Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The freak's comeback - Der dritte Streich

Recommended Posts

Und die kann den gleichen Save nutzen ?

Ungewöhnlich für unterschiedliche Länderversionen.

Bedeutet aber auch, dass ich dann 2 Versionen kaufen muss trotz CrossBuy.

Ich hätte das wohl schon gerne mal versucht, weiß aber nicht, ob das Game für mich schaffbar ist (Vorbereitung), da es ja auch von vielen als sehr schwer betitelt wird.

Und die kann den gleichen Save nutzen ?

Ungewöhnlich für unterschiedliche Länderversionen.

Bedeutet aber auch, dass ich dann 2 Versionen kaufen muss trotz CrossBuy.

Ich hätte das wohl schon gerne mal versucht, weiß aber nicht, ob das Game für mich schaffbar ist (Vorbereitung), da es ja auch von vielen als sehr schwer betitelt wird.

PS Vita, PS3, PS4 EU, PS4 US.

Also ganz leicht ist es nicht aber auch nicht unmöglich. Wenn man hier erlich

sein will und den Zeitaufwand für 4 Platins (ca. 300 Silber+ Trophies) dann

lohnt sich das extrem! Die US Version kann man sich ja leihen oder so, will

hier nicht weiter drauf eingehen ^^ weiss ja nich ob man sowas sagen darf.

klar gerne :) habe heute meine anticreepertür fertig entwickelt:P

den enderdrachen will ich auch nicht unbedingt alleine angehen^^

weißt du schon welche trophys du für den platintag aufhebst?

Ich auch nicht, da müssten wir mal gucken wie man das anstellt. Einen Seed mit Koordinaten habe ich ja schon mal.

Auf nem Schwein reiten :)

This. :biggrin5:

Freacky :D bereit mal Soung Shapes vor das gibt gleich 4 Platins mit der selben Save :D.

Das würde ich gerne, allerdings habe ich zwei Probleme: erstens fehlt mir eine PS4, ich habe auch nicht vor in nächster Zeit eine zu kaufen. Dazu habe ich einfach keinen Nerv für das Spiel. Habe das ja schon auf meinem alten Account gespielt und sowas unfaires wie die Todesmoduslevel habe ich schon lange nicht gesehen. Wäre da wenigstens ein System dabei aber so random wie die Noten spawnen... :facepalm:

Aber vielleicht setzte ich mich mal iwann da dran, weil 4 Platin für den relativ geringen Aufwand, das ist ja was.

# 14 / Tag 226

Ich hoffe, ihr hattet alle eine schönes Weihnachtsfest mit Familie und Verwanten, hoffentlich habt ihr euch euch gut beschenken lassen. :D Würde mich mal interessieren, was ihr so bekommen habt, bei mir gabs ein bisschen Geld un Kleinkram. :cool2:

Es ist jetzt also schon eine Woche der Ferien vergangen, angefangen haben diese mit einem Besuch im Kino - Fack Ju Göthe. Ich muss gestehen, ich finde den Film einfach klasse, den Film müsst ihr euch wirklich unbedingt anschauen. :biggrin5:

Weiterhin gibt es erfreuliche Nachrichten: Bis auf das geliehene WRC4 von BeatMnky ist kein neues Spiel dazugekommen. Danke an der Stelle nochmal.

Dafür wurden auch zwei Spiele erledigt, im Endefekt also ein Spiel vom Berg abgearbeitet, yeah. Hoffentlich kann ich das fortsetzten und zu jedem Update ein Spiel abhacken, das wär doch ein gutes Ziel für 2014, was meint ihr? :)

Um noch ein bisschen mehr unnötigen Text reinzuhauen kann man ja was unnötiges erwähnen: Unser guter Finchi hat die 1.000 Abos geknackt. Unglaublich, wenn man bedenkt, was da aus einer kleinen Idee in seinem Projekt geworden ist... ach ja, die guten alten Zeiten..^^ Naja aber was vorbei ist, ist vorbei, waren doch irgendwie schöne Zeiten, die Hauptzeit der Platinprojekte, oder? :willy_nilly:

Wie dem auch sei, ich möchte mein letztes Update dieses Jahr dann auch nicht mit unnötigen Worten zukleistern, weiter gehts also mit meinen Erfolgen. :-)

Gran Turismo 6 / 77% -> 94%

Jeglicher Kleinkram ist erledigt, es fehlen "nur" noch ein bisschen weniger als 7.000km sowie ein bisschen mehr als 50 Autos, dann ist das hier auch fertig, endlich.

