Gast Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Und zwecks anonym...er hat extra betont dass es nur daran lag dass die Server Wartung bald losgehen würde und die CSs evtl. ausschlaggebend dafür sind dass sie CM nicht mehr schaffen...wenn der Healer dann trotzdem noch gemütlich seine CS anschaut, dann ist das für mich nich nur en Egoist, sondern ohne en Blatt vor den Mund zu nehmen en Arschloch...er lässt 7 andere nicht nur warten, nein er riskiert auch noch dass der ganze Aufwand evtl. vollkommen für die Katz is... Ich find die Einstellung mancher Leute einfach unglaublich... ^ bless. (bis auf das "er" im 1. Satz ) Ich gehöre auch eher zur Storyfraktion.Ich habe in meinem ersten Durchlauf der beiden Endinis quasi nichts aus dem eigentlich Dungeon mitbekommen weil ich mir die Sequenzen angesehen habe. Ich wurde auch mehrmals dazu genötigt doch die Sequenzen zu skippen, habe das aber komplett ignoriert. Schlimm kann es nicht gewesen sein, weil ich in der Hälfte der Bosskämpfe nicht benötigt wurde. Natürlich animiere ich auch niemanden dazu Sequenzen zu skippen. Wenn sie Instanz anfängt und schon jemand in CAPS schreibt: "SKIP ALL SEQUENCES IF THIS IS YOUR FIRST TIME - WATCH THEM LATER!", dann hab ich dafür auch Null Verständnis. Ich finde nicht, dass man sich persönlich beim ersten mal den eigenen Spielrythmus verderben lassen muss. Man spielt die Ini eben nur einmalig zum ersten mal. Sicher ist das was anderes wenn die Zeit knapp scheint, aber das ist mir auch noch nie passiert - gerade in den beiden Inis nicht. Nahe Serverwartung ist auch ein Ausnahmefall. Meistens liegt das Problem ja ohnehin bei den Leuten die alles überschnell versuchen. Da rennt der zweite Tank extra schnell anstatt eine Sekunde zu warten und damit einen patroullierenden Gegner zu umgehen ode,r so ein Unsinn. Anstatt zu 2 Sekunden länger zu warten, damit alle in den Aufzug steigen können nutzt man ihn vorher und hat am Ende längere Wartezeiten. Das ist eben alles Humbug. Die Gruppe war aber auch so oder so bisschen langsam. Die Wartungen haben in 30 Minuten begonnen, aber Ini selbst wäre in 35 Minuten vorbei gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Die angesprochene Suche nach Story Runs bezog sich nicht auf den DF, sondern auf manuelle Suche. Dafür gibt es Menschen, die man kennt und fragen kann aber auch die freien Gesellschaften und ganz simples Shouten. Wenn diese Möglichkeiten nicht genutzt werden und/oder zu viel Aufwand darstellen, dann muss man schon damit rechnen, in Gruppen zu landen die ärger machen. Ich habe übrigens (noch) keine feste Gruppe. Wir sind in einer social LS, die nicht Leistungsorientiert ist. Deshalb gibt es auch nur eine Handvoll Personen,, die überhaupt so weit sind wie ich. Deshalb spiele ich sehr viel mit Randoms. Dabei gehöre ich aber eher zu den Leuten, die sich anpassen. Wenn Leute zum ersten mal drin sind, dann erkläre ich und warte auch CS ab. Wenn es Leute sind, die einen Speedrun wollen, dann mache ich eben den mit. Sollte es zu einem Interessenskonflikt kommen, versuche ich die Partei zu unterstützen, die den Erstspielern entgegen kommt. Schließlich haben wir alle irgendwann mal angefangen und mich stört es nicht, eine Ini langsam zu spielen. Falls sich de Leute aber gar nicht einig werden, gehe ich mit der Mehrheit. Auch wenn das bedeutet, einer Person, die alles sehen will, den Durchgang zu vermiesen. Wie dem auch sei, ich denke, dass sich diese Thematik (spätestens) ab jetzt nur noch im Kreis dreht. Alles was ich sage ist, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, dass Spiel auf die Weise zu spielen, wie man es gerne