Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tips für Schwierigkeitsgrad Überlebender

DonTyranno

Recommended Posts

und in einem überleben+ kannst du was die pillen betrifft, sowieso alles upgraden, weil du so viel findest.

Also Teil und Pillen findet man meines Wissen nach unabghängig vom Schwierigkeitsgrad immer gleich viel. Lediglich Munition und Zubehör ist nach oben hin extrem rar.

Ja man findet wirklich genug Teile und Pillen. Hab ich jetzt auch festgestellt. Insgesamt sind es aber trotzdem weniger, weil ich die verschlossenen Türen nicht öffne um die Messer zu sparen. Das macht schon was aus.

Aber dass muss jeder selbst wissen, ob er die Türen öffnet oder nicht. In weiteren Durchgängen, kann man sicher auch die eine oder andere Tür mal öffnen.

Im +-Durchgang würde ich dann zuerst jene Waffen aufleveln die zum Ende des Spieles bekommst denn hast du die am Ende des +-Durchgang noch nicht komplett aufgelevelt, müsstest du einen dritten Durchgang bis zu genau der Stelle machen an der du diese Waffen erhälst und das ist extrem ärgerlich. Keine Ahnung ob es schon eine Liste gibt, ansonsten würde ich aufschreiben an welcher Stelle welche Waffe bekommst. Ganz wichtig aber ist, dass überhaupt alle Werkzeugkisten findest denn sonst kannst das mit dem aufleveln der Waffen ohnehin vergessen. ;)

Das ist nur wichtig wenn man die Platin für die Waffenupgrades noch nicht hat, und einen eventuellen dritten Durchgang möglicht kurz will. Die hab ich aber schon.

Mir gehts nur um die Platin für Überleben und Überleben+

Ansonsten:

Wenn Überleben und Überleben+ erwähnst geh ich mal davon aus dass auf Platin spielst. Hast schon von dem Glitch gelesen?

Hab ich mich bewusst dagegen entschieden. Wenn man die kritischen Stellen kennt, kommt man auch so relativ schnell durch die Story. Hab jetzt so viel Zeit im MP verbracht, da kommt es auf die paar Stunden auch nicht mehr an :)

Ich glaube ich nehm erstmal Gesundheit und Schwanken der Waffe. Dann noch den Bogen, und El Diablo find ich ne gute Idee. Das entschärft sicher die ein oder andere Situation, wenn man einen Gegner schonmal von weiten schnell wegpusten kann.

Btw:

Das mit der vollen Gesundheit bei Kapitel- oder Ortswechsl kann ich nicht bestätigen. Bin grad von Pittsburgh zu den Suburbs gekommen (da wo man von der Brücke springt und am Flussufer strandet), und hab nur ein kleines bisschen Gesundheit dazu gekommen. Vorher war ich fast leer, und dann hatte ich so 1,5 Striche. Scheint also nicht immer zu passieren.

Grüße Dlx

Ich finden die mit Abstand beschissenste und stressigste Stelle im Spiel ist die, wo man mit Ellie und David die Horde von Gegnern und den einen Blowter in diesem kleinen Raum und dem Gang abwehren muß. Gibts da eine gute Taktik?

edit: lol ... hab mich bei der stelle vertan ... ist ne andere.

die taktik ist aber gleich.

stein oder flasche werfen, wenn du nicht entdeckt bist.

so lockst du die alle zu einem punkt.

dann mollis oder granaten rein rein und fertig.

hat man keinen gegenstand zum werfen, kann man auch zu einem punkt schleichen, wo bei entdecken alle den gleichen weg zu dir nehmen müssen!

dann sich bemerkbar machen und einen molli auf die anstürmenden gegner werfen.

die nachfolgenden werden garantiert auch durchs feuer laufen und verbrennen.

.............

kommt auf den schwierigkeitsgrad an und was du brauchst.

der bloater dropt einen firefly anhänger!

wenn du den brauchst:

im schleichgang etwas zum werfen suchen. beim automat liegt ne flasche, glaub ich.

die so in den mittelgang werfen, dass du die meisten der klicker und vor allem den bloater zu einem punkt manövrierst.

wenn die flasche kaputt geht, werden sie ja dorthin eilen.

dann molli oder/und granate rein, wenn auch die letzten noch herbei gerannt sind, noch einen molli/granate und du hast den großteil ausgeschaltet. wichtig ist, dass du beide male den bloater erwischt, dann ist der down.

den rest kriegst dann auch hin.

