Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mirror's Edge Catalyst


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja die Beta endet in 2 Tagen. Zumindest steht es bei mir so in der Mail:

Die Geschlossene BETA beginnt am 22. April 2016, 15:00 Uhr MESZ, und endet am 26. April 2016, 18:00 Uhr MESZ.

Ich hatte zwar Glück, dass ich ausgewählt wurde, aber ich habe etwas Pech, dass ich seit ne Weile krank bin und eher im Bett als vor dem Rechner/der Konsole hocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beta fand ich sagenhaft gut. Natürlich kann man noch eine Menge tun, besonders an den vielen Grafik Glitches. Sowohl PC als auch PS4 Version hatten ihre Macken und die PC Version wurde für mich persöhnlich irgendwann unspielbar weil dauernd das Spiel gecrasht hat.-.-*

Ich konnte nur leider keine eigene Trials erstellen weil es zu nah an den anderen war, aber sonst war ich gut dabei und bei einigen sogar Platz 1-6 erreicht.

Die offene Welt ist sehr angenehm zu spielen und man wird dadurch häufiger über die Dächer geführt. Erinnert mich schon an ein Assassins Creed und so aber ist an sich nicht schlimm. Besonders einfallsreich finde ich die große möglichkeit an Parkourelemente. Zusätzlich zum alten kann man jetzt einen erhöhten Sprung, sprich eine Rampe aus eine/m Geländer/Kante machen und noch höhen/weiter springen. Dann haben wir die um-die-Ecke-kommen-Elemente wo wir bei einem Wallride um die Ecke kommen. Einfach Genial. Die Fassaden zum klettern finde ich genauso gut umgesetzt, sofern nicht das halbe Spiel damit vollgemacht wird. Dann noch die möglichen Wege um von A nach B zu kommen. Besonders bei den "Dash" und bei den "Time Trial"s gibt es rund 10 oder mehr Möglichkeiten. Probiert man erst ein Weg, hat man einen Stern. Geht man einen anderen Weg, so schafft man vllt zwei Sterne. Alle anderen Wege sind nicht besser oder nur minimal besser als Weg zwei. Da muss man sich ordentlich durchprobieren und schauen, wo man noch Zeit aufholen kann. Theoretisch kann man nach drei Sterne immernoch irgendwo Zeit sparen.

Mal ne Frage nebenbei. Ist es immernoch so, dass das ducken im Sprung einem schneller macht wie im ersten Teil? Also wenn man eine gerade Strecke dauernd hüpft und die Beine hoch hebt beim springen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mir fehlen nur noch 3 trophäen.

1. bei dem einen wo man 15 werbetafeln hacken muss es aber nur 12 gibt(hab schon alle gehackt) und runner retten muss(keine ahnung wo die sind, aber glaube schon alle gerettet zu haben).

2. alle notizen sammeln

3. alle koffer sammeln

:(

nun komme ich ohne hilfe nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hat sich erledigt... 12 werbetafel gibt es, man muss aber nicht alle hacken. am ende müssen es blos 15 gehackte werbetafeln und rettungen sein. wie viel von jedem ist egal. zusammen müssen es 15 sein. PS: die rettung in der story zählt NICHT! PS2: rettungen spawnen zufällig.

2. aufnahmen und dokumente machen mir am meisten problem. da fehlen mir noch 8 insgesammt. hier ist mir aufgefallen, dass diese sehr oft einfach auf dem boden, auf dem tisch oder an etwas angelehnt ist wie einem kasten oder eine wand. sie sind vom prinzip her nicht so schwer versteckt wie die koffer, machen aber keine geräusche, was das suchen ziemlich erschwert.

3. bei den koffern habe ich bemerkt, dass die roten mirrors edge symbole aus dem alten teil immer auf einen koffer hinweisen. zusätzlich hört man noch ein geräusch ca so: "dötdötdötdödöt" ganz schnell und wiederholend. es wird lauter je näher man dem kommt. außerdem sind die koffer immer an stellen, an denen man normal in der story oder beim dash nicht rannkommt. man muss immer auf komplizierte art und weise hin. meistens pfade suchen oder luftschächte genau untersuhen.

 

zur schwierigkeit. ich will das irgendwie gar nicht bewerten. einmal gibt es keine vollständigen guides und zum anderen ist das spiel erst frisch rausgekommen.

zum anderen bin ich ein mirrors edge veteran und habe schon die mirrors edge catalyst closed beta gespielt. die ersten paar gebiete kannte ich schon fast inn und auswendig.

 

weg zur platin:

-story+nebenmissionen alles erledigen (einfach)

-diverse runnerskills in bestimmter reihenfolge einsetzen (nicht schwer. man braucht ne gute stelle dafür)

-diverse aufgaben erledigen die auf der karte gekennzeichnet sind (ganz einfach, vorallem weil man sich aussuchen kann welche)

-kampftrophies (meine persöhnlichen hasstrophäen bei dem spiel, eines davon ist ziiiemlich glücksbasierend)

-sammeltrophies (ohne guide zum haare raufen... kann locker 20+h dauern. mit guide super einfach)

-alle skills lernen (sehr nützlich für dash missionen und sehr einfach... man bekommt für alles EXP)