möchte. Und dass man in Random Gruppen eben vielleicht mal ein wenig von der sturen Einstellung abkommen sollte, da es nun mal unterschiedliche Interessen gibt, die in solchen Gruppen aufeinander prallen können. Da ohnehin niemand hier ist, um sich evtl überzeugen zu lassen, sondern nur um seine Meinung zu untermauern, ist dieses Thema damit hoffentlich durch und es kann zum nächsten Meckermarsch geblasen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 die null fehler/ keine first timer toleranz geht mir langsam ziemlich auf den strich Q_Q hoffe das hat sich bei 2.1 gebessert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Was soll sich daran Bitte ändern? Das ist Personen abhängig und nicht Software abhängig. Hat die Person keine Lust auf Neulinge und merkt das dauert alles viel zu lange leavt sie weil sie einfach nur schnell farmen will und keine Zeit für die Frischlinge hat. Kenne Ich aber auch. hab nun das DL Set zusammen und wollte nach Ifrit HM. Ich bin da auch ein Frischling weil ich keien Ahnung hab was abgeht und was Ich machen muss. Ein Fehler gemacht und alle geleavet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Was soll sich daran Bitte ändern? Das ist Personen abhängig und nicht Software abhängig. Hat die Person keine Lust auf Neulinge und merkt das dauert alles viel zu lange leavt sie weil sie einfach nur schnell farmen will und keine Zeit für die Frischlinge hat.Kenne Ich aber auch. hab nun das DL Set zusammen und wollte nach Ifrit HM. Ich bin da auch ein Frischling weil ich keien Ahnung hab was abgeht und was Ich machen muss. Ein Fehler gemacht und alle geleavet. Dann wird langsam auch zeit, das du mit leuten diskutiers... Als ich noch neu bei HM oder sonst wo war. Habe ich das als aller erstes in chat geschrieben und praktisch jedes mal wurde mir auch alles erklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Dauert zu lange mit der PS3 Version. Alles schon gemacht. Ergebnis war das die Leute leaven. Die haben keine Zeit man da für die nur Speedrun zählt. Und fragst Du denn auch noch nach was zu tun ist biste eh unten durch. Du sollst am besten schon mit Vorkenntnisse als Frischling in den Kampf gehen. Gibt halt komische Leute die keine Zeit haben. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Was soll sich daran Bitte ändern? Das ist Personen abhängig und nicht Software abhängig. Hat die Person keine Lust auf Neulinge und merkt das dauert alles viel zu lange leavt sie weil sie einfach nur schnell farmen will und keine Zeit für die Frischlinge hat.Kenne Ich aber auch. hab nun das DL Set zusammen und wollte nach Ifrit HM. Ich bin da auch ein Frischling weil ich keien Ahnung hab was abgeht und was Ich machen muss. Ein Fehler gemacht und alle geleavet. stell dir vor das ist mir bewusst dass es die community ist und ned das spiel, aber ich denke/hoffe das die meisten demnaechst aufhoeren da die trial abgelaufen ist Dann wird langsam auch zeit, das du mit leuten diskutiers...Als ich noch neu bei HM oder sonst wo war. Habe ich das als aller erstes in chat geschrieben und praktisch jedes mal wurde mir auch alles erklärt wenn das nur so einfach waere immer bei ifrit und garuda hatte ich ja noch glueck aber bei titan hab ich heute mehrere gruppen gehabt die gegangen sind weil ich keine erfahrung hatte und es am anfang sagte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunkelblau Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 ich muss auch mal wieder frusten. Neulich in Quarn bin ich nicht durchgekommen (bis heute nicht) und nun bin ich in Brüllvolx Langrast. Bin als waldläufer drin und absolut frustrierend. 