Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie oft wurde ihr durch Leitfäden gespoilert?

LegendAS

Wie oft kanntet ihr dank des Leitfadens das Spielende?  

29 Stimmen

1. 1. Wie oft kanntet ihr dank des Leitfadens das Spielende?

• 0-10% meiner Spiele
    • 10-25% meiner Spiele
    • 25-50% meiner Spiele
    • 50-90% meiner Spiele
    • 90-100% meiner Spiele
Durchschnittsbewertung: 35.34

Recommended Posts

Ich wurde einmal sehr fies gespoilert, als ich mir einen Leitfaden angucken wollte und in den entsprechenden Thread reingeschaut habe. Da gab es schon den "Wie fandet ihr das Ende ? *SPOILER*"-Thread und blöderweise zeigt mein iPod den ersten Satz des Threads immer an, so wurde mir damals leider der Spaß an Batman: AC etwas genommen. Kann mal passieren, ich muss nur vorsichtiger sein.

Ich halte es so, das ich bei Spielen, wo sowas passieren könnte (The Last of Us oder demnächst Heavy Rain) mir garnicht erst den LF anschaue sondern erstmal so spiele.

Dann mache ich einen zweiten oder dritten Run mit LF, dann kenne ich die Story ohnehin.

Passiert ist mir das bestimmt schon mal, aber ich denke nicht oft, zumindest weiss ich es nicht mehr. ^^

Hab nicht gevotet. Bei Leitfäden bin ich faul.

Aber hab mir gestern das Video vom Tales of graces f Endboss mit cutscenes angeschaut. Biiis zum Ende. Und ich spiels gerade.

Könnt mich schlagen. Das erklärt so vieles in den ersten Kapiteln fk fk fk :banghead:

Wenn ich mal von Anfang an mit einem Leitfaden spiele, dann überlese ich einfach immer bewusst Trophäen die mit "Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch..." anfangen. Dadurch kann man sich schon eine Menge an Spoilern ersparen :)

Weiß nicht...versteh nicht, wie man den Spielspaß verlieren kann, wenn man weiß was passiert. Ich schau mir jeden LF vorher an - zumindest bei alten Spielen. Stört meinen Spielspaß nicht. Das Game wird dadurch nicht schlechter. Und mein Spielerlebnis auch nicht. Generell verursachen Spiele keinen "Mund auf Boden"-Effekt mehr. Egal wie genial sie sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...