Darksider2308 Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Hi mal eine Frage und zwar ich hab mir vor 2 Tagen bei Amazon das PS1 Spiel "Legend of Kartia" Bestellt gestern gekommen Nagel Neu noch Eingeschweist. So Heute Mittag geh ich hin leg es in die PS3 da ich keine PS1 mehr habe. So Spiel gestartet alles kein Problem Spiel Läuft da erste gespräch alles gut dann soll die Nächste Sequenz Starten und was ist Bild bleibt Schwarz geht nicht weiter das gleiche bei der PS3 meiner Frau. Dann Spiel in die PS2 Gelegt Neues Spiel gestartet und Bild bleibt Schwarz aber man hört noch Musik am Scart Kabel nachgeschaut alles in Ordnung PS2 Resetet wieder neues Spiel gestartet alles gut und Läuft ganz normal das Spiel kann es also Spielen. Hab ihr ne idee woran das Liegen könnte das es bei der PS3 nicht geht? Und hab ich das Recht wenn es auf der PS3 nicht richtig läuft es umzutauschen? Denke ehr weniger oder?
zeron-knightz Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 allso von sowas hab ich noch nie gehört meine ps 1 spiele gehen alle auf der ps3 ohne maken der umtausch könnte ein problem sein es sei denn du kannst nachweisen das es an der cd liegt könnte dir ne ps1 anbieten wenn du eine willst dann könnteste probieren ob es dort geht
Darksider2308 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Geschrieben 4. Juli 2013 zeron-knightz schrieb: allso von sowas hab ich noch nie gehört meine ps 1 spiele gehen alle auf der ps3 ohne makender umtausch könnte ein problem sein es sei denn du kannst nachweisen das es an der cd liegt könnte dir ne ps1 anbieten wenn du eine willst dann könnteste probieren ob es dort geht Ich hatte schon mal gehört das es manche Spiele gibt die nicht auf der PS3 gehen oder nur mit Problemen welche das alle sind weiss ich nicht. Hmm also auf meiner PS2 Läufts ohne Probleme. Würds nur Lieber auf der 3 Spielen kommt meiner meinung nach schöner Rüber. Naja Egal hauptsache ich kann es auf der PS2 Spielen. Danke für das angebot. Und noch besser ist das mein vor Paar Tagen Geliefertes Suikoden 1 Super auf der PS3 Läuft.
dukenukemforever Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Ich habe mal geschaut, aber leider nicht gefunden. Es kann auch sein, das vielleicht das Spiel nicht 100% PS3-kompatibel ist. Es gab mal eine Liste, die allerdings für PS2-Spiele war, die auf der alten 60er Fat teilweise oder nur eingeschränkt liefen. Vielleicht ist das auch hier der Fall. Ich habe auch mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Ich schaue heute abend mal, ob ich das Spiel auch habe (meine ja) und teste es mal. Ist dieses "Problem" was bei dir auftaucht sehr weit im Spiel oder direkt am Anfang (sagen wir die ersten 10 Min. oder so).
Darksider2308 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Geschrieben 4. Juli 2013 dukenukemforever schrieb: Ich habe mal geschaut, aber leider nicht gefunden.Es kann auch sein, das vielleicht das Spiel nicht 100% PS3-kompatibel ist. Es gab mal eine Liste, die allerdings für PS2-Spiele war, die auf der alten 60er Fat teilweise oder nur eingeschränkt liefen. Vielleicht ist das auch hier der Fall. Ich habe auch mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Ich schaue heute abend mal, ob ich das Spiel auch habe (meine ja) und teste es mal. Ist dieses "Problem" was bei dir auftaucht sehr weit im Spiel oder direkt am Anfang (sagen wir die ersten 10 Min. oder so). Also das kommt ganz Früh. Wenn man es neu Startet erstmal kommt so ein Text wo bisschen über die Welt drin Steht und dann kann man 1 von 2 Charackteren Wählen und egal welchen man nimmt kommt dann erstmal ein gespräch und nach dem Gespräch wird kurz die Welt Karte gezeigt dann soll das Spiel so richtig losgehen aber das Bild bleibt Schwarz. Es hat sich auch nicht auf gehangen weil ich noch mit dem PS3 Kontroller das Spiel verlassen kann. Nachtrag: [url=http://www.youtube.com/watch?v=0P2j7vTq800]Legend of Kartia - Part 1 - Prolog und Kapitel 1 - YouTube[/url] Ab Minute 09:54 bleibt bei mir das Bild Schwarz wo da direckt der Gelbe Text kommt mit (Gut des Grafen Shinon) Und das Selbe auch wenn man den Weiblichen Charackter nimmt. Auf meiner PS2 wie schon erwähnt geht das alles normal weiter wie in dem Video.
Deedelleedee Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Vlt. wirklich nicht 100% Kompatibel. Habe es öfters das Resident Evil 2 beim Laden der B Szenarien einfriert (sowohl normal als auch aus der Special Edition). Ansonsten konnte ich aber keinerlei fehler feststellen.
Darksider2308 Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Geschrieben 4. Juli 2013 Deedelleedee schrieb: Vlt. wirklich nicht 100% Kompatibel. Habe es öfters das Resident Evil 2 beim Laden der B Szenarien einfriert (sowohl normal als auch aus der Special Edition). Ansonsten konnte ich aber keinerlei fehler feststellen. Ja geh ich auch von aus Danke dir. Naja wie Schon gesagt Hauptsache Suikoden 1 Geht ohne Probleme
dukenukemforever Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Ich habe es mal probiert, bleibt an der gleichen Stelle ebenfalls hängen. Liegt also an einer Inkompabilität am Spiel bzw. der PS3 zueinander.
Darksider2308 Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Geschrieben 7. Juli 2013 dukenukemforever schrieb: Ich habe es mal probiert, bleibt an der gleichen Stelle ebenfalls hängen.Liegt also an einer Inkompabilität am Spiel bzw. der PS3 zueinander. Ahhh dann hab ich endlich klarheit danke dir das du es mal Getestet hast vielen dank für die Hilfe.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.