Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zu neuen Fernseher


Gamer007

Recommended Posts

Hall an alleman

Und zwar hab ich mir vor knapp einer Woche, einen neuen Fernseher zugelegt.

Es ist der Toshiba UL985g LED und 3D in 46 Zoll, mit dem ich auch echt zufrieden bin, nur habe ich noch einige Fragen offen, die mich im Moment beschäftigen.

Habe ein Foto angehangen, damit ihr die Fragen besser beantwortet könnt.

Vor zwei Tagen stand die Couch noch ganz hinten an der Wand, was jedoch einen Sitzabstand von knapp 3,50m zur Folge hatte. Durch Recherche habe ich dann rausgefunden, dass 3,5m eindeutig zu weit weg sind für 46".

Nun habe ich mein Zimmer bischen umgeräumt, und es sieht nun so wie auf den Bildern aus.

1.Wollte fragen ob 2-2.2meter Abstand, wie es momentan ist, in Ordnung sind, bei ungefähr 50%zocken, 35% Bluray/3D und wenn überhaupt 10-15% Tv.

2.Habe bei den beiden HDMI Eingängen, an denen die Xbox und PS3 angeschlossen ist, den Bildmodus schon auf "Spielmodus" umgestellt. Hat hier vielleicht noch jemand konkrete Angaben, wie ich das Bild manuel noch besser einstellen kann?

3.Kann es sein, dass die Grafik ein bischen darunter leidet, wenn man ein PS3 Spiel in 3D zockt? Und wenn ja, wie ist es bei einer 3D Bluray gelöst?

4.Könnt ihr mir noch richtig gute 3D Filme empfehlen, bin jetzt richtig auf den Geschmack gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2.Habe bei den beiden HDMI Eingängen, an denen die Xbox und PS3 angeschlossen ist, den Bildmodus schon auf "Spielmodus" umgestellt. Hat hier vielleicht noch jemand konkrete Angaben, wie ich das Bild manuel noch besser einstellen kann?

ich denke konkrete helligkeit, kontrast, etc einstellungen wird dir niemand geben koennen da es zu sehr varriert, was bei jeden das "perfekte" setting ist^^ (kann mich auch irren)

3.Kann es sein, dass die Grafik ein bischen darunter leidet, wenn man ein PS3 Spiel in 3D zockt?

soweit ich weiss kann die ps3 3d nur in 720p also hd wiedergeben von daher gut moeglich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber selbst die meisten normalen PS3 Games sind doch auch nur 720p oder?

jop aber weiss ja ned was du zockst und so die ahnung habe ich auch ned von 3d hab dir im prinzip alles geschrieben was ich "weiss" xD hab aber auch schon hier mehrmals gelesen das bei spiel xy der 3d modus total schlecht sei, scheint also wirklich dann schlechter auszusehen als normal bei den spielen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu deiner 1. Frage:

Die ganzen Angaben zum Abstand sind doch nur Richtwerte.

Wenn du dich mit deinem Sitzabstand wohlfühlst ist es völlig egal ob 2 oder 3,5m Abstand.

Ich hab nen 55 Zoll TV und sitze auch nur ca. 2,5m weg. :smile:

Zu 2.:

Spielemodus heißt ja nur, das alle zeitintensiven Bildverbesserungsalgorithmen ausgeschaltet werden um den Inputlag zu minimieren.

Die müssen natürlich ausgeschaltet bleiben. Du kannst halt dann noch an den üblichen Reglern für Helligkeit, Kontrast, Farbe etc. rumschrauben.

Zu 3.:

Kommt drauf an was man unter "Leiden" versteht.

Die Bildwiederholrate wird halbiert, das Bild wird dunkler, der Kontrast wird schlechter. Was bei 3D halt so üblich ist, egal ob Film oder Spiel.

Deswegen gibt es, meiner Meinung nach, auch kaum Filme die es wert sind, dass man sie in 3D schaut. Ein paar gute hat ja BenLisa oben schon genannt.

Bei den Spielen hast du zusätzlich noch das Problem, dass die Rechenleistung der PS3 manchmal nicht ausreicht und du dann Lags hast, wie z.B. bei GT5.

Vielleicht gibt's mal für die PS4 ein paar brauchbare 3D-Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...