2 Schuss und ich bin tot. der heiler verabschiedet sich, wir noch zu dritt, die Sche+++e ist nicht mehr schaffbar. Das Ganze ist doch nur vergeudete Zeit wenn man nur Nulpen am Start hat. Wasv soll denn aus dem Spiel werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Denn tankt der Tank nicht richtig wenn Du und der Heiler Schaden abbekommt. Aber mit solchen Leuten musst Du leben wenn Du über den Duty Finder rein gehst. Grad wenn Du von allen Servern Spieler zulässt. In der Gilde ist es wieder was anderes. Du warst doch der der auf einem anderen Server als Odin spielt, oder? Wenn ja wäre das Angebot des Serverwechsels nicht was für Dich? Ist ja anfangs kostenlos und denn kommst zu uns auf Odin, trittst der PST bei und schaffst so auch Qarn und Brüllvolx. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunkelblau Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Es ist echt unglaublich, ich denke tatsächlich über einen Serverwechsel nach. Nur Gestalten die sich hübsch finden aber nichts schaffen. Ich komme im Game nicht weiter weil diese Heinis nicht in der Lage sind, einen DD oder Tank zu heilen. Ich bin ja geduldig aber nach 2 Wochen geht mir dann schon der Geduldsfaden zu ende... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Wieso dauert es zu lang den Leuten zu sagen dass man "Neu" ist? Hast du keine Tastatur? Wenn nicht...das ist das erste was man sich holen sollte auf PS3, wenn man en MMO spielt. Zum Thema: Bei Ifrit über den DF brauch man eigentlich nichts sagen wenn man neu ist, selbst wenn man stirbt etc. schaffen die Gruppen Ifrit eigentlich locker. Bei Garuda sieht die Welt schon anders aus. Gerade über den DF sollte man damit rechnen dass Leute abhauen sobald sie "sehen" dass jemand den Kampf nicht kennt/beherrscht. Kann nur empfehlen Videos anzuschauen und Guides zu lesen. Damit man zumindest en grobes Bild vom Kampf hat. Bei Titan...ganz ehrlich...da macht DF eh keinen Sinn. 1/100 Gruppen schafft Titan im DF evtl. Und Shout groups in Revenants Toll verlangen in der Regel Erfahrung. Da is meine enizigste Empfehlung um Erfahrung zu sammeln, selber Gruppe basteln und extra Leute "mitnehmen die keine Erfahrung" haben. Man wird Titan zwar nicht down kriegen, ausser es sind alles Naturtalente, aber irgendwie muss man die Erfahrung ja sammeln. Und wenn man genug Erfahrung gesammelt hat (und das Equip hat) versuchen in ne Shout Gruppe zu kommen und da sein Glück versuchen. Ansonsten...ne gute Free Company suchen und einfach mit denen machen. Meine FC verkauft Titan Runs seit gut 2 Wochen. Haben jetzt beschlossen in 4 Wochen anzufangen Leute aus "Nächstenliebe" durch Titan zu ziehen. Da werden wir jeden Abend einfach ne Stunde Randoms in die Gruppe nehmen und Titan für die machen. Jeden Abend ne Stunde reicht um pro Abend 5-6 Leute durch Titan zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Einfach YT Videos angucken und man hat Erfahrung. Sollte man doch sterben, war es halt Pech. Passiert den besten halt auch mal :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich muss mal wieder meckern. Zur Zeit bin ich von der Story her in Coerthas und da gibt es (was schön ist) abartig viele Quests. Aber die Quest-NPC's stehen so dicht zusammen, sind in Häusern über mehrere Stockwerke verteilt, so dass ich mir in den letzten beiden Tagen den Wolf gelaufen habe, um die zu finden. Irgendwie stehen die Japaner auf dieses Gamedesign...such den NPC, such den NPC. Hürden über Hürden und was auf der Karte aussieht, als wäre der Knilch direkt vor dir, entpuppt sich in der Suche als um einiges enervierender lol. Um der Sucherei die Krone aufzusetzen....diese