DonTyranno Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Also ich liste mal hier dinge auf die euch die Sache vereinfachen sollten: - Mann sollte darauf achten einfach nur weiterzukommen und sich nicht durch andere dinge ablenken lassen - Nach jedem Kapitelabschluss erhaltet ihr volle Energie und könnt somit Medi-kits sparen - Lass die verschlossenen Türen verschlossen..es befinden auf Überlebender nur Teile und Pillen dahinter und das sollte sich nicht lohnen da mann 3 Clicker mit nem Messer kaltstellen kann und Scheren und Klebeband/ Messer mangelware sind - Versucht ein Areal das beendet werden kann, ohne das ihr alle Gegner eliminieren müsst, lieber alle Feinde zu umgehen da fast nie etwas rumliegt, daher ist die säuberung der Areale nicht notwendig und verschlingt nur unnötig Ausrüstung - Werfen mit Gegenstände auf einem Gegner mit sofortigen nachfolgendem Nahkampfangriff, besiegt den Gegener mit einem Schlag - Wenn man Pillen benutzt zur Verbesserung der Gesundheit bekommt man auch wieder volle Energie. Könnte man Theoretisch auch 2 mal benutzen wenn man kein Medi-kit hat. Quelle: FoxxyLove - benutzt oft den Bogen da er lautlos ist und mann die Pfeile oft wiederverwenden kann -Benutzt so oft wie möglich Steine und Flaschen. So spart ihr ne Menge Muni. Ich mache es so,egal wieviel Gegner (Vorrausgesetzt sie wissen NICHT wo du bist):Stein/Flasche und dann Nahkampf. In der Regel liegen auch genug Steine/Flaschen rum die man nutzen kann. Wichtig nur! Gegen Cliker braucht ihr ne Nahkanpfwaffe. Ansonsten Stein/Flasche werfen Gegner ist betäubt, hinlaufen Greifen! mit Dreieck! und mit Viereck ausschalten. Danach wieder Deckung suchen und das ganze von vorn. Quelle: FoxxyLove -Die Erfahrung, dass Ellie einem bei einem längeren kritischen Gesundheitszustand, (dunkel)rote Phase, auch öfter ein Medipack zukommen lässt. Das hat sie bei mir mindestens 3x gemacht! Fand ich sehr nett und hat mich dann irgendwann auch etwas beruhigt. Quelle: stiller - STEALTH, STEALTH, STEALTH!!! Es gibt bei youtube einen sehrsehr guten Walktrough von Centerstrain01 im Hard-Modus, aber das lässt sich auch prima in der Stufe höher anwenden. Auch wenn ich bei der einen oder anderen Stelle mehr Anläufe/Versuche brauchte, da die Gegner meiner Meinung nach doch deutlich aggressiver und sensibler in der Wahrnehmung waren, ist das doch eine super Hilfe gewesen. Und grade bei den letzten beiden großen "Prüfungen"/Hürden im Anschluss an das Busdepot mit den ganzen Runnern, Clickern und Bloatern sowie im Labor der Fireflies... da ohne einen einzigen Schuss abgegeben zu haben, durchzukommen, ist schon sensationell! Quelle: stiller hier der Link zum eben genannten Video: Und ein wichtiger Hinweis wäre vielleicht noch wenn mann sich in vorrigen Spieledurchgänge die Gegnerzahl pro Areal notiert..ist wirklich Hilfreich in in Arealen wo mann die Gegner besiegen muss. Wenn ihr noch Tips habt dann her damit und ich werde sie hier einfügen.
FoxxyLove Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Wenn man Pillen benutzt zur Verbesserung der Gesundheit bekommt man auch wieder volle Energie. Könnte man Theoretisch auch 2 mal benutztn wenn man kein Medi-kit hat.
