Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Easteregg-Thread


MysticWizard81

Recommended Posts

Es gibt in diesem Spiel einige Eastereggs die wirklich gut gelungen sind.

Ich werde alle hier in diesem thread mal sammeln und versuchen aktuell zu halten.



Easteregg-Guide

  • Im Prolog, wärend man mit Sarah im Haus nach Joel sucht, ist auf dem Regal mit dem Fernseher eine PS3 zu sehen.

  • In Bills Unterschlupf findet man dort wo die Schallplatten stehen einen Roten Flyer mit dem Namen "The Shambalas". Bekannt aus Uncharted. Der Stein der Shambalas. Benfalls findet man eine LP davon im Plattenladen in Pittsburgh.

  • Nachdem man Bills´s Stadt mit dem Auto verlassen hat, kracht man in Pittsburg damit in ein Geschäfft. Dort findet man Schilder an der Wand. Foxboro in Anlehnung an Marlboro. Red Hint Vodka mit Anlehnung an Grey Goose Vodka und einmal Lucky Match mit Anlehnung an Lucky Strike.

  • Nachdem man den Laden in Pittsburgh verlassen hat, durch das Tor gegangen ist und sich auf der verwachsenen Straße mit den Autos befindet, wo man in Richtung Brücke gehen muss, wird Ellie die Uncharted Melodie pfeifen. Das passiert noch, bevor die 3 Hunter über den Bus kommen.

  • Nachdem man Sam und Henry getroffen hat, findet man in dem Haus im Kinderzimmer eine Nathan Drake Puppe im unteren Bett. Sowie Jack und Dexter Puppen auf einem Schrank.

the-last-of-us-easter-egg-4.jpg9v2n.jpg

  • Ebenfalls nachdem man Sam und Henry getroffen hat, im selben Haus wo man eine Etage tiefer den verschlossenen Raum mit dem Messer öffnen kann, befindet sich in einem Zimmer ein PC. Dort ist ein blaues Mousepad auf dem Naughy Dog steht. Ist aber auch bei anderen PC´s zu finden.

mysticwizard81-albums-sonstige-picture52698-img-2025.jpg31132-albums5675-picture52698.jpg

  • Im Spielwarenladen in Pittsburgh ein Unchartet und Jack & Dexter Brettspiel.

lw1z.jpgma2a5eja.jpg

  • In einer Zeitung steht etwas von Uncharted mit Justin Biber.

mysticwizard81-albums-sonstige-picture52699-newspaper.jpg

  • Ein Irischer Pub in Pittsburgh mit dem Namen O´Sullivans. Ähnelt sehr der Bar aus U3.

  • Man sieht immer wieder mal Filmplakate von Dawn of the Wolf. Ist wohl ne Anlehnung an die Twilight Filme. Joel sagt zu Elli auch das es ein Teeny Film ist und kein Horror.

  • Es gibt manchmal Bilder von Hunden an den Wänden. Diese sollen wohl Hunde der Naughty Dog Studios sein.

  • Man sieht immer mal wieder Poster von einer Musikband "The Bash". Mit 4 Musiker darauf. Könnte sich auf die 70er Punk-Band The Clash beziehen.

mysticwizard81-albums-sonstige-picture52697-img-2024.jpg31132-albums5675-picture52697.jpg

  • In dem level am Damm, wo Elli abgehauen ist und Joel am Ende auf der Ranch ins Haus geht, findet man im oberen Stockwerk Brettspiele. Das eine ist Tasker was sich auf Risiko bezieht. Das zweite heisst Strife und bezieht sich auf das Spiel des Lebens. Da ist noch eins was sich auf Carassone oder wie das heisst bezieht.

mysticwizard81-albums-sonstige-picture52696-img-2022.jpg31132-albums5675-picture52696.jpg

  • Bei der Universität gibt es ein Football Station das dem Namen " Nathan S Stadion" trägt.

  • In dem TV Laden im Lakeside Resort (während des Schneesturms mit Ellie) steht auch eine PS3 in einem der Regale.

  • Auf einer der Multiplayer Maps hängt im einen Laden ein Schild mit der Aufschrift "Foxboro" was an Marlboro angelehnt ist. Sogar das Logo ist das selbe, nur der Name wurde geändert.

31132-albums5675-picture52696.html

Hab hier noch ein schönes Video dazu gefunden.

Wer noch etwas entdeckt hat, alles hier rein :smile:

ich habe leider nicht überall Fotos gemacht. Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Danke für Tipps und Ergänzungen an:Quelvik, IMINGI, hambachs-finezt, Cokezerohero, undertakersmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Joa ist wohl denke ich an Dawn of the Dead angelehnt...

Ab und zu sieht man immer mal wieder an den Wänden Bilder von Hunden. Diese sind die richtigen Hunde von den Naughty Dog Studios.

Sonst war mal die Telefonnummern von einer Sexhotline im Spiel gewesen was aber ausversehen reingestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ist wohl denke ich an Dawn of the Dead angelehnt...

Ab und zu sieht man immer mal wieder an den Wänden Bilder von Hunden. Diese sind die richtigen Hunde von den Naughty Dog Studios.

Sonst war mal die Telefonnummern von einer Sexhotline im Spiel gewesen was aber ausversehen reingestellt wurde.

Die Hundebilder sind mir noch garnicht aufgefallen.

