Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread

Recommended Posts

Macht euch da keine Sorgen dass des des nur auf der PS3 en Problem ist...auf dem PC is das nich anders xD
Mit welcher GraKA und Einstellung? Bis jetzt konnt ich am PC noch jedes Fade, wo ich nicht zu spät dort war, mit Gold abschließen. Ausser die 50er Fades, da fehlen mir noch ein paar lvl.

Mal schauen wie es da dann ist.

ATI Radeon 6770. Hab das Spiel auf höchster Auflösung, aber einzelne Dinge auf "normal" eingestellt. Solche Sachen wie Shadows, Battle Effects etc.

In "regulären" FATEs is es auch auf dem PC kein Thema. Aber Behemoth und Odin...da is es selbst für Leute mit Crossfire GTX 7xx und was weiss ich nich alles dann vorbei.

Jep, eigentlich 50. Aber man sieht ständig irgendwelche Leute auf Lvl 40-45 beim FATE weil se halt "unbedingt Behemoth/Odin sehen wollen". Dass se dadurch die Stufe von Behemoth und Odin erhöhen is denen in dem Moment egal und viel schlimmer den Lag für alle anderen unnötig in die Höhe treiben. Aber Egoismus is ja schliesslich groß angesagt^^

Jep, eigentlich 50. Aber man sieht ständig irgendwelche Leute auf Lvl 40-45 beim FATE weil se halt "unbedingt Behemoth/Odin sehen wollen". Dass se dadurch die Stufe von Behemoth und Odin erhöhen is denen in dem Moment egal und viel schlimmer den Lag für alle anderen unnötig in die Höhe treiben. Aber Egoismus is ja schliesslich groß angesagt^^

Ähhhm. ^^ Wo finde ich denn Behemoth und Odin? Level 50 bin ich ja schon. ;)

Je mehr Leute an einem FATE teilnehmen, umso höher wird die Stufe des FATE NMs.

FATEs skalieren grundsätzlich mit der Anzahl der Spieler die teilnehmen.

Behemoth befindet sich in Coerthas und Odin spawned Random in der gesamten Black Shroud. Beide FATEs haben aber ne lange Respawnzeit. Im Schnitt alle 2 Tage bisher.

MECKER... SPOILER... MECKER. D:

Hab jemand geholfen CM - Innenbereich zu clearen. Hatte so viel Glück, dass ich in einer Gruppe bin, die alle das zum Ersten Mal gemacht haben - hurah. Nicht weiter schlimm, konnte einiges noch erklären. Aber die zwei Heals... Sind zum Ersten Mal im Ini, haben bestätigt, dass sie nichts über Bösse wissen und verhalten sich wie die Könige. Der eine ging nach einer Zeit... Aber beim anderen hab ich ernsthaft persönliche Probleme. /sighs Haben sogar ingame noch diskutiert über die Wartungzeiten (für alle, die das später lesen: die laufen jetzt gerade und der bestand darauf, dass die Wartungen in 7 Stunedn sind.)

Besser wird es noch: Die Zeit wird knapp. Ich sag also: "Bitte die Cutscenes überspringen, es kommen noch 4 Endgegnerkämpfe.". So nett wie alle sind haben sie das getan... Bis auf... Trommelwirbel... Der gleiche Healer. Dann haben Tank halt Kampf ohne ihn angefangen. Kampf läuft ganz nett, der kommt aus seiner Cutscene und flamt erstmal, warum wir Idioten (oder seine Worte: geistlich zurückgebliebene.) ohne ihn anfangen und schrie, bitte wipen lassen... Zu meinen Unglück taten die anderen DDs das noch.

So, jeder kennt Omega-Fight? Wo er für Ultima auflädt? Ich sag am Anfang des Kampfes, dass niemand LB einsetzt außer ich/der Dragoon. Minuten vor Ultima-Charge, spammt der Healer natürlich "LB" "LB" "LB". Ich spamme paar "NO DONT" hinterher ... Zu spät. Summoner aktiviert LB.

Ich will den nie wiedersehen, lol.

Dann würdest du mich ingame wohl auch hassen.

Ich habe mir auch die Cutscenes angeguckt und bin heilfroh es getan zu haben.

So hatten die Bosskämpfe viel mehr Atmo.