FoxxyLove Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Benutzt so oft wie möglich Steine und Flaschen. So spart ihr ne Menge Muni. Ich mache es so,egal wieviel Gegner (Vorrausgesetzt sie wissen NICHT wo du bist):Stein/Flasche und dann Nahkampf. In der Regel liegen auch genug Steine/Flaschen rum die man nutzen kann. Wichtig nur! Gegen Cliker braucht ihr ne Nahkanpfwaffe. Ansonsten Stein/Flasche werfen Gegner ist betäubt, hinlaufen Greifen! mit Dreieck! und mit Viereck ausschalten. Danach wieder Deckung suchen und das ganze von vorn.
stiller Geschrieben 14. Juli 2013 Geschrieben 14. Juli 2013 Hab gestern auch endlich den "Überlebender"-Modus geschafft! Meine zwei Hinweise dazu wären: 1. Die Erfahrung, dass Ellie einem bei einem längeren kritischen Gesundheitszustand, (dunkel)rote Phase, auch öfter ein Medipack zukommen lässt. Das hat sie bei mir mindestens 3x gemacht! Fand ich sehr nett und hat mich dann irgendwann auch etwas beruhigt. 2. (und das passt zum ersten Punkt in der Liste) STEALTH, STEALTH, STEALTH!!! Es gibt bei youtube einen sehrsehr guten Walktrough von Centerstrain01 im Hard-Modus, aber das lässt sich auch prima in der Stufe höher anwenden. Auch wenn ich bei der einen oder anderen Stelle mehr Anläufe/Versuche brauchte, da die Gegner meiner Meinung nach doch deutlich aggressiver und sensibler in der Wahrnehmung waren, ist das doch eine super Hilfe gewesen. Und grade bei den letzten beiden großen "Prüfungen"/Hürden im Anschluss an das Busdepot mit den ganzen Runnern, Clickern und Bloatern sowie im Labor der Fireflies... da ohne einen einzigen Schuss abgegeben zu haben, durchzukommen, ist schon sensationell! Ja, ist alles nicht ohne und am Anfang hab ich auch gedacht, das schaff ich nie, aber es geht dann doch, wenn man sich ggf. eben auch in seiner Vorgehensweise umstellen kann.
Chris_ToxX Geschrieben 14. Juli 2013 Geschrieben 14. Juli 2013 Der Durchgang auf Überlebender wird mich mehr als ankotzen, ich habe mir in Schwer schon nicht leicht getan und jetzt habe ich das Game nochmal auf Leicht begonnen um einfach mal den Genuss des Spieles fühlen zu dürfen ... Die hohen Schwierigkeitsgrade machen die Spiele kaputt und ich finde es schade das die immer den gleichen Fehler machen ... Naja egal, ich werde es auf Überlebender mit einem Walkthrought versuchen und dann sehe ich ja wie es geht.
DonTyranno Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Geschrieben 14. Juli 2013 Der Durchgang auf Überlebender wird mich mehr als ankotzen, ich habe mir in Schwer schon nicht leicht getan und jetzt habe ich das Game nochmal auf Leicht begonnen um einfach mal den Genuss des Spieles fühlen zu dürfen ...Die hohen Schwierigkeitsgrade machen die Spiele kaputt und ich finde es schade das die immer den gleichen Fehler machen ... Naja egal, ich werde es auf Überlebender mit einem Walkthrought versuchen und dann sehe ich ja wie es geht. Bitte nur Tips abgeben...sollte eigentlich kein Diskussionsthread werden (ist nicht böse gemeint). Vorheriger Post um 13:29 Post hinzugefügt um 13:38 Hab gestern auch endlich den "Überlebender"-Modus geschafft! Meine zwei Hinweise dazu wären: 1. Die Erfahrung, dass Ellie einem bei einem längeren kritischen Gesundheitszustand, (dunkel)rote Phase, auch öfter ein Medipack zukommen lässt. Das hat sie bei mir mindestens 3x gemacht! Fand ich sehr nett und hat mich dann irgendwann auch etwas beruhigt. 2. (und das passt zum ersten Punkt in der Liste) STEALTH, STEALTH, STEALTH!!! Es gibt bei youtube einen sehrsehr guten Walktrough von Centerstrain01 im Hard-Modus, aber das lässt sich auch prima in der Stufe höher anwenden. Auch wenn ich bei der einen oder anderen Stelle mehr Anläufe/Versuche brauchte, da die Gegner meiner Meinung nach doch deutlich aggressiver und sensibler in der Wahrnehmung waren, ist das doch eine super Hilfe gewesen. Und grade bei den letzten beiden großen "Prüfungen"/Hürden im Anschluss an das Busdepot mit den ganzen Runnern, Clickern und Bloatern sowie im Labor der Fireflies... da ohne einen einzigen Schuss abgegeben zu haben, durchzukommen, ist schon sensationell! Ja, ist alles nicht ohne und am Anfang hab ich auch gedacht, das schaff ich nie, aber es geht dann doch, wenn man sich ggf. eben auch in seiner Vorgehensweise umstellen kann. habe mal den Link dazu rausgesucht...sollte dieser sein nicht wahr??
