denyo1896 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 So, nun stehe ich vor einem Problem. Der Glitch funktionierte bei mir anscheinend, der Speicherstand sagt zumindest Neues Spiel + und die Schwierigkeit ist Überlebender, ABER bei mir steht da 0 Collectibles. Hab jetzt bis zu der Stelle gespielt, wo man den Rucksack und die Pistole erhält und habe da dann anhand Magazingröße und Schussfrequenz festgestellt, dass auch das hochleveln der Waffe nicht übernommen worden ist. Oder kommt das erst bei der ersten Werkbank? Collectibles sind mir egal, die habe ich alle, aber Fähigkeiten und Waffen hätte ich schon gern... Habe leider keinen Spielstand vom Epilog mehr, da ich mit dem direkt das neue Spiel + auf leicht angefangen hab (in Vorbereitung auf den Glitch). Aber selbst auf diesem Spielstand (neues Game + auf leicht, Prolog) werden mir 0 Collectibles angezeigt. Habt ihr ne Idee @Porky und @Axel-Vr6-?? Bin ratlos, zumal mir die Trophäe für die hochgelevelten Waffen noch fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Hmmm... deshalb immer mehrere Speicherstände anlegen. Hast du vielleicht noch einen in der Cloud? Wie sieht es denn bei den Upgrades von Joel aus? Daran müsstest du erkennen ob es verbuggt ist. Ansonsten halt alles mitnehmen was geht und erst die späteren Waffen aufleveln und dann im Anschluss nochmal ein leichtes NG+ und da nochmal soweit spielen falls nötig bis du auch die ersten Waffen fertig bekommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel-Vr6- Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 vor 7 Stunden schrieb denyo1896: So, nun stehe ich vor einem Problem. Der Glitch funktionierte bei mir anscheinend, der Speicherstand sagt zumindest Neues Spiel + und die Schwierigkeit ist Überlebender, ABER bei mir steht da 0 Collectibles. Hab jetzt bis zu der Stelle gespielt, wo man den Rucksack und die Pistole erhält und habe da dann anhand Magazingröße und Schussfrequenz festgestellt, dass auch das hochleveln der Waffe nicht übernommen worden ist. Oder kommt das erst bei der ersten Werkbank? Collectibles sind mir egal, die habe ich alle, aber Fähigkeiten und Waffen hätte ich schon gern... Habe leider keinen Spielstand vom Epilog mehr, da ich mit dem direkt das neue Spiel + auf leicht angefangen hab (in Vorbereitung auf den Glitch). Aber selbst auf diesem Spielstand (neues Game + auf leicht, Prolog) werden mir 0 Collectibles angezeigt. Habt ihr ne Idee @Porky und @Axel-Vr6-?? Bin ratlos, zumal mir die Trophäe für die hochgelevelten Waffen noch fehlt. Mmh... Also wenn du den glitch wie beschrieben ausgeführt hast finde ich es sehr seltsam das es nicht geht. Collectibles, Waffenupgrades und Joels Verbesserungen MÜSSEN mit übernommen werden. Sonst bist du in keinem neuen Spiel +. Man merkt das schon da wenn man das erste Medikit bekommt und sich heilt (schneller Heilung). Da du keinen andern Spielstand mehr hast wird es ziemlich schwierig das jetzt irgendwie zu kontrollieren. :-/ Ich kann leider nur immer wieder auf mein Posting verweisen Par Seiten vorher, so hat es bisher bei jedem geklappt. Sorry. :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
denyo1896 Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Kacke. Ich habe lediglich noch einen Save ca. 2 Std vor Spielende, in der Universität. Vllt. sollte ich den nochmal bis zum Ende durchlaufen und dann im Epilog nochmal einen separaten Save anlegen?! Der Save mit dem ich das Spiel (es handelte sich bereits um ein NG+ / den zweiten Spieldurchgang, Überlebender+ wäre der dritte geworden) beendet habe ist jetzt halt auf Stand Prolog. Das Merkwürdige ist ja, dass auch die Collectibles / Upgrades nicht in ein NG+ auf Leicht, also ohne Anwendung des Glitches übernommen worden sind. Zumindest dort müssten sie ja noch vorhanden sein?! Der Spielstand mit dem Glitch sagt zwar tatsächlich 0 Collectibles und die Upgrades sind auch nicht am Start, aber dennoch weist er "Neues Spiel Plus" aus und die Schwierigkeit ist überlebender. Dennoch würde ich die Trophäen nicht erhalten @Axel-Vr6-? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel-Vr6- Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb denyo1896: Kacke. Ich habe lediglich noch einen Save ca. 2 Std vor Spielende, in der Universität. Vllt. sollte ich den nochmal bis zum Ende durchlaufen und dann im Epilog nochmal einen separaten Save anlegen?! Der Save mit dem ich das Spiel (es handelte sich bereits um ein NG+ / den zweiten Spieldurchgang, Überlebender+ wäre der dritte geworden) beendet habe ist jetzt halt auf Stand Prolog. Das Merkwürdige ist ja, dass auch die Collectibles / Upgrades nicht in ein NG+ auf Leicht, also ohne Anwendung des Glitches übernommen worden sind. Zumindest dort müssten sie ja noch vorhanden sein?! Der Spielstand mit dem Glitch sagt zwar tatsächlich 0 Collectibles und die Upgrades sind auch nicht am Start, aber dennoch weist er "Neues Spiel Plus" aus und die Schwierigkeit ist überlebender. Dennoch würde ich die Trophäen nicht erhalten @Axel-Vr6-? Ok das ist seltsam. Wenn schon beim zweiten Durchlauf damals nichts ins New Game + übernommen worden ist, liegt darin vllt irgendwie das Problem. Das evtl nach einem Update sich irgendwas verhaspelt hat. Ich bin kein Experte aber ich denke wenn du das dann durch spielst stehen die Chancen (auch ohne Collectibles) 50:50 das du alle Trophäen, oder eben nur die "normalen" bis Überlebender bekommst. :-/ Des weiteren musst du ja für Platin auch alles Verbesserungen auf max bringen, was bedeutet das es ja mit einem New Game + auch mal klappen muss die Verbesserungen zu übernehmen. :-/ evtl wird eine komplette neu Installation der Spieldaten plus Updates Abhilfe schaffen. Aber ich weiß es leider auch nicht genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
denyo1896 Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Die Waffenupgrade-Trophäe juckt mich gar nicht mal so sehr. Ich habe ja noch nen alten Save (NG+ auf leicht, Universität) und müsste dann schlimmstenfalls nochmal nen Speedrun auf leicht+ machen, kein Problem. Die hochgeskillten Fähigkeiten und Waffen wären halt für das NG+ auf Überlebender schwer von Vorteil. Das mit dem Übernehmen hat vom Durchgang auf Normal in das NG+ auf leicht ja geklappt. Nur halt anschließend nicht in das zweite NG+. Ich werde es jetzt so machen: - Meinen einen Save (NG+ auf leicht und bis Universität gespielt) nochmal bis zum Ende zocken - Im Epilog sicherheitshalber noch nen separaten Save anlegen - Nach dem Epilog im Hauptmenü "Neues Spiel Plus fortsetzen" wählen - Schwierigkeitsgrad leicht - Neuen Save anlegen - Prolog komplett durchspielen (darf ich die Filmszenen skippen??) - Bei der Einblendung "20 Jahre später" ins Menü, Spiel speichern, den zu Spielbeginn erstellten Save überschreiben und ins Hauptmenü - Prolog über die Kapitelauswahl anwählen und "Überlebender" wählen und den vorherigen Save überschreiben - Prolog dann auch Überlebender+ durch"zocken" - Anschließend zu Beginn des 2. Kapiels schauen ob die Collectibles mit ins NG+ übernommen worden sind. Die Vorgehensweise für den Glitch ist so wie ich sie wiedergegeben habe korrekt, oder @Axel-Vr6-? Notfallplan B wäre dann noch 'nen Uralten Save zu suchen. Ich müsste noch einen 2 Jahre alten vom Ende des normalen Durchgangs (ohne +) haben. Und es dann nochmal zu versuchen. Dann fehlen mir halt die Upgrades, die ich beim zweiten Durchlauf auf leicht+ erhalten habe. Aber besser als nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 vor 24 Minuten schrieb denyo1896: Ich werde es jetzt so machen: - Meinen einen Save (NG+ auf leicht und bis Universität gespielt) nochmal bis zum Ende zocken - Im Epilog sicherheitshalber noch nen separaten Save anlegen - Nach dem Epilog im Hauptmenü "Neues Spiel Plus fortsetzen" wählen - Schwierigkeitsgrad leicht - Neuen Save anlegen - Prolog komplett durchspielen (darf ich die Filmszenen skippen??) - Bei der Einblendung "20 Jahre später" ins Menü, Spiel speichern, den zu Spielbeginn erstellten Save überschreiben und ins Hauptmenü - Prolog über die Kapitelauswahl anwählen und "Überlebender" wählen und den vorherigen Save überschreiben - Prolog dann auch Überlebender+ durch"zocken" - Anschließend zu Beginn des 2. Kapiels schauen ob die Collectibles mit