Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele die man gespielt habe muss!

Gast

Recommended Posts

Sehr schwer zu sagen, wenn man schon knapp 31 Jahre Spiele zockt und viele tolle Spiele von damals mittlerweile schlecht gealtert sind.

Ich denke, das sollten aber meine Klassiger sein.

The Last of Us

Das Spiel der Spiele. Ein Meilenstein der Spielekunst.

Uncharted 1 + 2

Hier stimmte nicht nur die Grafik, die Abwechslung sondern auch das Gameplay.

Crime Fighters

Damals ständig am Automaten gezockt und meiner Meinung nach das beste Side-Scrolling Beat 'em up aller Zeiten

Resident Evil

Ein echter Klassiger mit damals unbeschreiblicher Technik und heftigen Schockmomenten.

Der zweite Teil mit dem Drachen im Logo

Spielerisch zwar schon damals eher mau, aber die ganzen Babalities,Friendships und die kultigen Fatalitys sollte man schon kennen

Tomp Raider

Der Anfang fast schon wieder vom Ende, da die Reihe ab Teil 3 immer schlechter wurde. Teil 1 ist aber noch immer genial und der gelungene Neustart macht doch wieder Hoffnung.

Final Fantasy 7

Damals war die Final Fantasy echt noch in Ordnung. Tolle Figuren, eine packende Geschichte und wahrscheinlich der traurigste Moment in der Final Fantasy Geschichte.

Natürlich gab es auch viele weitere Klassiger wie Pac-Man, Phoenix und Super Mario Land, aber hier ist die Technik mittlerweile viel zu alt.

- Werbung nur für Gäste -

Meine ganz persönliche Top Fünf (PS3):

1. Motorstorm Pacific Rift

Mein allererstes PS3 Spiel und noch immer unangefochten auf Platz 1. Platin war für mich unerreichbar und ist seit 2012 infolge Serverabschaltung eh unmöglich geworden. Wer es einfacher und mit Platin mag, dem empfehle ich den Nachfolger Motorstorm Apocalypse. Eine kleine Warnung an alle, die es spielen wollen: man muss unfaire KI lieben und ein gesundes Mass an Resilenz mitbringen, andernfalls wird man die Reihe bald hassen, statt wie ich zu deren Fan mutieren :D

2. Uncharted 2 (Hat mir extrem gut gefallen. Fordernd aber fair. Tolle Story, viel Action und gute Mischung von Kampf, Klettern und Rätseln. Ich bin schon mächtig gespannt auf die restlichen Teile der Reihe.)

3. Tomb Raider Legend

Für mich die perfekte Mischung zwischen Herausforderung und Spielspass. Wenn die Moves mal sitzen macht es Laune ohne Ende. Tomb Raider Underworld fand ich im direkten Vergleich schwächer, insbesondere wegen der lausigen Steuerung. Vom Schwierigkeitsgrad klar das Einfachste aus der Reihe. Bei Tomb Raider Anniversary habe ich erst die Story auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch. Die Zeitchallenges und ein paar Trophies stehen mir noch bevor. Vermutlich liegt es daran, dass ich es als drittes Spiel der Triologie in Angriff nahm und der Reiz des Neuen etwas fehlte, dass es mich zu wenig fesselte um in einem Rutsch platiniert zu werden. Als Fazit würde ich aber die Triology-Disc klar zum Kauf und Spielen empfehlen.

3. Need for Speed Unleashed 2

Das schwerste und für mich beste Spiel aus der Need for Speed Reihe. Wobei ich die anderen 6 alle auch gespielt habe und allesamt wärmstens empfehlen kann: Most Wanted, Shift, Undercover, Rivals, The Run und Hot Pursuit.

4. Assassin's Creed 2

Von der Story her klar das beste Spiel, was ich je gezockt habe. Die 37 Stunden Spielzeit in 5 1/2 Tagen bis zur Platin, zeigen das Sucht- und Spasspotenzial des Games eindrücklich auf. Ich bin noch nicht schlüssig in welcher Reihenfolge ich mir den Rest der Reihe reinziehen soll. Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass die restlichen Teile an dieses Meisterwerk heran kommen.

5. Gran Turismo 5

Wer Rennspiele liebt kommt nicht darum herum dieses, nicht bloss graphische, Highlight zu Spielen. Dasselbe gilt für den Nachfolger Gran Turismo 6. Beides keine einfachen Spiele für reine Trophyhunter, sondern für Race-Freaks mit viel Zeit und Geduld.