Die Sex Hotline wollt ich nicht eintragen, da diese ja durch den neuen Patch entfernt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ist wohl denke ich an Dawn of the Dead angelehnt...

Ab und zu sieht man immer mal wieder an den Wänden Bilder von Hunden. Diese sind die richtigen Hunde von den Naughty Dog Studios.

Sonst war mal die Telefonnummern von einer Sexhotline im Spiel gewesen was aber ausversehen reingestellt wurde.

Entweder is die Ironie für mich nich deutlich genug, oder ihr meint das wirklich ernst.:eek6:

Dawn of the Dead? Wie kann man das damit verwechseln. Allein weil DotD sicher kein Teeniefilm ist. Wölfe? "Dawn"? Teeniefilm? Das muss doch klingeln!

:banghead:

Im Spiel gibt es ein Chinarestaurant, dass den Namen "Naughty Dog" auf chinesisch trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Entweder is die Ironie für mich nich deutlich genug, oder ihr meint das wirklich ernst.:eek6:

Dawn of the Dead? Wie kann man das damit verwechseln. Allein weil DotD sicher kein Teeniefilm ist. Wölfe? "Dawn"? Teeniefilm? Das muss doch klingeln!

:banghead:

Im Spiel gibt es ein Chinarestaurant, dass den Namen "Naughty Dog" auf chinesisch trägt.

ich könnte dawn of the wolf immer noch mit twilight in verbindung bringen. Wenn diese Plakate sich wirklich auf etwas beziehen wollen.

Wo hast du das chinaresaturant denn gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das die PS3 kein Easteregg ist, Kind mit Spielkonsole...nichts besonderes

Naja aber ist schon interessant zu sehen. Ein original easteregg ist es sicher nicht.

Vorheriger Post um 09:56

Post hinzugefügt um 09:58

Vielleicht könnte ein fleissiger moderator der hier vorbei schaut einmal den Tread Titel bearbeiten. Habe am ende von Thread ein "t" geschrieben :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier ein paar Eggs die ich gefunden hatte:

- in Bills Keller liegt n Flyer rum mit der Aufschrift "The Shambalas". Das war glaub ich ne Stadt in Uncharted

- wie gesagt die Zeitung im Hotel mit der Aufschrift "Uncharted 13: A Lush Movie - Justin Bieber as Drake"

- In nem optionalen Gespräch pfeift Ellie einen Teil der Uncharted Melodie

- Außerdem ganz nice, in UC3 liegt am Anfang in der Bar ne Zeitung mit nem Bericht über einen "Tödlichen Pilz". (Das hab ich iwo gelesen)

Außerdem hier Bilder die ich gefunden hab. Leider ohne Quellenangabe, daher sorry :D

Drake Plüschfigur:

g86y.jpg

Zeitung aus UC3:

o0d.png

J&D Brettspiel:

jzg.png

Zeitung aus dem Hotel mit dem "Uncharted-Film":

su08.jpg

J&D Plüschfiguren:

spn9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke. Das sind nützliche fotos. Könntest du mir noch die url´s zukommen lassen? Dann kann ich sie mit einbauen. Gerne auch per PN falls die bilder nicht jeder haben darf.

EDIT:

Ach sorry, kommt wenn man zu schnell liest. Sind garnicht deine. Ok alles klar :mmmhmm:

Vorheriger Post um 15:18

Post hinzugefügt um 15:21

aber rechtlich gesehen dürfte ich die nicht einbauen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke. Das sind nützliche fotos. Könntest du mir noch die url´s zukommen lassen? Dann kann ich sie mit einbauen. Gerne auch per PN falls die bilder nicht jeder haben darf.

EDIT:

Ach sorry, kommt wenn man zu schnell liest. Sind garnicht deine. Ok alles klar :mmmhmm:

Vorheriger Post um 15:18

Post hinzugefügt um 15:21

aber rechtlich gesehen dürfte ich die nicht einbauen oder?

Sooo, hab mir gerade die American Dreams Vorgeschichte durchgelesen und bin auf die LoU Wiki gestoßen. Da ist ne komplette Übersicht der Easter Eggs und auch die gleichen Bilder angehängt...nehme daher an das ich die bei den Google Bildern von dort bekommen habe...

http://thelastofus.wikia.com/wiki/Easter_eggs

Sieht so aus als hätten wir ziemlich alle EEs gelistet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hab mir gerade die American Dreams Vorgeschichte durchgelesen und bin auf die LoU Wiki gestoßen. Da ist ne komplette Übersicht der Easter Eggs und auch die gleichen Bilder angehängt...nehme daher an das ich die bei den Google Bildern von dort bekommen habe...

http://thelastofus.wikia.com/wiki/Easter_eggs

Sieht so aus als hätten wir ziemlich alle EEs gelistet :D

Danke für den Link, den werd ich mir später mal genauer ansehen. Aber es scheint wirklich so, dass es fast alle Eastereggs sind. Aber wer weiss, vielleicht gibts ja trotzdem noch was :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wusst ich doch das Ellie's pfeifen mir bekannt vorkam, Teil vom Uncharted theme :D

Wisst ihr noch wo das war?

Ich mein auf der verwachsenen strasse, wo sie auf dem weg zur Brücke nach Pittsburgh sind. Dort wo die drei gegner über den bus kommen. Glaub da macht ellie dannn auch den ersten witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...