Denn leider ist der Umfang von dem Spiel viel zu mager. Mir fehlen jetzt zB nurnoch ein paar Rennen, ein paar Missions-/ und Marken-Rennen sowie alle Kaffepauseherrausforderungen und das Spiel wäre auf 100%.

Und ich habe gerade mal 31 Stunden auf der Uhr, mMn wirklich enttäuschend.

Hoffentlich kommen noch ein paar Herrausforderungen dazu, weil schnöde KM farmen, das ist doch kein Gran Turismo :/

Minecraft / 0% -> 91% (Vorbereitung #20)

Vorletzte Woche Mittwoch kam es endlich in den Store, nachdem es auf der diesjährigen Gamescom angekündigt wurde. 19€ hat es gekostet, was mMn noch zu viel ist. Wenn es allerdings noch die PS4 und/oder die PS Vita Version als Crossbuy geben würde, wäre es noch in Ordnung. Darauf hoffe ich btw drauf. :biggrin5:

Das Spiel war für mich jetzt nicht wirklich überraschend, es hat zwar Spaß gemacht aber geflasht war ich jetzt nicht unbedingt. Liegt aber auch daran, dass ich schon etliche Stunde am PC damit verbracht habe.

Ich kann also nur jedem raten, der einen relativ guten PC hat und einfach nur Lust auf Minecraft hat, sollte eher auf die PC Version zurückgreifen. Für selbes Geld bekommt man dort nämlich deutlich mehr geboten, uA eine unbegrenzte Welt, da sie auf der PS3 auf 1024 mal 1024 Blöcke begrenzt ist. Und man merkt wirklich schnell, dass das nicht viel ist.

Zu den Trophäen: Schwer ist wirklich nichts. Man musste quasi nur das machen was man normal am Anfang macht, sprich Werkzeug bauen, Diamanten suchen und Höllenportal bauen, soweit fast fertig. Viele Trophäen gibts dazu auch noch im Tutorial.^^

Dazu kommt halt Kleinkram wie "Braue einen Trank" oder "Zähme 5 Wölfe". Alles soweit kein Problem.

Ein bisschen schwerer wurde es dann bei dem Enderdrachen, welcher aber auch mit meiner Hilfe kein Problem mehr darstellt. Danke nochmal an Badges2007, DarkZone100 und andi2417. :)

Mein Fazit also: Für Trophäen die PS3, für umfangreichen Spielspaß die PC Version.

Grid 2 / 0% -> 25%

Da ich ja schon länger mit dem guten BeatMnky die Onlinetrophäen holen wollte, habe ich es auch mal angefangen.

Wir haben dann ein paar Trophäen angeholt. Zum Glück waren das die wichtigsten, leider haben wir uns immer wieder ein bisschen verpasst, weshalb wir vllt max zwei Stunden zsm gemacht haben. Schade, aber gut, da komm ich schon alleine durch. :D

Das Spiel an sich ist echt gut, wenn auch nicht so gut wie der erste Teil. Ok, der erste Teil ist auch vor F1 2010 mein liebestes Spiel von Codemasters, kommt vielleicht auch davon.

In der Karriere müsste ich jetzt in der zweiten Saison sein.

Da das Spiel auch kürzlich in der PS+ Auswahl war, sollte das Spiel wirklich jeder mal gespielt haben, gebt dem Spiel ruhig eine Chance. :)

WRC3 (Vita) / 0% -> 98% (Vorbereitung #21)

Die Vitaversion gabs ja für 5€ im Sale, also habe ich die auch recht schnell fertig gestellt, immer nebenbei mal eine Stage, dafür ist das Spiel schon ganz gut.

