Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Slim schaltet sich von alleine aus


ren007nix

Recommended Posts

Hallo Community,

Meine PS3 Slim (120GB Version) spinnt seitdem ich The Last of Us zocke. Sie hat sich mittlerweile schon 3x während dem Zocken einfach abgeschaltet. Sie ist dann aber nicht mal im Standy Modus. Ich muss die Konsole dann jedes Mal vom Strom trennen und wieder neu anstecken damit ich sie wieder starten kann. Ich mach mir natürlich Sorgen um meine Playsi weil die Probleme, die bei The Last of Us auftreten eigentlich nur bei den alten Modellen aufgetaucht sind. Liegt das an meiner Konsole oder doch am Spiel? Falls es an der Konsole liegt: kann man den Fehler irgendwie beheben? Hoffe auf hilfreiche Antworten :smile:

lg René

/edit: habe die Konsole eingeschaltet um Savegames auf nen USB Stick zu sichern und sie hat sich nach kurzer Zeit von alleine abgeschaltet. Dürfte also nicht am Spiel liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnte sich vielleicht um ein Temperatur-Problem handeln.

Steht die PS3 so, das sie genug Luft in alle Richtungen hat und vernünftig Frischluftzufuhr hat?

Sonst stell mal einen Ventilator davor und probiere es dann nochmal. Wenn sie dann nicht mehr abschmiert, dann ist es mit Sicherheit ein Temperatur-Problem.

Auch mal die Lüftungsschlitze sauber machen, ggfls. Staub entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ventilator habe ich schon probiert - sie ist trotzdem abgestürzt. Und die Lüftungsschlitze habe ich monatlich abgesaugt. Dürfte wohl etwas Anderes sein :banghead:

lg

/edit: Habe eine Antwort vom Sony Support bekommen. Sie bieten mir eine andere reparierte Konsole für 126,05€ an. 170€ kostet eine neue Super Slim. Ich bin einfach nur noch sauer auf Sony. Eine Frechheit wie die mit ihren Kunden umgehen. Zuerst meine Fat Lady 60GB und jetzt die Slim 120GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ventilator habe ich schon probiert - sie ist trotzdem abgestürzt. Und die Lüftungsschlitze habe ich monatlich abgesaugt. Dürfte wohl etwas Anderes sein :banghead:

lg

Hast du denn noch Garantie (wohl eher nicht, sonst hätte Sony die ja kostenlos ausgetauscht).

Vielleicht machst du sie mal auf und "entstaubst" die.

/edit: Habe eine Antwort vom Sony Support bekommen. Sie bieten mir eine andere reparierte Konsole für 126,05€ an. 170€ kostet eine neue Super Slim. Ich bin einfach nur noch sauer auf Sony. Eine Frechheit wie die mit ihren Kunden umgehen. Zuerst meine Fat Lady 60GB und jetzt die Slim 120GB.

Genau aus diesem Grund habe ich, nachdem meine PS3 zum zweiten Mal abgeschmiert ist und meine Vita ebenfalls, bei Saturn eine erweiterte Garantie für 3 zusätzliche Jahre gekauft.

Ist leider sehr ärgerlich das mit den 126€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn noch Garantie (wohl eher nicht, sonst hätte Sony die ja kostenlos ausgetauscht).

Vielleicht machst du sie mal auf und "entstaubst" die.

Genau aus diesem Grund habe ich, nachdem meine PS3 zum zweiten Mal abgeschmiert ist und meine Vita ebenfalls, bei Saturn eine erweiterte Garantie für 3 zusätzliche Jahre gekauft.

Ist leider sehr ärgerlich das mit den 126€.

Garantie habe ich natürlich keine mehr. Werde jetzt mit Hilfe von YouTube Tutorials versuchen sie wieder zu reparieren. Entstauben natürlich auch. Hoffe es klappt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...