Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The freak's comeback - Der dritte Streich

Recommended Posts

#13 / Tag 213

So, da bin ich wieder, nach 32 Tagen ohne Update, das schlimmste im RL ist soweit überstanden, am Donnerstag sind endlich Ferien. Vorher aber noch 3 Klausuren, aber das sollte zu schaffen sein. :D

Trophäenmäßig hat sich wenig getan, was an besagten Klausuren etc gelegen hat. Gibts halt Dinge die durchaus wichtiger sind. :P

Allerdings hat sich Spieletechnisch wieder einiges getan.

Die einzigen Abgänge aus meinem Regal ist zum einen das schlechteste Racingspiel seit langem, Asphalt Injection sowie das Hardcore Move Spiel Carnival Island.

Dagegenübergestellt kommen nun die Neueinkäufe: Im Vorweihnachtssale gab es Terraria, CSI und WRC3 Vita für jeweils 5€, bei den 12 Weihnachtsangeboten habe ich meine 50€ Card mit The Walking Dead Vita und Rayman Legends Vita mal eben halbiert, Sorcery konnte ich im Forum ertauschen, Playstaion All Stars Battle Royale Cross Buy habe ich vergangenen Freitag mit dem Must-Have-Titel Gran Turismo 6 gekauft, mehr dazu gibts weiter unten. Der letzte Nei"einkauf" ist das PS+ Spiel Grid 2, welches ich auf jeden Fall noch spielen möchte.

Es sind also 11 Spiele neu dabei...:facepalm:

Ihr seht also, einiges an neuer Arbeit ist dazugekommen, bin mal gespannt ob ich das alles überhaupt jemals spielen werde...^^

Little Big Planet / 32% -> 35%

Habe in der Zwischenzeit immer mal wieder zwei drei Level in der Story gespielt und drei Storytrophies bekommen.

Mehr ist nicht passiert, hier wird auch nicht viel passieren in nächster Zeit, außer, dass ich die Story genüsslich zu Ende spiele. Langzeitprojekt undso. :biggrin5:

Gran Turismo 6 / 0% -> 77%

Lange erwartet und jetzt ist es endlich da, am vergangenen Freitag hab ich es mir direkt nach der Schule abgeholt und ich muss sagen, dass das Spiel wirklich Laune macht und rein spieltechnisch her eine klasse Weiterentwicklung zu Gran Turismo 5 ist.

Aber, ein riesen Manko ist einfach, dass das Spiel einfach viel zu leicht ist. Es gibt nun anstatt 10 Lizenztests nur 5, die sind dann auch noch im ersten Versuch mit Fahrfehlern auf Gold zu schaffen. Selbst die Superlizenz ist ein Witz, selbst nachdem ein paar Zeiten um bis zu 5 Sekunden runtergepatched wurden. Das ist ja wohl wirklich nicht der Reiz, den Gran Turismo immer ausgemacht hat.

Darüberhinaus gibt es keine (!!!) Langstreckenrennen?! Warum denn bitte? Die längsten Rennen sind 24 Minuten Rennen auf Spa, Le Mans und dem Nürburgring... Ich hoffe, dass da noch was kommen wird, den B-Spec Modus gibt es übrigens auch nicht, was wohl das kleines Übel ist.

Dazu wurden noch alle Social-Features entfernt, man kann zB keine Autos mehr verschenken, was wohl daran liegt, dass man sich nun Ingame-Cradits kaufen kann... 7Mio Credits für 50€.... Ein Red Bull X2010 kostet Ingame 6Mio Credits, nur so zum Vergleich.

Aber gut, genug gemeckert, kommen wir zu den positiven Dingen, die mMn doch überwiegen.

Das Spiel macht, wie gesagt, einfach Laune mit Lenkrad. Es gibt tolle neue GT3 Autos, wie den BMW Z4, den Mercedes SLS AMG oder den Audi R8 ultra, die allesamt beim 24h Rennen auf der Nordschleife unterwegs waren. Die Autos sehen nicht nur gut aus, sie fahren sich auch noch klasse. :D

Die Autos fühlen sich alle samt realer an als in Gran Turismo 5, die Strecken wurden grafisch leicht aufgepäppelt, dazu gibt es einige neue Strecken wie zB Bathurst oder Brands Hatch.

Das Levelsystem wurde überarbeitet bzw entfernt, es gibt jetzt nur noch für jedes Rennen Sterne, einen fürs beenden, einen fürs Podium und einen fürs gewinnen. Man braucht für Platin 300 Sterne, was im besten Fall 100 Rennen sind.

Ansonsten kann ich das Spiel nur jedem empfehlen, Trophyhunter als auch Rennspielliebhaber. Für Trophyhunter ist das Spiel mit ein wenig übung auf jeden Fall gut machbar, auf jeden Fall leichter als der Vorgänger.

