Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tips für Schwierigkeitsgrad Überlebender

DonTyranno

Recommended Posts

Hab auch noch paar Tipps für euch (hoffe diese wurden noch nicht gepostet):

1. Beim Beginn eines neuen Kapitels wird die Energie automatisch aufgefüllt. Versucht das auszunutzen statt Medipacks.

2. Flaschen und Ziegelsteine (in Verbindung mit Nahkampfwaffen) sind eure besten Freunde. Davon liegen genug rum, und ihr müsst keine Munition verbrauchen (mal ganz abgesehen davon, dass Gegner von einem Schlag sterben).

3. Lockt die Gegner zu euren NPC-Begleitungen, damit diese euch eure Arbeit abnehmen (David ist z.B. sehr hilfreich)

4. Schleichen, was das Zeug hält.

5. Bei einer aussichtslosen Situation hilft auch oft eine direkt Flucht zum Gebietausgang/Kontrollpunkt.

Also das mit der vollständigen Heilung nach einem Kapitel kann ich irgendwie nicht bestätigen. Habe mal darauf geachtet und habe zwischen Kapitel 5 & 6 keine vollständige Heilung bekommen.

Für die, die aber komplett ohne Schaden durchspielen möchten, bzw. es versuchen, kann ich diesen Guide empfehlen:

Der ist einfach nur Klasse!

Also das mit der vollständigen Heilung nach einem Kapitel kann ich irgendwie nicht bestätigen. Habe mal darauf geachtet und habe zwischen Kapitel 5 & 6 keine vollständige Heilung bekommen.

Für die, die aber komplett ohne Schaden durchspielen möchten, bzw. es versuchen, kann ich diesen Guide empfehlen:

Der ist einfach nur Klasse!

Darum bin ich ja der Meinung dass es bei Ortswechseln ist.

Hat einer von euch auf Überlebender auch die 4. Werkzeugkiste mangels eines Messers für die Tür verpasst? Kann ich die Trophy mit dem Waffen aufrüsten jetzt knicken oder gibts nen neuen "Spawn"-Punkt für die Kiste? Ich weiß das die 5. zur 4. werden kann aber ich hege ja die Hoffnung das es noch einen zweiten Spot für die 4. Kiste gibt..

Hallöchen zusammen,

bin jetzt in meinem ersten Durchlauf auf Überlebender und muss mal sagen, dass ja quasi nix rumliegt; selbst Ziegelsteine sind hin und wieder Mangelware ;) Bin zwar erst an der Stelle wo man mit Tess und Elli loszieht, aber drei Teile, ein Messer, ein Ziegelstein und vier Schuss für die 9mm sind echt übersichtlich... da waren die beiden Durchgänge auf normal echt luxuriös :D

Das stimmt allerdings.

Auch wenn es ein Survivalspiel ist und man natürlich in erster Linie auf die Munition achten soll und nicht sinnlos ballern hats ND hier schon ein bisschen übertrieben^^

Ich hab irgendwann aufgehört Schubladen und Schränke zu durchsuchen da eh nie was drin war^^

Genauso wie verschlossene Türen für Messer.

Die hab ich für die Clicker ausgehoben.

Ab dem Flammenwerfer wars dann einfacher^^

ich hab ihn mir auch schwieriger vorgestellt; etwa so wie Uncharted, Teil 1 auf Crushing... bis jetzt aber keine Probleme, wenn man mal von wenig Ausrüstung absieht und einer Gesundheitsanzeige die immer zwischen einem und drei Balken schwankt

(zumindest für den Museumsteil; aus dem Rathaus bin ich gestern mit kompletter Gesundheit rausgeschlichen und hab von den ganzen Soldaten nur einen stealth gekillt und einem anderen lediglich einen Ziegelstein an den Kopf geschmissen und seine Benommenheit genutzt um an ihm vorbei ins untere Geschoss zu sprinten. ;))

In der Kanalisation mit Sam wo man die Zombies überwältigen muß. Kann man da irgenwie durchschleichen weil an Muni werd ich zu diesem Zeitpunkt wenig haben. Ausser ich sammle mir was an bis dahin. Viele schreiben das sie dort Probleme hatten. Bogen Pfeile habe ich mom keine. Blöde ist, Sam muß ja die Leiter runter schieben.

Bin kurz vor Treffen Henry und Sam.

Ich kann oft noch so langsam geduckt schleichen wie ich will die erkennen mich sehr oft. -.-

In der Kanalisation mit Sam wo man die Zombies überwältigen muß. Kann man da irgenwie durchschleichen weil an Muni werd ich zu diesem Zeitpunkt wenig haben. Ausser ich sammle mir was an bis dahin. Viele schreiben das sie dort Probleme hatten. Bogen Pfeile habe ich mom keine. Blöde ist, Sam muß ja die Leiter runter schieben.

