U11Cup Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Neben den ganzen Zocken auch mal die Frau öfter mal ausführen. Das kannst du doch gar nicht wissen, wie oft jemand das macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Ich würde einem "extremen Single- Trophyhunter" mal sagen, das er sich mal ein gleichgesinntes Zockerweibchen besorgen sollte. Denn zu zweit kann man wesentlich effizienter die Sammelwut auf mehr Trophäen ausleben. Der natürliche Feind eines Trophäensammlers muss keineswegs die Freundin oder Ehefrau sein... Die natürlichen Feinde befinden sich in den Spielen an sich, weil man sie sich nicht aussuchen oder gar verhindern kann. Für die passende Gesselschaft hingegen kann man sorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3_Nk3d_Gun Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 hört auf trophys zu sammeln , sonst werde ich nie die nr .1 ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Jedem das seine.^^ Es gibt extremere Hobbies, solange es sich nicht wirklich zu einer starken Sucht entwickelt sollte es kein Problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Streetracerx1988 Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 hört auf trophys zu sammeln , sonst werde ich nie die nr .1 ^^ Mehr zocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Ich würde einem "extremen Single- Trophyhunter" mal sagen, das er sich mal ein gleichgesinntes Zockerweibchen besorgen sollte. Denn zu zweit kann man wesentlich effizienter die Sammelwut auf mehr Trophäen ausleben. Zudem ist das Verständnis und die Unterstützung für das Sammeln von Trophäen so mehr gegeben und man darf sich keine unsinnigen Diskussionen anhören über den Sinn und Zweck dieses Hobbys. Was ich persönlich fragen würde? Nichts. Für die extremen Sammler, die einen Freundeskreis und ggf. eine Partnerin / einen Partner haben, die sie unterstützen und für die sie Zeit finden, habe ich nur Respekt übrig. Was sollte ich da noch fragen wollen. Jedem sein Hobby. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Ich würde eher den Ersteller fragen, wie man auf einen solchen geistreichen Thread kommt? Hast selbst ü70 Platin. Also ist man erst ein extremer Hunter bei ü100? Und vorher nur ein mittelmäßiger, halbextremer Hunter? Erstellst du Schaubilder, die zeigen, ab wie vielen Trophäen, man welche Auszeichnung erhält? Alles über 100 ist extrem und krank? Also hörst bei 99 auf? Zu geil, manche Threads .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Ich würde eher den Ersteller fragen, wie man auf einen solchen geistreichen Thread kommt? Hast selbst ü70 Platin. Also ist man erst ein extremer Hunter bei ü100? Und vorher nur ein mittelmäßiger, halbextremer Hunter? Erstellst du Schaubilder, die zeigen, ab wie vielen Trophäen, man welche Auszeichnung erhält? Alles über 100 ist extrem und krank? Also hörst bei 99 auf? Zu geil, manche Threads .... Ist halt eine Meinung von vielen verschiedenen Meinungen. Lustig finde ich eher, dass er selbst jedes Jahr so zwischen 14-16 Platins holt, demzufolge also in 2 Jahren sich selber fragen muss, warum er nicht mehr raus geht und mehr lebt :'> Oder andererseits kann man schlussfolgern, dass keiner der Extrem-Hunter mit ihm reden mag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 ... es könnte aber auch sein, daß der Ersteller einfach nur ein Troll ist, der provozieren will. Demzufolge sollte man den Thread einfach ignorieren, anstatt ihn weiter zu füttern (eine Antwort zu der ursprünglichen Frage werde ich hier auch nicht geben). Ich will dem Ersteller aber natürlich nicht zu nahe treten, sondern äußere damit