-speenrun (hier dashes) alles auf 3 sterne bringen. es sind 22 dash level was insgesamt 66 sterne macht. für mich waren die meisten relativ leicht und spätestens nach 10 minuten gemeistert. gab ein paar, die haben auch 30-60 minuten gedauert weil ich einfach stur versucht habe meinen eigenen weg schnell genug zu laufen statt einen kürzeren zu suchen. oder es gibt so ganz billige tricks auf die man erst drauf kommen muss. erspart einem oft 3-20 sekunden. (für mich leicht. kein vergleich zu den speedruns und time-trials aus mirrors edge)

-und dann gibt es noch eine trophy, die ich ohne youtubevideos niemals erreicht hätte. die letzte trophy in der liste ist eine story trophäe. mehr möchte ich aber nicht spoilern sonst regt sich hier jemand auf. (hmm, kommt drauf an wie man spielt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß war für mich das erste mal mirrors edge auf platin ein ding der unmöglichkeit bis meine lernkurve weit oben war und ich selbst die dlc vervollständigt habe.

den teil habe ich auf mehreren accounts platiniert und es dauert für mich keine 20 stunden mehr.

catalyst habe ich mit eine 2 bewertet. war für mich nichts schweres dabei. die sammelsachen ohne guide sind aber ziemlich nervtötend. vorallem wenn man 2-3 stunden einen koffer sucht oder eine aufnahme. sobald der leitfaden hier fertig ist. wird das für viele einfach sein. skill braucht man bei den dash missionen auch kaum. die steuerung ist verdammt gut und es ist mehr möglich als im ersten mirrors edge.

ich habe aber bemerkt, dass dauerspringen+bücken nicht mehr beschleunigt. am anfang sprang ich rum wie ein karnickel weil ich das von früher gewohnt war. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hoffe hier kommt keiner der die ps4 version mit der pc version vergleicht. ich habe beide teile als beta gespielt und für das auge ist der unterschied monströs. aber das spiel ist deswegen nicht schlechter. ich liebe diese futuristisch schön designte stadt namens glass. die farben sind so schön. action haben wir sogar etwas mehr. man kann aber nicht mehr die waffen der gegner benutzen. ich fand die haupthandlung etwas kurz. gegen ende wurde es richtig genial und dann kam schon plötzlich das ende. :/ schon so als kämen noch diverse dlcs. mirrors edge würde ich aber niemals mit einem shooter vergleichen. außerdem finde ich  die open world viel besser als diese kapitelbeschränkte welt aus dem ersten teil. mir egal wie die bewertungen des spiels sind. für mich ist und bleibt das spiel in meine top 10 der genialsten videospiele. (zusammen mit ff7cc, kh, portal1+2 usw...)

 

die frage ob sich 65 bzw 70€ sich lohnen muss jeder für sich selber entscheiden. ich verdiene mein eigenes geld und könnte mir jede woche ein releasespiel zulegen und weitere hobbys pflegen. für mich gilt: 1€ muss mir 1h Spaß machen

wer also nur platin will und schon nach 20h fertig ist,  hat mit meine rechnung ins klo gegriffen. wer sich nur 1 spiel im monat kauft und dieses 100-500h spielt, dem ist das keine geldverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, da war ich im aufbau dabei. echt coole leute drüben.

als ich gepostet habe wo die letzte aufnahme ist, brach die platin- und guidewelle aus. xD

bin ja momentan dritter weltweit und erster deutscher mit platin. hatte dabei kaum zeit zum zocken wegen prüfungen und auf trophies habe ich auch erst nach storyende gesammelt. aber genug von der prahlerei. *hust*

einen neuen prince of persia wünsche ich mir schon sehr sehr lange. assassins creed wäre ohne prince of persia nie entstanden, daher finde ich es schade, dass jetzt nur noch assassins creed aufmerksamkeit bekommt (zumal es langsam wirklich reicht mit assassins creed spiele). eine ähnlichkeit vom gameplay her hat es tatsächlich, wenn man den kampfsystem aus PoP weglässt. vielleicht ist es auch das der grund, wieso ich mirrors edge mag. ich mag prince of persia schon seit diesem teil: klick (bild geht irgendwie nicht einzufügen)

außerdem mag ich faith sowohl als frau als auch ihrem widerstand. ich mag keine protagonisten die immer nur ja und amen sagen.

eine remastered version wäre schick, auch für meine trophäenliste. allerdings müssten dann DLCs mit rein integriert werden und vllt noch was neues, weil so ist viel zu wenig kontent. eventuell ein editor modus damit man selber karten erstellen kann like portal 2 (pc version). dann wäre ich auch bereit den vollen preis zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst dort wo auch der koffer ist? musst hintenrum an die wand mit doppelwallclimb an die kante hoch und dich dann rüber zum elektronischen gerät bewegen. von dort aus nur ganz schwer mit wallrun auf die gitter rüber und dann kannst du normal zur werbetafel.

falls es dir gelingt, schon an der stelle wo man den doppelten wallclimb einsetzt aufs gerüst springen. ist mir aber nie gelungen weil die faith sich nie festhalten wollte und stürzte komplett runter. evtl versuchst du es auch mal unter den gittern auf die schmale wand zu stellen und die säule gegenüber mit wallclimb hoch. wallclimb wird aber nicht ausreichen. musst die kamera nach links schwenken und am höchsten punkt R1 (wenden) und L1 (springen) drücken. wenn das auch nicht klappt, musst du wohl oder übel über den diagonalen gerüst auf die plattform kommen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...