne eine nähere Erläuterung. Denn das Spiel finde ich bei Amazon nur für PS3 und ich verstehe nicht ganz das was in den Klammern von dir steht.^^

Bei Putty Squad finde ich nur das Spiel über Amazon für Sonys Konsolen und für 3DS bzw. für PS4 oder doch für PC? Man weiß es nicht:

no-img-sm._AA75_.gif

Putty Squad (PS4) von System 3

EUR 39,99 PC

Und bei Batman Arkham Origins Blackgate finde ich das Spiel über Amazon für Vita und 3DS.

Deswegen würde ich Batman Arkham Origins Blackgate und Putty Squad erstmal vielleicht noch in eine weitere Liste stecken, wo man vielleicht nochmal später prüft, sobald die beiden Spiele erschienen sind, ob sie unterschiedliche Inhalte bzw. verschiedenen Umfang haben :D

Geschrieben

OK danke dafür. Und nochmal hierzu:

"Batman wird eine 1:1-Version bei 3DS und Vita. Was gibt es da nicht zu verstehen? Die selbe Version ist nicht Vita-Exclusiv (vergisst du schon wieder deine eigene Begründung von Exclusiv? ;) )"

Woher willst du das jetzt schon wissen, dass es eine 1:1-Version sein wird? Kann es nicht sein, dass der 3DS vielleicht nicht soviel Speicherkapazität hat und deswegen dort gekürzt auf den Markt kommt? Während bei der Vita alles drauf sein wird und außerdem eine viel bessere Grafik vielleicht hat? Wir wissen es doch noch nicht oder wisst ihr da schon mehr?^^

Die Begründung die ich als exklusiv finde. Ist ja gegenüber euch beiden eine andere und ich richte mich da nur an euch und habe deswegen auch die fragwürdigen Spiele mit aufgelistet ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...