selbst einfach nur eine in Foren allgemein ach so beliebte und meist haltlose provokative Vermutung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killbill Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Wenn es für die PS one oder für die PS2 auch Trophies gegeben hätte, hätte ich auch schon zig Platins. Ich würde allen Trophie suchtis sagen. Macht das was Spaß macht, solange ihr jung seid... Gruß Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Ist halt eine Meinung von vielen verschiedenen Meinungen.Lustig finde ich eher, dass er selbst jedes Jahr so zwischen 14-16 Platins holt, demzufolge also in 2 Jahren sich selber fragen muss, warum er nicht mehr raus geht und mehr lebt :'> Oder andererseits kann man schlussfolgern, dass keiner der Extrem-Hunter mit ihm reden mag Wie ist das eigentlich bei Dir? Offiziell hast Du keine 100 Platin, indirekt aber schon. Bist Du nun extrem krank oder noch ein normale Trophäen-Jägerin? Das müsste man mal den Ersteller fragen. ... es könnte aber auch sein, daß der Ersteller einfach nur ein Troll ist, der provozieren will. Demzufolge sollte man den Thread einfach ignorieren, anstatt ihn weiter zu füttern (eine Antwort zu der ursprünglichen Frage werde ich hier auch nicht geben). Ich will dem Ersteller aber natürlich nicht zu nahe treten, sondern äußere damit selbst einfach nur eine in Foren allgemein ach so beliebte und meist haltlose provokative Vermutung Über 400 Platin.. Schäm Dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Den Grad von Krankheit der Sucht von Trophäen doch nicht von der bloßen Zahl an sich abhängig, bei einem Richtwert von 100 macht man es sich da zu einfach, denn nicht jede Platin gleicht der anderen. Ich selbst würde mich nicht mal als extremen Hunter ansehen, Klar, meine quantitativen Werte sind recht überdurchschnittlich gegenüber der Masse, ob sie nun Trophäen etwas abgewinnen können oder nicht; dennoch hab auch ich meine Prinzipien beim Sammeln, erspiele nicht absolut ALLES, was mir unter den virtuellen Nagel kommt und mehr Trophäen einbringt. Als wirklich extrem sehe ich Trophäensammler an, die sich nicht um Qualitäten der Spiele scherren, die sie zu bieten ham, sondern einzig und allein auf Trophäen fixiert sind. Dafür bringe ich Null Verständnis auf, denn kein Spielegeschmack kann so speziell und pessimistisch ausfallen, das einem kein einziges Spiel zusagt. Oder wenn jemand spielerische Qualitäten meidet, weil er das alles komplett von der Schwierigkeit der Trophäen abhängig macht. Das wirft dann bei mir die Frage auf, wie man nur so viele Spiele spielen kann, ohne selbst ein Gamer zu sein. Jemand, der rein gar keine Games zockt, die er nicht aus qualitativer Sicht genießt, ist für mich kein Gamer. Aber auch wenn jemand Spiele genießen kann, kann er für mich extrem daherkommen. Wenn alles so oft platiniert wird, wie man es nur platinieren kann, die Spieldatein für geschenkte Platin in die Cloud schiebt, sich japanische Novellen antut für mehr Platin! Diese Form von Extreme fällt jedoch nicht auomatisch verachtenswert für mich aus, nur weil ich selbst in diesem Maße nicht meine Trophäen verdiene. Im Gegenteil, Leute wie Dragarock bewundere ich sogar, wenn Job, Familie und Trophäen miteinander unter einem Hut gezaubert werden und dies klappt. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Wie ist das eigentlich bei Dir? Offiziell hast Du keine 100 Platin, indirekt aber schon. Bist Du nun extrem krank oder noch ein normale Trophäen-Jägerin? Das müsste man mal den Ersteller fragen. Über 400 Platin.. Schäm Dich. :'> Also ich sehe mich als normale Zockerin an. Ich gehe einem guten Job nach, ich habe einen Freund seit 6 Jahren (hoffentlich auch mal mein Ehemann ) und ich habe genug Freizeit, genügend Freunde und trotzdem noch Zeit, in 4 Jahren 165 Platins zu erspielen. Andere haben nur 5 Platins in dieser Zeit und spielen dafür immer wieder das gleiche Onlinespiel und stellen dann diese Statistiken online. Oder schauen jede Woche zig Stunden Fussball Für mich ist es ein schönes Hobby und solche Kommentare (wie vom Threadersteller) höre und lese ich als Frau sehr oft (auch in Online-Multiplayer Sessions). Also nichts besonderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ELNORMO1983 Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Jemand, der rein gar keine Games zockt, die er nicht aus qualitativer Sicht genießt, ist für mich kein Gamer. Diese Formulierung sehe ich genauso! Leider geht es oft nicht um die Spiele an sich, sondern nur um die virtuellen Erfolge. Die Zeit sich bewusst auf ein Spiel einzulassen, ohne Roadmap oder strikt nach Leifaden zu spielen,wird sich nicht genommen. Rationales Trophäenjagen kann den Genuß des Spiels zerstören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Diese Formulierung sehe ich genauso! Leider geht es oft nicht um die Spiele an sich, sondern nur um die virtuellen Erfolge. Die Zeit sich bewusst auf ein Spiel einzulassen, ohne Roadmap oder strikt nach Leifaden zu spielen,wird sich nicht genommen. Rationales Trophäenjagen kann den Genuß des Spiels zerstören. Ja, da gebe ich Dir schon recht. Bei mir fällt der Sammeltrieb von Trophäen von Spiel zu Spiel unterschiedlich aus. Wenn ich von einem Spiel begeistert werden will, sind Trophäen erstmal nur Beiwerk für mich. Da plane ich nicht meinen schnellsten Weg zur Platin durch irgendeine Roadmap, schon gar nicht, wenn das Spielerlebnis darunter leiden würde. =) Beispielsweise würde ich kein qualitativ vielversprechendes Spiel direkt auf härtestem Schwierigkeitsgrad angehen, nur um potenziell alle Trophäen in einem Durchgang erringen zu können, was aber dann mit einer extra Portion Frust einhergehen würde, da man es sich letzlich nur selbst unnötig erschwert. Bei Spielen, von denen ich nicht viel erwarte und auch günstig beschafft hab, achte ich meistens auf nix anderes als auf Trophäen, Cutscenes und Credits werden übersrpungen etc. =) Trophäen sind Fluch und Segen zugleich. Fluch, weil man durch das Zocken auf Platin nicht für möglich gehaltene Schwächen in einem Spiel offenbaren kann, derartige Schwächen, die man ohne dem eigenen Verlangen, die Platin zu erhalten, nie gefunden hätte. Und Segen, weil man durch Trophäen imstande ist, ein Spiel zu komplettieren, einen zusätzlichen Anreiz zu finden, ein Spiel erneut anzugehen, alles zu sammeln usw. Einfach grundlegend den Wiederspielwert durch diese sammlerische Motivation heraus zu erhöhen, sein Spielerlebnis auf das nächste Level zu bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Trophäen sammeln ist im Prinzip ein Hobby oder jeder übt sein Hobby so aus wie er möchte. Die Einen machen das intensiver und die anderen weniger. Es gibt aber wie bei vielen anderen Hobbys auch Kritiken. Da muss jeder für sich entscheiden, wo er da steht. 1. Suchtgefahr! Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich eine Zeitlang schon Trophäensüchtig war. Irgendwie war das letztlich nicht so toll, da ich gefühlsmäßig faul und mich auch ein wenig schwammig gefühlt habe. Das hat sich im Laufe des Lebens geändert, da ich neue Hobbys und neue Dinge im Leben gefunden habe, die mir sehr wichtig wurde. So sind 50 - 70h pro Woche zocken für mich nicht mehr möglich und wird auch in Zukunft sich nicht ändern. Ich bin zufrieden so wie es ist. Ich bin froh, wenn ich überhaupt schaffe 10 h die Woche zu zocken. 