Auf Gran Turismo und Shift hab ich ganz vergessen. Kann dir bei deiner ganzen Liste nur zustimmen :)

Gar nicht so leicht zu sagen, denn es hängt natürlich viel vom persönlichen Geschmack ab. Was für den Einen ein absoluter Must-have-Titel ist, lässt den Anderen völlig kalt. Reihen wie Pokemon auf Gameboy, Final Fantasy, FIFA, CoD usw tauchen auf vielen Listen auf... ich kann da gar nix mit anfangen:biggrin5: Dafür gibt's andere Spiele, bei denke ich denke: "Waaaas, das steht nicht auf deiner Liste????"

Daher muss man da natürlich auf die eigenen Interessen achten. Jemand der gerne Rennspiele/-simulationen spielt, sollte auf jeden Fall mal Gran Turismo spielen. Wer damit nix anfangen kann, verschwendet hier hingegen nur seine Zeit.

Ich denen Action/Actionadventures sind am ehesten Maistream und sprechen die meißten Leute an.

Uncharted ist ja z.B. mehr oder weniger interaktives Popcornkino. Action, Spannung, Humor. Von allem etwas und das ganze dann in eine tolle Story mit tollen Charakteren verpackt. Und grafisch auch ein Knaller.

Sollte jeder Playstationbesitzer zumindest mal getestet haben.

Gleiches gilt für die Assassin's Creed Reihe, God of War, Batman oder natürlich GTA, aber auch Einzeltitel wie The last of us, Heavy Rain und Red Dead Redemption

Meine persönliche Top 5 wäre:

-Batman - Arkham City

-The Last of Us

-Red Dead Redemption

-Assassin's Creed: Revelations (oft kritisiert, aber gefiel mir komischer Weise am besten:eek6:)

-Das grade aktuellste F1 Spieliconxd.gif

Aber da spielt jetzt natürlich auch wieder mein persönlicher Geschmack eine Rolle. Es gibt Leute, die finden Batman total sch***

Also wenn sich jetzt Jemand ohne Gamererfahrung eine Playstation3 zulegen würde und 5 Spiele als Einstieg haben möchte, ohne besondere Vorlieben beim Genre, dann würde ich wohl folgende Empfehlen:

-Uncharted 2

-GTA V

-Red Dead Redemption

-Heavy Rain

- nach Interessengebiet, also z.B. Fußballfan? FIFA!, Autofan? Gran Turismo 6! Lust auf was umfangreiches, fantasymäßiges? Skyrim! usw.

Natürlich gab es auch viele weitere Klassiger wie Pac-Man, Phoenix und Super Mario Land, aber hier ist die Technik mittlerweile viel zu alt.

Man darf solche Games auch nicht am heutigen Stand der Technik messen, in der Zeit als sie erschienen waren sie top, und das sind sie in meinen Augen noch immer. Ein gutes Spiel ist auch in hundert Jahren noch Gut. Der Spielspaß hat die Macht.

Ein par weitere an denen man als point&click-Fan nicht vorbei kommt:

Monkey Island Reihe

Baphomets Fluch Reihe

Furure Wars Time Travellers

Day of the Tentacle

Maniac Mansion

Zak McKracken

Man darf solche Games auch nicht am heutigen Stand der Technik messen, in der Zeit als sie erschienen waren sie top, und das sind sie in meinen Augen noch immer. Ein gutes Spiel ist auch in hundert Jahren noch Gut. Der Spielspaß hat die Macht.

Wie geschrieben, deshalb sind es echte Klassiger, aber ich persönlich hätte damit nicht mehr wirklich die Freude daran, wie vor ca. 30 Jahren bzw. vor 24 Jahren (Super Mario Land). Dafür sind mir dann diese Spiele mittlerweile zu monoton nach heutigen Mastäben bzw. eben zu veraltet.

Nebenbei, ganz vergessen in meiner Liste:

Commandos 2: Men of Courage

Mal abgesehen von The Last of Us heute, damals mein absolutes Lieblingsspiel auf dem PC und auch heute noch total spannend und motivierend. Kaum zu glauben was aber dann mit Commandos 3: Destination Berlin für ein Rotz als Nachfolger abgeliefert wurde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...