Musik in Coerthas....die Orgelmusik geht mir schon in der 1. Minute auf den Sack und verschlechtert meine Laune zusehends. Ich versuche schon, die meiste Zeit auf meinem Begleiter zu reiten, um diese Depri-Mucke nicht länger hören zu müssen haha. Na ja, bin jetzt von der Story her an der Steinwacht angekommen und danach geht es bestimmt wieder weg von Coerthas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich muss mal wieder meckern. Zur Zeit bin ich von der Story her in Coerthas und da gibt es (was schön ist) abartig viele Quests. Aber die Quest-NPC's stehen so dicht zusammen, sind in Häusern über mehrere Stockwerke verteilt, so dass ich mir in den letzten beiden Tagen den Wolf gelaufen habe, um die zu finden. Irgendwie stehen die Japaner auf dieses Gamedesign...such den NPC, such den NPC. Hürden über Hürden und was auf der Karte aussieht, als wäre der Knilch direkt vor dir, entpuppt sich in der Suche als um einiges enervierender lol. Um der Sucherei die Krone aufzusetzen....diese Musik in Coerthas....die Orgelmusik geht mir schon in der 1. Minute auf den Sack und verschlechtert meine Laune zusehends. Ich versuche schon, die meiste Zeit auf meinem Begleiter zu reiten, um diese Depri-Mucke nicht länger hören zu müssen haha. Na ja, bin jetzt von der Story her an der Steinwacht angekommen und danach geht es bestimmt wieder weg von Coerthas. Da biste nicht der Einzige, der dort seine Probleme hatte!!!:banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich muss mal wieder meckern. Zur Zeit bin ich von der Story her in Coerthas und da gibt es (was schön ist) abartig viele Quests. Aber die Quest-NPC's stehen so dicht zusammen, sind in Häusern über mehrere Stockwerke verteilt, so dass ich mir in den letzten beiden Tagen den Wolf gelaufen habe, um die zu finden. Irgendwie stehen die Japaner auf dieses Gamedesign...such den NPC, such den NPC. Hürden über Hürden und was auf der Karte aussieht, als wäre der Knilch direkt vor dir, entpuppt sich in der Suche als um einiges enervierender lol. Um der Sucherei die Krone aufzusetzen....diese Musik in Coerthas....die Orgelmusik geht mir schon in der 1. Minute auf den Sack und verschlechtert meine Laune zusehends. Ich versuche schon, die meiste Zeit auf meinem Begleiter zu reiten, um diese Depri-Mucke nicht länger hören zu müssen haha. Na ja, bin jetzt von der Story her an der Steinwacht angekommen und danach geht es bestimmt wieder weg von Coerthas. Ich glaube in der Feste oben Links gab es auch ne Quest die man in so einem Keller annehmen musste,bis ich mal gecheckt habe das dort überhaupt ein Keller ist sind ein paar Stunden vergangen...:'> Die Musik finde ich wiederum ziemlich gut,passt wie ich finde sehr zum Setting. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Ja. Der Freak der ein Opfer von der Wache will und eine tote Ratte bekommt. Opfern der Ratte dem lieben Gott FTW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talien Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Warum kommt keiner auf den Titan Kampf klar? Ist echt schrecklich ich hab gestern den ganzen Tag daran gesessen (und vorher schon einen halben Tag, den ich mal eher als "Übungstag" verbuche). Sobald Phase 5 startet drehen die Leute einfach durch, ich verstehe es nicht, es ändert sich doch fast nichts. Parties die problemlos durch die Heart Phase kommen werden innerhalb von 20 sek in Phase 5 an die Wand geklatscht, weil urplötzlich niemand mehr was dodgen kann. Ich stehe dann regelmäßig mit dem Tank oder irgendeinem anderen DD allein auf der Plattform und greife mir an den Kopf. Ist es das Line pattern der Bombs was die Leute nicht