2. Keine anderen Hobbys! Naja, diejenigen die das Zocken exzessiv betreiben haben sicherlich weniger andere Hobbys als diejenigen mit weniger Platin Trophäen. Das muss aber nicht direkt so sein. Einer mit wenig Platin kann genauso wenige Hobbys haben wie einer mit 200 Platin Trophäen. Aber es stimmt durchaus, dass es eine Korrelation zwischen der Platin Anzahl und Anzahl der Hobbys gibt. Ich hatte früher weniger Hobbys. Da ich jetzt mehr Hobbys habe (fast jeden Tag Sport, da viele Sportarten und abends gerne weggehen) bleibt eben auch kaum Zeit mehr zum zocken. Zeit muss man sich gut einteilen. Es gibt Hobbys, die sind durchaus gesünder und bringen einen weiter im Leben als Zocken. 3. Soziale Inkompetenz! Klar behauptet jetzt jeder: "Ich bin wohl sozial kompetent". Naja soziale Kompetenz ist Definitionssache. Ich spreche mal aus meiner Erfahrung. Ich hatte früher nicht viele Freunde gehabt und wenig Erfolg im Leben sowieso. Zocken hat mir Spaß gemacht und das Belohnungssystem ist grandios, es stärkt den Ego. Man verbringt viel Zeit dort, wo man am meisten anerkannt wird! Ich kann also durchaus verstehen, dass einige den ganzen Tag mit zocken verbringen und Lob von der Community bekommt. Das Gleiche gilt auch für das gute Engagement hier in unser Forum Community. Man kann sehen, wie man will. In meinen Augen ist das leider keine soziale Kompetenz. Aber es hat seine Vorteile und Nachteile. Ich möchte hier nicht zu sehr ausschweifen. Jeder sollte für sich selbst wissen, wie sozial kompetent, er oder sie ist. Diejenigen, die tatsächlich sozial inkompetent sind, werden es wohl dementieren. Aber naja habt Spaß am zocken, niemand zwingt euch sozial kompetent zu werden. Da ich mittlerweile doch deutlich sozial kompetenter geworden bin als früher, kann ich nur empfehlen: Schaut euch in die weite Welt um und macht etwas aus eurem Leben. Ihr sollt das zocken nicht aufgeben. Aber ihr werdet dadurch Dinge im Leben entdecken, die einfach "besser" sind als zocken. Fazit: Das Thema "zocken" ist ein sehr komplexes Thema. Sie ist in unserer Gesellschaft anerkannt und gerne gesehen. Leider bringt das "Zocken" auch schwarze Seiten mit sich. Es gilt das generelle Prinzip: Wenig ist gut, mehr ist besser, aber zu viel ist sehr schädlich! Sowas gilt für Alle! Hobbys, Berufsleben, Familienleben usw. nicht nur zocken. Geht in euch und ihr werdet feststellen, was für euch als gesundes Maß gilt. Ich selbst, habe schon viel über dieses Thema nachgedacht und habe für mich mein gesundes Maß gefunden. Viele Dank für das Durchlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 was wäre blos, wenn dieses trophäensystem eines tages einfach flach gelegt wird? also es gibt keine trophäen mehr und die daten von sony werden einfach ein für alle mal gelöscht. gäbe also keine ranglisten etc. so würden die hobbysammler offline weiter ihre trophäen sammeln, könnten diese aber nirgends hochladen. der gedanke hat mich zum nachdenken gebracht, weil es wird wie bei allen games o.