Allgemein ein ordentliches Game für einen Handheld, auch wenn es eine ziehmlich abgespeckte Version im Vergleich zur PS3 Version ist.

Danke an ellileon für die Stunde online. :)

So, das war das letzte Update dieses Jahr, an Sylvester gibt es dann noch den Jahresrückblick mit Ausblick auf 2014 etc pp. Bis dann. :)

Natürlich auch von mir Glückwunsch zu deinen beiden Vorbereitungen ;)

Minecraft würde mich ja vllt auch noch interessieren, aber hast ja gesagt, dass man das besser auf PC zocken sollte. Vllt ist es irgendwann mal für ein paar Euro im PSN. WRC 3 auf der Vita ist ja wirklich schnell vorbereitet. Ich meine das waren doch ca. 8 Spielstunden. Die PS3-Version war da auch um Ecken besser. Alleine wegen der "Road of Glory".

Mein Angebot für GRID 2 steht immer noch ;) Ich kann dir gerne noch bei den letzten Online-Trophies behilflich sein. Wollte die Tage für mein Update das Spiel noch vorbereitet habe. Da haben mir einfach die Finger gejuckt^^ Müsstest dich nur melden.

Ansonsten wir ich dir einen guten Rutsch in neue Jahr :)

Verdammt Wrc 3 gabs um 5 euro:O das wollte ich mir auch noch holen^^ da hätte ich zuschlagen müssen :/ wann wars das?

Minecraft platin war easy:P haste denn schon den sattel? ich hab mir nämlich eine Trophy maschiene gebaut im tutorial^^ ein kleines gehege aufm berg und 2 pistons und das ding is im kasten :)

wenn du dir sowas auch baust haste die trophy schneller im kasten

Gw zu den beiden neuen fertigen spielen ;) also ich find minecraft cool auf der PlayStation ;)

Danke. Ja wie gesagt bin vom PC etwas verwöhnt, schlecht ist es aber auf keinen Fall. :)

Glückwunsch zu den Erfolgen in Minecrap und Co.

Du hast echt zu viel Zeit junge, so erfolge ist man von dir nicht gewohnt :)

Danke. Ich hab Ferien mehr nicht. :D Hoffe aber, dass ich doch noch öfters für ne Überraschung gut bin.^^

Glückwunsch zu deinen 2 Vorbereitungen, ist es möglich bei Minecraft z. B. in das Level von meinem Freund reinzugehen?

Danke dir. Jop, ist möglich sofern das als Onlinespiel eingestellt ist. :)

Natürlich auch von mir Glückwunsch zu deinen beiden Vorbereitungen ;)

Minecraft würde mich ja vllt auch noch interessieren, aber hast ja gesagt, dass man das besser auf PC zocken sollte. Vllt ist es irgendwann mal für ein paar Euro im PSN. WRC 3 auf der Vita ist ja wirklich schnell vorbereitet. Ich meine das waren doch ca. 8 Spielstunden. Die PS3-Version war da auch um Ecken besser. Alleine wegen der "Road of Glory".

Mein Angebot für GRID 2 steht immer noch ;) Ich kann dir gerne noch bei den letzten Online-Trophies behilflich sein. Wollte die Tage für mein Update das Spiel noch vorbereitet habe. Da haben mir einfach die Finger gejuckt^^ Müsstest dich nur melden.

Ansonsten wir ich dir einen guten Rutsch in neue Jahr :)

Danke auch dir. :)

Jo, das stimmt, ich hätte auch auf ein Angebot warten sollen.

Wie schon gesagt, mir hatte die "Road To Glory" eigentlich nicht so zugesagt muss ich sagen, deswegen war ich auch um den Karrieremodus in WRC4 ganz froh. :D

Danke für das Angebot, muss mal gucken wann ich dich aus 'nem Spiel rausreißen kann. :P

Wünsch ich dir auch, nur bitte nicht wörtlich nehmen mit rutschen. :biggrin5:

Verdammt Wrc 3 gabs um 5 euro:O das wollte ich mir auch noch holen^^ da hätte ich zuschlagen müssen :/ wann wars das?

