Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pflege für die PS3

ItachiSaix

Recommended Posts

hallo liebe Community,

ich bin ziemlich froh, dass ich ab Weihnachten 2008 meine PS3 (Fat, 120 GB) erhalten habe und sie immer noch prima läuft.

Zwar kann ich heutzutage nicht mehr so oft drangehen, aber wenn ich sie nutze lässt sie mich fast nicht im Stich.

Dennoch liest man so einige Problemberichte, wie mit der famosen Story der Yellow Light oder dass das Spiel berhaupt nicht mehr gelesen werden etc.

Ich puste, wenn schon, den angesammelten Staub von meiner Konsole weg aber ich frage mich dennoch, ob ich doch Präventivmaßnahmen errichten kann damit so welche Vorfälle (s.o.) nicht vorkommen.

Gibt es Empfehlungen technischer Art, andere Umgangsformen oder anderes, womit ich meine PS3 noch sehr lange auf Trapp halten kann?

MfG ItachiSaix

Moin!

Also ein wirkliches Patentrezept kenne ich jetzt nicht. Ich denke aber dass die Maßnahme mit dem Staub schon nicht die verkehrteste ist. Staub ist immer schlecht und eine saubere sowie staubfreie Konsole wird bestimmt besser laufen. Ansonsten würde ich noch darauf achten, dass die Playstation keiner unnötigen Hitze ausgesetzt wird - andere Elektorgeräte die oft laufen, die Heizung o.ä.

Ich denke, damit ist der Dicken schon ganz gut geholfen. Übermaßig oft beansprucht wird sie ja nicht mehr wie du geschrieben hast.

Gruß.

Ich habe mal gelesen, dass es besser sei die Disc nach jedem spielen rauszunehmen und dann erst auszuschalten. Angeblich besser als die Disc permanent drinzulassen.

:piggy:

Ich könnte mir vorstellen, daß es eher genau umgekehrt ist. Wenn man über Jahre hinweg täglich die Discs rausnimmt bzw. wieder einlegt, dann ist das nur eine unnötige Mehrbelastung für das Laufwerk.

Ich lasse meine Discs jedenfalls immer drin und hatte bisher noch nie Schwierigkeiten, mit keiner meiner Konsolen ;)

Ich denke, dass du da keine eindeutige Antwort drauf finden wirst. Aber allein vom logischen Denken her, würde ich Dragarock recht geben, denn durch häufige Nutzung des Ein- und Auswerfmechnismus' ist der Verschleiß ja schon höher. Ich persönlich habe die Discs bisher auch immer drin gelassen.

Zum Thema:

Ich versuche meine PS3 auch immer staubfrei zu halten und das hat bisher auch immer geklappt. Sie hat noch keine Murren gezeigt ;)

@dragarock da gebe ich dir 100% recht. Eine Cd sollte immer drinnen sein. Must du gucken bei den alten CD Anlagen. Glaube die silberne mit den 6 Plätzen für CD oder so. Es stand sogar in der Bedienung Anleitung. Eine CD sollte immer über den Laser sein weil sonst sich Staub auf den Laser befindet und die Arbeit stört oder auch den Laser kaputt macht. Ich weis das die Technologie durch die 15 Jahre?? Verbessert hat. Aber das stecken und rausstecken ist einfach unnötig. Am besten wäre die playsi aufzuschrauben und von innen zu entstauben:)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...