wenn du den firefly anhänger nicht brauchst. kannst du komplett durchschleichen. hab ich selbst so gemacht auf überleben!

nimm die flasche/stein vom automaten und bewege dich EXTREM langsam zum mittelgang rechts neben dem automaten. du kannst tatsächlich genau durch die menge durch, wenn du den zeitpunkt erwischst.

den mittelgang überqueren und in den raum gegenüber, dort dann nur noch hinten rechts in den nächsten raum und am ende wieder in den gang zur tür.

hier muss man an der tür rütteln, daher nun eventuell mit der flasche/stein die klicker und den bloater möglichst weit weg lotsen, also in die gegenrichtung werfen.

dann schnell die tür aufwuchten und raus.

hat bei mir wunderbar geklappt.

Hab jetzt Überlebender einmal durch und kann folgende Punkte für den ersten Durchgang festhalten:

1. Man bekommt reichlich Teile und Pillen wenn man alles gründlich absucht. Noch mehr Teile und Pillen gibt es hinter verschlossenen Türen. Da muss jeder selbst entscheiden, ob er die Messer dafür einsetzten will.

2. Nehmt im ersten Durchgang auf alle Fälle sämtliche Trainingsbücher mit, da diese sehr nützliche Upgrades bieten. Einige Trainingsbücher sind hinter verschlossen Türen zu finden, da lohnt es sich ein Messer zu investieren. Alle gefunden Trainingsbücher bleiben in Überleben+ erhalten.

Sammelt auch alle Werkzeugkisten ein.

3. Investiert im ersten Durchgang Pillen in "Schwanken der Waffe" und "Gesundheit". Wobei "Gesundheit" gar nicht sooo wichtig ist, da die Speicherpunkte sehr häufig gesetzt sind, und man eine Stelle irgendwann auch so schafft. Beim Upgrade von "Gesundheit" bekommt man wieder volle Energie. Kann man sich zweimal für knifflige Stellen aufheben.

Fertigungszeit und Heiltempo sind unwichtig. Wer in die Situation kommt schnell was herstellen oder sich schnell heilen zu müssen, hat was falsch gemacht.

4. Investiert eure Teile zuerst in Waffenupgrades die einen taktischen Nutzen bieten. z.B. Zielfernrohr beim Jagdgewehr, mehr Schaden beim Flammenwerfer, Reichweite beim Bogen, oder panzerbrechend. Kann man alles mal gebrauchen. Magazingröße oder Nachladegeschwindigkeit kann man sich im ersten Durchgang sparen, da eh nur wenig Munition vorhanden ist. Wer wild rumballert und ein Magazin im Kampf nachladen muss, macht ebenfalls was falsch^^

5. Flammenwerfer!! Viele Leute schreiben dass das Bus-Depot und das Krankenhaus sehr schwierig sind. In der Universität findet man am Anfang den Flammenwerfer. Hebt ihn euch für das Bus-Depot und das Krankenhaus auf. Wenn ihr alles gut absucht sollte man so ca. 150 Munition haben. Der Flammenwerfer ist derart übermächtig dass ihr euch einfach durchburnen könnt, auch bei den Soldaten im Krankenhaus (ranschleichen -> gib Feuer...). Wenn man ein bisschen dosiert schießt reicht das Ding bis zum Schluss. Hebt ausreichend Teile auf und verbessert Schaden und Reichweite.

Tipp fürs Bus Depot: Kurz vorm Schluss gibt es eine Stelle mit zwei Bloatern, einigen Clickern und Runner. Klettert auf den LKW mit dem roten Drachenkopf-Grafitti (wo ein Trainingsbuch zu finden ist), schmeißt eine Nagelbombe Richtung Bloater, wenn sie nahe beieinander stehen, kurz warten bis die Clicker zur Explosion rennen, Molotov hinterher, den Rest mit Flammenwerfer erledigen. Fertig.

6. Ich hatte den Eindruck, dass wenn man mit dem Bogen den Torso trifft, dass man dann öfter den Pfeil wieder einsammeln kann. Kann aber auch Zufall sein.

Hab jetzt Überlebender einmal durch und kann folgende Punkte für den ersten Durchgang festhalten:

1. Man bekommt reichlich Teile und Pillen wenn man alles gründlich absucht. Noch mehr Teile und Pillen gibt es hinter verschlossenen Türen. Da muss jeder selbst entscheiden, ob er die Messer dafür einsetzten will.