Minecraft platin war easy:P haste denn schon den sattel? ich hab mir nämlich eine Trophy maschiene gebaut im tutorial^^ ein kleines gehege aufm berg und 2 pistons und das ding is im kasten :)

wenn du dir sowas auch baust haste die trophy schneller im kasten

Das ist natürlich blöd. War vor 3 Wochen ungefähr gewesen? Weiß ich nicht mehr so genau.^^

Ja den Sattel habe ich schon, ich muss halt noch ein Schwein suchen. Aber an so eine Konstruktion habe ich noch gar nicht gedacht, wäre auf jeden Fall mal eine Idee. :D

Morgen, glückwunsch zu deinen neuen Trophäen :).

Grüße

Danke dir. :)

Glückwunsch zur Vorbereitung von Minecraft und WRC 3 (VITA) sowie zu deinen Erfolgen in GT6 und Grid 2, Sascha. :-)

PS: Hab seit gestern nun LBP Karting nach 4 Monaten und 1 Woche auf Platin. :-)

Danke Marcel. :)

Glückwunsch ;)

Danke. Ja wie gesagt bin vom PC etwas verwöhnt, schlecht ist es aber auf keinen Fall. :)

Danke. Ich hab Ferien mehr nicht. :D Hoffe aber, dass ich doch noch öfters für ne Überraschung gut bin.^^

Danke dir. Jop, ist möglich sofern das als Onlinespiel eingestellt ist. :)

Danke auch dir. :)

Jo, das stimmt, ich hätte auch auf ein Angebot warten sollen.

Wie schon gesagt, mir hatte die "Road To Glory" eigentlich nicht so zugesagt muss ich sagen, deswegen war ich auch um den Karrieremodus in WRC4 ganz froh. :D

Danke für das Angebot, muss mal gucken wann ich dich aus 'nem Spiel rausreißen kann. :P

Wünsch ich dir auch, nur bitte nicht wörtlich nehmen mit rutschen. :biggrin5:

Das ist natürlich blöd. War vor 3 Wochen ungefähr gewesen? Weiß ich nicht mehr so genau.^^

Ja den Sattel habe ich schon, ich muss halt noch ein Schwein suchen. Aber an so eine Konstruktion habe ich noch gar nicht gedacht, wäre auf jeden Fall mal eine Idee. :D

Danke dir. :)

Danke Marcel. :)

Glückwunsch ;)

geh einfach auf nen berg und grab da ein loch

1 block breit 3 blöcke lang 2 blöcke tief

Dann pistons hinein und auf der anderen seite ne gerade wand 7 blöcke runter mit nehm kleinen auffangfeld damit du auch alles richtig triffst

dann nen schalter rein und das schwein reinlocken

dann hockst du dich drauf haust die 2 blöcke weg die dich vom abgrund trennen und drückst den schalter

bauen dauert keine 5 minuten wenn du schon nen sattel hast müssten alle materialien in ner kiste liegen. die trophy ist damit dann aber in paar sekunden erledigt.

in die welt - aufs schwein - schalter drücken - fertig ^^

geh einfach auf nen berg und grab da ein loch

1 block breit 3 blöcke lang 2 blöcke tief

Dann pistons hinein und auf der anderen seite ne gerade wand 7 blöcke runter mit nehm kleinen auffangfeld damit du auch alles richtig triffst

dann nen schalter rein und das schwein reinlocken

dann hockst du dich drauf haust die 2 blöcke weg die dich vom abgrund trennen und drückst den schalter

bauen dauert keine 5 minuten wenn du schon nen sattel hast müssten alle materialien in ner kiste liegen. die trophy ist damit dann aber in paar sekunden erledigt.

in die welt - aufs schwein - schalter drücken - fertig ^^

Danke für die Anleitung, müsste ich mir die Tage dann mal angucken. :smile:

Gratz zu deinen fertigen Vorbereitungen. Und GT6 dürfte ja dann auch bald fertig sein :biggrin5:.

