Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ps3 über dvi


GreanImperator

Recommended Posts

moin

also ich habe einen fernseher und einen monitor (interessant wa?^^)

und wenn ich meine ps3 an den monitor über dvi anschliesse sieht das menü ersma geil aus (logisch da monitor = full hd und fernseher = hd ready)

sobald ich allerdings ein spiel starte wirds mir fast schlecht

wenn ich dann bei der motioranzeige nachsehe fällt ihm folgendes ein:

12..x720

wollt euch mal fragen ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt und eine ahnung habt woran das liegt

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein dass Dein Monitor (wie üblich) ein 16:10 Gerät ist also eine physikalische Auflösung von 1920x1200 Punkten/Pixeln hat im Gegensatz zu 16:9 FullHD Fernsehern mit 1920x1080 ?

Ist dies der Fall kommt das schlechte Bild daher dass der Monitor interpolieren muss ( = die 720 bzw 1080 von der PS3 "gesendeten" Zeilen werden auf die physikalisch vorhandenen 1200 erhöht, das heisst manche Zeilen werden doppelt angezeigt und manche nicht, dass sieht dann meist grottig aus)

Spiele werden meist in 720p (1280x720) ausgegeben und Monitore können diese Auflösung eben nur sehr schlecht interpolieren.

Als mögliche Abhilfe : Versuche mal mit Hilfe der Anleitung zu finden ob der Monitor Pixel to Pixel bzw pixelgenaue Dartstellung beherrscht. Dadurch bekommt man aber meist schwarze Balken oder ein deutlich kleineres Bild

Generell : die bestmögliche Bildqualität bekommt man nicht durch Full HD sondern durch pixelgenaue Ansteuerung, verwendet man überwiegend Spiele auf der PS 3 kann ein HD Ready durchaus die bessere Wahl sein wenn er wirklich 1280x720 pixel hat, erst wenn man nur Spiele (und BluRays) in 1920x1080 verwendet lohnt der FullHD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass Dein Monitor (wie üblich) ein 16:10 Gerät ist also eine physikalische Auflösung von 1920x1200 Punkten/Pixeln hat im Gegensatz zu 16:9 FullHD Fernsehern mit 1920x1080 ?

Ist dies der Fall kommt das schlechte Bild daher dass der Monitor interpolieren muss ( = die 720 bzw 1080 von der PS3 "gesendeten" Zeilen werden auf die physikalisch vorhandenen 1200 erhöht, das heisst manche Zeilen werden doppelt angezeigt und manche nicht, dass sieht dann meist grottig aus)

Spiele werden meist in 720p (1280x720) ausgegeben und Monitore können diese Auflösung eben nur sehr schlecht interpolieren.

Als mögliche Abhilfe : Versuche mal mit Hilfe der Anleitung zu finden ob der Monitor Pixel to Pixel bzw pixelgenaue Dartstellung beherrscht. Dadurch bekommt man aber meist schwarze Balken oder ein deutlich kleineres Bild

Generell : die bestmögliche Bildqualität bekommt man nicht durch Full HD sondern durch pixelgenaue Ansteuerung, verwendet man überwiegend Spiele auf der PS 3 kann ein HD Ready durchaus die bessere Wahl sein wenn er wirklich 1280x720 pixel hat, erst wenn man nur Spiele (und BluRays) in 1920x1080 verwendet lohnt der FullHD.

hatte eigentlich bisher gedacht er sei 16:9

aber hört sich ganz gut an die erklärung

was ist pixelgenaue ansteuerung?

ja eigentlich ist auch der fernseher zum zocken gedacht

Das liegt daran das dein Monitor eben kein Full HD hat ;)

Und wenn dein TV HD Ready ist dann muss das Menü genauso aussehen wie auf dem Monitor...

Nenn doch mal beide Produktbezeichnung von den Geräten.

1. man lese den startbeitrag

2.monitor: sony syncmaster 2333sw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...