Jimjo Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Ich hab zwar keine Ahnung ob ich hier was verpasse, oder ob das auf was "witziges" herauslaufen soll... aber ich würde das jetzt als unnötige Provokation auffassen, was hier ja nicht nötig sein sollte. Sollte es das sein, dann bitte unterlassen. Ich empfinde das geschilderte Problem übrigens ebenfalls als ein erhebliches. So wie das gerade ist, geht es einfach überhaupt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danima Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Jupp...ist mir ebenfalls heute aufgefallen. Ich dachte zuerst das liegt nur an mir...lag oder weiß der Geier. Aber schnell durch skillsets wechseln geht ja mal gar nicht mehr. War furchtbar heut ;_; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Viel schlimmer ist, man kann kein target wechseln, wenn eine aktion am laufen ist. In coil5 könnte ich nicht sofort von der tante auf fakel wechseln... >.< Wenn ich von dem reitier absteige, dann bleibe ich 0-30 sec in der luft und kann absolut nichts machen ausser zu warten. Karte ist auch verbugt. Zb name von einer quest wurde nicht angezeigt, erfüllen könnte ich die quest trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Juup, hab auch diese Probleme. Reittiere auf- oder absteigen - ca. 30 Sekunden zeitverzögert, dasselbe wenn ich mit nem NPC (Reparateur, Krämerklingel oder so) geredet habe - ca. 30 Sekunden ehe ich überhaupt wieder los laufen kann und und und Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Die gleichen Probleme (Lag beim Absitzen und beim Händler und der "Lag" beim Leistenwechsel und auch der im Kampf beim Anvisieren) habe ich auch, dazu kam noch diese merkwürdige Meldung, dass andere Materia eingesetzt wurde beim Wechsel auf einen anderen Char und ich konnte jeden einzelnen Charakter neu überschreiben. Ein wenig später ging ich wieder ins Charaktermenü, mein Char war immer noch voll ausgerüstet und oben stand aber "kein Ausrüstungsset angelegt" und ich konnte plötzlich auf keinen anderen Charakter mehr wechseln. Dachte, es ist ein Serverfehler, loggte mich aus und wieder ein und siehe da, ALLE Ausrüstungssets waren weg und ich habe 16 Charaktere. Bei FF14AAR musste echt jeden Patch erstmal fürchten, anstatt dich darauf zu freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risen Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Die gleichen Probleme (Lag beim Absitzen und beim Händler und der "Lag" beim Leistenwechsel und auch der im Kampf beim Anvisieren) habe ich auch, dazu kam noch diese merkwürdige Meldung, dass andere Materia eingesetzt wurde beim Wechsel auf einen anderen Char und ich konnte jeden einzelnen Charakter neu überschreiben. Ein wenig später ging ich wieder ins Charaktermenü, mein Char war immer noch voll ausgerüstet und oben stand aber "kein Ausrüstungsset angelegt" und ich konnte plötzlich auf keinen anderen Charakter mehr wechseln. Dachte, es ist ein Serverfehler, loggte mich aus und wieder ein und siehe da, ALLE Ausrüstungssets waren weg und ich habe 16 Charaktere. Bei FF14AAR musste echt jeden Patch erstmal fürchten, anstatt dich darauf zu freuen. Jetzt mal bei aller liebe es ist der erste wirkliche "Bug"Patch von FF14. Die vorherigen Bugs waren nicht wirklich störend und wenn wurde innerhalb weniger Tage ein Hotfix rausgebracht. Und die Lags die zwischen den Wechseln der Hotbar auftauchen sind auch nicht wirklich nervend. Ich gebe zu ich spiele bevorzugt Caster da bringt mir ein sekündliches Wechseln der Hotbar nicht wirklich etwas da der Skill eh erstmal gespielt werden muss bevor ich den nächsten einsetzen kann, da haben es die Melee oder Tanks etwas