ä. so sein, dass die gespeicherte materie vergeht, ebenso wie das leben jeder einzelnen von uns. ich will nicht behaupten, dass ich meine zeit früher verschwendet habe oder dass ich es noch verschwenden würde, sondern dass ich blos anders darüber denke. einiges habe ich von alleine durchdacht, anderes habe ich von hier entnommen, weil hier gibt es viele wahre worte (wenn man die streitereien und spams raus nimmt). ein großer grund war, dass mir das spielen mit leitfaden richtig den spaß versaut hat. wenn ein hobby kein spaß macht, gerade bei so 100+h spiele was lauter verpassbare erfolge hat, ist das richtig übel. ich schaue mir gerne trophäenlisten auf fremde profile an und denk mir meinen teil. oft habe ich respekt davor und hoffe, dass die person mindestens so viel spaß hatte wie stolz hinter den erfolgen steht. einige habe ich darauf angesprochen und nur wenige hatten richtig spaß dabei. gerade bei solchen games mit schwierigeit 9+ oder sehr einfache "kinderspiele". gibt auch so spiele, die nicht schwer oder leicht sind, aber einfach nur grotten schlecht sind. zb auf spieletipps eine bewertung unter 50. nun zu mir... ich habe auch schon etliche games gespielt und manchmal werde ich schräg angeschaut. dann kommt sowas wie: simulationen? lego? spinnst du riku? manche verstehen nicht, dass ich zwar blutvergießen, rollenspiele und actionspiele mag, aber dennoch offen für anderes bin. dennoch habe ich ein paar spiele, was für mich eher ein griff ins klo war. <.<' (*hust* king of fighters) was mich jedoch mehr fasziniert, dass man unter gamer recht freundliche und coole leute kennen lernen kann, sei es in eine boostgruppe oder mal flüchtig in einem spiel. nicht selten, bekommt man auch hilfe. dann ist sogar egal, ob die person dann ein exzessiver sammler ist oder ein spontan-zocker. (casual verwende ich mit gewiss nicht, da dies von manchen als schimpfwort aufgefasst wird) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_ToxX Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 :'>Also ich sehe mich als normale Zockerin an. Ich gehe einem guten Job nach, ich habe einen Freund seit 6 Jahren (hoffentlich auch mal mein Ehemann ) und ich habe genug Freizeit, genügend Freunde und trotzdem noch Zeit, in 4 Jahren 165 Platins zu erspielen. Andere haben nur 5 Platins in dieser Zeit und spielen dafür immer wieder das gleiche Onlinespiel und stellen dann diese Statistiken online. Oder schauen jede Woche zig Stunden Fussball Für mich ist es ein schönes Hobby und solche Kommentare (wie vom Threadersteller) höre und lese ich als Frau sehr oft (auch in Online-Multiplayer Sessions). Also nichts besonderes du sagst es ... viele denken ja wenn man ab und an zockt und mehr Platin Trophäen hat, dass man gar nicht aus dem Haus geht aber niemand denkt daran das man ein Spiel nicht in einem Stück platinieren muss ... Jemand der viele Platin Trophäen hat hat kein Leben ist ein dummes reden und zeigt einem nur das viele Menschen keine Ahnung davon haben. Immerhin gibt es Menschen die Jahre lang an 10 Platin Trophäen sitzen und Menschen die pro Jahr dann eben 50 Platin Trophäen holen, ist auch jedem selbst überlassen was er macht. Ich finde der Thread hier ist sowieso umsonst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Ach so schlecht ist der Thread gar nicht, er ist so ein bisschen eine Tür nach aussen, in die Welt wo man nicht so sehr die Trophäen im Blickpunkt hat. Wenn der Thread als provokant gilt, dann hat er trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb seine Berechtigung. Das einzige was schützt, ist eine klare Entscheidung für Trophäen und die Selbsterkenntnis und das Wissen, das alles mal mit Trophäen mal endet und man danach trotzdem nichs bereut. Für alle anderen kommt irgendwann der große Schrecken und sie fragen sich, wo ist die Zeit geblieben ... ? grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Hab innerhalb von 2 1/2 Jahren über 3000 Trophän geschafft und 54 Platins. Ich würde denen sagen was die außer zocken noch so machen. Hab einen in meiner Friendlist er hat 6500 Trophäen und 114 Platins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.