Ich kann oft noch so langsam geduckt schleichen wie ich will die erkennen mich sehr oft. -.-

ich bin da durchgerannt ohne einen schuss abzugeben.

links in das grössere zimmer reinschleichen eventuell 1-2 sachen dort einsammeln.sobald du dort zwangsläufig entdeckt wirst rennst du zurück wo du reinkamst,dort nach links hinten rennen.links is ein kleines eckiges räumchen,da durch und wenn du dort rauskommst nach links die treppen hochrennen.ich hab die rechte seite genommen.dort sind die toiletten glaub ich,weiter gehts es richtung wassertanks.dort kannst du im vorbeirennen noch n tuch oder oil mitnehmen(weiss nichtmehr genau) da lag jedenfalls was) da geradeaus weiter geht es ja zur leiter...

beim ersten überlebenden run hab ich glaub ich so 4 versuche gebraucht und beim plus sogar nur 1 oder 2.

bei mir war auf der route so ziemlich alles frei...einmal lief da oben bei den toiletten noch n klicker rum.und bei den säulen wo du links durch diesen kleinen viereckigen raum musst kann es sein das eventuell noch n stalker is.muss aber nicht.

dadurch das du links in dem raum gesichtet wirst rennen wohl alle dahin und du hast halt hinten herum die route sozusagen freie bahn.

falls du noch ne rauchbombe hast kannst du sie im bereich der "kinderstube" also n paar meter vor der rettenden leiter werfen.das hält dir dann eventuell den rücken bei der leiter frei.

bei ersten überlebend hab ich keine eingesetzt und wurde einmal noch erwischt.beim + durchgang hab ich es an der leiter beim erstenmal geschafft.

wo du aber dann echt muni brauchst is vor'm ausgang aber da lagen glaub ich noch molotows rum ;)

Ich bin da ganz langsam vorgegangen.

Ich hoffe du hast noch diese Schrotty. Jedenfalls bin ich da diese 5 m vorgegangen wo diese Runner sind und hab da gewartet. Also da wo man rechts gehen könnte und dieser Runner immer bei diesen Betonstützpfeiler herumm rennt. Man bleibt eher auf der linken Seite. Dabei habe ich immer wieder nach links und rechst gekukt. Also es gibt nur zwei Möglichkeiten wo die Gegner kommen können. Entweder gerade aus diesen Durchgang oder aus er Richtung vom Pfeiler. Es kommt immer nur einer auf einmal heran gerannt.

Meistens hört man sie schon wenn sie kommen, dann lässt man die nahe genug heran und feuert. Man braucht nur ein Schluss mit der Schrotty. Zum nachladen geht man wieder etwas zurück. Das macht man solange bis keiner oder fast keiner mehr da ist.

Noch ein Tipp.

Ich habe die zweiten Plätze für Waffen weggelassen und lieber die Waffen selbst verbessert.

Bei einfachen Gegnern versucht man den Revolver oder Pistole her zunehmen und den Karabiner und die Schrotflinten für schwerere aufzuheben.

Als ersten versucht man Feuerkraft und Magazinkapazität zu verbessern. Schnelles nachladen kann man vernachlässigen, da man froh ist wenn man schon ein Magazin voll hat.

Ich bin da ganz langsam vorgegangen.

Ich hoffe du hast noch diese Schrotty. Jedenfalls bin ich da diese 5 m vorgegangen wo diese Runner sind und hab da gewartet. Also da wo man rechts gehen könnte und dieser Runner immer bei diesen Betonstützpfeiler herumm rennt. Man bleibt eher auf der linken Seite. Dabei habe ich immer wieder nach links und rechst gekukt. Also es gibt nur zwei Möglichkeiten wo die Gegner kommen können. Entweder gerade aus diesen Durchgang oder aus er Richtung vom Pfeiler. Es kommt immer nur einer auf einmal heran gerannt.

Meistens hört man sie schon wenn sie kommen, dann lässt man die nahe genug heran und feuert. Man braucht nur ein Schluss mit der Schrotty. Zum nachladen geht man wieder etwas zurück. Das macht man solange bis keiner oder fast keiner mehr da ist.

Noch ein Tipp.

Ich habe die zweiten Plätze für Waffen weggelassen und lieber die Waffen selbst verbessert.

Bei einfachen Gegnern versucht man den Revolver oder Pistole her zunehmen und den Karabiner und die Schrotflinten für schwerere aufzuheben.

Als ersten versucht man Feuerkraft und Magazinkapazität zu verbessern. Schnelles nachladen kann man vernachlässigen, da man froh ist wenn man schon ein Magazin voll hat.

Genau so habe ich es heute geschafft, Dank Schrotflinte und Shorty :xd::'>

Hatte Anfangs auf Leicht und dann Leicht+ gespielt, hab praktisch dort schon alles gelevelt, bis auf paar Upgrades von den ersten beiden Pistolen. Hab mir da auch alle Sammeltrophäen gemacht. Magazinkapazität war auch eines der ersten wo ich Upgrades gemacht habe.

Bin jetzt nur noch in Überleben+ unterwegs.

