Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Survivor+ Glitch Trophy Bug Lösung [Patch 1.02]

Seltheus

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Saskia0107:

Ist bestimmt jetzt 'ne blöde Frage aber kannst du mir erklären wie der Glitch geht? In YT finde ich nur Englische Vidieos. :)

Na klaro. ?

Du startest ein neues Spiel + bespielsweiße auf leicht, wenn du es mit dem Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hast. Erstellst einen neuen speicherstand und los geht's. Dann spielst du den Prolog durch. Im nächsten Kapitel (20 Jahre später) spielst du direkt Joel. Gleich am Anfang gehst du auf speichern und gehst zurück ins Hauptmenü. Gehe dann zur Kapitelauswahl und wähle den Prolog auf Überleben. Wähle nun keinen neuen Speicherstand, sondern überschrieben das eben gespeicherte Neue Spiel +. Spiele den Prolog durch und beim nächsten Kapitel speicherst du wieder und beendest das Spiel. Jetzt suchst du im PlayStation Menü unter Datenverwaltung deinen Spielstand den du eben gespeichert hast. (Uhrzeit, Datum merken, Kapitel 20 Jahre später). Sollte da "Neues Spiel +" stehen hat der Glitch funktioniert und du musst "nur" noch das Spiel in dem Modus KOMPLETT mit dem SaveGame durchspielen. Manche sagen man kann dann nur das letzte Kapitel spielen aber das ist Quatsch. Auch merkst du ob der Glitch funktioniert hat, das deine Waffen und Joel schon die Upgrades enthalten die du in dem vorherigen Durchgang hattest. Die Trophäen kommen dann nach dem Abspann im Hauptmenü.

Ich häng noch einen Screenshot von meinem Kumpel an, so muss es dann aussehen von dem über die Kapitelauswahl erzeugtem Spielstand. (Man sieht das er schon Collectables hat obwohl er direkt am Anfang ist, ergo Glitch hat funktioniert und das Spiel denkt man befindet sich in einem neuen Spiel + auf Überleben)

IMG_4976.PNG

vor 7 Stunden schrieb Axel-Vr6-:

Na klaro. ?

Du startest ein neues Spiel + bespielsweiße auf leicht, wenn du es mit dem Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hast. Erstellst einen neuen speicherstand und los geht's. Dann spielst du den Prolog durch. Im nächsten Kapitel (20 Jahre später) spielst du direkt Joel. Gleich am Anfang gehst du auf speichern und gehst zurück ins Hauptmenü. Gehe dann zur Kapitelauswahl und wähle den Prolog auf Überleben. Wähle nun keinen neuen Speicherstand, sondern überschrieben das eben gespeicherte Neue Spiel +. Spiele den Prolog durch und beim nächsten Kapitel speicherst du wieder und beendest das Spiel. Jetzt suchst du im PlayStation Menü unter Datenverwaltung deinen Spielstand den du eben gespeichert hast. (Uhrzeit, Datum merken, Kapitel 20 Jahre später). Sollte da "Neues Spiel +" stehen hat der Glitch funktioniert und du musst "nur" noch das Spiel in dem Modus KOMPLETT mit dem SaveGame durchspielen. Manche sagen man kann dann nur das letzte Kapitel spielen aber das ist Quatsch. Auch merkst du ob der Glitch funktioniert hat, das deine Waffen und Joel schon die Upgrades enthalten die du in dem vorherigen Durchgang hattest. Die Trophäen kommen dann nach dem Abspann im Hauptmenü.

Ich häng noch einen Screenshot von meinem Kumpel an, so muss es dann aussehen von dem über die Kapitelauswahl erzeugtem Spielstand. (Man sieht das er schon Collectables hat obwohl er direkt am Anfang ist, ergo Glitch hat funktioniert und das Spiel denkt man befindet sich in einem neuen Spiel + auf Überleben)

IMG_4976.PNG

Uff.. Ok ich probier mal morgen oder nachher aus. O.o Geht aber in Erbarmunglos Modus oder?

vor 29 Minuten schrieb tw0lee:

Und was genau spart man sich damit??? Sorry für die Zwischenfrage :D

Einen Durchgang auf erbarmungslos bzw. Überleben. Und man hat schon die Upgrades vom vorherigen Durchgang was es etwas einfacher macht. Steht aber auch im Leitfaden.

vor 48 Minuten schrieb Saskia0107:

Steht da eig. Erbarmunglos +? Also wenn der Glitch funktioniert?

Nein. 

Am 24.5.2017 um 11:46 schrieb Axel-Vr6-:

Einen Durchgang auf erbarmungslos bzw. Überleben. Und man hat schon die Upgrades vom vorherigen Durchgang was es etwas einfacher macht. Steht aber auch im Leitfaden.

Nein. 

Kurze Frage nochmal:

Mal angenommen, ich habe das Spiel bislang lediglich auf normal abgeschlossen und spiele anschließend nochmal mit Glitch auf "Überlebender +", bekomme ich dann mit Abschluss des Spiels auch noch die Trophäen für "Schwer" (ohne Plus) und für "Überlebender" (ohne Plus)?

vor 8 Stunden schrieb denyo1896:

Kurze Frage nochmal:

Mal angenommen, ich habe das Spiel bislang lediglich auf normal abgeschlossen und spiele anschließend nochmal mit Glitch auf "Überlebender +", bekomme ich dann mit Abschluss des Spiels auch noch die Trophäen für "Schwer" (ohne Plus) und für "Überlebender" (ohne Plus)?

