Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was würdet ihr extrem Trophy- Huntern gerne mal sagen?

Filmgeist9

Recommended Posts

Die absoluten Suchtis würd ich gern fragen, wo ihre Freundin ist und mich dann auf ihr Gesicht freuen :D

Immer diese Verallgemeinerungen, dass "Vielspieler" keine Freundinnen haben. Ist ja nicht so, dass man beides auch verbinden könnte..

Man kann sich beispielsweise auch zu zweit vor die Konsole setzen, Koop zocken, sich abwechseln usw.

Das eine schließt das andere ja nicht aus... Und genau so bedeutet das nicht, dass man nichts anderes im Leben tut, als nur zu zocken. Man macht es vielleicht nur intensiver als andere Spieler ;)

Solange eine gesunde Mischung aus Zocken, Freunde, Familie und Hobbies besteht, finde ich es auch nicht schlimm, wenn Leute weit mehr als 100 Platin haben. Natürlich ist es traurig, wenn sich Leute nur wegen Zocken von Freunden und Hobbies abwenden. Aber ich glaube, dass die meisten hier im Forum eine gesunde Mischung haben. Selbst die, die mehr als 100 Platin haben :)

Die absoluten Suchtis würd ich gern fragen, wo ihre Freundin ist und mich dann auf ihr Gesicht freuen :D

So, hab weit über 116 Platin innerhalb von gut 3 Jahren auf PS3 und PS Vita erspielt... Bin ich schon ein Suchti für Dich? Falls ja, beantworte ich Dir gleich mal Deine Frage: Meine Freundin sitzt neben mir und grinst sich eins mit mir. :D Deine unberechtigte Verallgemeinerung zieht da nicht. :) Ich behaupte auch nicht, dass jeder BF-Zocker einem Suchtopfer entspricht, nur weil es ein beliebter Shooter ist. :P

So, hab weit über 116 Platin innerhalb von gut 3 Jahren auf PS3 und PS Vita erspielt... Bin ich schon ein Suchti für Dich? Falls ja, beantworte ich Dir gleich mal Deine Frage: Meine Freundin sitzt neben mir und grinst sich eins mit mir. :D Deine unberechtigte Verallgemeinerung zieht da nicht. :) Ich behaupte auch nicht, dass jeder BF-Zocker einem Suchtopfer entspricht, nur weil es ein beliebter Shooter ist. :P

Ihr nehmt das alles viel zu persönlich

Und durch das Zocken kann man etwa nicht auch in Kontakt zu anderen Leuten, Kollegen, Kumpels, Kumpelinen finden? ^^ Lokaler Koop?! :D

Er hat das ja nicht verallgemeinert ;)

Man kann zwar auch online soziale Kontakte knüpfen aber dennoch bin ich der Meinung, dass man das nicht mit ''Kontakte knüpfen'' in der Öffentlichkeit vergleichen kann. Es fehlt einfach der direkte Kontakt.

Aloa, bin 30 Jahre alt und habe eine guten Freund mit weit über 140 Trophäen. Wir haben uns, weil wir gewillt sind, des öfteren über den Tellerrand zu schauen, schon öfter gefragt, welches Bild eine solche "PlatinWut" nach außen hin haben könnte.

Ich sage euch eines, das Sprektrum an Reaktionen ist breit gefächert, von "keine Hobbys" bis "wow tolle Leistung". Das Klischees nicht Involvierter hier eine große Rolle spielen, ebenso wie Neid, dürfte jedem klar sien, der auch nur einmal ehrlich darüber sinniert.

Es ist doch so. Die GamingSzene, die Community hat ein Imageproblem nach außen hin. Gerne würde ich es in der Altersklasse 30+ mal erleben, dass das Spielen als "gleichwertiges" Hobby angesehen wird. Die Reaktionen der meisten gehen auch hier eher in befremdliche Richtungen. Hinzu kommt dieser Hype um Fanboys und Co. die allein wegen ihrer destruktiven Art eine konstruktive Auseinandersetzung mit Gaming und allem was dazu gehört, unmöglich macht.

Was ich damit sagen will ist. Solang die GamingWelt eher als befremdliche Nerd-Nische in der Gesellschaft wahrgenommen wird, solang wird man auch immer mit Reaktionen rechnen müssen, die einem die PlatinHascherei weder gutheissen noch unterstützen, geschweige denn als Hobby angesehen zu werden.

