Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Systemspeicher ist defekt - Datentransfer?

Wambo333

Recommended Posts

Hallo Community,

heute hat sich meine PS3 beim Ausschalten aufgehängt und nun meldet sie mir "Das Dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird wieder hergestellt." - natürlich erfolglos.

Nach kurzer Recherche sieht es wohl so aus, als müsste ich die FP formatieren, was natürlich sehr ärgerlich ist.

Ich probiere noch die Optionen des Notfallmenüs aus aber es sieht nicht besonders gut aus.

Um die Savegames zu sichern gibt es ja die Möglichkeit einen Datentransfer per LAN-Kabel durchzuführen, das lässt sich aber soviel ich weiß nur im XMB anwählen, wo ich nicht mehr hinkomme.

Gibt es vielleicht noch irgendeine Möglichkeit, den Datentransfer durchzuführen (z.B. von der anderen PS3 aus) oder die Saves zu sichern?

Danke für eure Antworten.

Scheint wohl ein gängiges Poblem der aktuellen Firmware zu sein, das hatte ich nie, aber SOFORT nach 4.46 installierung kam es! Und nicht nur ich hab das prob, es haben schon diverse andere Leute hier im Forum über diesen fehler berichtet... Bei mir ging es in der schleife, also dateisystem repariert, neugestartet, dann kam aber wieder wär defekt, wieder neugestartet usw, konnte es nur im recovery menü beheben, aber da es bei dir nix gebracht hat musst du wohl formatieren, mit sichern ist da nicht mehr viel...

Scheint wohl ein gängiges Poblem der aktuellen Firmware zu sein, das hatte ich nie, aber SOFORT nach 4.46 installierung kam es! Und nicht nur ich hab das prob, es haben schon diverse andere Leute hier im Forum über diesen fehler berichtet... Bei mir ging es in der schleife, also dateisystem repariert, neugestartet, dann kam aber wieder wär defekt, wieder neugestartet usw, konnte es nur im recovery menü beheben, aber da es bei dir nix gebracht hat musst du wohl formatieren, mit sichern ist da nicht mehr viel...

Wie hast du es im Recovery-Menü behoben? Ich bin gerade noch dran und führe als erstes den 3. Punkt aus (Dateisystem wiederherstellen), der Bildschrimtext sagt mir aber seit einer halben Stunde "Bereitet vor... Bitte warten." :/

Wie hast du es im Recovery-Menü behoben? Ich bin gerade noch dran und führe als erstes den 3. Punkt aus (Dateisystem wiederherstellen), der Bildschrimtext sagt mir aber seit einer halben Stunde "Bereitet vor... Bitte warten." :/
Hab dasselbe wie du gemacht, nur dass es bei mir eben geklappt hat und bei dir scheinbar nicht...

Hab dasselbe wie du gemacht, nur dass es bei mir eben geklappt hat und bei dir scheinbar nicht...

Kann schlecht sagen ob es klappt, hab es noch nicht beendet.

Ich hoffe mal es liegt daran, dass meine FP so voll ist, dass das Vorbereiten so lang dauert :/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...