Wundert mich echt ein bisschen dass GT6 so wenig Umfang hat. Wenn ich da an die 24h Rennen von früher denke usw. Oo

Irgendwann leg ich mir das auch noch zu.

Dankeschön. :)

Könnte heute schon fertig werden, mal schauen. :D

GT6 ist halt leider eher für Casual Gamer ausgelegt, was wirklich schade ist. Ich vermisse schon die "alten Zeiten". GT4 zB. Tagelang sitzt man da und beißt sich die Zähne aus, hier hat man das in wenigen Minuten fertig... :/

#15 / Jahresrückblick, Ausblick auf 2014 & dummes Gelaber zum Abschluss!

Die Einleitung

So, nun ist es auch wieder vorbei, das Jahr 2013 ist heute ab 0 Uhr schon wieder Geschichte. Krass oder, mehr als 365 Tage nach dem 21.12.12 leben wie immernoch. :skep::cool2:

Gefühlt war 2013 ein langes extrem langes Jahr für mich, ein Jahr voller "Up's und Down's" wie man so schön sagt. Denn Trophäenmäßig hat sich einiges getan bzw verändert, aber auch privat hat sich enorm viel getan bzw verändert. Das möchte ich aber ungerne vertiefen, dann privat ist ja nicht umsonst privat, ne? :D

Heute bin ich also mit einem neuen Account in einem neuen Platinprojekt unterwegs, das kann ja eigentlich nichts werden, ohweia. iconxd.gif

Mehr dazu aber weiter unten in meinem Jahresrückblick.

Was könnte man noch in der Einleitung sagen? Am Ende werden ein paar wichtige Ziele bzw Dinge stehen, die euch vielleicht interessieren. Deswegen will ich jetzt keinen großen Roman mehr daraus machen, viel Spaß beim lesen! :)

Ich hoffe, der Text ist einigermaße angenehm zu lesen, habe mit dem Aussehen ja immernoch ein kleines Problem wie ich finde...^^

Das Jahr 2013

Der Januar begann damit, dass ellileon in meinem damals aktiven und insgesamt zweiten Platinprojekt anfing, nach Essen zu rufen. :D Nein Spaß, aber das musste nochmals erwähnt werden.

Der vierte Tag des neuen Jahres began mit der ersten Vorbereitung des Jahres, es war das glorreiche Start The Party 2, welches bereits Einzug in dieses Projekt fand. Das fabelhafte (meine Deutschlehrerin wird mich für diese Ausdrücke lieben :facepalm:iconxd.gif) Update kam allerding erst zehn Tage später, was man aber mittlerweile leider von mir gewohnt ist.

Der Monat an sich war sehr geprägt von Sammelsachen. Wer mich kennt, weiß, dass ich diese verabscheue wie nichts, was sich bis jetzt kaum geändert hat. Es grenzt also quasi an ein Wunder, dass ich Need For Speed Most Wanted hier bereits vorbereiten konnte, vor der Vita Version streube ich mich ja erfolgreich, noch. Irgendwann wird diese auch dran glauben müssen.

Wie dem auch sei, jegliche Sammelsachen sind quasi daran Schuld, dass ich jetzt in diesem Thread poste und nicht in dem alten.

Ende des Monats, weiterhin von Motivationsproblemen geplagt, stand es im Duell ellileon vs GT-Freak 8zu8.