Persönlich sei es jedem gegönnt, und es ist mir auch wurscht, wieviel Platins mancher sammelt. Beispiel: Hakoom. Was mir jedoch teils sauer aufstößt, ist die Egopolierung mancher, die wirklich glauben, mit PlatinHuntereri und öffentlicher Zurschaustellung "Eindruck" machen zu wollen.

Oder anders ausgedrückt: nur nicht zu viel reininterpretieren ^^ :P

Gruß Cuu

gaming since "mama kei schnulla, konsole!"

Was mir jedoch teils sauer aufstößt, ist die Egopolierung mancher, die wirklich glauben, mit PlatinHuntereri und öffentlicher Zurschaustellung "Eindruck" machen zu wollen.

Ja, schlimm, schlimm, schlimm...

Die Szene hat sich durch diese Belohnungen stark verändert.

[...] Solang die GamingWelt eher als befremdliche Nerd-Nische in der Gesellschaft wahrgenommen wird, [...]

mmh, ist das tatsächlich so, dass wir allgemein noch immer zu den nerds zählen? kann ich fast nicht glauben, jedenfalls kann ich von derlei erfahrungen nicht berichten.

___

ich seh das grundsätzlich auch so, jeder kann so viele (platin-)trophäen holen, wie er lustich ist. wer es bei einem halbwegs geregeltem leben mit familie, arbeit, real-life und so schafft, tausende trophäen zu erspielen, chapeau und glückwunsch, da muss man sonst nix zu sagen! ich mein, des is´n hobbie, mehr nich. der eine wendet dafür halt n bisl mehr zeit und kraft auf, und der andere halt nicht.

und denen, die dabei von der sparte hobbie zur sparte sucht wechseln (also die, deren tagesablauf aus 20 stunden zocken und 4 stunden restliches leben besteht), ... nun, was soll man solchen leuten sagen? ich denke auch nix, weil da hilft eh nur professionelle hilfe.

[...] die Egopolierung mancher, die wirklich glauben, mit PlatinHuntereri und öffentlicher Zurschaustellung "Eindruck" machen zu wollen.

Oder anders ausgedrückt: nur nicht zu viel reininterpretieren

stimmt, die (halbweg´s suchtfreien) ego´s und öffentlich-zur-schau-steller sollte man eh nich ernst nehmen, da sind dann wohl nur die primären oder sekundären geschlechtsorgane zu klein geraten, wie man gemeinhin immer so schön sagt. :biggrin5:

insofern, die eingangsfrage is an sich eigentlich ziemlich obsolet.

[...] Die Szene hat sich durch diese Belohnungen stark verändert.
ja, aber zum glück nicht nur negativ. :smile:

Ich beziehe mich hier auf derlei Leute (eher eine Masse), die wenn man sich über Hobbys und Co. unterhält, nichts dazu sagen, dass man gern mal den NAchmittag an der GLotze verbrbingt, oder ein Buch liest. Kommt aber die Gaming Sparte als Beschäftigungs Argument, ist es oft so, das dieses einfach nicht gleichwertig gesehen wird. In meinen Augen ist TV Konsum oder Leseratte zu sein ebenso legitim wie Die Zeit mit Spielen zu verbringen. Dier Gleichstand oben genannter Beispiele ist aber leider nicht immer gegeben, TV und Bücher ind etabliert seit Jahrzehnten, aber das Gaming, heutzutage in beachtlichen Ausmaßen, auch wirtschaftlich wird nicht als selbstverständlich angesehen. Kommenatre wie "geh doch mal raus" wirst Du nie von jmd. hören, dem du die TV argumentation offerierst. Sicher gehen die Erfahrungen auseinander. ... abe rmein Eindruck bestätigt sich meist, wir leben nunmal im Info.Zeitalter, da sehe ich das Gaming als festen Bestandteil der freizeitlichen Möglickeiten

ich glaub ich versteh was du sagen willst, auch wenn ich wie gesagt solche erfahrungen bisher noch nicht gemacht habe. mir is aber klar, dass ich da vermutlich glück habe mit meinem umfeld, denn es mag wohl stimmen, gaming kann in zeiten von "killerspieldebatten" und co. durch aus problembehaftet bei manch außenstehenden sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...