Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Klasse werdet ihr spielen?

Welche Klasse werdet ihr spielen?  

57 Stimmen

1. 1. Welche Klasse werdet ihr spielen?

• Arcanist / Summoner
    • Arcanist / Scholar
      0
    • Archer / Bard
    • Conjurer / White Mage
    • Gladiator / Paladin
    • Lancer / Dragoon
    • Marauder / Warrior
    • Pugilist / Monk
    • Thaumaturge / Black Mage
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Ah gut zu wissen. Dann ist die Combo doch gar nit so schlecht. :)

5% hören sich ja nach nit soviel an. Aber da der Malus ja immer 20 Sek. oder so hebt, wenn er weg ist und die Combo wieder kommt, summiert sich das wohl doch am Ende. ^^

Hm, naja, denke mit dem Endgame wird das Char-Probieren eh anfangen. Aber bisher macht mir der Tank sehr viel Spaß auch wenn ich immer Blitzlicht rausfeuere, damit ja kein Popelgegner von meinem Gruppen-Dudes angegriffen wird. Obwohl sie das auf niedrigem Dungeon-Level sowieso immer überleben. Das wegscheuchen hat wohl erst mehr Bedeutung, wenn die Gegner einen richtig den Arsch versohlen können. :D

Nur, wenn mich dann keiner unterstützt, dann bin ich als Tank im Endeffekt auch nutzlos. :D

Geschrieben

Arcanist is en DD/Heal/Support Hybrid. Mit den Jobs Scholar (Heiler/Supporter) und Summoner (DD/Supporter) kann man sich dann für eine Richtung entscheiden^^

Geschrieben

Bei so viel Auswahl, wohl eher beginnen mit Gladiator/Paladin dann wohl eher so hin zum Waldläufer/Barde dann Marodeur/Krieger, hin zum Faustkämpfer/Mönch und dann erst so das Magier Zeugs. Auch wenn man vieles ja eh schon teils dann hoch gestuft hat von denen :D

Geschrieben

Laut Yoshi-P versucht das Dev Team gerade Arcanist schon während Phase 4 zu implementieren. Könnens jedoch nich versprechen dass er bis dahin "fertig" is.

Ansonsten erst bei Release.

Geschrieben

Viel interessanter find ich wie sich jetzt schon überwiegend alle für ne Tank Klasse entschieden haben. Und irgendwann entscheiden sich die meisten dann eh wieder um, weil viele nicht wirklich ne realistische Erwartung haben ans "Tank-dasein" und dann später enttäuscht sind :)

Geschrieben
  Seltheus schrieb:
Viel interessanter find ich wie sich jetzt schon überwiegend alle für ne Tank Klasse entschieden haben. Und irgendwann entscheiden sich die meisten dann eh wieder um, weil viele nicht wirklich ne realistische Erwartung haben ans "Tank-dasein" und dann später enttäuscht sind :)

Ich weiss was du meins. Habe selber 4 jahre WoW als heiler und tank gespielt, sogar in ganz grosse raid instanzen. Heiler waren extrem wertvoll.

Ich weiss nicht wie in FF14 sein wird aber ich glaube, es wird nicht anders sein. Aus diesem grund nehme ich warscheinlich wieder heiler.

Geschrieben

Ja, Heiler sind eigentlich immer die meistgesuchte Klasse in der Regel. Is in FFXIV nich anders^^

Am Anfang wirds noch ne recht gute Flut an Tanks geben. Schon in der Beta waren viele unterwegs...viele werden nur schnell frustriert sein damit, weil die ganze "Verantwortung" den meisten zu viel wird und/oder sie eh nicht so gut spielen und daher ne Klasse mit viel Verantwortung eher ungeeignet für sie is. Spätestens im mittleren Lvl Bereich werden dann Tanks auch Mangel Ware sein, so wies immer is xD

Und im Endgame Bereich trennt sich dann der Weizen von der Spreu und man wird recht schnell feststellen welcher Tank was kann und welcher nicht.

Ich persönlich find man muss für sowas einfach gemacht sein...ich könnt mir nie vorstellen was anderes als Tank als Main zu spielen...war schon in FFXI so, in WoW, in Star Wars TOR und jetzt auch in FFXIV.

Viele die nich aus Überzeugung Tank spielen gebens irgendwann eh auf und suchen sich ne andere Klasse aus. Ich hatte noch nie Probleme bei Bedarf die Klasse zu wechseln, da ich eigentlich mit allen Klassen vertraut bin, aber wenn ich Tank sein kann, dann bin ich auch Tank xD

Geschrieben

Vielleicht schau ich mir ja noch den Heiler an. :biggrin5:

Hab in WoW seit WOTLK einen Main Tank im Raid gespielt und ist schon verdammt spaßig.

Ich kann mir heute einen reinen DD nicht mehr vorstellen, viel zu langweilig da keine wirkliche Verantwortung auf diesen Klassen liegt.

Heiler und Tanks haben einfach die wichtigsten Jobs in Instanzen.

Leider bedeutet aber auch ein schlechter Tank/ Heiler gerne mal das Versagen des gesamten Raids. Dann muss man irgendwann die Notleine ziehen und dem Spieler nahelegen was anderes als Tank/Heiler zu spielen.

Geschrieben

Ich mag es Verantwortung zu haben.

Aber ich hab einfach keine Lust nur Heilung rauszukloppen und mit dem tanken kann ich mich auch nicht ganz anfreunden.

Ich werde erstmal DD spielen FALLS es mir dann doch zu langweilig wird probiere ich eben mal doch Tank aus, den habe ich ja jetzt auch in der Beta bis Lv23 gespielt.

Geschrieben
  Bilal schrieb:
Ich bin der geborene Tank, schon seit Jahren :D

:thumbsup:

Bin schon echt gespannt wies im Endgame ausschaut mit tanken. Freu mich schon wie Bolle drauf vor Bahamut zu stehen :D

War auch einer meiner Lieblings Fights in XI (v1+v2)

Geschrieben

Kann mich vll. jemand aufklären was ein DD wie der Pikenier genau zu tun hat? :)

Nicht das ich ihn dann falsch spiele. *gg*

Geschrieben

Is eigentlich recht einfach gehalten.

Tanks: Gladiator, Marauder

DDs: Pugilist, Lancer, Thaumaturge

Heal: Conjurer, Arcanist

DD/Support: Archer, Summoner (Aranist Job)

Heal/Support: Scholar (Arcanist Job)

Ich hab Arcanist, Summoner und Scholar alle extra erwähnt, da Arcanist an sich en Heiler ist, die beiden Jobs die er freischaltet spezialisieren sich aber in eine Richtung.

Geschrieben
  Seltheus schrieb:
Ich hab Arcanist, Summoner und Scholar alle extra erwähnt, da Arcanist an sich en Heiler ist, die beiden Jobs die er freischaltet spezialisieren sich aber in eine Richtung.

Kann man eigentlich beide Jobs haben oder sich nur für eine richtung entscheiden?

Geschrieben
  The Fog schrieb:
Kann man eigentlich beide Jobs haben oder sich nur für eine richtung entscheiden?

Du kannst als Arcanist beide Jobs freischalten und auch beide spielen. Nur eben nich gleichzeitig^^

Aber du kannst zwischen SMN und SCH hin und herwechseln wies dir beliebt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...