Von den Trophäen her bin ich eigentlich so gut wie durch, mir fehlen nur noch ein paar Sterne, ein wenig Kleinkram sowie ~9.000km. Da werde ich mich aber nicht hetzten, das Spiel wird ganz gemütlich immer mal wieder gespielt. :)

So, mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir, ab Mitte/Ende nächster Woche geht es dann auch hoffentlich wieder etwas besser vorran. :)

Oh ha, 5 000 Klicks auf mein Projekt, die Hälfte schon von meinem letzten, mein lieber Scholli. :D

Nochmal ein kleines Statusupdate von mir: GT6 wird dieses Jahr warscheinlich nicht mehr fertig, da ich die 12 000km nicht boosten werde.

Desweiteren kommt morgen Minecraft für die PS3 in den Store, MIT Platin sogar. :)

Bis Ende diesen Jahres werde ich mich also vorrausichtlich (nur) mit diesen beiden Games beschäftigen, 2014 wird dann wieder Gas gegeben wegen Jahresprojekt etc. :)

Vielleicht bringe ich auch noch an Sylvester einen Jahresrückblick, was meint ihr? ^^

Jahresrückblick ist ne gute sache :P

Miecraft hat ne platin?:drool5::drool5:

Haben wiiiiillll

Weißt du was es kosten wird?

Wie würdest du die Schwierigkeit von gt6 platin bewerten? also von 1-10

Alles klar, dann werde ich wohl einen schreiben. :smile:

Ja man, ich freu mich auch schon richtig, hätte damit nicht gerechnet :biggrin5:. Denke, dass es 20€ kosten wird, so viel kostet ja auch die XBox Verson und die PC Version. Mehr wäre es mir auch nicht wert ehrlich gesagt.

Ich würde ein 4 geben, mit starker Tendez zur 3.

Die Superlizenzen waren halt einfach das einzigste was wirklich "schwer" war. Für eine Gold zB habe ich mehrer Anläufe gebraucht, weil ich immer aus der Kurve geflogen bin. Die erste gezeitete Runde war dann aber Gold...^^

aus 9000km werden plötzlich 12000km?

Bist du rückwärts gefahren? :biggrin5:

Aha und du sammelst also heimlich schon Trophäen fürs nächste Jahresprojekt :xd::'>

Ansonsten schönes Update, wollte ich nur mal gesagt haben.

9000km verbleiben, 12000km sind es insgesamt die man braucht. :D

Ich sammel ja eher Spiele.. :cool2:

Dankeschön. :)

Alles klar, dann werde ich wohl einen schreiben. :smile:

Ja man, ich freu mich auch schon richtig, hätte damit nicht gerechnet :biggrin5:. Denke, dass es 20€ kosten wird, so viel kostet ja auch die XBox Verson und die PC Version. Mehr wäre es mir auch nicht wert ehrlich gesagt.

Ich würde ein 4 geben, mit starker Tendez zur 3.

Die Superlizenzen waren halt einfach das einzigste was wirklich "schwer" war. Für eine Gold zB habe ich mehrer Anläufe gebraucht, weil ich immer aus der Kurve geflogen bin. Die erste gezeitete Runde war dann aber Gold...^^

9000km verbleiben, 12000km sind es insgesamt die man braucht. :D

Ich sammel ja eher Spiele.. :cool2:

Dankeschön. :)

ok danke

nachdem ich nfs rivals fertig habe werd ich auch drüber nachdenken mir gt6 zu holen abe rzur zeit hab ich sooo viele spiele ^^ wollte den andauernden neukauf eig mal einschränken^^

bin echt schon gespannt auch die minecraft trophies.

ich seh schon die "baue 50.000 blöcke ab" oder "finde 300 diamanten" ^^

Nichts - Im Gegensatz zu meinen :P

Ich bin aber auch erst seit Juli wieder hier. Wo sind deine Threads eig hin, ich kann die nichtmehr finden.

ok danke

nachdem ich nfs rivals fertig habe werd ich auch drüber nachdenken mir gt6 zu holen abe rzur zeit hab ich sooo viele spiele ^^ wollte den andauernden neukauf eig mal einschränken^^

bin echt schon gespannt auch die minecraft trophies.

ich seh schon die "baue 50.000 blöcke ab" oder "finde 300 diamanten" ^^

Ja wollte ich eigentlich auch, man sieht ja wozu es führt :facepalm::xd::'>

Die Trophies sind schon bekannt und sind die normalen Achivments vom PC :)

dann ist das aber heute dazu gekommen ^^

die trophys sind im creative übrigens gesperrt.

hätte auch alle sim survival gemacht warte jetzt eh nur noch drauf das ien kumpel von mir sich endlich das game zieht damit wir es gemeinsam zocken können :P

Kennst du vl nen gscheiten seed der auf der ps funktioniert? der den ich auf dem pc verwendet hab geht leider nicht :/

Nop nen gescheiten Seed kenne ich nicht, der war mir aber auch ehrlich gesagt egal.^^

Wir könnten ja mal zsm ne Runde zocken wenn du magst. :)

klar gerne :) habe heute meine anticreepertür fertig entwickelt:P

den enderdrachen will ich auch nicht unbedingt alleine angehen^^

weißt du schon welche trophys du für den platintag aufhebst?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...