stiller Geschrieben 14. Juli 2013 Geschrieben 14. Juli 2013 Jaaa!!! Danke für den Link Ich war mir einerseits nicht so sicher, ob du den Link gleich einfügen wolltest und andererseits hätte ich ehrlich gesagt gar nicht genau gewusst, wie ich's richtig einfügen sollte... Aber mir haben die Videos an bestimmten Stellen wirklich gut geholfen...
DonTyranno Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Geschrieben 14. Juli 2013 Jaaa!!! Danke für den Link Ich war mir einerseits nicht so sicher, ob du den Link gleich einfügen wolltest und andererseits hätte ich ehrlich gesagt gar nicht genau gewusst, wie ich's richtig einfügen sollte... Aber mir haben die Videos an bestimmten Stellen wirklich gut geholfen... Dein Argument das mann die beiden vorletzten Kapitel mit den Vidz ohne einen schuss abzugeben schaffen kann, hat mir die Mühe lohnenswert erscheinen lassen^^
undertakersmack Geschrieben 14. Juli 2013 Geschrieben 14. Juli 2013 Aber wenn du ne Flasche oder Ziegel auf den Gegner wirfst und ihn dann gleich im Nahkampf killst sind die anderen aber auch fast immer alamiert. BTW: lässt sich Überlebender mit Extrem Schwierig von Uncharted vergleichen?
stiller Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Dein Argument das mann die beiden vorletzten Kapitel mit den Vidz ohne einen schuss abzugeben schaffen kann, hat mir die Mühe lohnenswert erscheinen lassen^^ öhm, im Video schafft der das auf dem "Schwer"-Schwierigkeitsgrad... Ich persönlich hab das nicht so konsequent geschafft, hab aber eine Menge Munition sparen können, weil ich doch grade in diesen Passagen viel mehr Schleichwege benutzt habe... Z.B. bei der Unterführung nach dem Bus-Depot, da gibt's ja drei Abschnitte mit Gegner, die ersten beiden hab ich so überwunden (bzw. beim zweiten lediglich einen Pfeil eingesetzt) und im letzten brauchte ich dann nur relativ wenig Munition... Aber es war schon eine arge Geduldsprobe... hab da glaub ich 'ne Stunde dran gesessen, bis es endlich so funktionierte... Aber wenn du ne Flasche oder Ziegel auf den Gegner wirfst und ihn dann gleich im Nahkampf killst sind die anderen aber auch fast immer alamiert.BTW: lässt sich Überlebender mit Extrem Schwierig von Uncharted vergleichen? Ich finde nicht, dass man es damit vergleichen kann. Hier liegt durch den Ressourcenmangel eine gaaanz andere Situation vor. Das hab ich bei Uncharted nicht so empfunden, da hatte man irgendwie immer Munition, dafür waren die Gegner stärker (bzw. zahlreicher?), was jetzt nicht so extrem der Fall ist. Ist halt irgendwie 'ne ganz andere Herausforderung, weil du anders vorgehen musst.