begreifen? Sieht keiner Videos? Könnte echt heulen... Naja falls noch jemand Phoenix spielt und eine FC mit gutem Herz hat die mir helfen will, PM me (Hazel Nyan) PS: Ifrit 2 Versuche, Garuda 2 Versuche gebraucht, kein Vergleich zum Titan Kampf meiner Meinung nach. edit: Hat sich erledigt, hab jetzt Relic +1, fck yeah !! ; ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Will dir ja nich zu Nahe treten, aber Haplo hat bei weitem besseres Equip als du. Die Tatsache dass er WAR ist macht es für die Heiler natürlich etwas anspruchsvoller, aber wenn deine Aussage zutrifft und die Gruppe mit der du reingehst überwiegend Relics und DL/Allagan Equip hat, dann wirst du mit deiner Waffe und deinem Schild massive Aggro Probleme bekommen. Mit nem Itemlvl 48 Schwert und Itemlvl43 Schild wirst du gegen keinen vernünftigen DD mit Relic Waffe jemals die Aggro halten können, ausser sie machen mit Absicht weniger Schaden um dich in der Aggro nich zu überholen. Nach ner gewissen Zeit solltest en gewissen Vorsprung gegenüber den DDs haben, nur dann wirds gegenüber nem White Mage schwer, sobald die mit Medica 2s starten. Bevor du da Donnerstag reingehst solltest du zumindest dein Schwert und Schild noch upgraden auf Itemlvl 60+ und selbst damit solltest du gegenüber guten DDs in dem Equip das du beschrieben hast noch Probleme haben. Und Subklassen leveln is auch nich ganz verkehrt. Wie ich sehe is dein Marodeur noch Lvl 0. Sprich dir fehlt Bloodbath, Foresight, Fracture und Mercy Stroke. Und vom Druiden fehlt dir Stoneskin. Weiss jetzt nur die Englischen Begriffe, aber an denen solltest du echt arbeiten. Sofern du vor hast in Coil reinzugehen würde es mich stark wundern wenn die Gruppe sich freiwillig dem aussetzt. Wie gesagt, will dir nich zu Nahe treten, sollen nur gut gemeinte Ratschläge sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Deutsche Begriffe: Blutbad, Voraussicht, Knochenbrecher, Gnadenstoß. Steinhaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Nochmal für Dich Seltheus weil Du bringst es IMMER noch durcheinander und gehst nur vom offensichtlichen aus: Ich habe 2, in Worten ZWEI!, Charaktere auf Odin. Um mit Charakter 2 spielen zu können muss Ich mich mit Charakter 1 ausloggen und mit Charakter 2 denn einloggen. Siehe auch die Suche oben im Verabredungsthread. Ich hatte für beide Charaktere eine Suche für die Relic Quest gemacht. Charakter 1 ist ein Paladin der aktuell bei Chimära ist und Charakter 2 ist ein Dragoon der aktuell bei Titan HM ist. Also noch ganz am Anfang und auch in einer anderen FC. Der Dragoon hingegen, mit dem Ich in einer anderen FC bin, hat als Waffe die Lanze aus WP und der Rest ist Stufe 70 DL Gear und mit dem gehe Ich nach Titan HM rein weil er es für die Story und Relic Quest braucht. Beim Marktplatz gäbe es zwar nich den Obelisk in HQ aber wozu knappe 500.000 Gil ausgeben wenn man nach Titan HM eh die Relic Waffe hat? Deshalb ist meine aktuelle Waffe vollkommen ausreichend für Meine Rolle. Der Rest der Truppe hat eh Relic bzw. Relic +1 und gemisches 70er und 90er Gear was für die Coil Gruppen eh normal ist. Das Haplo sein Gear top ist weiss Ich und der 2. Tank wird auch ein Krieger sein. Deshalb mach dir mal keine Sogen um Mich und Mein Gear. Das wird schon. Garuda auch im 1st try mit FC gelegt. Via DF kam da ja nur murks. 10x probiert und nach dem 1. Wipe leavten die alle. Deshalb probiere Ich erst gar nicht Titan HM über DF sondern gleich über FC. Will gar nicht wissen wie lange die Leute da dranne sitzen die in keiner FC sind und über DF rein müssen. Muss ja der Horror sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.