Das Duell hat er gewonnen, vorerst allerdings. Denn mit meinem neuen Projekt lebt dieser Konkurenzkampf, aber auch diese "Freundschaft" (wenn man es denn so nennen kann) weiter. Noch steht er mit 21:29 in Führung, aber das wird sich doch hoffentlich ändern. Denn wie manche es erfahren haben bzw schon wissen, wir haben uns ein gemeinsames Ziel gesetzt, welches zu 100% erfüllt wird, komme was wolle. Mehr dazu erfahrt ihr im Laufe des Jahres 2014, macht euch auf was gefasst. :D

Um auf den Januar zurückzukommen: "Das ist das letzte Projekt"; soviel dazu. :willy_nilly:

Am 29.01.13 zog ich dann auch den Schlussstrich unter das Projekt, denn die Motivationslosigkeit kann einen echt erdrücken und fertig machen. Bis auf den LorD fand allerdings niemand so Recht gefallen daran. Apropo LorD, du wirst vermisst, komm wieder nach Hause. :biggrin5:

Na, naaa, wer von meinen treuen Lesern ist was aufgefallen? :D

Richtig, im Februar gab es nämlich keinen Platintag.

Rückblende: Nachdem mir ein paar Leute Mut zugesprochen haben (Cube, Lucky, ellileon, miwula und vielen mehr), habe ich doch noch einen Monat drangehängt, welcher dann aber auch wirklich der vorerst letzte war. Vielen Dank nochmal Leute. :smile:

In dem Monat kam eine kleine Challenge dazu, ein Duell mit Kratos4ever welches Rückblickend die wohl dümmste Entscheidung war, die ich je gehabt habe. Einige wissen wovon ich spreche, wobei ich da jetzt nicht drauf eingehen möchte. Es war schnell zu Ende, soviel sei gesagt.

Mit Ratchet & Clank QForce und uDraw Instant Artist konnte ich in diesem Monat auch nur zwei Spiele vorbereiten, eine echt miese Quote. Hatte aber auch was mit einer kleinen "Dungeon-Defenders-Sucht" zu tun, die ich glücklicherweise überwunden habe. Ich habe echt einfach zu viel Zeit damit verschwendet.

Da verlief der März wohl bedeutend besser, denn es kamen die drei letzten Spiele auf meinem alten Account zusammen. Dungeon Defenders habe ich mit Ach und Krach noch im fünften Versuch ohne Freeze geschafft, die Vitaversion von Playstation All Stars Battle Royale wurde fertig gestellt, der gleichnamige PS3 ableger wurde gar wenige Stunden vor dem Platintag fertiggestellt.

Mit diesen dreien hätte ich dann 14 Spiele gehabt, Rayman Origins Vita hatte mir allerdings leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Durch einen blöden Save Fail waren alle Sammelsachen verschwunden, bis heute weiß ich nicht warum.

Wenige Tage später habe ich dann imt diesem Spiel auch meine bis dato letzte Platin bis zum heutigen Zeitpunkt geholt. Hoffentlich wird das 2014 zwar ein Jahr mit vielen Vorbereitungen, aber auch keiner Platin! :D

Wie dem auch sei, am 15ten des Monats war es dann auch soweit, der Platintag wurde dann mit 13 Platins... 13... >.< mehr oder wenig erfolgreich abgeschlossen.

Wer das Video dazu sehen möchte, hier gibt es alle Parts zum "genießen". Btw, Red Bull ftw :P (Videos gucken! :P)

Den Abschlussbericht gibt es auch noch, wer diesen noch lesen möchte klickt bitte hier.

Im April hat mich dann immer mehr der Gedanke geplagt, dass ich eigentlich wieder auf ganzer Linie versagt habe. Da ich im Vorfeld schon oft den Gedanken hatte, mit einem neuen Account neuanzufangen, wurde diese Idee am 29ten Mai in Realität umgesetzt, mein aktueller (und hoffentlich doch letzter) Account "GT-Freak03" wurde erstellt. Mit diesem bin ich nun schon gute sieben Monate unterwegs und ich muss sagen, es war vollkommen die richtige Entscheidung. Ich habe wieder richtig Spaß am Trophäenjagen und insgesamt 21 Spielen sind auch schon fertig.

