Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tutorial für Linux auf PS3


ZaKiBoii

Recommended Posts

Hallo Leute,

suche schon seit längerem hier im Forum ein Tutorial wie ich mir auf meine PS3 Linux installieren kann...

feils es hier eins schon gibt könnt ihr mir gerne nen link geben und dann closen, wenn net wäre es nett wenn mir einer eins schicken könnte und was ich alles für daten brauche dafür ...

danke schonmal im vorraus

gruß ZaKiBoii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Überleg dir gut ob du Linux installieren willst.

Wenn es drauf ist und dir gefällts nicht ist das löschen auch nicht ganz so einfach.

Um Linux zu entfernen und den vorlorenen Speicherplatz wieder zu gewinnen umst du die PS 3 formatieren.

Davor must du eine Datensicherung machen.

Dauert alles sehr lange .

Und wie gesagt Linux hat 0 Vorteile.

Schau dir doch mal ein paar Sceenshots an und lies ein paar Berichte über Linux und überlege gut ob du das wirklich brauchst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - dass Linux 0 Vorteile hat, kann ja nicht sein, weil es doch etliche Leute gibt, die das aus irgendeinem Grund auf der Playsi haben. Ich hab nur hier und da gelesen, dass man damit manche Spiele "editieren" und somit cheaten kann... Aber das kann ja nicht der einzige Grund sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - dass Linux 0 Vorteile hat, kann ja nicht sein, weil es doch etliche Leute gibt, die das aus irgendeinem Grund auf der Playsi haben. Ich hab nur hier und da gelesen, dass man damit manche Spiele "editieren" und somit cheaten kann... Aber das kann ja nicht der einzige Grund sein, oder?

Es kostet nix. Ansonsten macht es nur arbeit oder ist unkonfortabel. Wenn man nicht genau weiß was man mit Linux will ist es nur ***** sich damit zu beschäftigen, oder halt ein Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Viele nutzen das halt für Emus oder einfach nur um damit rumzuspielen (Windows installieren zum Beispiel^^)

Au ja, auf der PS3 Linux installieren um Windows in ner VM laufen zu lassen, das wäre locker ne Platin in Terminator während der installationsroutine...wenn nicht noch zusätzlich in nem anderen Spiel. Das einzige was mir so einfällt was vllt gut wäre ist Windows mit Linux via remote dektop anzusteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will auch mal ein bisschen Senf dalassen...

1. An alle die schreiben, dass Linux null Vorteile hat: Warum gibt es es dann? ;)

2. Linux hat durchaus sein Vorteile (sonst gäbe es es ja nicht ;)), das Problem ist nur dass nicht jeder diese Vorteile sieht und einen Nutzen daraus ziehen kann. Linux hat auch Nachteile, das ist nicht von der Hand zu weisen und nein, Linux ist auch nicht das Allheilmittel. So ist Linux z.B frei, nicht frei im Sinne von Freibier, sondern frei im Sinne von gut dokumentiert und beliebig anpass- und erweiterbar; Stichwort: Open Source.

3. Aufgrund genau dieser Freiheit kann man Linux auf der PS3 installieren, es ist nämlich für viele verschieden Plattformen verfügbar (x86, x64, PPC, SPARC usw.), Windows dagegen ist das nicht und deshalb kann man auch kein Windows auf der PS3 installiern (das gibt es nämlich nur für x86 und x64 Prozessoren), höchstens simulieren und das hat ungefähr den selben Sinn wie eine Kuh zum Schlittschulaufen bewegen zu wollen. ;)

4. Da Linux frei ist gibt es viele (Hobby-)Entwickler die sich gern an der Programmierung, Erweiterung, Fehlersuche usw. beteiligen (Programmiern ist nämlich eine Form von Kreativität ;)), das wiederum hat zur Folge dass es diverse Emulatoren für viele Sachen gibt (NES, SEGA usw.), Emus zu programmieren ist nämlich einfacher als ein ganzes Spiel.

5. Linux ist im Prinzip kein Betriebssystem sondern nur der Kernel, drumherum gibt es hunderte, ja tausende, Programme die diesen Kernel erweitern und benutzbar machen, deshalb gibt es z.B. verschiedene Fenstermanager (KDE, Gnome, Fluxbox, XFCE usw.), bei Windows gibt es eben nur den Explorer (und da es keine Alternativen gibt kennt man halt das Windows so wie es ist als ganzes Betriebssystem). Ein geschnürtes Paket aus diesen Programmen zu einem benutzbaren Betriebssystem nennt man übrigens (Linux-)Distribution.

6. Jeder der tatsächlich ein ganz klein wenig über den Tellerrand hinausschauen will und etwas über den Unterschied zwischen Linux und Windows erfahren will, der sollte unbedingt diesen Artikel lesen. Und wer jetzt jammert, dass das alles so viel zu lesen sei, der sollte am besten gar nicht erst versuchen ein Linux in die Hände zu nehmen. ;)

MfG

Kangaxx

P.S.: Fragen werden gern beantwortet, aber für Kommentare wie "Alles Scheiße, funktioniert nicht; bei Windows muss man nur blabla machen..." habe ich nur Kopfschütteln übrig, der hat nämlich den Sinn dessen nicht verstanden.

P.P.S.: Es gibt etliche Seiten im Netz mit Anleitungen eine Linuxdistribution auf der PS3 zu installieren, wer zu faul ist eine zu suchen, ist auch zu faul Linux einzurichten (siehe P.S.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...