Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Suche dringend Hilfe. PS3 Spieldatenwiederherstellung

Happyhippo293

Recommended Posts

Hallo

Gestern hab ich die PS3 angeworfen, und wollte eine Runde Bf3 spielen

Aufeinmal kommt die Einblendung das meine Speicherdaten im Systemspeicher defekt sind und ich sie wiederherstellen muss

Dachte ich mir halt ok ist ja nicht so schlimm

Es steht halt dort wird durchgeführt und man solle das System nicht abschalten

Bei 6% hat es sich aufgehangen (1h 40 ohne 1% Fortschritt gilt bei mir als aufgehangen) Normal abschalten ging nicht, also Stecker raus

Nochmal neu gestartet wieder das selbe

Bei ca 40% startet sich Konsole auf einmal neu, ich denke mir super endlich fertig. Ja nix, wieder der selbe Schmarrn

Wieder die gleiche Scheiße

Nochmal wiederherstellen und es startet sich wieder mitten drin neu

Was soll ich tun??

Wenn meine Speicherdaten weg wären wäre das zwar nicht so optimal aber wenn ich dann zocken könnte wäre ich schon zufrieden

Hoffe auf schnelle Hilfe

Grüße

Happy

Hallo

Gestern hab ich die PS3 angeworfen, und wollte eine Runde Bf3 spielen

Aufeinmal kommt die Einblendung das meine Speicherdaten im Systemspeicher defekt sind und ich sie wiederherstellen muss

Dachte ich mir halt ok ist ja nicht so schlimm

Es steht halt dort wird durchgeführt und man solle das System nicht abschalten

Bei 6% hat es sich aufgehangen (1h 40 ohne 1% Fortschritt gilt bei mir als aufgehangen) Normal abschalten ging nicht, also Stecker raus

Nochmal neu gestartet wieder das selbe

Bei ca 40% startet sich Konsole auf einmal neu, ich denke mir super endlich fertig. Ja nix, wieder der selbe Schmarrn

Wieder die gleiche Scheiße

Nochmal wiederherstellen und es startet sich wieder mitten drin neu

Was soll ich tun??

Wenn meine Speicherdaten weg wären wäre das zwar nicht so optimal aber wenn ich dann zocken könnte wäre ich schon zufrieden

Hoffe auf schnelle Hilfe

Grüße

Happy

Mein beileid das hört sich fast so an als ob deine Festplatte hinüber ist!

Necrid83 hatte fast das selbe Problem, bei ihm hatte nur eine neue Festplatte geholfen...

Ob man noch Geld in die PS3 investiert oder nicht ist davon abhängig, ob man vorhat die PS4 direkt zu kaufen oder ob man noch warten will. Mal abgesehen davon könnte man ne 500GB platte für 50€ einbauen, somit wäre sie funktionsfähig und könnte noch verkauft werden. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Es muss ja nichtmal ne neue Festplatte sein, vielleicht wird ja mal ein Notebook demnächst umgerüstet (z.B. auf SSD), dann fällt da ja auch eine passende Platte ab. Und wenns nicht so groß sein soll, kann man sich ja für die Zeit auch fürn Zehner eine in der Bucht schießen.

Wobei zu überlegen wäre direkt eine SSD einzubauen. Hab es bei mir gemacht und es nie bereut. Is nur etwas teurer.

Hat die SSD denn wirklich was gebracht? Hab bisher nur gelesen, dass die PS3 praktisch davon nicht profitiert.

...

Hat die SSD denn wirklich was gebracht? Hab bisher nur gelesen, dass die PS3 praktisch davon nicht profitiert.

Naja, meiner Meinung nach bringt das nicht viel. Außerdem stimmt bei SSDs der Preis pro Gigabyte nicht, dass man sagen könnte, dass sich das lohnt.

Ich hab für meinen Teil eine 1TB Platte von Samsung eingebaut. Kostenpunkt bei knapp 70€. http://www.amazon.de/gp/product/B0053YLTBC/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Kostet wieviel?

Wenn du nicht mehr viel ausgeben willst, würde ich dir zu einer 500 oder 320 GB-Version raten. Bei diesen dürfte die Preisspanne um die 49 - 60 Euro liegen. Schau am besten mal bei Amazon.de! Die Kunden-Rezensionen helfen dir dabei bestimmt auch noch dich zu entscheiden.

Ich habs jetzt neu formatiert und es funzt wieder

Daten sind zwar alle weg aber spielen kann ich

Optimal is ned aber akzeptabel

Na dann Gratulation, denn du hattest mehr Glück als wie ich. Bei mir ging jedenfalls nichts mehr zu formatieren und die Wiederherrstellung war ja auch nicht möglich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...