Mom Kapitel 8 - Universität.

Hallo,

was gibt es denn generell zu sagen, was in überleben und überleben+ sinnvoll ist zu upgraden?

man findet ja eh schon wenig teile und pillen. was damit am besten machen? (auf die gefahr hin, dass es das thema schon gibt).

Gesundheit upgraden, und bogen?

Hallo,

was gibt es denn generell zu sagen, was in überleben und überleben+ sinnvoll ist zu upgraden?

man findet ja eh schon wenig teile und pillen. was damit am besten machen? (auf die gefahr hin, dass es das thema schon gibt).

es ist ein deutlicher unterschied, ob überleben oder überleben+

bei überleben+ hat man ja schon alle upgrades aus dem vorigen durchgang und sicher auch die gesundheit voll upgegradet.

und in einem überleben+ kannst du was die pillen betrifft, sowieso alles upgraden, weil du so viel findest.

ansonsten einfach die waffen, die du nutzt, denn auch hier kann man fast alles upgraden.

bogen ist sicher gut, ja.

Hallo,

Am besten finde ich gegen die Zombies die Schrotflinte und Shorty.

Zum durchschleichen ist der Bogen sehr hilfreich.

Gegen Soldaten ist das Gewehr und die kurze Waffe mit Zielfernrohr ideal, da man von weiter ferne erledigen kann.

Daher ist von Überleben auf Überleben+ ein riesen Unterschied. + erleichtert dir das Spiel da ja fast alle upgrades schon erledigt sind und somit die Waffen stärker wirken.

Hallo,

Also Teil und Pillen findet man meines Wissen nach unabghängig vom Schwierigkeitsgrad immer gleich viel. Lediglich Munition und Zubehör ist nach oben hin extrem rar.

Beim ersten Durchgang würde ich, wie schon ein Vorredner sagte, vor allem Gesundheit aufleveln und die Waffe welche dir am besten zusagt da diese dann ja mit Sicherheit auch öftesten benutzt. Persönlich würde ich aber auch den Bogen zuerst hochleveln denn mit dem kannst Gegner erledigen ohne bemerkt zu werden und das ist Gold wert.

Ich denke hier vor allem an den Platz im Philadelphia-Finanzviertel mit den vielen Gegnern. Je später man hier entdeckt wird, umso besser.

Im +-Durchgang würde ich dann zuerst jene Waffen aufleveln die zum Ende des Spieles bekommst denn hast du die am Ende des +-Durchgang noch nicht komplett aufgelevelt, müsstest du einen dritten Durchgang bis zu genau der Stelle machen an der du diese Waffen erhälst und das ist extrem ärgerlich. Keine Ahnung ob es schon eine Liste gibt, ansonsten würde ich aufschreiben an welcher Stelle welche Waffe bekommst. Ganz wichtig aber ist, dass überhaupt alle Werkzeugkisten findest denn sonst kannst das mit dem aufleveln der Waffen ohnehin vergessen. ;)

Ansonsten:

Wenn Überleben und Überleben+ erwähnst geh ich mal davon aus dass auf Platin spielst. Hast schon von dem Glitch gelesen?

Ich finden die mit Abstand beschissenste und stressigste Stelle im Spiel ist die, wo man mit Ellie und David die Horde von Gegnern und den einen Blowter in diesem kleinen Raum und dem Gang abwehren muß. Gibts da eine gute Taktik?

An der Stelle habe ich mich auch schwer getan. Mit PS3 aufhängern noch dazu. Ich hab mich mehr am Ende des Gangs aufgehalten. Bevor der große auftaucht gibt es auch ein Speicherpunkt. Vor dem Speicherpunkt bin ich viel gelaufen und mit Schlägen sich durchgeboxt. David erledigt dort auch viel.

Hatte nach vielen Durchgängen mal Glück, da reichte mir eine Nagelbombe + zwei Schüsse gegen den Riesen. Das wunderte mich selbst.

Ich denke hier vor allem an den Platz im Philadelphia-Finanzviertel mit den vielen Gegnern. Je später man hier entdeckt wird, umso besser.

Sofort, wenn die Typen sich noch unterhalten nach rechts, oben in das Büro mit den Schreibtischen laufen und sich dort verschanzen (eigentlich sollten sie einen nicht entdecken). Dort dann mit dem Bogen den ersten vorm Fenster erledigen. Wenn man entdeckt wird, sich ganz an der Wand verstecken und warten bis einer nach dem anderen in den Raum durch Fenster hüpft und fertig machen.

Sofort, wenn die Typen sich noch unterhalten nach rechts, oben in das Büro mit den Schreibtischen laufen und sich dort verschanzen (eigentlich sollten sie einen nicht entdecken). Dort dann mit dem Bogen den ersten vorm Fenster erledigen. Wenn man entdeckt wird, sich ganz an der Wand verstecken und warten bis einer nach dem anderen in den Raum durch Fenster hüpft und fertig machen.

So hab ich das auch gemacht, war perfekt :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...