Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Riss in der CD


Killy_89

Recommended Posts

Hey, ich hab in der Suche leider kein passendes Thema gefunden, deswegen hier meine Frage...

Ich hab einige Spiele gebraucht gekauft. Beim auspacken musste ich feststellen das bei einem ein Riss in der Disk ist. Von der Mitte aus.

Hat jemand Erfahrung damit ob man das Spiel trotzdem nutzen kann, oder könnte da das Laufwerk beschädigt werden?

Ich habe auch Foto kann es nur gerade nicht hochladen...

Danke schon mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Probier es auf jeden Fall aus, an der Hardware sollte das kurze antesten keinen Schaden anrichten. Wenn es zu ruckeln oder so beginnt und nicht läuft würde ich den Versuch allerdings auch gleich abbrechen.

Falls es nicht geht versuch die Disc zurückzugeben:

Bei gewerbliche Händler: Um einen beschädigten Artikel zurückzugeben benötigt man lt. Gesetz eigentlich gar keinen Kassenbon. Es reicht beweisen zu können den Artikel bei dem Händler gekauft zu haben (dass kann ein Kumpel sein der dabei war als Beweis oder eben bei Ebay die Bewertung o.ä.). Hat der Verkäufer den Artikel allerdings in der Artikelbeschreibung bereits als defekt oder fehlerhaft beschrieben wirst du wenig Chance haben. Und wenn der Verkäufer ein Privatmann ist hast du sowie Pech.

PS: Hast du mit Paypal gezahlt? Nutz den Käuferschutz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Probier es auf jeden Fall aus, an der Hardware sollte das kurze antesten keinen Schaden anrichten. Wenn es zu ruckeln oder so beginnt und nicht läuft würde ich den Versuch allerdings auch gleich abbrechen.

Falls es nicht geht versuch die Disc zurückzugeben:

Bei gewerbliche Händler: Um einen beschädigten Artikel zurückzugeben benötigt man lt. Gesetz eigentlich gar keinen Kassenbon. Es reicht beweisen zu können den Artikel bei dem Händler gekauft zu haben (dass kann ein Kumpel sein der dabei war als Beweis oder eben bei Ebay die Bewertung o.ä.). Hat der Verkäufer den Artikel allerdings in der Artikelbeschreibung bereits als defekt oder fehlerhaft beschrieben wirst du wenig Chance haben. Und wenn der Verkäufer ein Privatmann ist hast du sowie Pech.

PS: Hast du mit Paypal gezahlt? Nutz den Käuferschutz!

Ja, war leider Privatverkauf.

Ich weiß nicht ob es über Paypal gekauft wurde. Freunde haben eine PS3 bei eBay gekauft und da waren einige Spiele dabei. Eben unter anderem das um welches es gerade geht. Da sie das aber vorher auf Xbox schon gespielt haben, wollte ich es ihnen abnehmen. Da haben wir dann erst den Riss entdeckt. Kauf ist auch schon bisschen her jetzt.

Falls der Riss nicht bis zum bedruckten Bereich geht musst du dir keine Sorgen machen. Hatte schon mehrere solcher Spiele im Laufwerk und nie Probleme.

Riss geht bis in die Disk... --> Siehe Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sie nicht mehr nutzen, wer schon mal eine CD o.ä. zerbrochen hat, weiß was das für eine Sauerei sein kann. Die PS3 bzw. ihr Laufwerk wir dann hin sein.

Zudem, wenn es sich hierbei um das recht wertlose Bioshock 1 handelt, lohnt sich das Risiko definitiv noch weniger.

btw. das ist ist bestimmt keine "CD" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde sie nicht mehr nutzen, wer schon mal eine CD o.ä. zerbrochen hat, weiß was das für eine Sauerei sein kann. Die PS3 bzw. ihr Laufwerk wir dann hin sein.

Zudem, wenn es sich hierbei um das recht wertlose Bioshock 1 handelt, lohnt sich das Risiko definitiv noch weniger.

btw. das ist ist bestimmt keine "CD" ;)

Ja ist wahr, das es keine CD ist :P

Ist aber übrigens Bioshock infinite ;)

kannst auch bei der servicehotline von dem game anrufen bzw publisher.hatte ich damals bei fifa 10 auch gehabt und die haben mir dann fifa 12 geschickt hat zwar 6 wochen gedauert aber es geht.

Wollen die da einen Beleg oder irgendwas sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bzw. habe in meiner Ridge Racer 7-Disk auch so einen Riss, geht zwar nicht so weit, aber vorhanden ist er ebenfalls.

Habe damit bestimmt noch ein halbes Jahr gespielt und nie Probleme gehabt.

Es sollte aber trotzdem erwähnt werden, das es nicht immer der Fall ist, kann auch schon beim ersten testen reissen und dann hast du die Teile im Laufwerk. Die Frage muss man sich immer selbst stellen, ob man das Risiko eingehen will, dass das passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Finger von lassen. Wie duke schon sagte muss nichts passieren, kann aber. Ob ein 30€ Spiel es wert ist sich ein neues Laufwerk, oder schlimmer noch eine neue Konsole, kaufen zu müssen wage ich stark zu bezweifeln. Ich würde echt versuchen bei der Hotline an zu rufen. Besorg dir aber einen Kassenbeleg denn ohne wird es schwer ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ist wahr, das es keine CD ist :P

Ist aber übrigens Bioshock infinite ;)

Wollen die da einen Beleg oder irgendwas sehen?

nö,hatte es ja auch gebraucht gekauft gehabt und hab ihm gesagt das ich bons der spiele nicht sammel wie unterhosen,habs dann via einschreiben verschickt (wichtig) weil wenn mal denn status abfragst wollen die immer wissen wann genau es versendet hast :D

versuch ist es jedenfalls wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö,hatte es ja auch gebraucht gekauft gehabt und hab ihm gesagt das ich bons der spiele nicht sammel wie unterhosen,habs dann via einschreiben verschickt (wichtig) weil wenn mal denn status abfragst wollen die immer wissen wann genau es versendet hast :D

versuch ist es jedenfalls wert

So ich hab den Support mal angeschrieben. Mal seh'n ob sich was machen lässt!

Danke aber schon mal für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab den Support mal angeschrieben. Mal seh'n ob sich was machen lässt!

Danke aber schon mal für den Tipp!

immer wieder gerne :D btw hab da angerufen ;-)

fand ich irgendwie schneller,einmal google anschmeissen und dann die normale nummer vom publisher suchen meistens wirst dann weiter verbunden und musst net die teure 0180 nummern da anrufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder gerne :D btw hab da angerufen ;-)

fand ich irgendwie schneller,einmal google anschmeissen und dann die normale nummer vom publisher suchen meistens wirst dann weiter verbunden und musst net die teure 0180 nummern da anrufen :D

Das wäre ne Idee gewesen ;) hatte keine Lust auf anrufen wegen der 0180er -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...