Bruder_Grimm Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Hier meine zwei Cents. Die verschlossenen Türen habe ich alle geöffnet. Ich hatte im späteren Verlauf immer die Möglichkeit ein neues Messer herzustellen und man braucht die Messer doch sonst eh nicht ? Clicker werden halt umgangen oder umgemäht. Meist ist da ganz in der Nähe ein Checkpoint - also rein, umschauen, einsammeln oder neuladen. Ich habe in den meisten Räumen etwas Munition gefunden... Es gibt verschiedene Stufen des Schleichens ! Wenn man die Steuerung nur ganz langsam nach vorne bewegt, dann wird man auch kaum gehört ! Das ist bei Clickern und Bloatern wichtig. Und noch ein kleiner Tipp zum Kapitel "Unterirdischer Tunnel"(Busdepot). Also folgende Vorgehensweise: 1.) In den Tunnel bis zu den Autos(bevor man über den LKW, hinter denen die Gegner warten, klettert) laufen 2.) zurück laufen zum Eingang des Tunnels 3.) über den LKW klettern 4.) kein Gegner mehr im Gebiet(bis auf die drei rechts in dem Raum) Das habe ich ein paarmal probiert und es hat jedesmal geklappt. Gruß und viel Spaß Bruder_Grimm
Axonik Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Wenn ihr den Überleben + Glitch anwendet ist so ziemlich keine Stelle schwer im Spiel, ausser vielleicht das Areal mit dem Scharfschützen. Ansonsten habt ihr echt genügend Munition für sämtliche Gegner, auch für die vielen wo ihr mit Sam zusammen seid, ja auch sogar für die im unterirdischen Busdepot. Vorausssetzung ist natürlich dass ihr nicht verschwenderisch seid, benutzt viele Steine/Flaschen. Im Notfall bekommt ihr von Ellie genug Unterstützung ala Medipacks und sogar Munni.
DonTyranno Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Geschrieben 15. Juli 2013 öhm, im Video schafft der das auf dem "Schwer"-Schwierigkeitsgrad... Ich persönlich hab das nicht so konsequent geschafft, hab aber eine Menge Munition sparen können, weil ich doch grade in diesen Passagen viel mehr Schleichwege benutzt habe... Z.B. bei der Unterführung nach dem Bus-Depot, da gibt's ja drei Abschnitte mit Gegner, die ersten beiden hab ich so überwunden (bzw. beim zweiten lediglich einen Pfeil eingesetzt) und im letzten brauchte ich dann nur relativ wenig Munition... Aber es war schon eine arge Geduldsprobe... hab da glaub ich 'ne Stunde dran gesessen, bis es endlich so funktionierte...Ich finde nicht, dass man es damit vergleichen kann. Hier liegt durch den Ressourcenmangel eine gaaanz andere Situation vor. Das hab ich bei Uncharted nicht so empfunden, da hatte man irgendwie immer Munition, dafür waren die Gegner stärker (bzw. zahlreicher?), was jetzt nicht so extrem der Fall ist. Ist halt irgendwie 'ne ganz andere Herausforderung, weil du anders vorgehen musst. Wir wollten doch hier nicht Diskutieren...das hat doch schon gar nichts mehr mit dem Thema zu tun
Mattini Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Wenn ihr den Überleben + Glitch anwendet ist so ziemlich keine Stelle schwer im Spiel, ausser vielleicht das Areal mit dem Scharfschützen.Ansonsten habt ihr echt genügend Munition für sämtliche Gegner, auch für die vielen wo ihr mit Sam zusammen seid, ja auch sogar für die im unterirdischen Busdepot. Vorausssetzung ist natürlich dass ihr nicht verschwenderisch seid, benutzt viele Steine/Flaschen. Im Notfall bekommt ihr von Ellie genug Unterstützung ala Medipacks und sogar Munni. Ich finde das jede Stelle wegen Unachtsamkeit schwer werden kann. Ich hatte im Hotel, mit dem Scharfschützen und in der Kanalisation jeweils nicht ein Treffer kassiert und kein einzigen Schuss. Dafür sind andere Stellen ätzender wenn plötzlich ein Gegner hinter dir steht obwhol man da schon alle geplättet hat^^ Tipps für das Hotel: Generator anschmeissen und einfach durchlaufen! Hab so nichtmal einen Gegner gesehen, die Stelle davor mit den Stalker ist auch machbar. Scharfschütze: Teilweise laufen und scheichen, links bis zum "abgerissenen" Haus laufen und dort geduckt die Treppe hoch, dann wieder links und durch den zerstörten Gartenzaun springen (ansonsten treffen euch welche) und nun nur noch bis zum Scharfschützen laufen Kanalisation mit Sam: links in den Raum und wenn man dann entdeckt wird laufen Lustigerweise lassen die Gegner Joel in Ruhe bei der Räuberleiter oder Leiter steigen (vllt sahen sie mich auch nicht mehr)
dukenukemforever Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 Wenn man "Begleiter" hat, also Tess, Bill usw., dann überlasst am besten denen die "Drecksarbeit" und versucht euch im etwas Hintergrund zu halten. Meistens reicht es, wenn man auf die Infizierten einprüfgelt (solange es keine Klicker sind). Damit kann man auch gut mit der Munition haushalten.