Immerhin acht mehr als beim letzten mal, aber immernoch nicht wirklich berauschend. Rein statistisch gesehen war die ganze Aktion eigentlich Schwachsinn. Mit den 14 Spiele (mit Rayman Origins) und den 21von dem hier wäre ich jetzt schon bei mindestens 35 Spielen, was eigentlich schon mal fast ein drittel meines jetzigen Zieles darstellt. Aber gut, hätte hätte Fahrradkette, es ist jetzt wie es ist und es ist auch wirklich besser so, wirklich. :P

Der Juni und der Juli waren mehr oder weniger eine "Einheit". Nach 58 Tagen konnte auch ich auch schon bereits 6 Vorbereitungen vorweisen, und das trotz der Tatsache, dass Sommerferien waren - Campingplatz, Freunde & usw waren angesagt.

Am letzten Schultag stand auch noch das Halberg Open Air an. Ich kann nur sagen, dass es einfach nur geil war. Royal Republic, Die Killerpilze, Gentelman und Max Herre; die Headliner waren echt klasse.

Besonders die erst genannte Band ist zu meiner Lieblingsband mutiert, letzterer gefällt mir mittlerweile auch echt gut (MTV Unplugged von ihm läuft grade im Hintergrund! <3). Auch die Killerpilze waren mMn eine Überraschung.

Freue mich schon auf das kommende Jahr, vielleicht gucke ich dann auch mal beim Rocco del Schlaco vorbei. :D

Habe diesen Sommer auch sonst so viel erlebt. Positives wie Negatives, dennoch, es war ein schöner Sommer. Einfach diese Momente, an denen man am Lagerfeuer sitzt, einer hat eine Gitarre dabei und.. ach, geil <3

Wie dem auch sei, weitere Vorbereitungen gab es Aufgrund dessen nicht bis zum August geben.

Da die Ferien mitte August auch schon wieder vobei waren, gab es auch nochmal zwei Vorbereitungen in der letzten Woche.

Eine davon war Rayman Origins auf der Vita. Wie ich finde immernoch eines der besten Jump 'n Runs die es bis jetzt gibt.

Ebenso der Nachfolger "Rayman Legends", den ich kürzlich angefangen habe. Jedes Level ist einfach nur schön gemacht, die Liebe zum Detail kommt sehr zum Ausdruck.

Für mich ein Top-Titel 2013 und ein Must-Have Titel für jeden Jump 'n Run Fan.

Ende August war das Projekt nunmehr auch schon 100 Tage alt.

Bis dato ist das Projekt nun schon 230 Tage alte, habe mich gut gehalten, wie ich finde. :D

Im September gab es keine besonderen Projekttechnische Ereignisse.

Allerdings gab es Komplikationen bezüglich meines Fußes, weshalb ich Anfang Oktober operiert werden musste. Will da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.

Lustigerweise am Freitag vom Release von F1 2013. Gut, dass ich am Montag nach diesem Wochenende wieder zu Hause war und eine Woche "krank geschrieben" war.

F1 2013 ist mMn ein tolles Spiel, um längen besser als der Vorgänger F1 2012. Besonders der Classic Konten hat es mir wirklich angetan, besser gesagt der 90er Teil davon.

Ende Oktober konnte ich dieses Spiel dann auch Vorbereiten, zusammen mit F1 2011.

Damit habe ich bis jetzt jedes Formel 1 Spiel vorbereitet. F1 Race Stars ist kein Formel 1 Spiel, spart euch die Kommentare. :P

Der November begann mit den letzten Tagen der einwöchigen Auszeit, die einem Besuch bei Verwandten geschuldet war.

Hat aber auch wirklich gut getan, mal eine Woche den Kopf komplett frei zu haben.

Generell waren die Monate November und Dezember nicht die Besten. Schule und Real Life haben viel Zeit geschluckt, was aber in der Hinsicht nicht tragisch ist, es gibt eben deutlich wichtigere Dinge, die einfach Priorität haben.

Einge haben gezweifelt, dass es wirklich nur "eine kleine Auszeit" wird, aber hey, hier bin ich. :D

Nebenbei erwähnt war am 25ten das Royal Republic Konzert in Saarbrücken. Der Auftritt war einfach nur geil, die Band ist einfach nur "SCHWENKEN" iconxd.gif Kleiner Insider. :D

Anfang Dezember kam das lang ersehnte Sim-Racing-Spiel Gran Turismo 6 auf den Markt, welches selbstverständlich zu Release in meinem Laufwerk landete.