Die Entwickler sollten das Dungeon mal aufteilen, einmal als Storydungeon mit Cutscenes und einmal zum farmen ohne Cutscenes.

Es genügt ja schon, wenn man es so einstellen würde, dass die Szenen nur übersprungen werden, wenn alle das wollen, das wird bei vielen Games so gehandhabt und funktioniert wesentlich besser, grad weil diese Bosse als Teamkämpfe laufen, macht es überhaupt keinen Sinn, dass jeder für sich das überspringen kann.

Mich wird anonym denn auch hassen. Denn auch Ich gehöre zu den Leuten die sich die Szenen angucken und sich auch die Texte in ruhe durchlesen. Denn Ich spiele das Spiel zum 1. mal und wenn Ich zum 1. mal in dem Dungein bin gucke ich mir alles an was da an Szenen vorkommt und lese mir alles durch wenn es denn was zu lesen gibt. Da ist es mir echt shice egal was die anderen Teammitglieder davon denken. Sollen sie doch in den Kampf ohne mich ziehen wenn sie denken sie schaffen es.

War Ich in einem Dungeon aber schon drinne, wie bsp. in Brüllvolx, skippe ich auch alle Szenen und Texte. Aber auch nur dann. Ich kenne sie ja bereits schon.

Mal schauen wie viel Verständnis für diejenigen übrig ist, denen die Warterei der anderen 7 Spieler shice egal ist, wenn erst mal das Abfarmen der Inis lange genug lief, um in 20-30 Runs einen gehabt zu haben, der sich alles ansieht :)

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich manche um 180° drehen und in die andere Richtung meckern.

Beide Seiten sind nachvollziehbar. Warum sich einige so quer stellen, wenn 7 andere (anfangs) freundlich danach fragen, ob geskippt werden kann, verstehe ich allerdings nicht.

Die Möglichkeit, einfach Leute für nen Story Run zu suchen, wurde ja schon angesprochen, nech ;)

Alle Spieler zum Anschauen der CS zu zwingen. solange nicht jeder geskippt hat, finde ich nicht gut. Das macht man ein Mal und dann ist die Hälfte weg, wonach der Rest natürlich auch geht. Zudem gibt es genug Momente, in denen die Gruppe Adds erledigen kann, während jemand in einer CS ist oder schon mal gebufft werden kann.

Und weil es hier wieder passt, zitiere ich nochmal:

Die Möglichkeit, einfach Leute für nen Story Run zu suchen, wurde ja schon angesprochen, nech ;)

Dann würdest du mich ingame wohl auch hassen.

Ich habe mir auch die Cutscenes angeguckt und bin heilfroh es getan zu haben.

So hatten die Bosskämpfe viel mehr Atmo.

Die Entwickler sollten das Dungeon mal aufteilen, einmal als Storydungeon mit Cutscenes und einmal zum farmen ohne Cutscenes.

Mich wird anonym denn auch hassen. Denn auch Ich gehöre zu den Leuten die sich die Szenen angucken und sich auch die Texte in ruhe durchlesen. Denn Ich spiele das Spiel zum 1. mal und wenn Ich zum 1. mal in dem Dungein bin gucke ich mir alles an was da an Szenen vorkommt und lese mir alles durch wenn es denn was zu lesen gibt. Da ist es mir echt shice egal was die anderen Teammitglieder davon denken. Sollen sie doch in den Kampf ohne mich ziehen wenn sie denken sie schaffen es.

War Ich in einem Dungeon aber schon drinne, wie bsp. in Brüllvolx, skippe ich auch alle Szenen und Texte. Aber auch nur dann. Ich kenne sie ja bereits schon.

Ich schrieb "Die Zeit wird knapp" - Und ja 30 Minuten für 4 Bosskämpfe SIND VERDAMMT knapp! Erst DANN hab ich gebeten, die Cutscenes zu überspringen. Und wir haben beim 2. Bosskampf auch noch 3 - 4x Wipes gekriegt. Und wenn ihr danach immer noch nicht überspringt - so wie der liebe Healer - ja, dann habt ihr vollkommen recht und ich werde euch auch "hassen".

Zwei verschiedene Modi, oder entsprechende Dungeons wäre sicherlich eine gute Sach...