schlimmer erwischt. Was mich aber als WHM nervt ist das ich erst nach vollendentem Cast das Ziel wechseln kann. Nun muss ich bis zum Hotfix etwas berechender vorgehen, aber das sollte auch machbar sein. Ich schliesse mich meinen Vorrednern aber an das es mehr als nervend ist nach absteigen eines Mounts oder nach einer Interaktion mit der Krämerklingel, dem Marktbrett oder eines NPC's etwa 10-60 Sekunden regungslos rumzustehen da mein Charakter sich einfach nicht bewegen möchte. Ein Bekannter würde jetzt sagen "Was für'n Scheiß hat Yoshida da wieder fabriziert" ich sage "Abwarten und Tee trinken." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fjung93 Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Brauche dringend Hilfe Ne freundin von mir kann sich nicht einloggen, weil sie nicht mehr ihre online id weiß. Sie meint sie hat sie aber auch nie irgend wo gesehen weil sie sie nicht brauchte. sie hat sich am pc angemeldet aber will auf der ps 4 spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Tja. Wenn sie die PC Version gekauft hat kann sie damit auch nur auf´n PC spielen. Will sie aber auch noch auf der PS4 spielen muss sie sich auch noch die PS4 Version holen. Anders wird es nix. PC kaufen und auf PS4 spielen funktioniert halt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Brauche dringend Hilfe Ne freundin von mir kann sich nicht einloggen, weil sie nicht mehr ihre online id weiß. Sie meint sie hat sie aber auch nie irgend wo gesehen weil sie sie nicht brauchte. sie hat sich am pc angemeldet aber will auf der ps 4 spielen Am Pc brauch sie aber auch die ID zum anmelden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damned_Shores Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Finde es toll das ich Gegner mit Schlummer einschläfere und der rotzhohle Tank dann die attackiert die schlafen. Obwohl ICH noch einen Gegner mit 1 markiere um ihm klar zu machen HEY greif den an da die anderen pennen. Es gibt unfassbar viel schlechte Tanks in FF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Finde es toll das ich Gegner mit Schlummer einschläfere und der rotzhohle Tank dann die attackiert die schlafen. Obwohl ICH noch einen Gegner mit 1 markiere um ihm klar zu machen HEY greif den an da die anderen pennen. Es gibt unfassbar viel schlechte Tanks in FF. das hat nicht mit schlecht oder gut zutun... ich als tank greife mit absicht ziele an, die eingeschläfert sind, weil es mich einfach aufregt und CC sind in dem spiel überflussig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Finde es toll das ich Gegner mit Schlummer einschläfere und der rotzhohle Tank dann die attackiert die schlafen. Obwohl ICH noch einen Gegner mit 1 markiere um ihm klar zu machen HEY greif den an da die anderen pennen. Es gibt unfassbar viel schlechte Tanks in FF. Was mein Vorredner schreibt. Es ist nicht die Aufgabe des Tanks den Gegner, den du markierst, anzugreifen. Es ist ist deine Aufgabe den Gegner, den der Tank nicht markiert, NICHT anzugreifen (sofern der Tank überhaupt markiert...). Sleep kann ein gutes Tool sein, wenn der Tank auf einen Gegner die Aggro verliert und der Gegner aus dem Pulk ausbricht. Der Gegner geht dann in der Regel auf den Healer und Sleep kann helfen. Es gibt allerdings nichts was den sauberen Ablauf einer Instanz und die Aggro-Kontrolle eines Tanks mehr durcheinander bringt als ein Healer oder Ranged DPS, der aus der hinterletzten Reihe versucht den Takt vorzugeben oder dem Tank die Arbeit abzunehmen. Ansonsten ja, es gibt viele schlechte Tanks. Es gibt aber viele schlechte DPS, die falsche Gegner angreifen und damit unnötig Aggro ziehen oder schlechte Healer, die aus