Vom Eventumfang muss ich allerdings wirklich sagen, dass das Spiel auf ganzer Linie eine einzige Entäuschung ist. Was ich damit meine steht in den Updaten #13 und #14. Verlinkt auf der ersten Projektseite.

Vom Spiel her ist es weiterhin, wie Gran Turismo 5, für mich ein absolutes Top Spiel, welches wirklich Spaß macht. Vor allem ein Lenkrad ist hier absolut von Nöten um den vollen Spielspaß zu erleben. :D

Des weiteren wurde Minecraft auf den Markt geworfen, nachdem es auf der diesjährigen Gamescom angekündigt wurde.

Für mich ist das Spiel kein Neuland, da ich schon etliche Stunde auf dem PC hinter mir habe.

Vielleicht war mein Spielspaß vielleicht etwas gedämpft, da die PS3 Version doch ziehmlich abgespeckt ist.

Dennoch höre ich nur gutes von dem Spiel, ich kann es auch jedem nur an Herz legen. Nur nicht für 20€ im Store, denn für den selben Preis bekommt man auf dem PC einen deutlich größeren Umfang. Alleine die ganzen Mod(packs) die auf dem PC mit einem Minecraft Premium Account spielbar sind, sprengen den Rahmen der PS3. Also, wartet auf ein Angebot und schlagt zu! :D

Minecraft wurde bereits vorbereitet, Gran Turismo steht kurz davor. :)

Damit wären wir dann auch schon am heutigen Tag angelangt. Wie schon gesagt, das Jahr war ein Jahr, in dem ich viel Neuland betreten habe, in dem sich viel geändert hat. Im Privten als auch im Projekt, ich habe viel Erlebt, bin aber auch froh, dass sich das Jahr langsam zum Ende neigt.

Ausblick auf das Jahr 2014

So, zu einem Rückblick gehört natürlich auch eine "Prognose" für das kommende Jahr.

Mein primäres Ziel wird sein, möglichst jede Woche (mindestens) ein Spiel vorzubereiten. Insgesamt würde ich mich freuen, wenn ich zu selben Zeitpunkt in 365 Tagen insgesamt 70 Vorbereitungen vorweisen kann. Ein abitioniertes Ziel für mich wie ich finde, dennoch sollte es gut machbar sein.

Mein sekundäres Ziel wird es sein, meinen alten Account zu überholen. Dieser steht bei Level 20 74% und hat 3297 Trophäen auf dem Counter. 59760 Trophäenpunkte fehlen mir also noch, was ebenso machbar ist. :)

Ebenso bin ich am überlegen eine Tagebuch in Form einer Facebookseite zu führen. In erster Linie wäre es dafür gedacht, dass mir in einem Jahr mal angucken kann was so tagtäglich passiert ist. :D

Da das allerdings überheblich wirkt, wenn ich einfach so eine Seite eröffne, frage ich einfach mal hier. Ja oder Nein? :)

Des weiteren geht es nächstes Jahr zum ersten mal zur Gamescom, darauf freue ich mich schon richtig. :D

Zusammengefasste Ziele

70 Vorbereitungen insgesamt: (21/70)

Alten Account überholen:

Trophäenpunkte: (26205/85965)

Trophäenlevel: (13 27% / 20 74%)

Schlusswort

Ihr seht also, der "Terminkalender" für 2014 ist picke packe voll, es gibt viel zu tun. Die Motivation ist hoch, vor allem das Jahresprojekt spendet Motivation.

Nochmal vielen Dank an jeden, der mich im Laufe des Jahres unterstützt hat, Danke an jeden Leser. Ob still oder aktiv, ohne euch hätte ich nicht die Kraft und dieses Projekt hier zu führen!

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014, auf das es ein erfolgreiches Jahr wird! :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...