Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 vs Hauppauge

RxIxDxDxIxCxK

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, brauchen paar Tips/empfehlungen.

es ist immer Schwierig bevor was raus kommt.

Die PS4 nimmt auch auf und soll ja direkt uploaden können auf Youtube.

Jetzt habe Ich das gerät erst gekauft (2x benutzt)

Daher soll ich es für die PS4 weiter nutzen, macht das sin?

oder lieber verkaufen und die funktion über PS4 nutzen?

Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition HD-PVR

81zgc7aKHIL._SL1500_.jpg

Geschrieben
Das Problem ist das ps4 nur HDMI Ausgang hat und den Signal kann die Hd. Pvr's nicht empfangen

Was? Du siehst doch das die HDMI IN und OUT hat... wieso sollte es denn dann nicht gehen?

Geschrieben

nein es geht ja nicht darum das es nicht geht,

aber mit der PS4 kann man ohne Gerät aufnehmen und direkt auf Youtube hochladen

daher brauche ich eigentlich nicht mehr...

oder soll ich erst mal testen wie das auf der ps4 ist und dann verkaufen

Geschrieben
Was? Du siehst doch das die HDMI IN und OUT hat... wieso sollte es denn dann nicht gehen?

Die meisten karten können auf HDMI nicht aufnehmen, wenn sie sich an HDCP halten.

Geschrieben
nein es geht ja nicht darum das es nicht geht,

aber mit der PS4 kann man ohne Gerät aufnehmen und direkt auf Youtube hochladen

daher brauche ich eigentlich nicht mehr...

oder soll ich erst mal testen wie das auf der ps4 ist und dann verkaufen

War auch nicht auf dich bezogen sondern auf das Zitat ;)

Geschrieben

Die Frage kann dir derzeit keiner beantworten weil viel zu wenig über die internen Aufnahmefunktionen beider neuen Konsolen bekannt ist.

Man weiß weder den Codec, noch den Container, noch die Länge, ob man an die Aufnahmen rankommt, wie es mit directupload ist etc pp

Der einzige Fakt der bekannt ist, beide Konsolen haben nur noch HDMI Out der mit HDCP geschützt ist, somit können auf legalen Weg die derzeitigen externen Capture Cards nichts mehr aufnehmen.

Ob es ein Update / neue CC geben wird steht noch in Sternen, vermutlich aber nicht weil man kein Kopierschutz (HDCP) knacken darf und die Firmen vermutlich daher das Risiko auch nicht eingehen wollen.

Vielleicht finden die Firmen ein rechtlich legales Schlumpfloch aber das wäre pure Spekulation und die Chance dürfte auch sehr gering sein.

mfg

Geschrieben

interessant ist die Frage, ob man später bei der PS4 die Videos auch erstmal nur speichern kann und sie dann schneiden kann

z.B Battlefield 4, man macht nen sau guten Kill aber man muss erstmal weitere 15 minuten hochladen, da man ja noch im Nachhinein hochladen kann

Geschrieben

Vlt gibt es ein Internprogramm dafür oder ein mitgeliefert-bzw gratis downloadprogramm würde mich aber auch genauer Interessieren wie das ablaufen soll vor allem wie lange man aufnehmen kann

Geschrieben
Danke für die antworten, dann verkaufe ich das.

Das "legal" war nicht umsonst fett ;)

interessant ist die Frage, ob man später bei der PS4 die Videos auch erstmal nur speichern kann und sie dann schneiden kann

z.B Battlefield 4, man macht nen sau guten Kill aber man muss erstmal weitere 15 minuten hochladen, da man ja noch im Nachhinein hochladen kann

Vlt gibt es ein Internprogramm dafür oder ein mitgeliefert-bzw gratis downloadprogramm würde mich aber auch genauer Interessieren wie das ablaufen soll vor allem wie lange man aufnehmen kann
Ich hoffe ja mal auf die GC das da beide endlich mal richtige Details dazu veröffentlichen. Dieses schwammige Rumgeeiere "Ja wir haben ne Aufnahmefunktion" nervt^^

mfg

Geschrieben

Ich glaube nicht das man mehr wie 60 Sekunden uploaden kann. Aber mal abwarten. Vor allem wie hoch die Qualität der Videos sind

Geschrieben

Naja min HD ^^ 60sec wäre viel zu wenig also zumindesten für die die Videos machen für mich reicht es Theoretisch wird sich ja zeigen wenn man die Möglichkeit hat sollte sie auch nutzen .

Ich denke die Funktion wird für das Forum nüzlich sein wenn jeder aufnehmen kann sprich wenn man Probleme hat kann man es besser darstellen oder wenn man die Lösung hat hilft es auch .

Mal sehen was sie daraus was machen ^^

Geschrieben

Wurde nicht gesagt dass permanent die letzten 15 Minuten aufgenommen werden? Wäre doch nicht unlogisch, wenn Videos in dieser Größenordnung hochladen kann. Naja, alles Spekulationen^^

Geschrieben
Ist das jetzt gut oder schlecht ?

habe das programm nie richtig benutzt daher kann ich nicht viel dazu sagen!

Aber was anderes währe auch unlogisch die letzten 60sec

wenn will man ja tutorial vom spiel aufnehmen das ist doch bekannt oder wie an eine Trophy holt ect

Geschrieben
Wurde nicht gesagt dass permanent die letzten 15 Minuten aufgenommen werden? Wäre doch nicht unlogisch, wenn Videos in dieser Größenordnung hochladen kann. Naja, alles Spekulationen^^

Ich meine auch mal etwas von 15 Minuten gehört/gelesen zu haben und das halte ich auch für durchaus realistisch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...