Langeweile overhealen oder meinen neben einer Gegnergruppe Protes erneuern zu müssen. Glücklicherweise relativiert sich das Problem in höheren Instanzen ein Stück weit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Bei mehreren Gegnern greift man (besonders als Krieger) gleichzeitig mehrere Ziele an, zB. durch Kahldrohung (oder so ähnlich, kenn nur die englischen Begriffe ). Da hat man nur schwer Kontrolle, welche Ziele man angreift und welche nicht. Markieren ist suboptimal, da normalerweise nur der Tank markiert und dann auf sowas kaum oder zu spät drauf achtet. Nebenbei ist Einschläfern eh, mit ganz wenigen Ausnahmen, nicht zu gebrauchen. Tanks müssen auf soo viel Scheiße achten... erschwert ihnen doch nicht zusätzlich das Leben mit so Zeugs^^ Achja, noch was: Sleep ist insofern zu Beginn schlecht, weil noch niemand die Aggro auf dem Vieh hat. Schläft der Gegner und man lässt ihn in Ruhe, dann wacht er nach ca. 30s auf und rennt sofort auf den, der ihn eingeschläfert hat. Der Heiler wird sich freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risen Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Finde es toll das ich Gegner mit Schlummer einschläfere und der rotzhohle Tank dann die attackiert die schlafen. Obwohl ICH noch einen Gegner mit 1 markiere um ihm klar zu machen HEY greif den an da die anderen pennen. Es gibt unfassbar viel schlechte Tanks in FF. Wäre ich der Tank gewesen hätte ich das selbe gemacht Hab schon genug an der Backe je nachdem wie groß der Pull ist, da lasse ich mir von nem DD sicher net sagen was ich angreifen soll und was nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damned_Shores Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Macht auch unheimlich viel Sinn bei 4 Gegner einfach alle 4 anzugreifen. Anstatt sich einen vorzunehmen während die anderen schlummern. Hauptsache Egotrip fahren. Du machst es also genauso falsch. Mit solchen Tanks machts mir persönlich keinen Spaß Aber zum Glück sind das Ausnahmen und meistens verstehen die Leute das Spiel und lassen schlafende Gegner auch ruhen, wenn es Sinn macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Macht auch unheimlich viel Sinn bei 4 Gegner einfach alle 4 anzugreifen. Anstatt sich einen vorzunehmen während die anderen schlummern.Hauptsache Egotrip fahren. Du machst es also genauso falsch. Mit solchen Tanks machts mir persönlich keinen Spaß Aber zum Glück sind das Ausnahmen und meistens verstehen die Leute das Spiel und lassen schlafende Gegner auch ruhen, wenn es Sinn macht. Der Tank muss Gegner angreifen, um die Aggro zu bekommen. So funktioniert das Spiel. Erläuter doch mal etwas genauer, wie dein Plan funktioniert. Dir wurden Argumente geliefert, warum das was du sagst kontraproduktiv ist. Du hingegen sagst nur "ich hab Recht und ihr seid schlecht". Es wurde bereits gesagt, dass du mit Sleep die Aggro auf dich ziehst, aka der Gegner geht auf dich sobald er aufwacht. Was soll der Tank deiner meinung nach tun? Soll er während er sich um den Pull kümmert noch darauf achten wann der schlafende Gegner aufwacht und auf dich geht, um dann in Sekundenbruchteilen seine Aufmerksamkeit weg vom Pull auf den einzelnen Gegner zu richten, um die Aggro zurückzuholen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Macht auch unheimlich viel Sinn bei 4 Gegner einfach alle 4 anzugreifen. Anstatt sich einen vorzunehmen während die anderen schlummern.Hauptsache Egotrip fahren. Du machst es also genauso falsch. Mit solchen Tanks machts mir persönlich keinen Spaß Aber zum Glück sind das Ausnahmen und meistens verstehen die Leute das Spiel und lassen schlafende Gegner auch ruhen, wenn es Sinn macht. Natürlich