Aber letztendlich ist es ja so, dass die Dungeons dann doch zusammen mit bekannten und aufeinander eingespielten Mitspielern abgefarmt werden. (Wink Richtung Matt *g*)

Wer in Zufallsgruppen geht, der muss einfach akzeptieren, dass Spieler darunter sind, die den Storyanteil des Dungeons haben wollen. Wer das nicht will, darf auch nicht in Zufallsgruppen.

Warum sich einige so quer stellen, wenn 7 andere (anfangs) freundlich danach fragen, ob geskippt werden kann, verstehe ich allerdings nicht.

Atmosphäre.

Manchen ist das vielleicht egal beim ersten spielen aber ich hätte keinen Spaß an der Story wenn ich die Cutscenes weggedrückt hätte.

Alleine wie die den Bossfight "aufbauen". Da geht man schon ganz anders an den Bosskampf ran als wenn man die Vorschau weggedrückt hätte.

Zwei verschiedene Modi, oder entsprechende Dungeons wäre sicherlich eine gute Sach...

Aber letztendlich ist es ja so, dass die Dungeons dann doch zusammen mit bekannten und aufeinander eingespielten Mitspielern abgefarmt werden. (Wink Richtung Matt *g*)

Wer in Zufallsgruppen geht, der muss einfach akzeptieren, dass Spieler darunter sind, die den Storyanteil des Dungeons haben wollen. Wer das nicht will, darf auch nicht in Zufallsgruppen.

Die Mehrheit der Spieler die über den Duty Finder gehen machen das zum abfarmen, also müssen die, die zum ersten mal reingehen das akzeptieren, nicht umgekehrt. Wie Mat-Trix schon sagte...man kann sich auch einfach 7 Leute suchen die das für die Story machen wollen und nicht zum abfarmen.

Ich habs schon mal gesagt...wenn ich in ne Random Gruppe geh für CM über den Duty Finder, was eh so gut wie nie passiert...und dann möchten 7 Leute schnell durch und eine Person will sich alle CSs anschauen...sorry die Person die dann auf stur stellt und nicht skippt ist für mich der Egoist, nicht die anderen 7.

Und zwecks anonym...er hat extra betont dass es nur daran lag dass die Server Wartung bald losgehen würde und die CSs evtl. ausschlaggebend dafür sind dass sie CM nicht mehr schaffen...wenn der Healer dann trotzdem noch gemütlich seine CS anschaut, dann ist das für mich nich nur en Egoist, sondern ohne en Blatt vor den Mund zu nehmen en Arschloch...er lässt 7 andere nicht nur warten, nein er riskiert auch noch dass der ganze Aufwand evtl. vollkommen für die Katz is...

Ich find die Einstellung mancher Leute einfach unglaublich...

Ich gehöre auch eher zur Storyfraktion.

Ich habe in meinem ersten Durchlauf der beiden Endinis quasi nichts aus dem eigentlich Dungeon mitbekommen weil ich mir die Sequenzen angesehen habe. Ich wurde auch mehrmals dazu genötigt doch die Sequenzen zu skippen, habe das aber komplett ignoriert. Schlimm kann es nicht gewesen sein, weil ich in der Hälfte der Bosskämpfe nicht benötigt wurde.

Natürlich animiere ich auch niemanden dazu Sequenzen zu skippen. Wenn sie Instanz anfängt und schon jemand in CAPS schreibt: "SKIP ALL SEQUENCES IF THIS IS YOUR FIRST TIME - WATCH THEM LATER!", dann hab ich dafür auch Null Verständnis. Ich finde nicht, dass man sich persönlich beim ersten mal den eigenen Spielrythmus verderben lassen muss. Man spielt die Ini eben nur einmalig zum ersten mal.

Sicher ist das was anderes wenn die Zeit knapp scheint, aber das ist mir auch noch nie passiert - gerade in den beiden Inis nicht. Nahe Serverwartung ist auch ein Ausnahmefall.

Meistens liegt das Problem ja ohnehin bei den Leuten die alles überschnell versuchen. Da rennt der zweite Tank extra schnell anstatt eine Sekunde zu warten und damit einen patroullierenden Gegner zu umgehen ode,r so ein Unsinn. Anstatt zu 2 Sekunden länger zu warten, damit alle in den Aufzug steigen können nutzt man ihn vorher und hat am Ende längere Wartezeiten. Das ist eben alles Humbug.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...