Jap. Du bekommst ALLE Schwierigkeitsgrad-Trophäen. Nach dem Abspann dann im Hauptmenü sollten die aufplobben. 

vor 39 Minuten schrieb denyo1896:

Ah super! Funktioniert der Glitch wohl auch, wenn man zunächst ein neues Spiel + auf Normal spielt wegen der Waffen- und Fähigkeitsverbesserungen und man anschließend wie oben beschrieben vorgeht und den Glitch anwendet? @Axel-Vr6-

Jap, so funktioniert er auch. Keine Ahnung wie, aber wenn man ihn wie beschrieben ausführt geht das immer. ;)

vor 13 Stunden schrieb denyo1896:

Ah super! Funktioniert der Glitch wohl auch, wenn man zunächst ein neues Spiel + auf Normal spielt wegen der Waffen- und Fähigkeitsverbesserungen und man anschließend wie oben beschrieben vorgeht und den Glitch anwendet?

vor 13 Stunden schrieb Axel-Vr6-:

Jap, so funktioniert er auch. Keine Ahnung wie, aber wenn man ihn wie beschrieben ausführt geht das immer. ;)

Super, das hab ich nämlich auch vor. :D 

Hallo,

ich habe den Glitch angewendet (denke mal nicht richtig) und spiele zur Zeit Erbarungslos + , doch leider sind meine Fähigkeiten alle auf 0.

Habe gedacht das kommt später noch, leider stellte ich fest dem ist nicht so :(

Muss ich das Spiel deinstallieren und auf Ursprungsversion zurücksetzten??  und nochmal probieren.

Glitch habe ich danach ausgeführt

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir doch noch einen Durchgang sparen?

THX

vor 10 Stunden schrieb Frauenversteher:

Hallo,

ich habe den Glitch angewendet (denke mal nicht richtig) und spiele zur Zeit Erbarungslos + , doch leider sind meine Fähigkeiten alle auf 0.

Muss ich das Spiel deinstallieren und auf Ursprungsversion zurücksetzten??  und nochmal probieren.

THX

Mich habe irgendwo ein paar Seiten vorher den Glitch nochmal im Detail beschrieben. Genau danach hat ihn ein Kumpel vor ein paar Wochen angewendet, bisher kam auch kein Update. Das Video kann ich mir gerade nicht anschauen aber nach meiner Beschreibung MUSS er funktionieren. Die Fähigkeiten, Waffenupgrades müssen vorhanden sein, sonst hat er nicht funktioniert. Du musst beim abspeichern einen neuen Spielstand erstellen und für den Glitch dann, nachdem du als Schwierigkeitsgrad erbarmungslos mit der Kapitelwahl den Prolog ausgewählt hast, diesen überschreiben. Such meinen Post, da steht alles drin. ;)

vor 13 Stunden schrieb Frauenversteher:

Hallo,

THX

Ich hatte auch erst Probleme damit. Mein Fehler war, dass ich nach dem ersten Durchgang noch ein fehlendes Artefakt gesucht habe und dann in das NG+ bin. Hatte dann auch bei den Waffen und Fähigkeiten kaum was.

Wenn du den NG+ - Durchgang startest, achte darauf dass das Game nicht frisch gestartet wurde und das du nicht vorher noch was anderes im Spiel gemacht hast (Artefakte etc. suchen). Wenn doch, lade den Abschluss-Spielstand und spiel dann nochmal den Epilog (Kapitelauswahl) dann sollte es klappen - hat bei mir funktioniert und habe dann alles vom ersten Run gehabt. ;) 

Am 5.7.2017 um 09:39 schrieb Porky:

Wenn du den NG+ - Durchgang startest, achte darauf dass das Game nicht frisch gestartet wurde und das du nicht vorher noch was anderes im Spiel gemacht hast (Artefakte etc. suchen). Wenn doch, lade den Abschluss-Spielstand und spiel dann nochmal den Epilog (Kapitelauswahl) dann sollte es klappen - hat bei mir funktioniert und habe dann alles vom ersten Run gehabt. ;) 

Kann sein, dass ich grad irgendeine Blockade beim Denken habe, aber: Ich darf das Spiel nicht frisch gestartet haben? Aber auch nichts anderes in dem Spiel gemacht haben? Frage: Wie genau gehe ich dann vor? Spiel starten aber dann erstmal paar Minuten im Menü-Bildschirm bleiben?

vor 5 Minuten schrieb denyo1896:

Kann sein, dass ich grad irgendeine Blockade beim Denken habe, aber: Ich darf das Spiel nicht frisch gestartet haben? Aber auch nichts anderes in dem Spiel gemacht haben? Frage: Wie genau gehe ich dann vor? Spiel starten aber dann erstmal paar Minuten im Menü-Bildschirm bleiben?

Wenn du das Spiel startest - UND bevor du ein neues NG+ startest - nochmal den Epilog vom alten Spielstand spielen (ist ja nur durch den Wald rennen). Dann direkt ein NG+ starten. Wenn du dann einmal im NG+ bist, kannst du jederzeit auf Fortsetzen klicken oder in die Kapitelauswahl gehen. ;) 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...