macht das Sinn. Nur so kann man die Aggro einer Gegnergruppe halten. Egotrip ist eher das was du machst, in dem du dem Tank sagen willst, welche Gegner er angreifen darf. Schonmal als Tank bei nem 8er run in der Masse gestanden? Da siehst kaum die Gegner vor lauter Zahlen und AOE Effekten. Als Tank guckt man vorrangig auf seine Skills und die Aggro Anzeige. Eventuell noch auf die eigenen TP, falls der Heiler lieber markiert als seinen Job zu machen. Jetzt noch auf schlafende Gegner zu achten ist echt zu viel des Guten. Soll der Tank mit dem Rest der Gegnergruppe oder dem einzelnen Mob noch weglaufen vom schlafenden Gegner um seine AOE zu nutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Soll der Tank mit dem Rest der Gegnergruppe oder dem einzelnen Mob noch weglaufen vom schlafenden Gegner um seine AOE zu nutzen? Bestenfalls zum Heiler rennen, weils da ja am sichersten ist. Dann hauen die Mobs ihre AOE's raus und der Heiler steht mitten drin und kriegt alles ab Schon oft genug erlebt... ich weiß schon warum ich kein Heiler bin^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
don_tknow Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Bis vor kurzem hab ich es dann noch so gemacht, dass ich (Monk) vom Pull weg bin, um die Aggro weg vom Heiler auf mich zu ziehen und hab den Gegner zum Tank gezogen und stillgehalten, um Aggro wieder abzugeben. High Lvl Instanzen hab ich da aber kein Verständnis mehr für. Es kann mal passieren, dass der Heiler die Aggro zieht, vor allem weil Heals in dem Game unverhältnismäßig viel emnity bauen. Da nimmt man dann die Finger von den Buttons und pulled den/die Gegner zum Tank. Wenn er dann aber rumsteht und anfängt sich selbst zu heilen, evtl. noch den Tank dafür blamed oder es in einer Ini schafft mehrmals durch dumme Aktionen (sleep *hust*) Aggro zu ziehen und dann noch unbelehrbar ist, dann wird er sterben gelassen -> Kickvote. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Sleepen ist irgendwie so 1.0. Da wurdest Du als BLM oder WHM noch angekackt, wenn du ihn NICHT nutzt. Schlaf wird eigentlich nur noch in Low Level Inis genutzt, aber nur dann, wenn der Tank Probleme hat, die Aggro zu halten oder die Haue von mehreren Viechern nicht aushält. Dann kann der Schlafskill hilfreich sein. In den Dungeon ab Level 50 wird das Schlaf-Skill fast komplett nutzlos. Die einzige Verwendung ist vlt. noch bei Speed runs, um Gegner zu umgehen. Ich kenne genug Tanks, die wollen das selbst bestimmen und selbst die Kontrolle darüber haben. Manche sehen es gar als Affront an „wie Du traust mir nix zu“. Ein Tank kann ja durchaus einen Mob mit dem Fessel/Schlaficon markieren. Wenn er das nicht tut, würde ich ihn einfach sein Ding machen lassen. Wie schon gesagt wurde, sleepst Du einen Gegner, muss der Tank beim Aufwachen sofort reagieren, da der Spieler, der den Schlafskill nutzt, damit die Aggro an der Backe hat. Hat der Tank hingegen von Anfang an die Crowd control, braucht er sich um so was nicht zu kümmern und es macht ihm das Leben einfacher. Ein Krieger lacht eh nur über das Sleepen. Er hat von Hause aus gar keine Chance, das zu beachten, da seine Aggroskills teilweise AOE-Wirkung haben. Mal davon abgesehen, dass er es eigentlich nicht braucht. Du meinst es sicherlich gut und denkst Dir deinen Teil dabei. Aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Ein gutes Mittel für solche Fälle wie für viele andere Dinge auch: miteinander reden. Einfach mal fragen "soll ich sleepen?". Ich sage voraus, dass die Antwort auf die Frage zu 99,99% "Nein", brauchste nicht" sein wird. Also den Tanks nicht übel nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.