Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wii U oder PS3

Adar

PS3 oder Wii U  

8 Stimmen

1. 1. PS3 oder Wii U

• PS3
      7
    • Wii U
      1
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Guten Tag,

ich möchte mal eine Umfrage starten.

Im Prinzip geht es um meinen Bruder. Er besitzt derzeit keine Konsole und will gelegentlich zocken. Er ist zwischen 25 und 30 Jahren, falls das irgendwie relevant ist :)

Erfahrung in Sachen Spiele hat er auch, ist also kein Newbie.

Zum Thema:

Er wollte sich damals zum Release schon eine Wii U kaufen. Aus irgendwelchen Gründen kam es aber doch nicht dazu.

Jetzt wo einige Zeit vergangen ist und wir wissen, wie sich diese Konsole entwickelt hat, spielt er schon wieder mit dem Gedanken, sich eine zuzulegen.

Meine Wenigkeit und unsere Freunde haben ihm bereits davon abgeraten, weil in unseren Augen, eine PS3 nach wie vor die bessere Wahl ist. Sprich bessere Spieleauswahl, Community übers PSN (wir haben alle eine PS3), Anwendung als Multimedia Daddelkasten usw.

Aber er bleibt nach wie vor dabei, eine Wii U haben zu wollen.

In diesem Thread würde ich gerne von euch ein paar Pros und Contras haben, die ihn vllt überzeugen, dass richtige zu kaufen :)

Ach ja, bitte keine Kommentare à la "lass ihn doch" oder so. Rein sachliche Beiträge warum entweder PS3 oder nicht oder Wii U oder nicht.

Danke!

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hoffe mal das er nicht auf ein Totes Pferd setzt. Sonst ist sowas nämlich echt ärgerlich, wenn dann plötzlich keine Spiele mehr kommen oder sonst der Support einschläft.

Also ich würde die Konsole nicht kaufen. Ich habe zwar eine WII aber die ist nur interessant für die ganzen Party Spiele wie Mario Kart , Rayman und so.... die WII U habe ich selbst auch schon testen können und muss sagen die WII reicht. Die WII war wo sie rausgekommen ist etwas ganz neues somit also auch interessant. Aber die WII U ist für mich nur eine mit bissl aufgepimpte WII. Nix neues. Darum für mich z.B. nicht interessant. Da ich nicht genau weiß wie die Preislage momentan ist. Wäre meine Idee ne gebrauchte WII zu kaufen da hat er auch zick Spiele. Vor allem habe ich gehört das man die Software technisch so verändern kann das man damit auch Roms spielen kann hab ich aber nur gehört. ;-) muss man sich sonst genauer informieren. Naja das wäre meine alternative. Oder bei keiner Konsole dann eventuell die PS4 abwarten da würde ich dann das neuere Modell nehmen. Für mich als PS3 besitzer wird ommt der wechsel erst mal nicht infrage.

Wenn dein Bruder eine WiiU kaufen möchte bzgl. Nintendo IPs, dann ist das für ihn wohl das bessere Spieleangebot. Vorallem wenn er ein erfahrener Gamer ist, wird er sich auch nicht überreden lassen ne Konsole zu kaufen, nur damit er mit anderen Bekannten Games zocken kann auf die er vllt. wenig Lust hat.

Ich meinerseits habe mit Nintendo IPs bei weitem mehr Spaß als mit dem großteil der ganzen Sony oder MS Ips. Nennt es "blinded by nostalgia" oder whatever.

Das Gamepad ist einzigartig als Eingabegerät, es gibt das Miiverse um unter "gleichgesinnten" über Spiele zu diskutieren und zeichnen kann.

Bzgl. den Spielen ist mitlerweile auch mehr Land in Sicht:

Sonic: Lost World - Erscheint Ende des Jahres

Super Smash Bros. U - Erscheint 2014

Mario Kart 8 - Erscheint 2014

Donkey Kong Country - Tropical Freeze - Erscheint November 2013

Super Mario 3D World - Erscheint 2014

The Legend of Zelda - The Wind Waker HD - Herbst 2013

Bayonetta 2 - Erscheint 2014

X - Erscheint 2014

Pikmin 3 - nächsten Monat

Watch Dogs, Splinter Cell Blacklist Winter, jeweils mit Gamepad Features - Winter

AC4 Black Flag - Winter

Bereits erhältlich:

Super Luigi U & New Super Mario Bros U

ZombiU

Monster Hunter Ultimate

Assassins Creed 3

Batman Armored Edition

Ninja Gaiden Razors Edge

Plus abwärtskompatiblität der Wii.

Nintendo supportet ihr eigenen Systeme immer, von daher muss man da nicht besorgt sein. Nur beim anderen Third Party Kram siehts dann problematisch aus. Ich bin zuversichtlich was die WiiU betrifft, vorallem mit dem Winter/Frühlings Lineup. Davor sahs eben etwas "meh" aus, weswegen meine U neben dem 3DS, der 360 und der PS3 etwas anstaubte.

---

Was die PS3 betrifft, wenn ihn der ganze Multimedia Kram interessieren sollte und keinen BluRay Player hat (da BluRay Player und DVD player ja auch Movie Dateien abspielen können, Bilder, Musik etc.), wäre das evlt. eine Möglichkeit.

Was mich damals zur PS3 bewegte war MGS4 und der J-RPG/Action RPG Haufen, der Rest der exklusiv Titel wird für mich immer besser geredet als sie sind.

Klar der Onlinefaktor spielt eben auch eine Rolle, als ich damals die PS3 gekauft hatte, hatte ich ebenfalls keine Leute, welche ich aber Online traf und mit diesen immernoch zocke. Was mich etwas davon abhält öfter mit der WiiU online zu zocken.

Sackboy und LBP steuert sich für mich träge, weswegen Nintendo Jumpn'Runs besser und genauer funktionieren.

---

Wie gesagt wenn er weiß was er möchte, dann holt er sich auch das was er mag. Gruppenzwang hin oder her.

Nem echten Metalhead kann man auch nicht HipHop unter die Nase reiben.

Also, das wird hier wohl kaum zu einem objektiven Ergebnis führen.

Ich würde nur sagen, es kommt drauf an was er möchte. Mario, Zelda usw sind immer phantastische Spiele die es lohnt zu haben (selbst wenn die Technik veraltet ist...ich liebe mein A Link to the past). Klar ist man damit nicht ''cool'' aber mit 25-30 sollte er ja aus dem Alter raus sein in dem man Spiele kauft weil sie cool sind, und nicht weil sie Spaß machen.

Objektiv wenn es mir um Preis/Leistung gehen würde, dann würde ich eher auf die PS3 setzen. Die Spiele werden so schnell billig, im Gegensatz zu Nintendo Spielen die immer noch extrem gut ihr Preisniveau halten. Ich mein, selbst gute Gamecube Spiele sind noch um einiges teurer gebraucht als alle PS2 Games.

D.h. wenn man langsam die Games nachholen will wird man mit der PS3 sehr glücklich.

Also gerade wenn dein Bruder älter ist, sollte er sich das holen was er will. Am besten eigentlich beides (wenn man bedenkt wieviel PS3-PS3 bei release gekostet haben, und man arbeitet könnte man sich beides holen^^). Und natürlich hängt es davon ab wieviele Games er sich kaufen wollen würde. Bei 2-3 Games im Monat wird es bei der WiiU natürlich eng, aber bei nur relativ wenigen (Quality) Games dann tut es auch die WiiU.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...