2. Nehmt im ersten Durchgang auf alle Fälle sämtliche Trainingsbücher mit, da diese sehr nützliche Upgrades bieten. Einige Trainingsbücher sind hinter verschlossen Türen zu finden, da lohnt es sich ein Messer zu investieren. Alle gefunden Trainingsbücher bleiben in Überleben+ erhalten.

Sammelt auch alle Werkzeugkisten ein.

3. Investiert im ersten Durchgang Pillen in "Schwanken der Waffe" und "Gesundheit". Wobei "Gesundheit" gar nicht sooo wichtig ist, da die Speicherpunkte sehr häufig gesetzt sind, und man eine Stelle irgendwann auch so schafft. Beim Upgrade von "Gesundheit" bekommt man wieder volle Energie. Kann man sich zweimal für knifflige Stellen aufheben.

Fertigungszeit und Heiltempo sind unwichtig. Wer in die Situation kommt schnell was herstellen oder sich schnell heilen zu müssen, hat was falsch gemacht.

4. Investiert eure Teile zuerst in Waffenupgrades die einen taktischen Nutzen bieten. z.B. Zielfernrohr beim Jagdgewehr, mehr Schaden beim Flammenwerfer, Reichweite beim Bogen, oder panzerbrechend. Kann man alles mal gebrauchen. Magazingröße oder Nachladegeschwindigkeit kann man sich im ersten Durchgang sparen, da eh nur wenig Munition vorhanden ist. Wer wild rumballert und ein Magazin im Kampf nachladen muss, macht ebenfalls was falsch^^

5. Flammenwerfer!! Viele Leute schreiben dass das Bus-Depot und das Krankenhaus sehr schwierig sind. In der Universität findet man am Anfang den Flammenwerfer. Hebt ihn euch für das Bus-Depot und das Krankenhaus auf. Wenn ihr alles gut absucht sollte man so ca. 150 Munition haben. Der Flammenwerfer ist derart übermächtig dass ihr euch einfach durchburnen könnt, auch bei den Soldaten im Krankenhaus (ranschleichen -> gib Feuer...). Wenn man ein bisschen dosiert schießt reicht das Ding bis zum Schluss. Hebt ausreichend Teile auf und verbessert Schaden und Reichweite.

Tipp fürs Bus Depot: Kurz vorm Schluss gibt es eine Stelle mit zwei Bloatern, einigen Clickern und Runner. Klettert auf den LKW mit dem roten Drachenkopf-Grafitti (wo ein Trainingsbuch zu finden ist), schmeißt eine Nagelbombe Richtung Bloater, wenn sie nahe beieinander stehen, kurz warten bis die Clicker zur Explosion rennen, Molotov hinterher, den Rest mit Flammenwerfer erledigen. Fertig.

6. Ich hatte den Eindruck, dass wenn man mit dem Bogen den Torso trifft, dass man dann öfter den Pfeil wieder einsammeln kann. Kann aber auch Zufall sein.

Zu Punkt 5 Tipp fürs Busdepot:

Schleicht einfach durch, einfacher gehts nicht

Fand den Überlebendendurchgang eigentlich nicht schwer, weniger kämpfen ist mehr.

Busdepot hatte ich nach dem Video gemacht, ging zwar nicht ganz so wie ich wollte, aber durch Flammenwerfer habe ich mich zum Ziel durchgebrannt.

Im Krankenhaus kurz vorm Schluß bin ich einfach nah an die Eckwand, ich sehe Gegner aber die sehen mich nicht -lol- hab dann einfach mit Gewehr einen nach dem anderen gekillt. 2 Versuch schon geschafft. Man muß halt reichlich Gewehrmunition dabei haben. Mit der starken Pistole mit Zielfernrohr die hatte ich auch dabei im Einsatz.

Der schwerste Platz war für mich in dem Raum wo Elie mit David wo der lange Gang dabei ist wo auch der Koloß auftaucht, da habe ich lange gebraucht und irgendwann mal wie durch ein Wunder war der so schnell erledigt, was mich selber gewundert hat.

Es ist auf Überleben+ eine Herausforderung aber durch taktisches schleichen und erledigen ist es machbar. Da Muni eh kaum vorhanden sind.