ins NG+ übernommen worden sind. Bei Punkt 3 ist es halt wichtig dass du die Konsole oder das Spiel nicht zwischenzeitlich neu startest. Die Filmszenen kannste skippen und es reicht (aber sicherheitshalber doch einen Save anlegen) solange im Prolog zu bleiben bis du Sarah steuern kannst. Bei Punkt 8 würde ich sicherheitshalber auch einen neuen Save anlegen. Du siehst ja dann auch, sobald du den Rucksack hast, wie die Upgrades bei Joel aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel-Vr6- Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Soweit alles richtig, nur ich würde den Prolog bis zu Ende spielen und warten bis man sich mit Joel bewegen kann. ;-) du musst es einfach auch auf die Gefahr hin probieren das du nicht alle Trophäen bekommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
denyo1896 Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 So, den alten Save der bei 80% auf Leicht+ war nochmal zuende gezockt und nochmal mein Glück versucht, diesmal hat es geklappt. Tausend Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Na dann steht ja Platin nichts mehr im Wege (hätte aber gleich auf Erbarmungslos+ gezockt für den DLC). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
denyo1896 Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Am 8.7.2017 um 14:43 schrieb Porky: Na dann steht ja Platin nichts mehr im Wege (hätte aber gleich auf Erbarmungslos+ gezockt für den DLC). Ja, als ich mit dem Spiel durch war, habe ich mich tatsächlich etwas drüber geärgert. Bin so mega sparsam mit all meiner Munition umgegangen, teilweise Checkpunkte neu geladen, weil ich 'ne Kugel zu viel verschwendet habe und bin dann richtig gut gerüstet in die letzten Kapitel gegangen um dann festzustellen, dass man das (m.M.n. ekelhafteste) Kapitel "Ferienhaus am See" fast komplett durchrennen kann bzw. vorher gegen die Infizierten mit Munition zugeschissen wird und man im Krankenhaus eigentlich gar keine Munition braucht Egal, vllt. zocke ich es tatsächlich nochmal auf Erbarmungslos+ durch, aus Spaß an der Freude. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Ich hab Erbarmungslos + mit verschiedenen Videos (um unterschiedliche Vorgehensweisen zu sehen) direkt gespielt und hab mich auch gewundert wie gut es eigentlich ging. Halte generell eigentlich nichts von so Schwierigkeit-abhängigen Trophäen, aber bin durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoht667 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Hatte vor einem Jahr das Spiel auf Normal durchgespielt und wollte jetzt Run 2 auf Überlebender+ spielen aber jetzt kann man ja nur bei Neues Spiel+ Leicht und Normal anwählen. Wie blöde... Habe dann wie es hier steht den Prolog auf Neues Spiel+ auf Normal gespielt bis man Joel spielt dann gespeichert und Überledender angewählt im Prolog und wurde auch alles übernommen. Bin jetzt aus der Highschool raus und in dem Haus wo der Wagen steht und dort hat es zum ersten mal wieder Bling gemacht da Joel jetzt komplett upgegradet ist. Das ich das mal sage aber mir ist es mittlerweile schon zu einfach und ich habe mich schon geärgert das ich nicht gleich Erbarmungslos genommen habe. Habe das Game auch schon auf der PS4 gespielt und deswegen kenne ich da fast alles. Wirklich Angst macht mir bei dem Spiel nur dieser Part mit Ellie ganz am Anfang in der Hütte da brauche ich immer etwas weil ich meist zu langsam bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel-Vr6- Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 28 Minuten schrieb Samoht667: Hatte vor einem Jahr das Spiel auf Normal durchgespielt und wollte jetzt Run 2 auf Überlebender+ spielen aber jetzt kann man ja nur bei Neues Spiel+ Leicht und Normal anwählen. Wie blöde... Habe dann wie es hier steht den Prolog auf Neues Spiel+ auf Normal gespielt bis man Joel spielt dann gespeichert und Überledender angewählt im Prolog und wurde auch alles übernommen. Bin jetzt aus der Highschool raus und in dem Haus wo der Wagen steht und dort hat es zum ersten mal wieder Bling gemacht da Joel jetzt komplett upgegradet ist. Das ich das mal sage aber mir ist es mittlerweile schon zu einfach und ich habe mich schon geärgert das ich nicht gleich Erbarmungslos genommen habe. Habe das Game auch schon auf der PS4 gespielt und deswegen kenne ich da fast alles. Wirklich Angst macht mir bei dem Spiel nur dieser Part mit Ellie ganz am Anfang in der Hütte da brauche ich immer etwas weil ich meist zu langsam bin. Top das der Glitch geklappt hat! In der Hütte am Anfang muss man wirklich etwas aufpassen, ja. Aber dann am ende (wo auch der Bloater kommt) kann man den Kisten Trick anwenden. ;-) Vllt hilft dir das ja seine Angst zu überwinden. ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoht667 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 20 Minuten schrieb Axel-Vr6-: Top das der Glitch geklappt hat! In der Hütte am Anfang muss man wirklich etwas aufpassen, ja. Aber dann am ende (wo auch der Bloater kommt) kann man den Kisten Trick anwenden. ;-) Vllt hilft dir das ja seine Angst zu überwinden. ;-P Das am Ende also wo auch der Bloater ist finde ich nicht (mehr) so schwer dann tatsächlich nur am Anfang das stimmt oft mein Timing nicht weil man nicht viel Platz hat. Was ist denn der Kisten Trick? Habe ich noch nie von gehört oder gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel-Vr6- Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 15 Minuten schrieb Samoht667: Das am Ende also wo auch der Bloater ist finde ich nicht (mehr) so schwer dann tatsächlich nur am Anfang das stimmt oft mein Timing nicht weil man nicht viel Platz hat. Was ist denn der Kisten Trick? Habe ich noch nie von gehört oder gelesen. Wenn man die Treppen hoch läuft steht an der Wand auf die man zuläuft auf der rechten Seite ein Schreibtsich (denke ich das es einer ist). Auf diesen kann man steigen und dort oben stehen Kisten die man normalerweise nicht betreten kann. Läuft man allerdings im richtigen Winkel drauf zu "blubbt" man hoch bzw Elli steigt drauf. Dort oben tracken einen die Gegner nicht mehr. Man wartet bis der nette Herr die Gegner ausschaltet. ;-) Und muss ihm nur ab und zu die Gegner von Hals schießen. Ist ganz angenehm. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoht667 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 16 Minuten schrieb Axel-Vr6-: Wenn man die Treppen hoch läuft steht an der Wand auf die man zuläuft auf der rechten Seite ein Schreibtsich (denke ich das es einer ist). Auf diesen kann man steigen und dort oben stehen Kisten die man normalerweise nicht betreten kann. Läuft man allerdings im richtigen Winkel drauf zu "blubbt" man hoch bzw Elli steigt drauf. Dort oben tracken einen die Gegner nicht mehr. Man wartet bis der nette Herr die Gegner ausschaltet. ;-) Und muss ihm nur ab und zu die Gegner von Hals schießen. Ist ganz angenehm. ;-) Vielen Dank das werde ich doch echt mal testen wenn ich an die Stelle gelangt bin. Wie kommt man auf die Idee:-) Ich glaube da wäre ich nie auf die Idee gekommen dort an der Stelle auf den Schreibtisch zu klettern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel-Vr6- Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor einer Stunde schrieb Samoht667: Vielen Dank das werde ich doch echt mal testen wenn ich an die Stelle gelangt bin. Wie kommt man auf die Idee:-) Ich glaube da wäre ich nie auf die Idee gekommen dort an der Stelle auf den Schreibtisch zu klettern. Kein Problem, gerne. ;-) Ich binde unten nochmal ein Video mit ein da siehst du es genau (ab ca 1:20). Ich bin natürlich nicht selber drauf gekommen, hab es irgendwo aufgeschnappt und danach gegoogelt. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoht667 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 57 Minuten schrieb Axel-Vr6-: Kein Problem, gerne. ;-) Ich binde unten nochmal ein Video mit ein da siehst du es genau (ab ca 1:20). Ich bin natürlich nicht selber drauf gekommen, hab es irgendwo aufgeschnappt und danach gegoogelt. ;-) Herrlich wie einfach es sein kann, beim ersten Run hatte ich noch so meine Probleme an der Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Das Video hätte ich mal früher haben sollen. Man was hab ich mich da abgemüht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.