Cannstatt1893 Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 Wenn man "Begleiter" hat, also Tess, Bill usw., dann überlasst am besten denen die "Drecksarbeit" und versucht euch im etwas Hintergrund zu halten. Meistens reicht es, wenn man auf die Infizierten einprüfgelt (solange es keine Klicker sind).Damit kann man auch gut mit der Munition haushalten. Hab ich heut auch sehr oft gemerkt... und um es zu ergänzen: wenn man die Möglichkeit hat sollte man versuchen immer so zu stehen/laufen, dass der Begleiter zwischen einem selbst und einem Gegner steht so dass der Gegner zwangsläufig mit dem Begleiter zu tun bekommt.
dukenukemforever Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Hab ich heut auch sehr oft gemerkt... und um es zu ergänzen: wenn man die Möglichkeit hat sollte man versuchen immer so zu stehen/laufen, dass der Begleiter zwischen einem selbst und einem Gegner steht so dass der Gegner zwangsläufig mit dem Begleiter zu tun bekommt. Das meinte ich ja auch mit "im Hintergrund halten". Man muss dann nur den Begleiter ggfls. beschützen und mal einen Infizierten "weghauen".
Cannstatt1893 Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Das meinte ich ja auch mit "im Hintergrund halten". Man muss dann nur den Begleiter ggfls. beschützen und mal einen Infizierten "weghauen". Ah ok, dachte du meinst eher in der Art dass man sich eventuell hinter einem Sofa/Tisch/... verschanzt. War in dem Zuge übrigens recht überrascht wieviel die Begleiter hier doch umlegen bzw. Schaden anrichten.
Mattini Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Gestern den Ellie Part auf der höchsten Stufe angefangen und beendet. Tipp für das Lagerhaus am Anfang hab ich eigtl nicht, seit gut mit dem Bogen! Benutzt eventuell für die Clicker die Flinte Später wo auch der Bloater kam gibt es oben in der rechten Ecke einen Tisch und dadrauf ne Kiste, wenn man da drauf kommt (etwas schwer da die Kleine mal nicht springt und mal zu weit) greift euch keiner an! Gelegentlich müsst ihr David retten, dafür habt ihr entweder ne Bombe, Flinte oder Stein (Bogen zu schade dafür) Den Bloater wenn er runterjumpt gleich Molotow servieren, irgendwann kommt er dann die Treppe hoch und ich brauchte nur 1! Schuss mit der Flinte und der ging down. Nachdem man David entkommen ist, nirgendwo lange aufhalten also bevor Gegner in die Gebäude kommen war ich schon weg. Endkampf: Hat paar sek gedauert, versucht die ersten zwei Male ihn schnell hintereinander zu treffen, nachdem er die Machete zog (waren rechts von der Tür) bin ich nur etwas nach hinten gelaufen und gleich versteck. Lustigerweise hockte er um der nächsten Ecke mit dem Rücken zu mir!
undertakersmack Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Falls man mal entdeckt wird, einfach wegrennen. Die Gegner suchen einen dann und man kann sie wieder lautlos ausschalten. Mag blöd klingen, aber funktioniert. Hat mir schon oft den Arsch gerettet und ne Menge Kugeln gespart.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.