Ich finden die mit Abstand beschissenste und stressigste Stelle im Spiel ist die, wo man mit Ellie und David die Horde von Gegnern und den einen Blowter in diesem kleinen Raum und dem Gang abwehren muß. Gibts da eine gute Taktik?

die ist ganz einfach da gibt es nen trick. auf der plattform ist auf der rechten seite (wenn man von unten kommt) ein tisch mit nem karton drauf. da einfach auf den tisch klettern und von da aus auf den karton (kamera muss dafür niedrig stehen) auf dem karton wird man nicht mehr angegriffen und dave regelt das dann. ab un zu dave mit paar schüssen helfen und zwischen den wellen runter munition sammeln gehen. wenn der bloater kommt nen molotov drauf und paar schüsse und die sache ist geregelt. hat bei mir auf anhieb geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hi hab gerade Überlebender geschafft und kann nur sagen das der Schwierigkeitsgrad recht fair war. Alles ist mit der richtigen Taktik gut machbar. Hab uncarted 1-3 Platin geholt und fand das war das einfachste Spiel von Naughty Dog auf dem schwierigsten Grad. Also Kopf hoch und wenider Schießen ist mehr;)

Habe so gut wie kaum Munition gebraucht, ausser an den Stellen wo man Schießen musste (Elli) ansonsten. War manchmal schon recht knackig aber machbar :) Überlebender macht am Anfang keine Spaß aber desto weiter man in der Sory kommt desto besser ist es.

Und ich finde es wird leichter xD

Wer im Krankenhaus keine munni hat in dem ersten teil, dann muss man sich sofort links halten (da wo sich alle an der, ich sag dazu mal rezeption verstecken) Links richtung fenster, somit kann man sich ohne 1 schuss abzufeuern sich um die meute schleichen und zur nächsten ebene gelangen, da man kurz vor ellis rettung ja noch alle killen muss und munni benötigt.

Mittlerweile zocke ich nur noch überlebender, weiß nicht wie oft ich das auf dem grad durch hab, es macht aber immernoch fun, schade das es nicht noch nen höheren schwierigkeitsgrad gibt ^^

Also ich hatte auf Überlebender Munition im Überfluss muss ich ehrlich sagen. Meistens geschlichen oder den Bogen benutzt. Also Überlebender ist echt gut gemacht. Sehr oft habe ich auch die Ziegelsteine genommen, den betäubten Infizierten somit kurzzeitig außer gefecht gesetzt und geschlagen oder mitm Messer gekillt. Mit nem bissel Übung geht das ganz gut.

Jop, hatte auf Überlebender eigentlich auch immer Munition im Überfluss, weil man sich eigentlich fast immer durchschleicht und nur dann kämpft, wenn es wirklich nicht anders geht. Deshalb mag ich den Schwierigkeitsgrad eig. auch am meisten. Macht am meisten Bock :D

Ich hab bis jetzt alles und jeden auf Überlebender umgebracht weil es einfach viel zu leicht ist -_- und Munition hab ich auch genug. Das Spiel animiert mich nicht wirklich dazu zu schleichen und Leute einfach nur zu umgehen statt sie einfach umzubringen.

die ist ganz einfach da gibt es nen trick. auf der plattform ist auf der rechten seite (wenn man von unten kommt) ein tisch mit nem karton drauf. da einfach auf den tisch klettern und von da aus auf den karton (kamera muss dafür niedrig stehen) auf dem karton wird man nicht mehr angegriffen und dave regelt das dann. ab un zu dave mit paar schüssen helfen und zwischen den wellen runter munition sammeln gehen. wenn der bloater kommt nen molotov drauf und paar schüsse und die sache ist geregelt. hat bei mir auf anhieb geklappt.

Ich danke dir für diesen unglaublichen Trick, mit dem war die Stelle ein klacks!!! :biggrin5:

Ich danke dir für diesen unglaublichen Trick, mit dem war die Stelle ein klacks!!! :biggrin5:
Wenn man etwas aktiver sein möchte, reicht es auch sich in den "Tunnel" zu stellen.Man killt die ersten 5 Gegner, danach wirft man ne Nagelbombe an die Stelle wo die Gegner heruntergesprungen kommen. Da kommen glaube 2 Gegner, einer stirbt dann eh durch die Nagelbombe und den anderen erledigst du so. Dann dürfte, wenn ich mich richtig erinnere, nur noch ein Gegner von dort kommen oder evtl sogar gar keiner mehr. Dann kannst du dich auf die Gegner konzentrieren die aus dem Raum mit den 2 Leichen kommen. Es reicht sogar wenn du bis zum Schluß wartest mit Schießen, sollten die Gegner auf dich zurennen, einfach ein wenig umherrennen und nicht treffen lassen. Sollten sie Dave anfallen schnell hin und mit Dreieck killen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...